Urs Fischer Trainer

Diskussionen rund um den FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Quo hat geschrieben:Na, von der Taktik her war's Scheisse - die AV standen viel zu hoch! :D
Taktik? System? Konntest du hiervon in den letzten zwei Spielen etwas erkennen? Wir haben im Trainingslager doch nur Kondition trainiert, völlig veraltete Trainingsmethoden.
Die Spieler haben auch heute die Hinweise des Trainers ignoriert und so gespielt, wie sie wollten. Alles andere ist bei einem bodenständigen Trainer nicht zu erwarten. Wir brauchen wieder einen Trainer von Welt.
;)

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Ehre wem Ehre gebührt. Ganz grosses Lob an Fischer und die Mannschaft. Super, dass die Nebengeräusche scheinbar positiv genutzt werden konnten. Wenn Fischer es schafft die Mannschaft regelmässig mit so einer Einstellung auf den Platz zu schicken braucht er gar kein Taktikgenie zu sein, wobei die Defensivorganisation heute ebenfalls eine 6* war. Suchy und Samuel das passt.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

gege fiorentina het me jo schiins nur gwunne und unentschiide gmacht wäg de beide rote karte, komisch dass es dr fcb in unterzahl schafft useme 2:0 e 4:0 z mache...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

rodolfo hat geschrieben:Ehre wem Ehre gebührt. Ganz grosses Lob an Fischer und die Mannschaft. Super, dass die Nebengeräusche scheinbar positiv genutzt werden konnten. Wenn Fischer es schafft die Mannschaft regelmässig mit so einer Einstellung auf den Platz zu schicken braucht er gar kein Taktikgenie zu sein, wobei die Defensivorganisation heute ebenfalls eine 6* war. Suchy und Samuel das passt.
Schön zu sehen, dass es auch Trainer-Kritiker gibt, die nicht in ihrer eigenen Dogmatik gefangen sind und auch gute Mannschaftsleistunge, als gute Arbeit vom Trainer anerkennen können. Da kann sich der heilige Dreizack der Anti-Fischer'schen Front* eine Scheibe von abschneiden.

*Herr G, das Stadion und der Vater.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Die grössten Unterschiede, welche ich zu Sousa und Yakin sehe, sind:
- man hört nach einer Führung nicht mehr automatisch auf, Fussball zu spielen
- man spürt die Freude am Spiel bis zu den obersten Rängen unter dem Stadiondach

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Mampfi hat geschrieben:Die grössten Unterschiede, welche ich zu Sousa und Yakin sehe, sind:
- man hört nach einer Führung nicht mehr automatisch auf, Fussball zu spielen
- man spürt die Freude am Spiel bis zu den obersten Rängen unter dem Stadiondach
Diesbezüglich sehe ich keine grossen Unterschiede.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

gestern wars richtig gut. für ein Auswärtsspiel. zuhause muss dieser druck schon von minute eins an kommen, dann ists auch für ein Heimspiel sehr gut. mit 10 mann taktisch hervorragend muss ich sagen. hoffnung auf Irrung ist gestiegen :D . hat spass gemacht, unbedingt weiter so. Delgado wird gerade wieder richtig sackstark.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

auch ich lobe alle für gestern, inkl Urs Fischer. So wird's was. Schauen wir also und wir werden sehen ;)

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Härzligi Gratulation zum 50. Geburtstag, alles Gueti für die zweiti Helfti vom Johrhundert.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Den Wünschen schliessich ich mich auch an.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

auch von mir häppy börsday!

habe übrigens heute nochmals die tabelle angesehen und mir ist erst heute so richtig bewusst geworden, dass
der fcb 16 von 20 meisterschaftsspielen gewonnen hat. das ist doch eine sehr eindrückliche Bilanz. 80% der Spiele gewonnen.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Onkel Tom hat geschrieben:auch von mir häppy börsday!

habe übrigens heute nochmals die tabelle angesehen und mir ist erst heute so richtig bewusst geworden, dass
der fcb 16 von 20 meisterschaftsspielen gewonnen hat. das ist doch eine sehr eindrückliche Bilanz. 80% der Spiele gewonnen.
Genau. Und im Europacup ist die Bilanz mit 6 Siegen, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen auch alles andere als schlecht. Über die Hälfte der Spiele gewonnen, über 80% nicht verloren. Erstmal eine Gruppe gewonnen - hoffentlich kommt noch der 7. Sieg am Donnerstag.

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Die vier Spiele seit der Winterpause brachten eine klare Verbesserung der Spielkultur.
Auffällig, wie im Zweifelsfall nicht mehr nach hinten sondern nach vorne gepasst wird.
Mit dem nötigen Glück (ja, auch das braucht es) wird es am Donnerstag klappen.
Aber auch das wir die Fischer-Kritiker nicht beeindrucken.
Sportlich gibt es halt nichts zu kritisieren, nur herkunftsmässig...
Steffen dito.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Sali zämme hat geschrieben:Die vier Spiele seit der Winterpause brachten eine klare Verbesserung der Spielkultur.
Auffällig, wie im Zweifelsfall nicht mehr nach hinten sondern nach vorne gepasst wird.
Mit dem nötigen Glück (ja, auch das braucht es) wird es am Donnerstag klappen.
Aber auch das wir die Fischer-Kritiker nicht beeindrucken.
Sportlich gibt es halt nichts zu kritisieren, nur herkunftsmässig...
Steffen dito.
Vor allem endlich mal wieder authentische, bodenständige Interviews. Nicht so Labberei a la Sousa oder Fink.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich hätte das nach den miserablen Vorbereitungsspielen der Truppe niemals zugetraut

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Urs Fischer Trainer

Beitrag von Käsebrot »

Wenn der Trainer hier im Forum nur zu gerne für die Tiefs gewisser Spieler (u.a. Gashi) verantwortlich gemacht wird, dann ist er dies auch für die Hochs der Spieler. Delgado blüht unter Fischer richtig auf und spielt aktuell so gut wie noch nie seit seiner Rückkehr. Top!!

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Vorbereitungsspiele sagen nie was aus über den Stand der Mannschaft. Du kannst alle gewinnen und die Meisterschaft verkaken oder du verlierst alle und gewinnst die Meisterschaft. Aussagewert 0.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

EvenSteven
Benutzer

Beitrag von EvenSteven »

Delgado ist unter Fischer einfach nur super, er scheint ihm die nötigen Freiheiten zu geben. Auch andere Spieler (Safari, Zuffi etc.) wirken sehr gelöst in dieser Rückrunde, die UF vielleicht gebraucht hat, um seine Ideen noch mehr einzubringen – mich dünkt vor allem das Kurzpassspiel ausgezeichnet und die Offensive teils spektakulär. Niemand vermisst Gashi und auch der Wegfall von Elneny scheint diese Mannschaft zu verkraften. Das ist eigentlich Wahnsinn und sicher auch dem umsichtigen Herr Fischer geschuldet. Wenn er auch nur einigermassen so weiterziehen kann, trotz Umbauarbeiten im Winter, wie sie noch kaum ein FCB-Trainer zu verdauen hatte, dann schappo. Schade, verpassen PadrePio MistahG und einer der Jogggelis diesen FCB. Sorry, dass ich gerade Euch drei herauspicke, die sich mit ihrem Unwissen zu profilieren versuchten.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

EvenSteven hat geschrieben:Schade, verpassen PadrePio MistahG und einer der Jogggelis diesen FCB. Sorry, dass ich gerade Euch drei herauspicke, die sich mit ihrem Unwissen zu profilieren versuchten.
Siehe im Thread FC Basel - FC Vaduz #151. ;)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Ich verstehe einfach nicht, wie man immer so schnell urteilen kann. Ich verstand es im letzten Herbst nicht, als die Gegenseite beinah hyperventillierte und einen Trainer nach viermonatiger Amtsdauer derart aberverurteilte, nur weil noch nicht alles supidupi war und ich verstehe es auch heute nicht, wo man mit einem Lauf in die Rückrunde gestartet ist, zumindest in der Liga. Jetzt meldet sich wieder die frenetische Pro-Fischer-Fraktion sobald dann einige Spiele wieder eher zäh sind und man halt gegen Lugano zuhause 1:0 gewinnt und gegen YB verliert, dann kommen wieder die Kritiker aus ihren Löchern gekrochen und erklären uns, weshalb Bodenständigkeit einfach scheisse ist.

Für die Anti-Fraktion ist Fischer Schuld an Gashis Formtief und für die Pro-Fraktion ist der Trainer verantwortlich für Delgados Leistungshoch.

Eigentlich ist dieser Thread reinstes Kabarett.

Ich werde mir für meine Meinungsbildung noch ein wenig Zeit lassen. Das tat ich im letzten Herbst, als die Spielkultur eher bescheiden war und das tue ich auch jetzt, wo das spielerische Niveau in den letzten Partien doch sehr ansehnlich war.

Manchen Usern würde echt ein wenig mehr Gelassenheit gut stehen.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Konter hat geschrieben:Ich verstehe einfach nicht, wie man immer so schnell urteilen kann. ...Manchen Usern würde echt ein wenig mehr Gelassenheit gut stehen.
Eine Frage der Lebenserfahrung ?
Ausserdem finde ich es schade, dass man nicht einfach mal seiner Freude Ausdruck verschaffen kann ohne (mit oder ohne Grund) gegen andere User zu sticheln.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

nobilissa hat geschrieben:Eine Frage der Lebenserfahrung ?
Ausserdem finde ich es schade, dass man nicht einfach mal seiner Freude Ausdruck verschaffen kann ohne (mit oder ohne Grund) gegen andere User zu sticheln.
Ach komm, die Jubelrufe im Trainerthread sind meist auch als Stichelei gedacht, gegen jene, welche nach einer schlechteren Leistung auch immer schön diesen Thread zuspamen (siehe den 3. letzten Satz von dem ersten Post nach dem Spiel gestern).

Der Freude schriftlich Ausdruck verleihen kann man auch im Matchthread, dafür ist er eigentlich auch gedacht. Für mich ist halt das gezielte Platzieren von Jubelrufen in diesem Thread nicht nur Ausdruck der Freude über das tolle Spiel, sondern eben auch um die Anti-Fischer-Fraktion zu provozieren. Genauso wie es die Gegenseite macht, wenn ein Spiel mal etwas schlechter war.

Und die Korrelation zwischen Lebenserfahrung und schneller Trainerbeurteilung musst du mir noch erklären.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Ich muss schon sagen - Der Start in die Rückrunde ist vielversprechend. Als einer der grössten Trainerkritiker werde ich gerne eingestehen mich getäuscht zu haben wenns so weitergeht. Ein wenig mutiger darf er allerdings auch noch werden, der Ursli. Gegen St. Etienne hätte ich Delgado gebracht. Dem läufts zurzeit super und hoffe sehr, dass er im Rückspiel spielt. International muss sich Fischer nämlich durchaus noch beweisen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Konter hat geschrieben:... Und die Korrelation zwischen Lebenserfahrung und schneller Trainerbeurteilung musst du mir noch erklären.
Es ging um die Gelassenheit.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

rodolfo hat geschrieben:Ich muss schon sagen - Der Start in die Rückrunde ist vielversprechend. Als einer der grössten Trainerkritiker werde ich gerne eingestehen mich getäuscht zu haben wenns so weitergeht. Ein wenig mutiger darf er allerdings auch noch werden, der Ursli. Gegen St. Etienne hätte ich Delgado gebracht. Dem läufts zurzeit super und hoffe sehr, dass er im Rückspiel spielt. International muss sich Fischer nämlich durchaus noch beweisen.
Ich finds en spannende Asatz dass me dr Delgado am ene fuessballspiel uswärts verlangt. Dr Delgado schafft nit nach hinte.. Und ich bi e riese Fan vo unserem Capitano. Dahei hingege wo mir miend goal mache würd ich ihn bringe..
Ich ha mol in dem tread gschriebe dass dr Fischer e volli vorbereitig brucht um neu ufbaue und find ebe er het winterpause optimal (bis jetzt) gnutzt
Der Ball ist rund!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

nobilissa hat geschrieben:Es ging um die Gelassenheit.
Auch hier scheint mir keine Kausalität gegeben, aber lassen wir dieses Thema.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Naja, optimal sehen wir dann am Donnerstag Abend. :) Das wäre das Dritte von Drei entscheidenden Spielen, die ersten 2 gingen verloren (Maccabi und Sion im Cup). Weil schlussendlich sind es die Resultate, die zählen. Siehe gestern die Gespräche in der Pause und diejenigen nach Spielende. Ich habe halt immer noch das Gefühl, dass die Defizite von Fischer in der strategischen Vorbereitung auf den Gegner liegen, etwas, dass Sousa und Fink halt perfekt beherrschten (Ausnahme Cupfinal...). Die Verhinderung von Freistoss- resp. Standardgegentoren wäre z.B. auch etwas, dass man im Training ins Detail üben könnte. Aber wer bin ich, so etwas zu beurteilen: ich bin kein Journalist oder Clubverantwortliche, der dafür bezahlt wird, die Trainings zu beurteilen. Von dem her, die Wahrheit sehen wir am Donnerstag Abend.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

genau d verhinderig vo standartgegegoal ka me im training iebe. es wär jo so eifach :rolleyes: dämfall trainiere die wo nie ei gegegoal kassiere nach standarts das im training und die andere nit...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

basler hat geschrieben:genau d verhinderig vo standartgegegoal ka me im training iebe. Es wär jo so eifach :rolleyes: Dämfall trainiere die wo nie ei gegegoal kassiere nach standarts das im training und die andere nit...
:d

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Konter hat geschrieben:Ich verstehe einfach nicht, wie man immer so schnell urteilen kann. Ich verstand es im letzten Herbst nicht, als die Gegenseite beinah hyperventillierte und einen Trainer nach viermonatiger Amtsdauer derart aberverurteilte, nur weil noch nicht alles supidupi war und ich verstehe es auch heute nicht, wo man mit einem Lauf in die Rückrunde gestartet ist, zumindest in der Liga. Jetzt meldet sich wieder die frenetische Pro-Fischer-Fraktion sobald dann einige Spiele wieder eher zäh sind und man halt gegen Lugano zuhause 1:0 gewinnt und gegen YB verliert, dann kommen wieder die Kritiker aus ihren Löchern gekrochen und erklären uns, weshalb Bodenständigkeit einfach scheisse ist.

Für die Anti-Fraktion ist Fischer Schuld an Gashis Formtief und für die Pro-Fraktion ist der Trainer verantwortlich für Delgados Leistungshoch.

Eigentlich ist dieser Thread reinstes Kabarett.

Ich werde mir für meine Meinungsbildung noch ein wenig Zeit lassen. Das tat ich im letzten Herbst, als die Spielkultur eher bescheiden war und das tue ich auch jetzt, wo das spielerische Niveau in den letzten Partien doch sehr ansehnlich war.

Manchen Usern würde echt ein wenig mehr Gelassenheit gut stehen.
Schon witzig, dass ausgerechnet du das vorschnelle Urteilen anprangerst und zu mehr Gelassenheit aufrufst, während du im Steffen-Thread dem Transfer Steffens schon jetzt jeglichen sportlichen Mehrwert absprichst...
Aber schön, wenn die Erkenntnis jetzt auch bei dir angekommen ist! ;)

Gesperrt