rodolfo hat geschrieben:Naja, Kuzmi und Gashi kamen ja ins Spiel weil Fischer angeblich so super mit sensiblen Spielern könne. Gashi und Kuzi waren wohl sensible Spieler mit denen Fischer nicht konnte.
Vielleicht jetzt gerade aktuell, aber beim von mir erwähnten User ist dieses Thema seit der Winterpause ein Dauerthema.
Aber auch dein zweiter Satz ist bereits für mich zu viel Interpretation (genauso wie die Aussage, Fischer hätte ein gutes Händchen für Sensibelchen wohlbemerkt, diese Aussage halte ich für haltlos, wenn man nur das Argument Delgado dafür anfügt), da sie impliziert, dass das Problem zwischen dem Trainer und den Spieler auf Grund der sensiblen Gemütslage der Spieler erfolgte. Kann man von aussen schlichtweg nicht wissen.
Ich persönliche gaube, ohne dass ich darauf in irgendeinerweise einen Wahrheitsanspruch erhebe, dass bei Kuz primär zwischenmenschliche Probleme den Ausschlag gegeben haben. Wer daran Schuld ist, kann ich nicht sagen. Klar ist aber, dass in dieser Konstellation rein aus praktischen Gründen der Spieler meist den kürzeren zieht, (was ja auch Die erfahren musste, der jetzt unter neuem Trainer zurückkehrte) speziell, wenn man bislang auf dem Platz noch nichts geleistet hat.
Bei Gashi denke ich, dass Fischer mit dem Spielertyp vermutlich nicht viel anfangen konnte (Gashi's grosse Stärke auf den Flügeln, war sein Stellungsspiel zwischen den beiden Abwehreihen, bei Ballbesitz Basel, Fischer braucht Flügel, welche den Umschaltmoment nutzen und Speed nach vorne mit und ohne Ball aufbauen können, da macht es halt Sinn, einen Gashi zu verkaufen und dafür einen Steffen zu holen (sportlich, nicht menschlich

).