Dann wären wir wieder beim Huhn und dem Ei - hätte der Typ mit dem Handy die Schrotladung abbekommen, wenn die Chaoten die Polizei einfach ihren Auftrag hätte ausführen lassen und sich diese beim Tor positioniert hätten? Was passierte vor dieser Situation unterhalb der Treppe? Fragen über Fragen.rodolfo hat geschrieben:This, wobei man dazu durchaus auch den Gesetzeshüter, der bei Sekunde 14 dem Typen im weissen Oberteil, der gemütlich am Geländer etwas ins Handy tippt und selbst von dem stürzenden Polizisten überrascht wird, einfach mal mir nichts dir nichts eine Salve Gummischrott in die Fresse knallt verdonnern sollte. (Ja in die Fresse, man sieht leider wie sich der Mann danach das Gesicht hält, noch kurz sein zu Boden gefallenes Handy holt und dann kurz versucht mit den Polizisten zu reden). Habs mir jetzt nochmals angesehen. Sorry aber spinnt dä Schugger? Sein Opfer kann froh sein, denn wenn das glimpflich ausging, war es pures Glück. Hoffe das ist nicht er, der derzeit im Augenspital operiert wird, sondern wenigstens einer der Gewalttäter.
Wie ich bereist geschrieben hatte, habe ich vom Einfang C (Plattform) aus gesehen, wie sich die Polizei deeskalierend rücklings an die Wand des Turmes stellte und sich dann nach 2-3 Minuten in Richtung Essstand zurückziehen wollte. Die Chaoten nutzten das aus und bewarfen die Polizei und die dahinterstehenden Fans mit Flaschen aus den Containern und Feuerwerksraketen. Zumindest in dieser Situation ging die Aggression klar von den Chaoten aus und die Polizei hat reagiert. Und das habe ich nicht von irgendwelchen Kollegen oder Videoanalysen, sondern habe es hautnah erlebt und mit meinen Augen gesehen.