FC St. Gallen vs. FC Basel 1893
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
für mich klares offside. der verteidiger muss zum ball, weil doumbia hinter ihm steht. damit doumbia aktiv. aber ich nehm das tor gerne.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Wenn das Eigentor im Zweikampf gefallen wäre, könnte man über passiv/aktiv diskutieren. Da der St. Galler den Ball unbedrängt, anschliessend an das Laufduell/Zweikampf, mit dem hinteren Bein rein beförderte erübrigt sich jegliche Diskussion.
Aus postfaktischen Gründen wird das die Restschweiz aber sicherlich anders sehen.
Aus postfaktischen Gründen wird das die Restschweiz aber sicherlich anders sehen.
Der Verteidiger muss den sowieso verteidigen, egal, ob da noch ein Doumbia steht, sonst steht der Ball völlig frei im Strafraum.Latteknaller hat geschrieben:für mich klares offside. der verteidiger muss zum ball, weil doumbia hinter ihm steht. damit doumbia aktiv. aber ich nehm das tor gerne.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Der Linienrichter wohl auch und hat deshalb ein Offside angezeigt. Eine schwierige Entscheidung für mich - Doumbia würde tatsächlich Offside stehen, aber greift nicht ins Spiel ein. Der St.Galler könnte ihn da einfach laufen lassen, dann wäre die Sache klar.Chrisixx hat geschrieben:Uff... war das regulär, sah für mich so aus als hätte Doumbia den rein gemacht.
Die Offsideregel wurde doch angepasst - wo kann man etwas darüber lesen?
Edit;
Nicht mal der Blick sieht im Liveticker einen Fehlentscheid
75. Minute
Xhaka führt einen Freistoss kurz aus. Callà passt anschliessend scharf zur Mitte, wo Doumbia lauert. Der Ivorer kommt aber nicht an den Ball, weil Roy Gelmi das Leder unglücklich ins eigene Tor ablenkt. Die St. Galler protestieren lautstark, vermutlich weil Doumbia im passiven Offside stand. Doumbia hat den Ball allerdings nicht mehr berührt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Willst du wieder deinen Fussballsachverstand unterstreichen?rodolfo hat geschrieben:Klares Offside. Hahaha, was für ein kranker Fehlentscheid![]()
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
Der Verteidiger muss gar nichts, er hätte den Ball lieber für Dumbia durchgehen lassen sollen, dann wäre er Aktiv geworden und es wäre Abseits abgepfiffen worden.Latteknaller hat geschrieben:für mich klares offside. der verteidiger muss zum ball, weil doumbia hinter ihm steht. damit doumbia aktiv. aber ich nehm das tor gerne.
So ist halt die Regel mit dem Passiv Offside.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Rodolfo will vorsorgen, damit er den möglichen Sieg zu 100% einem Fehlentscheid zuschreiben kann und damit seine Beweisführung antreten kann, dass Fischer weg muss. Er macht das ganz geschickt.
Gemäss Lupenvergrösserung extrem schwer zu entscheiden, wer am Ball. Ich denke, Doumbia hat den Ball nicht mehr berührt...aber eben: Es ist selbst mit einer Vergrösserung kaum zu sehen. Soooooo glasklar Offside, wie es Rodolfo sehen möchte, ist es halt doch nicht.
Gemäss Lupenvergrösserung extrem schwer zu entscheiden, wer am Ball. Ich denke, Doumbia hat den Ball nicht mehr berührt...aber eben: Es ist selbst mit einer Vergrösserung kaum zu sehen. Soooooo glasklar Offside, wie es Rodolfo sehen möchte, ist es halt doch nicht.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Einer der es versteht, danke.Delgado hat geschrieben:Der Verteidiger muss gar nichts, er hätte den Ball lieber für Dumbia durchgehen lassen sollen, dann wäre er Aktiv geworden und es wäre Abseits abgepfiffen worden.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Wie jetzt? Willst du damit jetzt sagen Rodolfo hat ein System?Käppelijoch hat geschrieben:Rodolfo will vorsorgen, damit er den möglichen Sieg zu 100% einem Fehlentscheid zuschreiben kann und damit seine Beweisführung antreten kann, dass Fischer weg muss. Er macht das ganz geschickt.

shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
Delgado hat geschrieben:Der Verteidiger muss gar nichts, er hätte den Ball lieber für Dumbia durchgehen lassen sollen, dann wäre er Aktiv geworden und es wäre Abseits abgepfiffen worden.
Danke Euch beidenKäppelijoch hat geschrieben:Rodolfo will vorsorgen, damit er den möglichen Sieg zu 100% einem Fehlentscheid zuschreiben kann und damit seine Beweisführung antreten kann, dass Fischer weg muss. Er macht das ganz geschickt.

**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Jo kumm, 500. Zytluppe evtl. none Beriehrig, ansunste, kei Offside.rodolfo hat geschrieben:Doumbia hat schlicht den Ball noch berührt, auch wenns sonst ebenfalls klares Offside wäre.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Achtung: Rodolfo wird den Penalty als Fehlentscheidung taxieren oder als Tor, das nicht zählt, da nicht herausgespielt.
Bald wird er uns die Anti-Grabi-Fischer-muss-weg-Tabelle präsentieren, wo der FCB gemäss seiner Sicht der Saison stehen m ü s s t e - und das wird wohl Platz 9 oder 8 sein. Hau in die Tasten Superduperfussballexperte Rodolfo!
Bald wird er uns die Anti-Grabi-Fischer-muss-weg-Tabelle präsentieren, wo der FCB gemäss seiner Sicht der Saison stehen m ü s s t e - und das wird wohl Platz 9 oder 8 sein. Hau in die Tasten Superduperfussballexperte Rodolfo!
Heusler.
HAHAHAHAHA danke Steffen! Diesen drecks Bauern gönne ich alle diese Entscheide so richtig von Herzen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
In der Wiederholung in Zeitlupe mit Vergrösserung sieht man nirgends eine Berührung von Doumbia. Und wenn wäre da der Ball von einem St.Galler (gelmi) gekommen und nicht von Calla.rodolfo hat geschrieben:Doumbia hat schlicht den Ball noch berührt, auch wenns sonst ebenfalls klares Offside wäre.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Was können wir für Dich tun, damit Deine Aversion gegen rodolfo nicht zur Manie ausartet ?Käppelijoch hat geschrieben:Achtung: Rodolfo wird den Penalty als Fehlentscheidung taxieren oder als Tor, das nicht zählt, da nicht herausgespielt.