Frage an Forumsjuristen

Der Rest...
fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

Russe hat geschrieben:jeden tag eine meldung über ihn!!
es scheisst medluing :smartass:

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

SS. iSSt noh r.staunlih, uiviele von uns hier drin arphitlurn.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Eure Bewerbungsschreiben tönen alle sehr interessant. :D Ich hatte aber kurz Familienrat und mein Mitbewohner meint, dass er mir erst grünes Licht gibt, die Adresse rauszurücken, wenn es den ersten Unterwäsche-/Waschküchen-Thread im Quartierforum hat. Geht also wohl noch 2-3 Tage.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Goldust hat geschrieben:SS. iSSt noh r.staunlih, uiviele von uns hier drin arphitlurn.
S. scheisst reinstuhlen! :p olit:

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

buuuuuuuuuuuuh!
Dateianhänge
x9fcvPn.jpg

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

buuuuuuh!

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Fulehung hat geschrieben:Danke. Leider lande ich auch so wieder bei jenem "Vornamen Nachnamen", für den es mit den Suchmaschinen im Internet ansonsten keinen einzigen Treffer gibt. Finde ich für jemanden, der sich gemäss Flugblatt "auf die vielen Begegnungen und neuen Kontakte" freut, irgendwie sehr dubios.
Ich hätte da noch die eine oder andere Idee, wie man an Kontaktdaten kommen könnte. Daz bräuchte ich aber die URL der betreffenden Seite. Ist jetzt kein peinlicher Versuch an die URL zu gelangen, kann auch per PN erfolgen. Selbstverständlich wird die Information nicht geleakt. Pfadfinderehrenwort!
FC Basel - Rasenmeister 2007

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

nur so aus reiner neugier: wie hast du die url dieses forums erhalten? hat der nachbar etwa flyer in die briefkästen verteilt? bist du in basel wohnhaft und wenn ja, in welchem quartier?

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Diese Woche lag ein Flyer im Briefkasten, auf dem nicht viel mehr als die URL stand. Dieser Unsinn spielt sich aber nicht in Basel ab.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Gib jetzt mal diesen Link raus! :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Ich hatte den Link ebenfalls im Briefkasten.

Der Fall liegt bei der Polizei.
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

Bierathlet hat geschrieben:Gib jetzt mal diesen Link raus! :D
auf!

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

Admiral von Schneider hat geschrieben:Ich hatte den Link ebenfalls im Briefkasten.

Der Fall liegt bei der Polizei.
Ane mit däm Link!!! JITZUN!

Ich eröffne grad e FOTZEFRITTIG FADE!!

HEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER DAMIT!

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Hallo!!
Das Stillschweigen des Bestellers auf eine von seiner schriftlichen Bestellung bzw. von diesen
Allgemeinen Einkaufsbedingungen abweichende Auftragsbestätigung des Lieferanten gilt nicht als
Zustimmung zur Auftragsbestätigung. Wird die von der schriftlichen Bestellung bzw. diesen Allgemeinen
Einkaufsbedingungen abweichende Auftragsbestätigung vom Besteller nicht schriftlich rückbestätigt,
kommt kein gültiger Einzelvertrag zustande. Führt der Lieferant die Bestellung dennoch aus, gelten die
Bedingungen der schriftlichen Bestellung und diese Allgemeinen Einkaufsbedingungen. Allgemeine
Verkaufsbedingungenen des Lieferanten finden keine Anwendung.
Lieferant schickt eine abweichende AB, Rückbestätigung durch Besteller (Ich) erfolgt nicht. Ware wird geliefert, angenommen, Rechnung bezahlt. Welche AGB's gelten nun, wenn nachträglich ein Problem im Zusammenhang mit der Gewährleistung auftritt?

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Fulehung, wir haben lange genug gewartet!

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Momentan hat sich das Niveau des Forums etwa auf diesem Niveau eingependelt. Hast du wirklich Lust auf solche Lebensweisheiten?
Es ist Sonntag Nachmittag, 15.00 Uhr. Ich sitze an meinem Küchentisch welcher am Fenster zur Marktgasse steht. Es ist der 1. August. Ich habe frei und geniesse die erholsamen Zeit. Bei geöffneten Fenstern lausche ich den Geräuschen eines arbeitsfreien Tages bei schönstem Wetter.
Ich mag Musik und lasse mich gerne von Ihr berieseln.
Doch, bin ich alt geworden? Gibt es Sachen die mich anfangen zu stören? Klar ich bin schon ü50. Aber ist es dennoch richtig, dass ein Bewohner in der engen Marktgasse auch am heutigen Tage, wie auch schon an anderen Tagen, die Musik für alle abspielt? Könnte man vielleicht den Ton auch etwas leiser stellen, so, dass jeder seine eigene Musik hören kann, ohne gleich alle Fenster schliessen zu müssen?
Ja ich weis, jetzt ü 50 und mit zwanzig konnte auch bei mir die Musik nicht laut genug sein. Heute habe ich Kopfhörer, meine Partnerin mag es etwas ruhiger.
Also jetzt die Frage zur Diskussion: Darf einer die Musik für alle bestimmen oder eher nicht? Bin ich schon zu alt geworden?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Fulehung hat geschrieben:Momentan hat sich das Niveau des Forums etwa auf diesem Niveau eingependelt. Hast du wirklich Lust auf solche Lebensweisheiten?
Willsch mi verarsche???

Das Forum isch Realsatire vom Bünzlitum in Perfektion! Ane mit em Link!!!!
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Also gut, gestehe ich halt mal, in welcher Stadt ich meine Arbeitswochen verbringe. Die Adresse lautet "Freilager Minus Forum".

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Fulehung hat geschrieben:Darf man in der Schweiz ein Internetforum eigentlich völlig anonym führen? Und nein, ich will nicht unseren Admin verklagen (besten Dank für all die Arbeit!), sondern ärgere mich über jemanden in meinem Quartier. Der hat anonym einen virtuellen Nachbarschaftspranger in Form eines Forums eingerichtet - wobei er vorsorglich mal jeder Hausnummer einen eigenen Thread zugeteilt hat. Erfahren habe ich es durch ein ebenso anonymes Flugblatt.
Ist das wahr?? Meine Fresse! Bei dem Wixer würde ich mal vorbeigehen. (wenn man denn :o wüsste wer es ist...

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Zum Thema Öffentlichkeit und Privatsphäre:
Beiträge die offensichtlich in den öffentlichen Bereich gehören werden von uns gnadenlos dahin verschoben
GNADENLOOOOOOS :D .
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Also mal ehrlich. Sooo daneben finde ich dieses Forum auch wieder nicht.

Klar, es wäre wohl nicht pro Adresse ein Forum nötig, pro Baugruppe hätte sicher gereicht. Aber ich wohne neu auch in einer siedlungsähnlichen Umgebung. Es scheint mir eine grosse Siedlung zu sein, da kann gewisser Organisierter Austausch durchaus sinnvoll sein. Ich denke auf jeden Fall nicht, dass es in Ruchtung der XY hat seine Stinkeschuhe vor der Tür geht.

Aber in einer eher anonymisierten Stadt wie Zürich ist das wohl etwas praktisches.

Bei uns in der Siedlung kommt man (vor allem Frau) mit Kindern automatisch über den Spielplatz in sehr regen kontakt, aber meist auch nur mit jenen Familien mit Kindern. Und so haben wir von verschiedenen Seiten schon Kinderkleider erhalten, man tauscht sich aus über die Verwaltung und macht gemeinsam Druck für Renovation des Kinderspielplatzes bzw. weist auf gefährliche Mängel hin. Gleichzeitig kommt man auch tagsüber mit vielen Bewohnern der Siedlung in Kontakt und kann sich über dies und jenes austauschen, was das Zusammenleben in einer Siedlung heutzutage sehr angenehm macht.
In einer eher anonymisierten Gross-Siedlung erachte ich solch ein Forum, wenn es mehr oder weniger aktiv gelebt wird, als nicht schlechte Idee, um z.b. gemeinsame Grillabende, Flomis, was auch immer für Gesellschaftsfördernde Events zu organisieren, oder sich auch nur aktiv untereinander auszutauschen, wenn z.B. zwei das selbe Problem haben, es aber vom andern gar nicht wissen. Wenn nämlich eine Siedlung eine gewisse Grösse (und Homogenität an Bewohnern) verloren hat, so geht für die einzelnen Bewohner wohl auch der Siedlungscharakter verloren.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Ich bin ein bisschen enttäuscht. Habe es mir viiiiel schlimmer und unterhaltsamer vorgestellt. :(

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Fulehung hat geschrieben:Also gut, gestehe ich halt mal, in welcher Stadt ich meine Arbeitswochen verbringe. Die Adresse lautet "Freilager Minus Forum".
Hachja.

Da haben Leute so tolle Ideen, nennen sich Verein aber wissen nicht, dass sie so einfach ausfindig zu machen sind.

http://whois.domaintools.com/freilager-forum.ch
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Delgado hat geschrieben:Also mal ehrlich. Sooo daneben finde ich dieses Forum auch wieder nicht.

Klar, es wäre wohl nicht pro Adresse ein Forum nötig, pro Baugruppe hätte sicher gereicht. Aber ich wohne neu auch in einer siedlungsähnlichen Umgebung. Es scheint mir eine grosse Siedlung zu sein, da kann gewisser Organisierter Austausch durchaus sinnvoll sein. Ich denke auf jeden Fall nicht, dass es in Ruchtung der XY hat seine Stinkeschuhe vor der Tür geht.

Aber in einer eher anonymisierten Stadt wie Zürich ist das wohl etwas praktisches.

Bei uns in der Siedlung kommt man (vor allem Frau) mit Kindern automatisch über den Spielplatz in sehr regen kontakt, aber meist auch nur mit jenen Familien mit Kindern. Und so haben wir von verschiedenen Seiten schon Kinderkleider erhalten, man tauscht sich aus über die Verwaltung und macht gemeinsam Druck für Renovation des Kinderspielplatzes bzw. weist auf gefährliche Mängel hin. Gleichzeitig kommt man auch tagsüber mit vielen Bewohnern der Siedlung in Kontakt und kann sich über dies und jenes austauschen, was das Zusammenleben in einer Siedlung heutzutage sehr angenehm macht.
In einer eher anonymisierten Gross-Siedlung erachte ich solch ein Forum, wenn es mehr oder weniger aktiv gelebt wird, als nicht schlechte Idee, um z.b. gemeinsame Grillabende, Flomis, was auch immer für Gesellschaftsfördernde Events zu organisieren, oder sich auch nur aktiv untereinander auszutauschen, wenn z.B. zwei das selbe Problem haben, es aber vom andern gar nicht wissen. Wenn nämlich eine Siedlung eine gewisse Grösse (und Homogenität an Bewohnern) verloren hat, so geht für die einzelnen Bewohner wohl auch der Siedlungscharakter verloren.
Na ja. Die Verwaltung macht alles falsch, die Handwerker haben Baufehler verursacht, der öV ist falsch organisiert und die Nachbarn sind viel zu laut. Und in der Nacht spukt es angeblich sogar. 90 Prozent der Beiträge sind negativ. Und die anderen 10 Prozent beweisen, dass sich diese Leute nicht mit dem Quartier auskennen bzw. sich vom Rest des Quartiers abschotten wollen. Lächerlich z.B. die tagelang Diskussion darüber, dass das Quartierfest abgesagt worden sei, weil niemand der Internetclique das Datum erfahren hatte. Ich bin einmal in die Quartierbeiz gegangen und schon war ich informiert.

Nun wäre das eigentlich ganz typisch für die Schweiz. Nur versteckt sich der Betreiber dieses angeblichen Nachbarschaftsvereins im Internet hinter einem Fake-Namen (so viel ist mittlerweile klar) und rückt von sich keinerlei Infos raus. Wenn ich dann sehe, dass es trotzdem Bewohner gibt, die auf einem solchen anonymen Forum z.B. Spielkameraden für ihre Kinder suchen (und ich hoffe jetzt sehr, dass jene Person wirklich eine Mutter oder ein Vater ist), wirds mir mulmig zumute.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Bierathlet hat geschrieben:Ich bin ein bisschen enttäuscht. Habe es mir viiiiel schlimmer und unterhaltsamer vorgestellt. :(
Ha zerscht gmaint, ich bi im FCZ Forum.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Fulehung hat geschrieben:Na ja. Die Verwaltung macht alles falsch, die Handwerker haben Baufehler verursacht, der öV ist falsch organisiert und die Nachbarn sind viel zu laut. Und in der Nacht spukt es angeblich sogar. 90 Prozent der Beiträge sind negativ. Und die anderen 10 Prozent beweisen, dass sich diese Leute nicht mit dem Quartier auskennen bzw. sich vom Rest des Quartiers abschotten wollen. Lächerlich z.B. die tagelang Diskussion darüber, dass das Quartierfest abgesagt worden sei, weil niemand der Internetclique das Datum erfahren hatte. Ich bin einmal in die Quartierbeiz gegangen und schon war ich informiert.

Nun wäre das eigentlich ganz typisch für die Schweiz. Nur versteckt sich der Betreiber dieses angeblichen Nachbarschaftsvereins im Internet hinter einem Fake-Namen (so viel ist mittlerweile klar) und rückt von sich keinerlei Infos raus. Wenn ich dann sehe, dass es trotzdem Bewohner gibt, die auf einem solchen anonymen Forum z.B. Spielkameraden für ihre Kinder suchen (und ich hoffe jetzt sehr, dass jene Person wirklich eine Mutter oder ein Vater ist), wirds mir mulmig zumute.
Bei der Whois Abfrage wird teilweise auch ein technischer Kontakt ausgegeben, hast du den auch abgecheckt?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Bei der Whois Abfrage wird teilweise auch ein technischer Kontakt ausgegeben, hast du den auch abgecheckt?
Danke für den Tipp. Ich schaue mir das mal genauer an.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Lohnt sich eine Anzeige wegen Nötigung gegen einen Mitarbeiter vom Kanton? Der hat mich mit einem Lieferwagen und Anhänger in einer Baustellenabschnitt wo es eh schon sehr eng ist so knapp überholt, dass ich mit den Rädern den Randstein behruren musste um nicht mit dem Lenker einzuhängen. Da wurde mir wirklich angst und bange. In dem Fahrzeug sassen 4 Arbeiter drin. Wahrscheinlich gibt es da eine Einheitliche Gegenaussage...

Ich bin kein Kind von Traurigkeit und auch Autofahrer. Ich erlebe immer wieder Mühsame und heikle Situationen sowohl als Fussgänger, wie Velofahrer als auch Autofahrer. Aber diese Situation war mehr als fahrlässig von dem Fahrer, und dass auf einer Baustellenstrecke von max 100 Metern!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Brausebad hat geschrieben: In dem Fahrzeug sassen 4 Arbeiter drin. Wahrscheinlich gibt es da eine Einheitliche Gegenaussage
Du nimmst die Antwort gleich selber vorweg

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Wenn ein Onlineversand keine Mahnung schickt und mir direkt eine Inkasso an den Hals hängt, kann ich dann den Betrag, den ich der Inkasso schulde dem Verlag verrechnen und die Sache gleich der Inkasso übergeben, also das Gleiche auch machen? Oder brauchts dazu einen Vertrag?

Rechtlich gesehen bin ich natürlich am kürzeren Hebel, da es ein Mahngesetzt gibt, aber einfach so aufgeben kotzt mich an, zumal mir die Fotzen am Telefon nicht mal die Originalrechnung schicken wollen.

Antworten