Basejump

Der Rest...
Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

@Mundhaar-Monika: gar nicht erst lesen ;)

der nächste, aber wie es scheint hat er, vorerst, überlebt...

http://www.bernerzeitung.ch/region/thun ... y/12729310

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Taratonga hat geschrieben:@Mundhaar-Monika: gar nicht erst lesen ;)

der nächste, aber wie es scheint hat er, vorerst, überlebt...

http://www.bernerzeitung.ch/region/thun ... y/12729310
Nicht Gleitschirmflieger mit Basejumper verwechseln... ;)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Next one

Schon krass wieviele da dauern verrecken und dennoch kommt kein Verbot. Total unschweizerisch. Nicht, dass ich dafür wäre, soll jeder sterben wie er will

http://mobile2.bernerzeitung.ch/article ... 1190000001

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Taratonga hat geschrieben:im RIP thread die toten, im witzethread die witze und im basejumpthread die unfälle, ganz einfach
Aha, die Unfälle sind also das Interessante am Basejumpen? Ein bisschen wie in der Formel 1 also, wo man insgeheim auch immer auf einen Crash hofft. :p

Dieser HIER scheint mir auch ein Kandidat zu sein für einen Deiner nächsten Beiträge in diesem Thread.

Gavrilo Princip
Benutzer

Beitrag von Gavrilo Princip »

Mundharmonika hat geschrieben:Aha, die Unfälle sind also das Interessante am Basejumpen? Ein bisschen wie in der Formel 1 also, wo man insgeheim auch immer auf einen Crash hofft. :p

Dieser HIER scheint mir auch ein Kandidat zu sein für einen Deiner nächsten Beiträge in diesem Thread.
Wingsuit Flying sollte keineswegs mit dem kranken und äusserst gefährlichen BASE Jumping gleichgesetzt werden, ist doch das Erstere viel näher am Fallschirmspringen und ist i. d. R. nicht unbedingt 'risikoreich'.
Gefährlich wird es erst dann, wenn man den Kick sucht und möglichst nahe am Gelände resp. an Objekten 'gleiten' möchte, wie es Dein Video besonders anschaulich zeigt. Dies nennt sich dann 'Proximity Flying'. Eine nette Compilation findet man in diesem mit einem tollen Sound unterlegten Video. Man achte aber auf die lange Todesliste am Ende. Übrigens sind drei Hauptakteure dieses Videos und absolute 'Cracks' letztes Jahr allesamt in der Schweiz verunglückt.

Und neben der rechtlichen Lage sind es vor allem die steilen Felswände weswegen die Schweizer Alpen geradezu dafür prädestiniert sind.

PS: Um ein ganzheitliches Bild des 'Proxmity Flyings' zu bekommen, sollten neben den vielen tollen Videos auf Youtube auch die Flüge ohne Happy-End gezeigt werden: [WARNUNG, NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN] Slammed Full Speed Into a Bridge. Beim grössten Psychopathen Jeb Corliss – siehe sein Flug durch das Himmelstor – wird es wohl auch nicht lange dauern, bis er ins Gras beisst.

Bild
«Tod dem Faschismus, Freiheit für das Volk!» rief der kroatische Partisane Filipović als die deutschen Nazis die Schlinge um seinen Hals legten.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Der schweizer Basejump-Star Patrick Kerber sprang am Titlis in den Tod.

Auch gegenüber «20 Minuten» beteuerte er, Vorbereitung sei für ihn sehr wichtig: «99 Prozent der Unfälle geschehen aus menschlichem Versagen. Deswegen ist mir auch so wichtig, dass ich bei meinen Absprüngen keinen Adrenalinkick habe, sondern fokussiert bin. Basejumper, die sterben, weil sie sich nicht gut genug vorbereitet haben, sind selber schuld.»

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

R.I.P

Emanuele Uli

[video=youtube;-C_jPcUkVrM]https://www.youtube.com/watch?v=-C_jPcUkVrM[/video]

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Mundharmonika hat geschrieben:Aha, die Unfälle sind also das Interessante am Basejumpen? Ein bisschen wie in der Formel 1 also, wo man insgeheim auch immer auf einen Crash hofft. :p

Den von deinem Video hat's übrigens vor rund 2 Monaten auch genommen in Frankreich..

Mögen sie ihre Ruhe nach ihren Rushes finden.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Wasserturm hat geschrieben:Den von deinem Video hat's übrigens vor rund 2 Monaten auch genommen in Frankreich..

Mögen sie ihre Ruhe nach ihren Rushes finden.
Die Chance, dass es Dich irgendwann einmal auch erwischt, ist in dieser Sportart doch ziemlich hoch. Von mir aus gesehen der Sport, bei dem Du am ehesten in die ewigen Jagdgründe fliegst.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

:p

Bild

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Taratonga hat geschrieben:Die Chance, dass es Dich irgendwann einmal auch erwischt, ist in dieser Sportart doch ziemlich hoch.
Ich bin selber ja kein Base Jumper und kann es deshalb nicht aus erster Hand beurteilen, aber ich habe das Gefühl, dass bei einigen Sprüngen das Verhältnis zwischen dem notwendigen Können und dem notwendigen Glück einfach in einem zu grossem Ungleichgewicht stehen.

Dass es diesen Uli Emanuele früher oder später erwischen würde, war zu erwarten. Schon der Durchflug durch dieses Loch war eine lebensmüde Aktion. Nach diesem Loch-Video habe ich noch eines von ihm gesehen, wie er durch eine längere enge Schlucht gedüst ist. Eine winzig kleine falsche Bewegung oder ein unerwarteter Luftzug und er wäre an der Wand zerschellt.

PS: Edith hat mich gebeten, das Video-Filmli vom Schlucht-Flug hochzuladen.

[video=youtube_share;z1LbqKYNdto]https://youtu.be/z1LbqKYNdto[/video]

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Lese jetzt gerade den Stern: da steht ein Artikel über Lauterbrunnen, das Basejumping und wie die Talbewohner damit leben

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich bin selber ja kein Base Jumper und kann es deshalb nicht aus erster Hand beurteilen, aber ich habe das Gefühl, dass bei einigen Sprüngen das Verhältnis zwischen dem notwendigen Können und dem notwendigen Glück einfach in einem zu grossem Ungleichgewicht stehen.

Dass es diesen Uli Emanuele früher oder später erwischen würde, war zu erwarten. Schon der Durchflug durch dieses Loch war eine lebensmüde Aktion. Nach diesem Loch-Video habe ich noch eines von ihm gesehen, wie er durch eine längere enge Schlucht gedüst ist. Eine winzig kleine falsche Bewegung oder ein unerwarteter Luftzug und er wäre an der Wand zerschellt.

PS: Edith hat mich gebeten, das Video-Filmli vom Schlucht-Flug hochzuladen.

[video=youtube_share;z1LbqKYNdto]https://youtu.be/z1LbqKYNdto[/video]
"Against the instinct" trifft es ja ironischerweise ziemlich gut...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Rangolor
Neuer Benutzer

Beitrag von Rangolor »

[seien wir ganz ehrlich, dieser Sport ist sehr gefährlich gewesen und durch den Wingsuit welcher von Gegenschatz R.I.P "salonfähig gemacht worden ist noch viel, viel gefährlicher geworden.

ich habe etwas bei Youtube rumgesucht und habe hier, sorry, hammermässige Flüge gefunden in einme GOA Trance Video, bei allem Risiko, schön anzuschauen ist es schon und es gibt ja noch andere Extremsportarten welche nicht so in der Presse sind.

VIDEO]https://www.youtube.com/watch?v=OlvINCPy6oU[/VIDEO]

Rangolor
Neuer Benutzer

Beitrag von Rangolor »

seien wir ganz ehrlich, dieser Sport ist sehr gefährlich gewesen und durch den Wingsuit welcher von Gegenschatz R.I.P "salonfähig gemacht worden ist noch viel, viel gefährlicher geworden.

ich habe etwas bei Youtube rumgesucht und habe hier, sorry, hammermässige Flüge gefunden in einme GOA Trance Video, bei allem Risiko, schön anzuschauen ist es schon und es gibt ja noch andere Extremsportarten welche nicht so in der Presse sind.

https://youtu.be/OlvINCPy6oU

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

übrigens: an alle die noch nie im Lauterbrunnental waren: ein Besuch dort ist empfehlenswert, richtige kitschige Postkarten-Schweiz. Auf das Piz Gloria würde ich jetzt nicht unbedingt, es sei denn Du hast zuviel Schotter im Portemonnaie, völlig überrissene Preise. Klar, das Panorama ist fantastisch.

[ATTACH]22792[/ATTACH]
[ATTACH]22793[/ATTACH]
[ATTACH]22794[/ATTACH]
[ATTACH]22795[/ATTACH]
Dateianhänge
adas.jpg
abb.jpg
ab.jpg
aaa.jpg

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Apropos Lauterbrunnen: J.R.R. Tolkien nahm das Tal als Vorbild für Rivendell in der Herr der Ringe.

Wirklich schöne Gegend. War schon viele viele Male dort. :)

Editg fragt noch, ob dein neuer Avatar eure Katze ist?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Bierathlet hat geschrieben:Apropos Lauterbrunnen: J.R.R. Tolkien nahm das Tal als Vorbild für Rivendell in der Herr der Ringe.

Wirklich schöne Gegend. War schon viele viele Male dort. :)

Editg fragt noch, ob dein neuer Avatar eure Katze ist?
iu, und mittlerweile handzahm und vollends zutraulich :)

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Taratonga hat geschrieben:übrigens: an alle die noch nie im Lauterbrunnental waren: ein Besuch dort ist empfehlenswert, richtige kitschige Postkarten-Schweiz. Auf das Piz Gloria würde ich jetzt nicht unbedingt, es sei denn Du hast zuviel Schotter im Portemonnaie, völlig überrissene Preise. Klar, das Panorama ist fantastisch.
Warum das denn? Das grosse Bier 6,50 Franken, Bratwurst/Rösti 21,50 Franken. Ausser dem Entrecôte keine einzige Hauptmahlzeit über 30 Franken. Da werde ich also in jeder Kinderlift-Beiz mehr abgezockt. Und in den meisten Schweizer Innenstädten sowieso.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Fulehung hat geschrieben:Warum das denn? Das grosse Bier 6,50 Franken, Bratwurst/Rösti 21,50 Franken. Ausser dem Entrecôte keine einzige Hauptmahlzeit über 30 Franken. Da werde ich also in jeder Kinderlift-Beiz mehr abgezockt. Und in den meisten Schweizer Innenstädten sowieso.
Ich meinte nur die Fahrt in der Gondelbahn

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Taratonga hat geschrieben:Ich meinte nur die Fahrt in der Gondelbahn
Mit dem GA (oder einer SBB-Tageskarte) kostet Stechelberg-Schilthorn retour 36 Franken. Und als Familie zahlst du 72 Franken. Finde ich jetzt nicht allzu überrissen für insgesamt 60 Minuten Fahrt in der Gondel. Mit einem Berner Taxi kommen wir für dieses Geld nicht mal 15 Kilometer weit. Aber von mir aus darf Uber schon mit Billighelikoptern auch die Schilthorn-Preise unter Druck setzen. :cool:

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Fulehung hat geschrieben:Mit dem GA (oder einer SBB-Tageskarte) kostet Stechelberg-Schilthorn retour 36 Franken. Und als Familie zahlst du 72 Franken. Finde ich jetzt nicht allzu überrissen für insgesamt 60 Minuten Fahrt in der Gondel. Mit einem Berner Taxi kommen wir für dieses Geld nicht mal 15 Kilometer weit. Aber von mir aus darf Uber schon mit Billighelikoptern auch die Schilthorn-Preise unter Druck setzen. :cool:
Hä? Ich hatte CHF 100.-/Person im Kopf (ohne jede Vergünstigung), eben jenseits böse Preise. Die Preise die Du da erwähnst sind natürlich alle tiptop

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Fulehung hat geschrieben:Mit dem GA (oder einer SBB-Tageskarte) kostet Stechelberg-Schilthorn retour 36 Franken. Und als Familie zahlst du 72 Franken. Finde ich jetzt nicht allzu überrissen für insgesamt 60 Minuten Fahrt in der Gondel. Mit einem Berner Taxi kommen wir für dieses Geld nicht mal 15 Kilometer weit. Aber von mir aus darf Uber schon mit Billighelikoptern auch die Schilthorn-Preise unter Druck setzen. :cool:
Hä? Ich hatte CHF 100.-/Person im Kopf (ohne jede Vergünstigung). Die Preise die Du da erwähnst sind natürlich alle tiptop

Edit: Ist eben doch schweineteuer! Ich ohne GA zahle 102.- retour!!

Tarife gültig bis 10. Dezember 2016
Einzelreisende
Stechelberg - Schilthorn
retour

Erwachsene CHF 102.00 CHF 80.00
mit Halbtax-Abo CHF 51.00 CHF 40.00
mit GA / Tageskarte / Swiss Travel Pass CHF 40.00 CHF 40.00
Eurail Pass CHF 76.60 CHF 60.00
Kinder (6 - 15 Jahre)* CHF 51.00 CHF 40.00

Appendix
Erfahrener Benutzer

Re: Basejump

Beitrag von Appendix »

Nächster Toter in Lauterbrunnen

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Hast du einen Artikel dazu gelesen und dir dann gedacht "Ah, da gibt doch einen 7 Jahre lang nicht genutzten Thread im Forum!" ? :D

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Bierathlet hat geschrieben: 08.12.2023, 14:20 Hast du einen Artikel dazu gelesen und dir dann gedacht "Ah, da gibt doch einen 7 Jahre lang nicht genutzten Thread im Forum!" ? :D

Genau so wars😊

Somnium
Erfahrener Benutzer

Re:

Beitrag von Somnium »

Shaqiri hat geschrieben: 13.06.2012, 20:07 Ihr schnuret do übers Base Jumpe, drbi getraue sich 99.9 % vo euch Forum User nitemol e Arschbombe vom 10m Turm im Joggeli zmache :D

Vierter Arschbombenwettbewerb in Reinach: Erstmals Erwachsene am Start
https://www.bazonline.ch/reinach-vierte ... 4027772627 (Abo-frei! KI-Autorenschaft!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Antworten