Quo hat geschrieben:Doch, doch, ich will es schon verstehen! Erklär mir doch aber bitte einmal, wieso du z.B. Sousa für den besseren Trainer hältst als UF, obwohl doch UF mit dem FCB im Direktvergleich mit Sousas Fiorentina einmal siegte und einmal unentschieden spielte, in der gleichen Europa League Gruppe in der Tabelle vor Sousa klassiert war und im gleichen Wettbewerb eine Runde weiter kam als Sousa! Gemäss deinen Aussagen müsste also Fischer der dreimal bessere bzw. erfolgreichere Trainer sein als Sousa!
ernsthaft? das wieder? ich habe etliche male erklärt, dass ich sousas ideen für besser halte, sie aber auch länger brauchen, um zu greifen. also kannten die fcb spieler die kniffe von sousa besser, als die fiorentinaspieler selbst, die waren noch nicht soweit. man könnte also auch sagen, das team, dass schon mehr von sousa gelernt hatte, hat gewonnen...

desweiteren war fiorentina bis zu den karten immer das klar bessere team. aber es ist richtig, dass fischer in der europaleague erfolgreicher war als sousa. sousa ist, wie zb. favre auch, ein trainer, dessen ideen schwieriger umzusetzen sind, greifen sie dann, wird es wohl richtig gut, diese ansätze und ideen hat man klar auf dem spielfeld erkennen können. er ist insofern halt dumm, dass er dann seinen prozess nicht beenden will (ich glaube auch, er ist etwas eitel und war tatsächlich gekränkt, dass seine arbeit zu wenig gewürdigt wurde, was relativ kleinlich ist, und darum ist es auch gut, ist er weg). vllt. ist er aber auch, wie favre, nicht der bodenständigste, sondern eher der professor-typ. fischer hat eine idee, die ist nicht gerade sehr einfallsreich und sehr simpel. klappt diese nicht, wirds zappenduster.aber ich weiss, du bist einfach froh, dass der mann, der deinen muri abgelöst hat, nun wieder weg ist, da wäre wohl auch eliane canepa für dich die bessere wahl, als sousa

(hey, n bisschen spass muss sein).
übrigens ist es das argument von dir und schnuuregiige und co., dass fischer ja so erfolgreich sei, wie lange keiner mehr, es ging mir primär darum, dass ich das nicht verstehe, wenn man die resultate wettbewerbsübergreifend anschaut. ihr habt immer davon gesprochen, dass es um die zahlen geht, nicht ich. ich versuche damit nur zu zeigen, dass euer einziges argument, nämlich die zahlen, eben nicht für fischer sprechen. es war ja allen klar, dass sousa nach den geschichten untragbar geworden ist, und er wohl nicht zur philosophie des fcb passt. aber fischer ist imho eben einfach kein fortschritt gegenüber sousa, eher das gegenteil. da wäre sogar schällibaum die bessere wahl gewesen, oder herrmann oder cecca oder tami, oder tholot oder andermatt sogar petkovic oder gress oder von tecklenburg oder undundund, als dieser provinztrainer.

ich hätte erwartet, dass der fcb vorstand wieder ein ass aus dem ärmel zaubert, wie damals fink zb...