FC Basel 1893 - FC Zürich am So, 10.4.2016 um 13:45 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Blutengel hat geschrieben:Eine Umplatzierung ist vom FCB nicht gewollt. Man will wohl die Gäste zwischen dem A und dem B haben, weil die die gemässigsten Heimfans zu Hause sind. Aus meiner Sicht sollte man das Stadion baulich anpassen und die Gästefans mit in den jetzigen Familiensektor verfrachten. Dort könnte man einen direkten Zugang zum Extrazug schaffen.
Meiner Meinung nach auch sinnvoll wobei ich nicht alle Aspekte zu der jetzigen Situation kenne.
Es geht ja nicht nur um den direkten Zugang zu dem Zug es ist ja auch der Zugang zum Family Corner.
Die im Family Corner müssen ja immer warten bis der Extrazug angekommen ist und die Fans endlich im Stadion sind.
Da Free seating ist kommt es zum Teil da fast zu Situationen wie an einem Kindermarathon in Oesterreich :-)

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Mundharmonika hat geschrieben: In diesem kleinen Video-Filmchen ist ganz klar zu sehen, dass einige Chaoten auf einige Polizisten einschlagen. Wenn User andreas meint, dass dies nicht grundlos geschehen ist, dann soll er (oder Du) mir einmal sagen, welchen Grund die Schläger für ihre Aktion hatten. Die blosse Anwesenheit der Polizei in Vollmontur? Dass weiter unten auf der Birsstrasse einige Polizisten den Weg blockierten? Gilt dies als berechtigter Grund, um auf Polizisten ein zu prügeln?

Im weiteren schreibt User andreas in Post 224, das jemand mit diesem Video die Wahrheit verdrehen will, denn es hätte alles unten bei der Birsstrasse begonnen.
-völlig richtig: in diesem Video sieht man zwei Vollidioten. keine Frage. Von mir auch nicht hinterfragt oder bagatellisiert.
-aber: das video wird hier und in den Medien immer wieder als "Beweis" für die Schuldfrage ins Spiel gebracht. Das scheint mir nicht richtig. Das Video zeigt einen Ausschnitt, ich weiss nicht, ob/was vorher passiert ist. Aber ich masse mir dann auch kein Urteil zu, abgesehen vom Urteil, dass die zwei Vollpfosten halt wirklich Vollpfosten sind.
Mundharmonika hat geschrieben: Mir geht es so etwas auf den Sack, wenn Aktionen solcher Schlägertypen und Chaoten bagatellisiert werden. Im Fall von andreas, indem man anführt, dass diese Chaoten sicherlich berechtigte Gründe hatten.
Natürlich darf und muss man das Verhalten der Polizei auch hinterfragen. Ich weiss nicht, weshalb die Polizei sich in diesem Eventbereich aufhielt, aber alleine die Tatsache, dass sie sich dort aufhielt - ob jetzt aus berechtigten oder unberechtigtem Grund - darf ja wohl nicht als Grund für Schlägereien herhalten. Und ich bezweifle nun einmal sehr, dass die Polizei zum Joggeli kam, um einfach einmal grundlos mit Gummischrot in die Menge zu feuern.
-mir geht es wie gesagt nicht um eine Bagatellisierung. Das Verhalten der Idioten gegen die Polizei (inklusive in Kauf nehmen von Verletzungen anderer Fans) ist völlig inakzeptabel.
-ich sage nicht, dass die Polizei selbst Schuld ist, wenn sie aus unberechtigtem Grund auf die Plattform geht. Es ist definitiv kein Grund für Schlägereien. Da geh ich mit dir einig. Aber: Von der Polizeileitung erwarte ich, dass gewisse Situationen vermieden werden (wenn möglich), auch wenn sie im Recht wäre.

Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass bei der Polizei(leitung?) die Schwelle der Gewalteinsetzung wieder niedriger ist, als auch schon. Seit der Papptelleraffäre. Das ist nur mein Eindruck und soll auch nicht das Verhalten der Schläger gestern rechtfertigen.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

tanner hat geschrieben:wäre ja schön würde dies getan
aber ausser schuldzuweisungen, idioten, vollpfosten etc. liest man nicht viel

was mit diskussion zu tun hätte
Vielleicht sollte sich mal jemand dazu äussern was diese Ausschreitungen hervorgerufen hat.

Bisher liest man nur schwammige Aussagen wie die von Andreas, der behauptet man würde die Tatsachen verdrehen und da wäre vorher "etwas" passiert.

Aber was bitteschön genau passiert sein soll, das schreibt irgendwie niemand.

Aktueller Wissensstand ist der des Videos. Und da kommen charakterlich die Bullen sehr viel besser weg als die Holzköpfe.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Asmodeus hat geschrieben:Vielleicht sollte sich mal jemand dazu äussern was diese Ausschreitungen hervorgerufen hat.

Bisher liest man nur schwammige Aussagen wie die von Andreas, der behauptet man würde die Tatsachen verdrehen und da wäre vorher "etwas" passiert.

Aktueller Wissensstand ist der des Videos. Und da kommen charakterlich die Bullen sehr viel besser weg als die Holzköpfe.
Einverstanden.

Die TaWo hat einen Zeugenaufruf gestartet. Vielleicht kommen da ja Informationen.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

wurde gestern auch noch Fussball gespielt? :confused:

Das Spiel war nicht der Brüller wobei es aber schon schlechtere gegeben hat, aber die letzten 10 Minuten haben doch einiges entschädigt. Das 2:2 war doch irgendwie so viel Wert wie ein Sieg zumindest emotional. Rote Karte, Penalty alles dabei von dem her gesehen fast ein perfekter Sonntagnachmittag.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Asmodeus hat geschrieben:Vielleicht sollte sich mal jemand dazu äussern was diese Ausschreitungen hervorgerufen hat.

morgen ist sitzung mit der Polizei, Vertretern vom FCB und der Fanarbeit
(es wäre halt schön, wenn auch hier ab und an abgewartet wird mit verurteilungen, schuldzuweisungen etc.)

eben so wie es der FCB auf seiner hompage begründet wieso er, momentan, keine stellung dazu nimmt

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika hat geschrieben: Natürlich darf und muss man das Verhalten der Polizei auch hinterfragen. Ich weiss nicht, weshalb die Polizei sich in diesem Eventbereich aufhielt, aber alleine die Tatsache, dass sie sich dort aufhielt - ob jetzt aus berechtigten oder unberechtigtem Grund - darf ja wohl nicht als Grund für Schlägereien herhalten. Und ich bezweifle nun einmal sehr, dass die Polizei zum Joggeli kam, um einfach einmal grundlos mit Gummischrot in die Menge zu feuern.
So wie ich bis jetzt mitbekommen habe, hatten die Polizisten den Auftrag das Tor vom Sektor C in Richtung Zugstation zu sichern, da scheinbar ein paar Idioten rüber wollten. Zu diesem Tor gelangt meines Wissens über die Treppe vor dem Turm (um die Frage von Stacheldraht vorweg zu nehmen). Die Treppe hinter dem Turm kommt vom G her. Ich habe aber das Bauliche nicht mehr genau vor Augen und die Bilder von Google Earth stammen noch von der Bauphase des Turms. ...
stacheldraht hat geschrieben:Für mich gibt es da aktuell zu gestern nur zwei Ansätze; entweder der Einsatz war enorm unkoordiniert und dilettantisch geplant oder es wollte bewusst eine Provokation bzw. eine Machtdemonstration vorgenommen werden. Gehen wir mal auf die Stellungsnahme der Polizei ein - man teilt uns mit man wollte das "Tor" schützen in Richtung Extrazug; wenn man dies wollte, warum wählt man nicht die Variante mit der hinteren Treppe? Da wäre man weder im Sichtbereich (d.H. diejenigen welche sich von purer Polizeipräsenz provoziert fühlen würden es nicht sehen) noch käme es zu einer direkten Konfrontation. Von dort aus kann man nach dem Abzug der Personen im C/G problemlos den genannten Aufgang zum Perron schützen (was auch völlig i.O. ist). Wir alle wissen wie die gegenseitigen Verhältnisse sind (Fans die sowieso Agro auf die Polizei sind, eine Polizei die in letzter Zeit (eben nicht nur beim Fussball) gerne gleich zu Gummi greift um irgendwas durchzusetzen - da gilt es durchaus zu hinterfragen, warum man so im sichtbaren Vordergrund eine Machtdemonstration durchführen wollte.

Und nein damit will ich keine Angriffe auf die Polizei rechtfertigen, aber die Situation hinterfragen darf man sehr wohl - wie es du ja auch schreibst. Ich hab den Auslöser auch nicht mitbekommen, aber wenn du im "Rücken" beim gemütlichen rauslaufen plötzlich Gummischrott spürst ist es auch nicht mehr so witzig..
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Sven4057 hat geschrieben:https://telebasel.ch/2016/04/11/31302/

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Da wird echt noch sportlich gefilmt! Da kann man ja bald einen Multi-Cam-Kurzfilm draus machen :rolleyes: Sofern man das Handy richtig hält zum Filmen xD

Beim ersten Video sieht man aber, dass die Polizei erst massiv mit Gegenständen beworfen wurde, als sie in die andere (!) Richtung zum Tor weiterliefen. Oder irre ich mich da?

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Ich bin auch der Meinung, dass man aufpassen muss wenn man aufgrund von Momentaufnahmen (Videos) etwas beurteilen will. Trotzdem muss ich sagen, dass man in diesem Video schon einiges sieht.

-Polizisten in Kampfmontur gehen (nicht rennen) die Treppe hoch
-Einzelne Zivilisten greifen die Beamten an und ziehen sich dann zurück, ein erster Schuss Gummischrot wird abgegeben (Nachtrag)
-die Polizei geht danach nicht auf die Zivilisten los und stellt sich im Bereich Chippis Corner auf

Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich nicht den Eindruck, dass die Polizei auf Konfrontation aus ist, eher im Gegenteil. Stellt euch mal vor anstelle der Polizei wären Deltas da gewesen...
Hier hätte die Aktion zu Ende sein können!

-Ein haufen Zivilisten sammeln sich beim Eingang MK, sie ziehen ihre schwarze und rot-blaue Burka hoch
-Die Zivilisten holen Mülltonnen und sonstige Gegenstände um die Polizei anzugreifen
-Die Polizei wird angegriffen und schlägt zurück
-Es wir aus kurzer Distanz auf Burkaträger geschossen

Unabhängig davon was vorher passiert ist, die Polizei war während den 6 Minuten vom Turmvideo eindeutig nicht auf Provokation aus und das obwohl die Beamten im Montur vereinzelt angegriffen wurden. Der Angriff ging ganz klar von der Gruppe vermummter aus.
Was natürlich auch nicht geht, ist der Gummischroteinsatz aus kurzer Distanz. Nur möchte ich wissen welcher User hier drin in der Haut des Polizisten nicht genau so gehandelt hätte.
Getroffen hat es ja offensichtlich nur direkt beteiligte (keine Unbeteiligten), von daher, who cares.

Ich habe immer wieder bei Ausschreitungen die "Fans" in Schutz genommen und in meinem Umfeld verteidigt, aber langsam geht mir dieses pupertierende gehabe auf den Sack.

Edith: "S isch scho no eifach in dr Anonymität vom Internet do die grossi klappe zha" seits und vermummt sich zur nächschte schlägerei.
declaravit iam mortuum vivere

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Blutengel hat geschrieben:So wie ich bis jetzt mitbekommen habe, hatten die Polizisten den Auftrag das Tor vom Sektor C in Richtung Zugstation zu sichern, da scheinbar ein paar Idioten rüber wollten. Zu diesem Tor gelangt meines Wissens über die Treppe vor dem Turm (um die Frage von Stacheldraht vorweg zu nehmen). Die Treppe hinter dem Turm kommt vom G her. Ich habe aber das Bauliche nicht mehr genau vor Augen und die Bilder von Google Earth stammen noch von der Bauphase des Turms. ...
Zu dem besagten Tor kommst du auch über die hintere Treppe - der Eingang bzw. das Gitter vom Sektor C/G zieht sich ja über die ganze breite. Dazwischen hast du den Turm mit dem Essstand darunter & neben dem Essstand ist die hintere Treppe (von der Treppe bis zu dem besagten Gitter sind es circa 5 Meter). Um dieses Gitter zu sichern, bzw. den Eingang, hätte also ein Aufzug der Polizei über die hintere Treppe gereicht (was so sicherlich auch legitim ist, wobei ich eine Gruppe über diese Route rt. Extrazug wollte nicht wahrnehmen konnte). Die Trennung C / G findet ja erst im Stadion statt. Deshalb mein Einwand.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

@shady - gleicher meinung danke :)
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

wiederhole mich sehr sehr gerne:
ach hör doch auf. MK ist EIGENTLICH nur noch ein sauhaufen ohne stolz und ehre, die nur noch ärger bringen aber nichts mehr für den club machen - und wenn, dann nur belanglosigkeiten. leider ist ein solches projekt wie eine hymne trotzdem nicht ohne dieses pack zu schaffen.
für den club ist grosser ärger im anmarsch, die aktionen die im video zu sehen sind, sind auch mit grösster allfälliger provokationen seitens der polizei nicht zu entschuldigen. leute benehmen sich da die letzten hängengebliebenen primaten, was soll der scheiss? haben die polizisten zuvor jede einzelne mutter vor den stadion gevögelt? meine fresse!

MK schliessen, hab genug von denen.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

charliesheenFCB hat geschrieben:wiederhole mich sehr sehr gerne:

für den club ist grosser ärger im anmarsch, die aktionen die im video zu sehen sind, sind auch mit grösster allfälliger provokationen seitens der polizei nicht zu entschuldigen. leute benehmen sich da die letzten hängengebliebenen primaten, was soll der scheiss? haben die polizisten zuvor jede einzelne mutter vor den stadion gevögelt? meine fresse!

Ach hör auf - was kann der FCB denn bitte dafür? Wer garantiert überhaupt, dass die alle auch im Stadion waren? MK ist ein Sektor in dem ich auch stehe und ich verurteile solche Sachen wie das hier aufs gröbste...

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

shady hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, dass man aufpassen muss wenn man aufgrund von Momentaufnahmen (Videos) etwas beurteilen will. Trotzdem muss ich sagen, dass man in diesem Video schon einiges sieht.

-Polizisten in Kampfmontur gehen (nicht rennen) die Treppe hoch
-Einzelne Zivilisten greifen die Beamten an und ziehen sich dann zurück
-die Polizei geht danach nicht auf die Zivilisten los und stellt sich im Bereich Chippis Corner auf

Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich nicht den Eindruck, dass die Polizei auf Konfrontation aus ist, eher im Gegenteil. Stellt euch mal vor anstelle der Polizei wären Deltas da gewesen...
Hier hätte die Aktion zu Ende sein können!

-Ein haufen Zivilisten sammeln sich beim Eingang MK, sie ziehen ihre schwarze und rot-blaue Burka hoch
-Die Zivilisten holen Mülltonnen und sonstige Gegenstände um die Polizei anzugreifen
-Die Polizei wird angegriffen und schlägt zurück
-Es wir aus kurzer Distanz auf Burkaträger geschossen

Unabhängig davon was vorher passiert ist, die Polizei war während den 6 Minuten vom Turmvideo eindeutig nicht auf Provokation aus und das obwohl die Beamten im Montur vereinzelt angegriffen wurden. Der Angriff ging ganz klar von der Gruppe vermummter aus.
Was natürlich auch nicht geht, ist der Gummischroteinsatz aus kurzer Distanz. Nur möchte ich wissen welcher User hier drin in der Haut des Polizisten nicht genau so gehandelt hätte.
Getroffen hat es ja offensichtlich nur direkt beteiligte (keine Unbeteiligten), von daher, who cares.

Ich habe immer wieder bei Ausschreitungen die "Fans" in Schutz genommen und in meinem Umfeld verteidigt, aber langsam geht mir dieses pupertierende gehabe auf den Sack.

Edith: "S isch scho no eifach in dr Anonymität vom Internet do die grossi klappe zha" seits und vermummt sich zur nächschte schlägerei.
Nach 14 Sekunden schiesst doch ein Polizist von unten auf die Plattform, oder nicht?

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

charliesheenFCB hat geschrieben:wiederhole mich sehr sehr gerne:

Was bist denn du für ein Vollpfosten ??? Klasse jeden in der MK in den gleichen Topf schmeissen! Bitte lieber Gott lass es Hirn regnen!

Und du bist dann wohl noch derjenige, welcher dann die schlechte Stimmung kritisiert :o
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

PanPan hat geschrieben:es gibt Ausseinandersetzungen im eigenen "Lager".. Basler/Baselbieterpolizisten gegen einheimische Deppen. Eine ganz neue Dimension des Tragischen.

[/I]
sehr neu...
CR7 Fanboy

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Feanor hat geschrieben:Nach 14 Sekunden schiesst doch ein Polizist von unten auf die Plattform, oder nicht?
Sorry hab ich nicht bemerkt, habs angepasst.
declaravit iam mortuum vivere

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Käsebrot hat geschrieben:+1
Nicht nur gegen Heusler, sondern gegen alle, die sich dafür einsetzen, dass in Basel nicht noch mehr an der Repressions-Schraube gedreht wird. Solchen Bildern ist extrem schwer mit Argumenten entgegen zu treten. Ganz egal wer angefangen hat oder was der Auslöser war. Die Konsequenzen solcher beschissenen Aktionen werden wohl leider alle FCB-Fans tragen müssen (Thüring & Co. reiben sich bestimmt schon die Hände, nun haben sie ein Thema um sich im Wahlherbst profilieren zu können).
Es war doch allen vernünftigen Menschen, die sich schon jahrelang mit dem Thema befassen, klar, dass es irgendwann wieder einmal "dätschen" wird. Nun sind wir soweit, und alle allbekannten Argumente pro/contra werden wieder aufgewärmt.

Es gibt keine Generalrezepte gegen Fangewalt im Fussball (und teilweise im Eishockey, Playoffs 16 in Kloten und Lugano etc.).
Was es braucht, sind Bilder auswerten und die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Keine Kollektivstrafen, sondern Leute nach rechtsstaatlichen Regeln und Verfahrensgrundsätzen anzuklagen, falls es wirklich zu einzelnen Personen zurechenbaren strafbaren Handlungen gekommen ist.
Falls dies nicht möglich ist, hat man bei den nächsten Ausschreitungen wieder die Möglichkeit hiezu.

Denn: es wird immer wieder zu Ausschreitungen, auch bzw. vor allem gegen Polizeikräfte kommen. In Zwei Monaten ist Fussball- EM ....
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

ScoUtd hat geschrieben:sehr neu...
;)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

stacheldraht hat geschrieben:Für mich gibt es da aktuell zu gestern nur zwei Ansätze; entweder der Einsatz war enorm unkoordiniert und dilettantisch geplant oder es wollte bewusst eine Provokation bzw. eine Machtdemonstration vorgenommen werden. ....
Das mag unkoordiniert und dilettantisch ausgesehen haben - gerade weil es eben nicht geplant war.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

übrigens. voreme monet, wo dmedie voll gsi sin wäge de usschrittige rund um demo bezüglich bsetzter matthäuskirche: das sin alles fuessballfans gsi. gewalt gege polizei isch nämli e klars fuessballproblem...

:rolleyes:

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

brewz_bana hat geschrieben:übrigens. voreme monet, wo dmedie voll gsi sin wäge de usschrittige rund um demo bezüglich bsetzter matthäuskirche: das sin alles fuessballfans gsi. gewalt gege polizei isch nämli e klars fuessballproblem...

:rolleyes:
ziehen wir jetzt alles ins lächerliche ?
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Es isch eifach müehsam, dass die igschlofeni Diskussion zum Thema "Randalierendi Fuessballfans" widr ufgwärmt wird. Ich ha dänkt kah in Basel hett me's mehr oder weniger im Griff. Isch jo scho länger nüt meh passiert - aber jetzt hett me de Herre Prolete, Sensationsgeile Journalischte, Internet Hooligans widr schön Stoff gäh. Toll.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Agent Provocateur uf beidne Site. Glaub dass die beide Ahgriffer am Afang vo däm Video Vollweichi Stroftäter sin muess me nid diskutiere, dass denn aber de Polizist uf dr Träppe grad mitem zuckende Triggerfinger bi Sekunde 14 völlig unbeteiligti Lüt wo uf dr Träppe stöhn abeballeret isch fast no die grösser Frächheit. Aber sgseht eher drnoch us als sig vorhär scho öpis passiert, so uffgheitzt wie dStimmig isch.

Wie isch dSituation in Sache Überwachigskameras döte?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

rodolfo hat geschrieben:Agent Provocateur uf beidne Site. Glaub dass die beide Ahgriffer am Afang vo däm Video Vollweichi Stroftäter sin muess me nid diskutiere, dass denn aber de Polizist uf dr Träppe grad mitem zuckende Triggerfinger bi Sekunde 14 völlig unbeteiligti Lüt wo uf dr Träppe stöhn abeballeret isch fast no die grösser Frächheit. Aber sgseht eher drnoch us als sig vorhär scho öpis passiert, so uffgheitzt wie dStimmig isch.

Wie isch dSituation in Sache Überwachigskameras döte?
Es hett obe am Stadion mehr als gnueg vo dene. Wird kei Problem sie das ganze ufzkläre

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Falcão hat geschrieben: In Zwei Monaten ist Fussball- EM ....
Vorher freuen wir uns noch auf den Europa League Final...
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Muess mä Szenekenner si und sit 25 Joor and Mätsch go um zwüsse, dass gwüssi Komponente vo der Mk d Plattform verteidige werde?

Unnötig vo allne Beteiligte, trotzdem sötte die Herre am Rueder uf beidne Sitte wüsse dass es mit 2 Parteie uf der Plattform sehr heikel wird. Offesichtlich isch me sich nid nur unter dä Fans dr Verantwortig nid bewusst, aber ich denke mol dass die Verletzte uf beidne Sitte froh wäre, wenn mä übere Bierdeckelradius use denkt hät und abgschetzt hät, was Aktione und Reaktione mit sich bringe.

Äfach nur dilletantisch und dumm.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Falcão hat geschrieben:Es war doch allen vernünftigen Menschen, die sich schon jahrelang mit dem Thema befassen, klar, dass es irgendwann wieder einmal "dätschen" wird. Nun sind wir soweit, und alle allbekannten Argumente pro/contra werden wieder aufgewärmt.

Es gibt keine Generalrezepte gegen Fangewalt im Fussball (und teilweise im Eishockey, Playoffs 16 in Kloten und Lugano etc.).
Was es braucht, sind Bilder auswerten und die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Keine Kollektivstrafen, sondern Leute nach rechtsstaatlichen Regeln und Verfahrensgrundsätzen anzuklagen, falls es wirklich zu einzelnen Personen zurechenbaren strafbaren Handlungen gekommen ist.
Falls dies nicht möglich ist, hat man bei den nächsten Ausschreitungen wieder die Möglichkeit hiezu.
endlich einer der mal das hirn einschaltet... ;)
guter text!

das rumgegränne in den klatschspalten der online-medien steht den ausser spesen nix gewesen verursachenden parteien des chaoten-kindergartens und den schiessgeilen deeskalateuren in nichts nach!

so gut wie keiner war vor ort und noch schlimmer: keiner hat halbwegs vernünftige ideen/vorschläge!

nichts als geheule und gegränne über den fussball, die vereine, die fans.. richtige bünzlis und schreibtischtäter halt.

als arbeitgeber würde ich solchen kreaturen bei erwischen von erfassung solch bescheidener kommentaren während der arbeitszeit eine schriftliche abmahnung erteilen.
die nachweislich ermittelten chaoten zu unbezahlter gemeinnütziger arbeit verurteilen und die sich nicht nach gesetz verhaltenden gesetzeshüter vom dienst suspendieren.. falls auf befehl vom einsatzleiter gehandelt wurde, denjenigen als ersten. :)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

noomy hat geschrieben:endlich einer der mal das hirn einschaltet... ;)
guter text!

das rumgegränne in den klatschspalten der online-medien steht den ausser spesen nix gewesen verursachenden parteien des chaoten-kindergartens und den schiessgeilen deeskalateuren in nichts nach!

so gut wie keiner war vor ort und noch schlimmer: keiner hat halbwegs vernünftige ideen/vorschläge!

nichts als geheule und gegränne über den fussball, die vereine, die fans.. richtige bünzlis und schreibtischtäter halt.

als arbeitgeber würde ich solchen kreaturen bei erwischen von erfassung solch bescheidener kommentaren während der arbeitszeit eine schriftliche abmahnung erteilen.
die nachweislich ermittelten chaoten zu unbezahlter gemeinnütziger arbeit verurteilen und die sich nicht nach gesetz verhaltenden gesetzeshüter vom dienst suspendieren.. falls auf befehl vom einsatzleiter gehandelt wurde, denjenigen als ersten. :)
This, wobei man dazu durchaus auch den Gesetzeshüter, der bei Sekunde 14 dem Typen im weissen Oberteil, der gemütlich am Geländer etwas ins Handy tippt und selbst von dem stürzenden Polizisten überrascht wird, einfach mal mir nichts dir nichts eine Salve Gummischrott in die Fresse knallt verdonnern sollte. (Ja in die Fresse, man sieht leider wie sich der Mann danach das Gesicht hält, noch kurz sein zu Boden gefallenes Handy holt und dann kurz versucht mit den Polizisten zu reden). Habs mir jetzt nochmals angesehen. Sorry aber spinnt dä Schugger? Sein Opfer kann froh sein, denn wenn das glimpflich ausging, war es pures Glück. Hoffe das ist nicht er, der derzeit im Augenspital operiert wird, sondern wenigstens einer der Gewalttäter.

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

[ATTACH]22236[/ATTACH]

Mit was Ballern die fangs rum? Das grosse kenn ich, aber die RUNDEN so eins voll ins Auge..... Ciao Läbe!

Bild auf FB gefunden.....
Dateianhänge
image1.JPG
1893  :cool:

Antworten