Basejump

Der Rest...
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Basejump

Beitrag von Blutengel »

Ich würde das schon längst mal ausprobieren, wäre ich nicht so ein Angsthase ;) , aber seht selbst:

http://www.dailymotion.com/video/xl1neh ... rack_sport
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

So noch wie dä überem Bode wägfägt bi däre Ballonaktion... unglaublig!!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Lauterbrunnen rockt :cool: vor allem die wechselnde Thermik machts spannend...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Taratonga hat geschrieben:aus aktuellem Anlass.... :rolleyes:
http://bo.bernerzeitung.ch/region/thun/ ... y/21995645
das Risiko hesch yberall... daher...

trotzdem em andre sini ufnahme hammer !
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Idefix hat geschrieben:das Risiko hesch yberall... daher...
Solange du dein Leben nicht freiwillig einem Fetzen Stoff übergibst hast das Risiko nicht ....

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Kawa hat geschrieben:Solange du dein Leben nicht freiwillig einem Fetzen Stoff übergibst hast das Risiko nicht ....
meinte es eigentlich anders...

Ausrutschen beim Bergwandern
Blitzeinschlag auf dem Fussballfeld
Tödlicher Unfall bei F1 oder Ralley Rennen
Skifahren
Klippenspringen
Surfen

im Prinzip bei praktisch allen "Action" Sportarten, hast Du ein gewisses Risiko beim einen mehr beim andern weniger... daher...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Idefix hat geschrieben:meinte es eigentlich anders...

Ausrutschen beim Bergwandern
Blitzeinschlag auf dem Fussballfeld
Tödlicher Unfall bei F1 oder Ralley Rennen
Skifahren
Klippenspringen
Surfen

im Prinzip bei praktisch allen "Action" Sportarten, hast Du ein gewisses Risiko beim einen mehr beim andern weniger... daher...
Da gibts aber gewaltige Unterschiede bei deinem "mehr oder weniger" ...

Wieviel Tote gab's denn schon beim Fussballspielen, beim Skifahren, beim Surfen ?

Da ist Basejumpen doch schon um Welten gefährlicher, aujf jeden Fall passiert dort entweder nix oder du verreckst. Wird wohl auch der "Reiz" des möglichen Todes sein, der die Leute zu dem treibt ......

PS: Und das Vergnügen Formel 1 zu fahren wird wohl keiner hier je erlangen.

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

falsch gepackt :confused:
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

sMoOv hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=oaMTSOI1Zk4&feature=youtube_gdata_player

Absolutes "must see"!!!

Vorallem ab 05:00...
wow :cool:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Sieht schon fantastisch aus, aber ich hätten auch den Schiss in den Hosen...

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

und gleich der nächste :rolleyes: http://www.blick.ch/news/schweiz/bern/b ... tod-181988
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Hart muss es für die Leute sein, die die Basejumper zusammensammeln müssen :(
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Blutengel hat geschrieben:Hart muss es für die Leute sein, die die Basejumper zusammensammeln müssen :(
In Spiegel TV kam vor einigen Wochen ein Bericht über das Basejumpen. Da äusserte sich der Pfarrer von Lauterbrunnen kritisch, da die Jumper teilweise jauchzend im Tiefflug über den Friedhof fliegen und unten eine Beerdigung stattfindet. Weiter kam es auch schon vor, dass ganze Schulklassen in der Pause einen Absturz miterlebt haben. Auch für die Rettungskräfte ist es bestimmt ziemlich unschön wenn dann mal was passiert.

Ich bin aber trotzdem dagegen Basejumpen zu verbieten. Sonst müsste man Dutzende andere Sportarten ebenfalls verbieten.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

tom84
Benutzer

Beitrag von tom84 »

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

The Moose hat geschrieben:In Spiegel TV kam vor einigen Wochen ein Bericht über das Basejumpen. Da äusserte sich der Pfarrer von Lauterbrunnen kritisch, da die Jumper teilweise jauchzend im Tiefflug über den Friedhof fliegen und unten eine Beerdigung stattfindet.
dann soll er halt zurückjubeln, wenn mal wieder einer abstürzt
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

«Es ist eine Tragödie. Jake war ein super Typ und wusste, was er tat.»

Genau... er wusste was er tat. Hätte er JOJO gespielt, dann müsste seine hochschwangere Freundin nun nicht in der Vergangenheitsform von ihm sprechen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

rhybrugg hat geschrieben:«Es ist eine Tragödie. Jake war ein super Typ und wusste, was er tat.»

Genau... er wusste was er tat. Hätte er JOJO gespielt, dann müsste seine hochschwangere Freundin nun nicht in der Vergangenheitsform von ihm sprechen.
Genau, Freundin schwanger und er spielt leichtsinnig mit seinem Leben ....

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

rhybrugg hat geschrieben:«Es ist eine Tragödie. Jake war ein super Typ und wusste, was er tat.»

Und uff em Wääg ins JoJo-G'schäft wär e vomene b'soffene Autofahrer über de Huffe g'fahre worde!!
I glaub de Früündin hälfe so Ussage au nid...eigentlich niemandem!! Was willsch demit sage, alli Männer vo schwangere Fraue dörfte/sötte kei (extrem-)Sport betriiebe, oder wo lieggt Di Problem :confused: ?
Für mich tönt's uff jede Fall nacheme Unfall mit ahschliessender unterlassener Hilfeleistung...richt Di Sarkasmus lieber uff de Füürwehrchef
Alles für BS

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Laufi hat geschrieben:Und uff em Wääg ins JoJo-G'schäft wär e vomene b'soffene Autofahrer über de Huffe g'fahre worde!!
I glaub de Früündin hälfe so Ussage au nid...eigentlich niemandem!! Was willsch demit sage, alli Männer vo schwangere Fraue dörfte/sötte kei (extrem-)Sport betriiebe, oder wo lieggt Di Problem :confused: ?
Für mich tönt's uff jede Fall nacheme Unfall mit ahschliessender unterlassener Hilfeleistung...richt Di Sarkasmus lieber uff de Füürwehrchef
Für einmal bin ich nicht Sarkastisch.

Risiko gibt's immer. Auch beim JOJO spielen. Ist die Frage der Wahrscheinlichkeit. Wie Wahrscheinlich ist es, dass beim JOJO Spielen ein Problem auftritt und wie ist es beim basejumping. Und dann ist es eine Frage der Konsequenzen.

Er hat ein grosses Risiko auf sich genommen und ist deswegen gestorben.
Das er überhaupt irgendwo an der Felswand hängenblieb ist vermutlich schon ein Wunder. Normalerweise ist Basejumping Zero Tolerance. Es klappt oder du bist hinüber.

Zu Thema Hilfeleistung:
Wenn du dich drauf verlässt, dass dich auf einer kleinen griechischen Insel (da funktioniert momentan sicher genau gar nichts...) die Feuerwehr aus der Felswand holt, dann hast du in Statistik, Geschichte und Aktuellem Tagesgeschehen nicht aufgepasst. Also ist auch das ein weiteres Risiko das er eingegangen ist. Wäre das gleiche im Lauterbrunnental passiert, dann wäre 5 min. Später die Rega dort gewesen oder die Bergrettung oder sonstwer...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Laufi hat geschrieben:Was willsch demit sage, alli Männer vo schwangere Fraue dörfte/sötte kei (extrem-)Sport betriiebe, oder wo lieggt Di Problem :confused: ?
Ja genau, das wollter er wohl sagen.

Ich finde es auch nicht gerade sinnvoll wenn man Nachwuchs erwartet mit dem eigenen Leben leichtsinnig zu spielen ...
Das kann man tun solange man nur für sich selber verantwortlich ist !

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Kawa hat geschrieben:Ja genau, das wollter er wohl sagen.

Ich finde es auch nicht gerade sinnvoll wenn man Nachwuchs erwartet mit dem eigenen Leben leichtsinnig zu spielen ...
Das kann man tun solange man nur für sich selber verantwortlich ist !
Ok, das kah ich no verstooh! Aber es isch trotzdem Ahsichtssach, was meh unter "liiechtsinnig mit em Läbe spiele" verstooht
...macht meh das uff de einte Siite nid erscht mit russischem Roulette, und uff de andere extreme Siite, wenn meh e Fuess vor d'Türe macht??
Irgendwo zwüschedinne lieggt wohl d'Woohrheit...oder es isch halt doch so à la Final Destination: wenn d'Zyt kunnt, kunnt seh...EGAL was Du am mache bisch, oder ebe probiersch nid z'mache ;) !!

P.S i ha eigentlich nur de JoJo-Spruch e bitz deplatziert g'funde, alles andere isch Ahsichts-Religions-Glaubens-Gesetz Sach
Alles für BS

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

rhybrugg hat geschrieben:Für einmal bin ich nicht Sarkastisch.

Risiko gibt's immer. Auch beim JOJO spielen. Ist die Frage der Wahrscheinlichkeit. Wie Wahrscheinlich ist es, dass beim JOJO Spielen ein Problem auftritt und wie ist es beim basejumping. Und dann ist es eine Frage der Konsequenzen.

Er hat ein grosses Risiko auf sich genommen und ist deswegen gestorben.
Das er überhaupt irgendwo an der Felswand hängenblieb ist vermutlich schon ein Wunder. Normalerweise ist Basejumping Zero Tolerance. Es klappt oder du bist hinüber.

Zu Thema Hilfeleistung:
Wenn du dich drauf verlässt, dass dich auf einer kleinen griechischen Insel (da funktioniert momentan sicher genau gar nichts...) die Feuerwehr aus der Felswand holt, dann hast du in Statistik, Geschichte und Aktuellem Tagesgeschehen nicht aufgepasst. Also ist auch das ein weiteres Risiko das er eingegangen ist. Wäre das gleiche im Lauterbrunnental passiert, dann wäre 5 min. Später die Rega dort gewesen oder die Bergrettung oder sonstwer...
Wahrscheinlichkeitsrechnungen hälfe nid wiiter, denn für de einzelni wo's trifft spielt d'Woohrschiinlichkeit kei Rolle! Wenn er wägem JoJo stolpperet und sich s'Gnick bricht, nützt's ihm nüd, dass das vor ihm scho tausende passiert isch und die mit em Läbe devoh koh sin!
Genauso wie's im Basejumper wenig hilft, dass vor ihm scho 400 Lüüd dört abeg'sprunge sin und nie öbbis passiert isch!

Zu Thema Hilfeleistung (8-ung Fangfrage ;) ):
Den sin mir uns einig, dass die genau gleiche Tat (de Basejump) im Lauterbrunnetal e weniger grosses Risiko für's Läbe isch!???
Alles für BS

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Kawa hat geschrieben:Genau, Freundin schwanger und er spielt leichtsinnig mit seinem Leben ....
ohne psychologe zu sein, würde ich mal behaupten, basejumpen war sein leben. er hat meiner logik folgend also nicht damit gespielt, sondern seiner veranlagung entsprechend gelebt. und seine freundin hat ihn ja wahrscheinlich als basejumper kennen gelernt, von dem her wusste sie auf was sie sich einlässt....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

rethabile hat geschrieben:ohne psychologe zu sein, würde ich mal behaupten, basejumpen war sein leben. er hat meiner logik folgend also nicht damit gespielt, sondern seiner veranlagung entsprechend gelebt. und seine freundin hat ihn ja wahrscheinlich als basejumper kennen gelernt, von dem her wusste sie auf was sie sich einlässt....
Ich kenne genug Motorradfahrer deren Leben daraus bestand und die auch sehr hohe (Rennen fahren etc) Risiken dabei eingegangen sind. Deren Freundinnen wussten das natürlich alle.
Als sie dann aber Nachwuchs erwarteten wurden die meisten vernünftiger und verkauften ihren Bock ... Hat etwas mit Verantwortung zu tun.

PS: manche fahren jetzt wieder wo ihre Kinder erwachsen sind und auf eigenen Füssen stehen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Kawa hat geschrieben:Als sie dann aber Nachwuchs erwarteten wurden die meisten vernünftiger und verkauften ihren Bock ...
fahre seit der Geburt meiner Tochter auch kein Töff mehr. Schweren Herzens!! War früher jedes Wochenende unterwegs, jahrelang. Bin auch genug oft auf die Fresse gefallen.

Antworten