FC St. Gallen vs. FC Basel 1893

Diskussionen rund um den FCB.
Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

weshalb das gemotze? war ja ein eigentor, doumbia hat den ball nicht berhuerht.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

isch jo gopfedammi e eigegoal gseh. do kha dr doumbia stoh wo är will

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

für mich klares offside. der verteidiger muss zum ball, weil doumbia hinter ihm steht. damit doumbia aktiv. aber ich nehm das tor gerne.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Güllen auch dämlich. Genau diese Freistossvariante hat der FCB in diesem Spiel schon gebracht. Exakt so mit Callà. In HZ 1. Und schon dort wurde es gefährlich.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Wenn das Eigentor im Zweikampf gefallen wäre, könnte man über passiv/aktiv diskutieren. Da der St. Galler den Ball unbedrängt, anschliessend an das Laufduell/Zweikampf, mit dem hinteren Bein rein beförderte erübrigt sich jegliche Diskussion.

Aus postfaktischen Gründen wird das die Restschweiz aber sicherlich anders sehen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Latteknaller hat geschrieben:für mich klares offside. der verteidiger muss zum ball, weil doumbia hinter ihm steht. damit doumbia aktiv. aber ich nehm das tor gerne.
Der Verteidiger muss den sowieso verteidigen, egal, ob da noch ein Doumbia steht, sonst steht der Ball völlig frei im Strafraum.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

es wäre gut, nun mal das dritte Goal zu machen....

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Klares Offside. Hahaha, was für ein kranker Fehlentscheid :eek:

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

panda hat geschrieben: Aus postfaktischen Gründen
Da hat jemand am Donnerstag ZDFneo geschaut :D
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Hab gerade gemerkt, der Ball sieht aus wie BB-8 von Starwars in Blau :p

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Chrisixx hat geschrieben:Uff... war das regulär, sah für mich so aus als hätte Doumbia den rein gemacht.
Der Linienrichter wohl auch und hat deshalb ein Offside angezeigt. Eine schwierige Entscheidung für mich - Doumbia würde tatsächlich Offside stehen, aber greift nicht ins Spiel ein. Der St.Galler könnte ihn da einfach laufen lassen, dann wäre die Sache klar.

Die Offsideregel wurde doch angepasst - wo kann man etwas darüber lesen?

Edit;
Nicht mal der Blick sieht im Liveticker einen Fehlentscheid
75. Minute
Xhaka führt einen Freistoss kurz aus. Callà passt anschliessend scharf zur Mitte, wo Doumbia lauert. Der Ivorer kommt aber nicht an den Ball, weil Roy Gelmi das Leder unglücklich ins eigene Tor ablenkt. Die St. Galler protestieren lautstark, vermutlich weil Doumbia im passiven Offside stand. Doumbia hat den Ball allerdings nicht mehr berührt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

rodolfo hat geschrieben:Klares Offside. Hahaha, was für ein kranker Fehlentscheid :eek:
Musst du ja fast schreiben ;) .
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

offsidegoal

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

rodolfo hat geschrieben:Klares Offside. Hahaha, was für ein kranker Fehlentscheid :eek:
Willst du wieder deinen Fussballsachverstand unterstreichen?
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Latteknaller hat geschrieben:für mich klares offside. der verteidiger muss zum ball, weil doumbia hinter ihm steht. damit doumbia aktiv. aber ich nehm das tor gerne.
Der Verteidiger muss gar nichts, er hätte den Ball lieber für Dumbia durchgehen lassen sollen, dann wäre er Aktiv geworden und es wäre Abseits abgepfiffen worden.

So ist halt die Regel mit dem Passiv Offside.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Rodolfo will vorsorgen, damit er den möglichen Sieg zu 100% einem Fehlentscheid zuschreiben kann und damit seine Beweisführung antreten kann, dass Fischer weg muss. Er macht das ganz geschickt.

Gemäss Lupenvergrösserung extrem schwer zu entscheiden, wer am Ball. Ich denke, Doumbia hat den Ball nicht mehr berührt...aber eben: Es ist selbst mit einer Vergrösserung kaum zu sehen. Soooooo glasklar Offside, wie es Rodolfo sehen möchte, ist es halt doch nicht.
Heusler.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Delgado hat geschrieben:Der Verteidiger muss gar nichts, er hätte den Ball lieber für Dumbia durchgehen lassen sollen, dann wäre er Aktiv geworden und es wäre Abseits abgepfiffen worden.

Einer der es versteht, danke.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Käppelijoch hat geschrieben:Rodolfo will vorsorgen, damit er den möglichen Sieg zu 100% einem Fehlentscheid zuschreiben kann und damit seine Beweisführung antreten kann, dass Fischer weg muss. Er macht das ganz geschickt.
Wie jetzt? Willst du damit jetzt sagen Rodolfo hat ein System? :eek: :D
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Delgado hat geschrieben:Der Verteidiger muss gar nichts, er hätte den Ball lieber für Dumbia durchgehen lassen sollen, dann wäre er Aktiv geworden und es wäre Abseits abgepfiffen worden.

Käppelijoch hat geschrieben:Rodolfo will vorsorgen, damit er den möglichen Sieg zu 100% einem Fehlentscheid zuschreiben kann und damit seine Beweisführung antreten kann, dass Fischer weg muss. Er macht das ganz geschickt.
Danke Euch beiden :D
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

ein Norweger, ein schwede und ein Isländer treffen sich auf dem Fussballplatz....

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Doumbia hat schlicht den Ball noch berührt ;) , auch wenns sonst ebenfalls klares Offside wäre.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

rodolfo hat geschrieben:Doumbia hat schlicht den Ball noch berührt ;) , auch wenns sonst ebenfalls klares Offside wäre.
Jo kumm, 500. Zytluppe evtl. none Beriehrig, ansunste, kei Offside.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Achtung: Rodolfo wird den Penalty als Fehlentscheidung taxieren oder als Tor, das nicht zählt, da nicht herausgespielt.

Bald wird er uns die Anti-Grabi-Fischer-muss-weg-Tabelle präsentieren, wo der FCB gemäss seiner Sicht der Saison stehen m ü s s t e - und das wird wohl Platz 9 oder 8 sein. Hau in die Tasten Superduperfussballexperte Rodolfo!
Heusler.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

HAHAHAHAHA danke Steffen! Diesen drecks Bauern gönne ich alle diese Entscheide so richtig von Herzen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Gut weitergemacht von Steffen und so den Penalty provoziert.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

super gemacht Steffen. souverän gemacht doumbia.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

9 Spiele 9 Siege!!!!!!!!!!!!!!!

Und zum erschte mol ghört me im Färnseh KURVE :)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

rodolfo hat geschrieben:Doumbia hat schlicht den Ball noch berührt ;) , auch wenns sonst ebenfalls klares Offside wäre.
In der Wiederholung in Zeitlupe mit Vergrösserung sieht man nirgends eine Berührung von Doumbia. Und wenn wäre da der Ball von einem St.Galler (gelmi) gekommen und nicht von Calla.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Käppelijoch hat geschrieben:Achtung: Rodolfo wird den Penalty als Fehlentscheidung taxieren oder als Tor, das nicht zählt, da nicht herausgespielt.

Bald wird er uns die Anti-Grabi-Fischer-muss-weg-Tabelle präsentieren, wo der FCB gemäss seiner Sicht der Saison stehen m ü s s t e - und das wird wohl Platz 9 oder 8 sein. Hau in die Tasten Superduperfussballexperte Rodolfo!
Was können wir für Dich tun, damit Deine Aversion gegen rodolfo nicht zur Manie ausartet ?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Ajeti versifft einen Ball, surprise surprise

Antworten