Transfergerüchte 16/17

Diskussionen rund um den FCB.
Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

85 Kilos verteilt auf 182 cm...das muss eine Maschine sein.... :D il muro reloaded.

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Mundharmonika hat geschrieben:Gemäss spanischsprachigem Wikipedia-Eintrag steht Balanta bereits fix bei uns unter Vertrag. :p

https://es.m.wikipedia.org/wiki/Éder_Álvarez_Balanta
Internet weiss alles ................ :eek: schneller als die Echtzeit ;)

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Was ist der Unterschied zwischen 80% / 20%-Besitzverhältnis und 20%-Beteiligung bei Weiterverkauf?
(bei Ivan Ergic teilte der FCB den Besitz bei der Übernahme vorerst auch mit Juventus)

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stremissimo »

blauetomate hat geschrieben:Was ist der Unterschied zwischen 80% / 20%-Besitzverhältnis und 20%-Beteiligung bei Weiterverkauf?
(bei Ivan Ergic teilte der FCB den Besitz bei der Übernahme vorerst auch mit Juventus)
Wenn dir 20% gehören kannst du vielleicht einen Weiterverkauf verhindern (je nach Vertrag). 20% Beteiligung sind nur finanzielle Ansprüche.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Mundharmonika hat geschrieben:In Lateinamerika ist es leider oftmals so, dass der Transfermarkt für Fussballer einem Sklavenmarkt ähnelt. Da werden Fussballer von einem zum anderen Club geschoben, nicht selten ohne dass der Fussballer gross Einfluss auf die Entscheidung nehmen kann.

Ich hoffe, dass der FCB sich mit dieser 80%/20%-Lösung nicht irgendwelche Probleme aufhalst.
zum Glück ist unser Präsi nicht Architekt... da können wir getrost davon ausgehen, dass Probleme frühzeitig erkannt werden.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Experte hat geschrieben: Hier noch ein lustiger Artikel für die die Spanisch können.

http://lapaginamillonaria.com/river-pla ... cristofalo
Uiuiui, der scheint massiv sein Selbstvertrauen verloren zu haben. Kann Fischer ihn wieder aufbauen? Bei Boetius scheint das nicht geklappt zu haben.

Also, den müssen wir von Anfang an unterstützen, sonst wird nix draus.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

FC Bâle hat geschrieben:Also, den müssen wir von Anfang an unterstützen, sonst wird nix draus.
Das bedeutet, die notorischen "Du-hast-einen-Fehlpass-gespielt-Dich-pfeif-ich-jetzt-aus"-Matchbesucher erhalten in der Hinrunde präventiv Stadionverbot. :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

FC Bâle hat geschrieben:Uiuiui, der scheint massiv sein Selbstvertrauen verloren zu haben. Kann Fischer ihn wieder aufbauen? Bei Boetius scheint das nicht geklappt zu haben.

oh
habe ich was verpasst :eek:

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

FC Bâle hat geschrieben:Uiuiui, der scheint massiv sein Selbstvertrauen verloren zu haben. Kann Fischer ihn wieder aufbauen? Bei Boetius scheint das nicht geklappt zu haben.

Dein Vorurteil gegenüber JPB finde ich nicht ganz fair. der Junge war oft angeschlagen und konnte keine richtige Vorbereitung mitmachen letztes Jahr. Gegen Ende der letzten Saison stimmten mich seine Leistungen doch eher positiv.
Ich gehen davon aus, das der Eder-Transfer das grössere Risiko birgt als damal JPB. Zudem ist unser Holländer in der Manschaft sehr beliebt und sorgt stets für gute Stimmung.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Immerhin wird Balanta mit Delgado, Bua, Riveros, Calla und Vailati eine Spanischsprechende Fraktion vorfinden. Sollte ihm das Einleben einfach machen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Experte hat geschrieben:Hier noch ein lustiger Artikel für die die Spanisch können.

http://lapaginamillonaria.com/river-pla ... cristofalo
Eine Zeile des Artikels widme ich speziell unserem Elefäntli und all den anderen, die überall Rassismus wittern und meinen, dass das Wort Neger oder Schwarzer weltweit negativ behaftet ist.
... ídolo de multitudes, de sesenta mil personas que coreaban su apodo, Neeeegro Neeeegrooo, olé olé olé olé...
Übersetzt: ... das Idol der Massen, der 70'000 Zuschauer, die ihn mit seinen Spitznamen "Neeeeger, Neeeeger, olé, olé, olé, olé" frenetisch bejubelten...

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Mundharmonika hat geschrieben:Übersetzt: ... das Idol der Massen, der 70'000 Zuschauer, die ihn mit seinen Spitznamen "Neeeeger, Neeeeger, olé, olé, olé, olé" frenetisch bejubelten...
Negro heisst doch erstmal primär bloss "schwarz", nicht?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Chrisixx hat geschrieben:Immerhin wird Balanta mit Delgado, Bua, Riveros, Calla und Vailati eine Spanischsprechende Fraktion vorfinden. Sollte ihm das Einleben einfach machen.
So im Sinne von: Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien.

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

rodolfo hat geschrieben:So im Sinne von: Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien.
Beide sprechen nachweislich auch Spanisch 😉

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Trekbebbi hat geschrieben:Negro heisst doch erstmal primär bloss "schwarz", nicht?
Genau so ist das....

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

rodolfo hat geschrieben:So im Sinne von: Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien.
Beide können Spanisch.....

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Bei Calla bin ich mir nicht sicher, Vailati spricht aber garantiert Spanisch. Zudem MW. Sogar Sommer und FF haben Spanisch gesprochen.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Trekbebbi hat geschrieben:Negro heisst doch erstmal primär bloss "schwarz", nicht?
Ja klar, das habe ich ja schon immer gesagt. Negro heisst schwarz und der Ausdruck Neger leitet sich von diesem Wort ab.

Hier in Europa und hier im Forum wird zum Teil ein Riesenaufstand verursacht, wenn jemand den Ausdruck NEGER oder SCHWARZER für einen "Farbigen" benutzt. Dabei ist dieser Ausdruck in den meisten Gegenden der Welt, wo es auch tatsächlich "Farbige" gibt, oftmals gar nicht negativ behaftet. In Lateinamerika (z.B. Kolumbien oder Peru) ist es sogar durchaus üblich, dem dunkelsten Kind der Familie den Kosenamen "Negro" oder "Negrito" zu verpassen. Aber in der Schweiz wird daraus eine Riesengeschichte gemacht und Leute, die Ausdrücke wie "Negerküsse" oder "Mohrenköpfe" verwenden, werden dann gleich in die rassistische Ecke gedrängt, als würden sie zuhause einen Sklaven halten und den stundenlang auspeitschen.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

und bei wem hat fischer das geschafft? Bei kuz? Eher hat er das von gashi zerstört, ganz bodenständig...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="Mundharmonika"] als würden sie zuhause einen Sklaven halten und den stundenlang auspeitschen.[/QUOTE]

gibt leute denen das freude bereitet
und das kostüm ist meistens auch schwarz :cool:

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

MistahG hat geschrieben:und bei wem hat fischer das geschafft? Bei kuz? Eher hat er das von gashi zerstört, ganz bodenständig...
Geht das wieder losBild ......
Mundharmonika hat geschrieben:Ja klar, das habe ich ja schon immer gesagt. Negro heisst schwarz und der Ausdruck Neger leitet sich von diesem Wort ab.

Hier in Europa und hier im Forum wird zum Teil ein Riesenaufstand verursacht, wenn jemand den Ausdruck NEGER oder SCHWARZER für einen "Farbigen" benutzt. Dabei ist dieser Ausdruck in den meisten Gegenden der Welt, wo es auch tatsächlich "Farbige" gibt, oftmals gar nicht negativ behaftet. In Lateinamerika (z.B. Kolumbien oder Peru) ist es sogar durchaus üblich, dem dunkelsten Kind der Familie den Kosenamen "Negro" oder "Negrito" zu verpassen. Aber in der Schweiz wird daraus eine Riesengeschichte gemacht und Leute, die Ausdrücke wie "Negerküsse" oder "Mohrenköpfe" verwenden, werden dann gleich in die rassistische Ecke gedrängt, als würden sie zuhause einen Sklaven halten und den stundenlang auspeitschen.
Aha.....dann geh doch in diese Länder und verwende den Begriff dort. Problem gelöst.

Zum eigentlich Thema: hoffe der kommende IV wird baldmöglichst verpflichtet - denn wer auch immer es sein wird, ein oder gar zwei Wochen Vorbereitungszeit mit dem neuen Team wäre sicher kein Luxus...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

rethabile hat geschrieben: Aha.....dann geh doch in diese Länder und verwende den Begriff dort. Problem gelöst.
Und da haben wir ja schon das erste "Röckli"

Bild

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

tanner hat geschrieben:als würden sie zuhause einen Sklaven halten und den stundenlang auspeitschen.[/QUOTE]

gibt leute denen das freude bereitet
Kennsch die demfall uss.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:gibt leute denen das freude bereitet
Stimmt... :D Wann hast Du Zeit, Fräulein Tanner? RUF MICH AN !!!
rethabile hat geschrieben:Aha.....dann geh doch in diese Länder und verwende den Begriff dort. Problem gelöst.
Das werde ich sicherlich tun, wenn ich mich wieder einmal in einem solchen Land aufhalte, denn ich habe lange genug in Ländern gelebt, wo der Ausdruck NEGRO, NOIR oder BLACK ein ganz normaler Ausdruck ist.

Mir ging es mehr darum aufzuzeigen, dass diese überkorrekte Verhalten bei uns manchmal doch ins Lächerliche übergeht, wenn die Betroffenen in deren Herkunftsländern diesen Ausdruck als normale Körperfarbe ohne Hintergedanken verwenden. Dass der Ausdruck NEGER in der Schweiz vermieden oder gar verboten wird, kann ich ja noch nachvollziehen, aber dass man beim Wort SCHWARZER von einigen (die meist nie näher mit "Farbigen" zu tun hatten) gleich als Rassist abgestempelt wird, ist einfach nur lächerlich. Ich habe einige "farbige" Freunde aus der Karibik und Lateinamerika auf FB und die posten andauernd irgendwelche Sachen, wo sie das Schwarzsein regelrecht zelebrieren und stolz darauf sind. Da erscheint es mir dann schon sehr weltfremd, wenn man in der Schweiz, wo es traditionell keine "Farbigen" gab, solche Ausdrücke aus dem Wortschatz verbannt.

Aber gut, back to topic...
Hat dieser Kolumbianer seine medizinischen Tests endlich absolviert? Welche Rückennummer bekommt er?

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Also beim Begriff Schwarzer sehe ich auch kein Problem und nehme das auch nicht so wahr. Aber Neger? Kannst ja mal ein paar Schwarze fragen wie toll sie das finden ;-)....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

BloodMagic hat geschrieben:Und da haben wir ja schon das erste "Röckli"

Bild
Okay du Held.....dann geh doch mal in eine amerikanische Großstadt deiner Wahl und nenne die dortigen schwarzen Negro - solltest du das überleben darfst mich wieder "Röckli" nennen. Ansonsten schnauze tief.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

rethabile hat geschrieben:Okay du Held.....dann geh doch mal in eine amerikanische Großstadt deiner Wahl und nenne die dortigen schwarzen Negro - solltest du das überleben darfst mich wieder "Röckli" nennen. Ansonsten schnauze tief.
dann geh doch nach Amerika und verwende den Begriff dort! Röckli!

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

BloodMagic hat geschrieben:dann geh doch nach Amerika und verwende den Begriff dort! Röckli!
Das verstehe ich jetzt nicht? Ich verwende den Begriff ja hier auch nicht, warum sollte ich es denn woanders machen? Aber du scheinst damit kein Problem zu haben und obendrein ein Held zu sein....

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von allezallezefcebe »

Eder Alvarez Balanta soeben in Basel gesichtet. Scheint die medizinischen Checks gemacht zu haben und den Vertrag unterschrieben zu haben. Offenbar jetzt mit Verantwortlichen am Mittagessen. Er war nicht alleine. Aber es waren auch weder Heitz noch Heusler.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

rethabile hat geschrieben:Das verstehe ich jetzt nicht? Ich verwende den Begriff ja hier auch nicht, warum sollte ich es denn woanders machen? Aber du scheinst damit kein Problem zu haben und obendrein ein Held zu sein....
Weil ich Leute nicht bei ihrer Rasse/Hautfarbe nenne sondern bei ihrem Namen?

Können wir jetzt zurück zu den Gerüchten? Oder willst du noch bisschen über andere Worte für gewisse Hautfarben sprechen?

http://www.lacapital.com.ar/river-alvar ... o-n1190047

Antworten