FC Basel 1893 - FC Zürich am So, 10.4.2016 um 13:45 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Recosch hat geschrieben:So, bi grad hei cho, i bi ziemlich sicher das me dr Schälle-Ursli vo Trainer cha schigge. Da het nüt bruchbars angriegt. Und nä dr Titel holsch au ohni da Brunser.
Man kommt auch nach Jahren immer wieder ins Staunen, was sich im Forum so rumtreibt!! :(

shocker1417
Neuer Benutzer

Beitrag von shocker1417 »

Ist nach dem Spiel anscheinend zu einem Polizei Einsatz bei der MK gekommen. Weiss jemand wieso?

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Siehe TaWo Artikel.

Zu Bahndamm: Für mich unverständlich, wie dort einfach hingenommen wird, dass einige im Stricher Shirt bei den Toren des Z aufspringen und jubeln.
Wäre fast über den Zaun gesprungen und hätte diese Missgeburten umgeboxt.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Nämmeds mol easy...
Klar, die erschte 75 Minute sin zum wägschiesse gsi, aber i finds bis zumene gwüsse Grad ganz normal dass sich bi so vielne Pünggt Vorsprung e Art Gniegsamkeit im Unterbewusstsi vo de Spieler breit macht - und bi Zirü genau umgekehrt, die hän Bluet gläckt nachdäms ihne plötzlich wieder e bitz besser gloffe isch dört unde am Strich... Zuedäm: Charakter het d Mannschaft am Schluss jo glich no bewiise. :cool:

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Frau Ti hat geschrieben:Dini meinig.. Find dr urs super..
Meh würd mi aschisse bi däm wätter wege Ungeduld nach 45 min heigoh..

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Ja, schade, das hat meinen Respekt vor Hypiä schon etwas getrübt. Der FCZ hat heute nun sicher keinen Grund, sich über den Schiri zu ärgern, im Gegenteil (Offside von Kerzhakov kurz vor dem 0:1, Foulpfiff gegen Beel, als er kurz danach allein auf Brecher zulief). Sogar Nef sah nach den Bildern im Inti auf Teleclub ein, dass er da wohl "etwas" zu ungestüm eingestiegen ist...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Itten hat kein schlechtes Spiel gemacht, der junge wird uns noch Freude machen. Nicht jeder FCB-Junior ist ein neuer Breel oder Shaq.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Soooooo schlecht fand ich das heute jetzt auch nicht.

In der 1. HZ haben wir klar dominiert. Zürich ist kaum aus der eigenen Hälfte gekommen. Es gab für uns auch Strafraumszenen, halt einfach nichts wirklich zwingendes. (Ist es nicht das, was neben 12 Toren pro Spiel immer geforderrt wird)

Die zweite HZ war bis zur 75en ein Trauerspiel. Aber auch hier hatte Zürich "nur" drei Chancen. Davon halt zwei gemacht. Danach hat die Mannschaft moral gezeigt.

Der Funken ist wiedermal von der Stimmung auf die Mannschaft und/oder umgekehrt gesprungen. Leider auch erst ab der 75 Minute.

Gut alles in allem, es gab Luft nach oben... Aber Weltuntergangsstimmung ist fehl am Platz.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Aftershock hat geschrieben:Soooooo schlecht fand ich das heute jetzt auch nicht.

In der 1. HZ haben wir klar dominiert. Zürich ist kaum aus der eigenen Hälfte gekommen. Es gab für uns auch Strafraumszenen, halt einfach nichts wirklich zwingendes. (Ist es nicht das, was neben 12 Toren pro Spiel immer geforderrt wird)

Die zweite HZ war bis zur 75en ein Trauerspiel. Aber auch hier hatte Zürich "nur" drei Chancen. Davon halt zwei gemacht. Danach hat die Mannschaft moral gezeigt.

Der Funken ist wiedermal von der Stimmung auf die Mannschaft und/oder umgekehrt gesprungen. Leider auch erst ab der 75 Minute.

Gut alles in allem, es gab Luft nach oben... Aber Weltuntergangsstimmung ist fehl am Platz.
+1
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Was isch do no gsi nach em match bi de parkplätz hinter dr st.jakobshalle?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Schambbediss hat geschrieben:Was isch do no gsi nach em match bi de parkplätz hinter dr st.jakobshalle?
Steht schon ein paar Posts weiter oben: http://www.tageswoche.ch/de/2016_15/spo ... ot-ein.htm

Dafür haben dem FCB die zündenden Ideen und die offensive Durchschlagskraft gefehlt.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Dr ZUGLO isch go schlägere hani ghört
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Bierathlet hat geschrieben:Dr ZUGLO isch go schlägere hani ghört
Glaub nit alles was de ghörsch,Aber z Basel hets soviel Trottle die verzelle und glaube alles.E scheens Weekend

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Nachdem der FCB mit dem Sieg gegen YB 17 Punkte Vorsprung erkämpft hat, ist es irgendwie logisch, dass man sich nun etwas schwerer tut. Der FCB dennoch mit guten ersten 10 Minuten. Bis zum 0:1 war der FCB statistisch besser, ohne aber genügend entschlossen zu spielen. Vom 0:1 bis zum 1:2 der FCB unter aller Kanone. Dann vom 1:2 bis zum 2:2 der FC Zürich unter aller Kanone. Für mich war der Schlusspfiff eine Erlösung.

Wie kann man nur so dumm sein wie dieser Alain Nef, der mit seinem unglaublich ungeschickten Aufstützen beim Kopfball das Spiel kehrte. Mit soll es recht sein.

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Wobei der Elfer natürlich ein klarer Kompensationsentscheid war.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Relativ ruhig hier drin, warum auch immer...
Nach diesem Spielverlauf muss man mit diesem Punkt zufrieden sein. Leider konnte ich kein System oder ein taktisches Konzept erkennen. Jeder machte irgendwie, was er wollte. Aber klar, das war nur Zufall und hat nichts damit zu tun, dass der Gegner der Lieblingsverein von unserem Trainer ist.

Habe leider noch keine Bilder vom Banner gesehen, sollte aber dort draufgestanden haben, was man so hört, dann ist das super und auch gleichzeitig ein mutiger Schritt, sich klar auszudrücken. Weiter so

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Petric_10 hat geschrieben:Relativ ruhig hier drin, warum auch immer...
Nach diesem Spielverlauf muss man mit diesem Punkt zufrieden sein. Leider konnte ich kein System oder ein taktisches Konzept erkennen. Jeder machte irgendwie, was er wollte. Aber klar, das war nur Zufall und hat nichts damit zu tun, dass der Gegner der Lieblingsverein von unserem Trainer ist.

Habe leider noch keine Bilder vom Banner gesehen, sollte aber dort draufgestanden haben, was man so hört, dann ist das super und auch gleichzeitig ein mutiger Schritt, sich klar auszudrücken. Weiter so
Bild

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Käppelijoch hat geschrieben:Itten hat kein schlechtes Spiel gemacht, der junge wird uns noch Freude machen. Nicht jeder FCB-Junior ist ein neuer Breel oder Shaq.
Völlig einverstanden. Ich mag diesen Jungen. Seine Interviews sind für sein Alter sehr gut. Hoffe dass er den Durchbruch schafft.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Blackmore hat geschrieben:Und dann pfeifft der Schiri bei nem Eckball der Zürcher ab. Ich würde mich zu tode ärgern an deren Stelle.
oh das haben wir erst kürzlich auch erlebt,sogar noch dort wo man das gefühl hat, die schiris seien besser als in der ch-liga

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Patzer hat geschrieben:nun gut, den penalty muss man nicht pfeiffen, aber auch embolos körpereinsatz muss man nicht abpfeiffen...

ansonsten: was erwartet ihr? 15 punkte vorsprung, da kann man nicht erwarten, dass jedes spiel mit 100% absolviert wird
doch doch
schliesslich gibt jeder hier im forum auch immer alles

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Wenn alles stimmt was in der Pressemitteilung der Polizei steht, schäme ich mich auf diesen Sauhaufen von "FCB ???? Fans kann man ja nicht mehr sagen.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Wohl keine Pussy-Fans.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Während 75 Minuten war unser Spiel uninspiriert und eintönig. Ja, wir hatten mehr Ballbesitz in in diesen ersten 75 Minuten. Aber was schaute an Chancen heraus? Es erinnertet mich an YB im Spiel gegen uns: Dominieren ohne zu grossen Chancen zu kommen.
Nach der roten Karte und der "tollen" Aktion von Alain fanden wir ins Spiel und konnten noch das Unentschieden holen. Das ist dann eben der Unterschied gegenüber den Bernern.

Übrigens: Völlig rätselhaft, wenn da User von einem "Kompensationsentscheid" oder hartem Elfer für uns sprechen. :confused: Das war ein glasklarer Elfer!
Steini hat geschrieben:Wenn alles stimmt was in der Pressemitteilung der Polizei steht, schäme ich mich auf diesen Sauhaufen von "FCB ???? Fans kann man ja nicht mehr sagen.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie "kreativ" sich diese Lümmel verhalten können und dürfen. Wegen diesen Idioten dürfen wir solch grosse Polizeiaufgebote sehen.

Übrigens: Die Leute in der MK sollten, wenn man sie denn eruieren könnte, die Verbandsbussen bezahlen, wenn sie ihre Rauchbomben und Pyros zünden. Wird da überhaupt versucht, diese Typen zu fassen?

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Steini hat geschrieben:Wenn alles stimmt was in der Pressemitteilung der Polizei steht, schäme ich mich auf diesen Sauhaufen von "FCB ???? Fans kann man ja nicht mehr sagen.
Die hätte lieber mal die St.Etienne Fans angegriffen, so nöd !
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Dieser Meinung bin ich auch. Jetzt ist endlich Zeit an der MK diese Lümmels fest zu nageln. Es kann nicht sein dass wir alle unter solchen primitiven Schlägern leiden müssen. Was überhaupt nicht geht ist, dass auf Polizisten los geprügelt wird. Stoppt endlich diese Scheisse. Unser Kirchenchor soll endlich aktiv werden!!!! Anstatt nur Geld zu sammeln! und Lieder zu singen.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Mir wüsse doch alli nit was passiert isch.. Isch immer eifach öperem schuld geh..

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Der Ball ist rund!

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Sorry. Aber ich glaube kaum dass die Polizeimeldung erfunden ist. Zudem habe ich einfach langsam die Schnauze voll von diesem Kirchenchor der MK. Sie sollen einfach mal die Verantwortung übernehmen über diese Schläger und sie nicht noch decken.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Steini hat geschrieben:Dieser Meinung bin ich auch. Jetzt ist endlich Zeit an der MK diese Lümmels fest zu nageln. Es kann nicht sein dass wir alle unter solchen primitiven Schlägern leiden müssen. Was überhaupt nicht geht ist, dass auf Polizisten los geprügelt wird. Stoppt endlich diese Scheisse. Unser Kirchenchor soll endlich aktiv werden!!!! Anstatt nur Geld zu sammeln! und Lieder zu singen.
Könntest du beschreiben was dir passiert ist? Weiss ja gar nicht worum es hier geht.
Copyrights @ el presidente!

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

el presidente hat geschrieben:Könntest du beschreiben was dir passiert ist? Weiss ja gar nicht worum es hier geht.
Siehe die Polizeimeldung.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Steini hat geschrieben:Sorry. Aber ich glaube kaum dass die Polizeimeldung erfunden ist. Zudem habe ich einfach langsam die Schnauze voll von diesem Kirchenchor der MK. Sie sollen einfach mal die Verantwortung übernehmen über diese Schläger und sie nicht noch decken.
Was hat die Polizei auf der Plattform zu suchen? Bis sie die Treppe hinaufkamen, war alles friedlich. Anschliessend wurde Gummischrot auf unschuldige Fans geschossen, auch Frauen und Kinder wurden plötzlich zu Opfer. Und das darf nie passieren, egal was war. Ich weiss, dass dieses Thema nicht hier reingehört. Aber mich macht es wütend, dass jetzt die MK wieder an allem Schuld sein soll

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

el presidente hat geschrieben:Hä? Es gibt mehrere Junge und Bankdrücker die das gerne machen würden! Es ist die Pflicht eines Fussballes des FCB alles zu geben auf dem Platz, und wenn einer dazu nicht bereit ist, dann hat der Trainer ihn in die Kabine zu schicken!
Die armen Bälle. Immer sind sie Schuld. Ist echt nicht fair.... :D
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Antworten