Transfergerüchte 16/17
Internet weiss alles ................Mundharmonika hat geschrieben:Gemäss spanischsprachigem Wikipedia-Eintrag steht Balanta bereits fix bei uns unter Vertrag.
https://es.m.wikipedia.org/wiki/Éder_Álvarez_Balanta

-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn dir 20% gehören kannst du vielleicht einen Weiterverkauf verhindern (je nach Vertrag). 20% Beteiligung sind nur finanzielle Ansprüche.blauetomate hat geschrieben:Was ist der Unterschied zwischen 80% / 20%-Besitzverhältnis und 20%-Beteiligung bei Weiterverkauf?
(bei Ivan Ergic teilte der FCB den Besitz bei der Übernahme vorerst auch mit Juventus)
zum Glück ist unser Präsi nicht Architekt... da können wir getrost davon ausgehen, dass Probleme frühzeitig erkannt werden.Mundharmonika hat geschrieben:In Lateinamerika ist es leider oftmals so, dass der Transfermarkt für Fussballer einem Sklavenmarkt ähnelt. Da werden Fussballer von einem zum anderen Club geschoben, nicht selten ohne dass der Fussballer gross Einfluss auf die Entscheidung nehmen kann.
Ich hoffe, dass der FCB sich mit dieser 80%/20%-Lösung nicht irgendwelche Probleme aufhalst.
Ach, wie gut, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelstilzchen heiss!
Uiuiui, der scheint massiv sein Selbstvertrauen verloren zu haben. Kann Fischer ihn wieder aufbauen? Bei Boetius scheint das nicht geklappt zu haben.Experte hat geschrieben: Hier noch ein lustiger Artikel für die die Spanisch können.
http://lapaginamillonaria.com/river-pla ... cristofalo
Also, den müssen wir von Anfang an unterstützen, sonst wird nix draus.
-
- Erfahrener Benutzer
Das bedeutet, die notorischen "Du-hast-einen-Fehlpass-gespielt-Dich-pfeif-ich-jetzt-aus"-Matchbesucher erhalten in der Hinrunde präventiv Stadionverbot.FC Bâle hat geschrieben:Also, den müssen wir von Anfang an unterstützen, sonst wird nix draus.

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Dein Vorurteil gegenüber JPB finde ich nicht ganz fair. der Junge war oft angeschlagen und konnte keine richtige Vorbereitung mitmachen letztes Jahr. Gegen Ende der letzten Saison stimmten mich seine Leistungen doch eher positiv.FC Bâle hat geschrieben:Uiuiui, der scheint massiv sein Selbstvertrauen verloren zu haben. Kann Fischer ihn wieder aufbauen? Bei Boetius scheint das nicht geklappt zu haben.
Ich gehen davon aus, das der Eder-Transfer das grössere Risiko birgt als damal JPB. Zudem ist unser Holländer in der Manschaft sehr beliebt und sorgt stets für gute Stimmung.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Eine Zeile des Artikels widme ich speziell unserem Elefäntli und all den anderen, die überall Rassismus wittern und meinen, dass das Wort Neger oder Schwarzer weltweit negativ behaftet ist.Experte hat geschrieben:Hier noch ein lustiger Artikel für die die Spanisch können.
http://lapaginamillonaria.com/river-pla ... cristofalo
Übersetzt: ... das Idol der Massen, der 70'000 Zuschauer, die ihn mit seinen Spitznamen "Neeeeger, Neeeeger, olé, olé, olé, olé" frenetisch bejubelten...... ídolo de multitudes, de sesenta mil personas que coreaban su apodo, Neeeegro Neeeegrooo, olé olé olé olé...
-
- Erfahrener Benutzer
Negro heisst doch erstmal primär bloss "schwarz", nicht?Mundharmonika hat geschrieben:Übersetzt: ... das Idol der Massen, der 70'000 Zuschauer, die ihn mit seinen Spitznamen "Neeeeger, Neeeeger, olé, olé, olé, olé" frenetisch bejubelten...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Bei Calla bin ich mir nicht sicher, Vailati spricht aber garantiert Spanisch. Zudem MW. Sogar Sommer und FF haben Spanisch gesprochen.rodolfo hat geschrieben:So im Sinne von: Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ja klar, das habe ich ja schon immer gesagt. Negro heisst schwarz und der Ausdruck Neger leitet sich von diesem Wort ab.Trekbebbi hat geschrieben:Negro heisst doch erstmal primär bloss "schwarz", nicht?
Hier in Europa und hier im Forum wird zum Teil ein Riesenaufstand verursacht, wenn jemand den Ausdruck NEGER oder SCHWARZER für einen "Farbigen" benutzt. Dabei ist dieser Ausdruck in den meisten Gegenden der Welt, wo es auch tatsächlich "Farbige" gibt, oftmals gar nicht negativ behaftet. In Lateinamerika (z.B. Kolumbien oder Peru) ist es sogar durchaus üblich, dem dunkelsten Kind der Familie den Kosenamen "Negro" oder "Negrito" zu verpassen. Aber in der Schweiz wird daraus eine Riesengeschichte gemacht und Leute, die Ausdrücke wie "Negerküsse" oder "Mohrenköpfe" verwenden, werden dann gleich in die rassistische Ecke gedrängt, als würden sie zuhause einen Sklaven halten und den stundenlang auspeitschen.
und bei wem hat fischer das geschafft? Bei kuz? Eher hat er das von gashi zerstört, ganz bodenständig...FC Bâle hat geschrieben:Uiuiui, der scheint massiv sein Selbstvertrauen verloren zu haben. Kann Fischer ihn wieder aufbauen? Bei Boetius scheint das nicht geklappt zu haben.
Geht das wieder losMistahG hat geschrieben:und bei wem hat fischer das geschafft? Bei kuz? Eher hat er das von gashi zerstört, ganz bodenständig...

Aha.....dann geh doch in diese Länder und verwende den Begriff dort. Problem gelöst.Mundharmonika hat geschrieben:Ja klar, das habe ich ja schon immer gesagt. Negro heisst schwarz und der Ausdruck Neger leitet sich von diesem Wort ab.
Hier in Europa und hier im Forum wird zum Teil ein Riesenaufstand verursacht, wenn jemand den Ausdruck NEGER oder SCHWARZER für einen "Farbigen" benutzt. Dabei ist dieser Ausdruck in den meisten Gegenden der Welt, wo es auch tatsächlich "Farbige" gibt, oftmals gar nicht negativ behaftet. In Lateinamerika (z.B. Kolumbien oder Peru) ist es sogar durchaus üblich, dem dunkelsten Kind der Familie den Kosenamen "Negro" oder "Negrito" zu verpassen. Aber in der Schweiz wird daraus eine Riesengeschichte gemacht und Leute, die Ausdrücke wie "Negerküsse" oder "Mohrenköpfe" verwenden, werden dann gleich in die rassistische Ecke gedrängt, als würden sie zuhause einen Sklaven halten und den stundenlang auspeitschen.
Zum eigentlich Thema: hoffe der kommende IV wird baldmöglichst verpflichtet - denn wer auch immer es sein wird, ein oder gar zwei Wochen Vorbereitungszeit mit dem neuen Team wäre sicher kein Luxus...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Stimmt...tanner hat geschrieben:gibt leute denen das freude bereitet
und das kostüm ist meistens auch schwarz![]()

Das werde ich sicherlich tun, wenn ich mich wieder einmal in einem solchen Land aufhalte, denn ich habe lange genug in Ländern gelebt, wo der Ausdruck NEGRO, NOIR oder BLACK ein ganz normaler Ausdruck ist.rethabile hat geschrieben:Aha.....dann geh doch in diese Länder und verwende den Begriff dort. Problem gelöst.
Mir ging es mehr darum aufzuzeigen, dass diese überkorrekte Verhalten bei uns manchmal doch ins Lächerliche übergeht, wenn die Betroffenen in deren Herkunftsländern diesen Ausdruck als normale Körperfarbe ohne Hintergedanken verwenden. Dass der Ausdruck NEGER in der Schweiz vermieden oder gar verboten wird, kann ich ja noch nachvollziehen, aber dass man beim Wort SCHWARZER von einigen (die meist nie näher mit "Farbigen" zu tun hatten) gleich als Rassist abgestempelt wird, ist einfach nur lächerlich. Ich habe einige "farbige" Freunde aus der Karibik und Lateinamerika auf FB und die posten andauernd irgendwelche Sachen, wo sie das Schwarzsein regelrecht zelebrieren und stolz darauf sind. Da erscheint es mir dann schon sehr weltfremd, wenn man in der Schweiz, wo es traditionell keine "Farbigen" gab, solche Ausdrücke aus dem Wortschatz verbannt.
Aber gut, back to topic...
Hat dieser Kolumbianer seine medizinischen Tests endlich absolviert? Welche Rückennummer bekommt er?
Okay du Held.....dann geh doch mal in eine amerikanische Großstadt deiner Wahl und nenne die dortigen schwarzen Negro - solltest du das überleben darfst mich wieder "Röckli" nennen. Ansonsten schnauze tief.BloodMagic hat geschrieben:Und da haben wir ja schon das erste "Röckli"
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Das verstehe ich jetzt nicht? Ich verwende den Begriff ja hier auch nicht, warum sollte ich es denn woanders machen? Aber du scheinst damit kein Problem zu haben und obendrein ein Held zu sein....BloodMagic hat geschrieben:dann geh doch nach Amerika und verwende den Begriff dort! Röckli!
-
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Weil ich Leute nicht bei ihrer Rasse/Hautfarbe nenne sondern bei ihrem Namen?rethabile hat geschrieben:Das verstehe ich jetzt nicht? Ich verwende den Begriff ja hier auch nicht, warum sollte ich es denn woanders machen? Aber du scheinst damit kein Problem zu haben und obendrein ein Held zu sein....
Können wir jetzt zurück zu den Gerüchten? Oder willst du noch bisschen über andere Worte für gewisse Hautfarben sprechen?
http://www.lacapital.com.ar/river-alvar ... o-n1190047