Cup Viertelfinal

Diskussionen rund um den FCB.
Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

johnDoe hat geschrieben:Naja... Am Ende sind wir selbst schuld. Und das Gesicht vom UF beim Penaltyschiessen spricht Bände darüber, wie schwach er mental ist. Ob sich da vlt etwas auf die Mannschaft überträgt?
Ich hätte mir an seiner Stelle auch die Hose zugeschissen. Immerhin war es der Moment, bevor man bereits nach der Vorrunde das 2. erklärte Leistungsziel vergeigt hat, was einem Trainer beim "Ligakrösus" nun wahrlich keine schöne Weihnachten bereiten dürfte.... Wenn die Rückrunde nicht deutlich souveräner wird, dürfte sein Stuhl (zurecht) ganz schön ins Wackeln kommen.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

genauso pomadig wie unser trainer auf dem bänggli aufs team einwirkt schiessen drei von fünfen ihren 11er.
am wenigsten schuld trifft dabei salvi..

jetzt muss halt der el-final als ziel herhalten. ist zwar der massiv umständlichere weg als sich gegen ein paar inzest-bauern welche von rasenschach nicht viel ahnung haben zu reüssieren.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

PanPan

Beitrag von PanPan »

Verdient ausgeschieden.

Nun denn.. meine Trauer hält sich - so ehrlich muss ich sein - in Grenzen, wenn ich daran denke, dass der Final im grässlichen Letzigrund stattfindet.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

noomy hat geschrieben:genauso pomadig wie unser trainer auf dem bänggli aufs team einwirkt schiessen drei von fünfen ihren 11er.
am wenigsten schuld trifft dabei salvi..

jetzt muss halt der el-final als ziel herhalten. ist zwar der massiv umständlichere weg als sich gegen ein paar inzest-bauern welche von rasenschach nicht viel ahnung haben zu reüssieren.
EL-Final in däm Zuestand?? Aifach e Strich zieh und zämmerächne was stoht und was nit.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Blackmore hat geschrieben:Tja elfmeter sind schlussendlich glücksache...
mit ein wenig talent gesegnet sollte man doch wenigstens ab und an mal den kasten treffen.. sonst können sie ja gleich mich für ein butterbrot engagieren um den herren die bedeutung eines tores zu erläutern!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

Taratonga hat geschrieben:Woher weisst Du, dass sie das nicht speziell geübt haben?
Siehe gerade eben absolviertes Penaltyschiessen...

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

PanPan hat geschrieben:Verdient ausgeschieden.

Nun denn.. meine Trauer hält sich - so ehrlich muss ich sein - in Grenzen, wenn ich daran denke, dass der Final im grässlichen Letzigrund stattfindet.
Das ist fürwahr ein Trost ;)

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

zeni hat geschrieben:Und du weisst woher, dass diese nicht geübt wurden? Meine Fresse sind hier gewisse Personen erbärmlich. Ist ja nicht so, dass wir die letzten 3 Jahre den Cup jeweils geholt hätten...
Hat es tatsächlich vorher nach geübt ausgesehen..? Und wenn ja, dann kannst Du auch gleich die Versager auswechseln, welche den Penalty nicht mal auf Tor bringen. Von einem Berufsfussballer in unseren Breitengraden dürfte man dies nämlich wenigstens erwarten...

Und das mit dem Erbärmlich erübrigt sich von selbst, Trottel.

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

noomy hat geschrieben:mit ein wenig talent gesegnet sollte man doch wenigstens ab und an mal den kasten treffen.. sonst können sie ja gleich mich für ein butterbrot engagieren um den herren die bedeutung eines tores zu erläutern!
+1

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Dieélephant hat geschrieben:Tor war klar Offside, jedoch brauchen wir darüber nicht zu diskutieren, wenn der FCB wieder einen sackschwachen Auftritt hinlegt! Sion klar die bessere Mannschaft!
klar, aber am Ende zählen im Cup eben die Tore (in der Meisterschaft, macht man dies problemlos wieder gut) und da tut jedes Irreguläre und es noch so klar ist, der FCB gerade noch so einem Scheiss spielt, doppelt weh. :eek: :p

halt Entschuldigung, ist ja nicht das YB Forum ! :rolleyes:

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

Niederlage ghöre drzu, sind halt trotzdem bitter..

Abr: Bjarnasson isch e arrogante Typ, wo nur durch Schwalbe und Rückpäss uffallt.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Rasensprenger hat geschrieben:Siehe gerade eben absolviertes Penaltyschiessen...
Ahh d.h. hätte man gestern noch geübt, wären Samuels und Bjarnasons Penalties garantiert rein und wir wären weiter?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Tippe mal auf Cupfinal Sion-Zürich
S kunnt scho guet :cool:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Rasensprenger hat geschrieben:Hat es tatsächlich vorher nach geübt ausgesehen..? Und wenn ja, dann kannst Du auch gleich die Versager auswechseln, welche den Penalty nicht mal auf Tor bringen. Von einem Berufsfussballer in unseren Breitengraden dürfte man dies nämlich wenigstens erwarten...

Und das mit dem Erbärmlich erübrigt sich von selbst, Trottel.
Warum enden dann nicht alle Penaltyschiessen 347 zu 347? Bzw eigentlich enden sie dann ja nicht, es treffen ja alle!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Blackmore hat geschrieben:Tja elfmeter sind schlussendlich glücksache...
Ich finde diesen Spruch nur teilweise zutreffend. Es ist eben ein Trost mit einem gewissen Wahrheitsgehalt für Verlierer, mehr nicht.

Wenn man sich ansieht, wie Bjarnason und Walti getreten haben, muss man einfach auch das Wort Unvermögen in den Mund nehmen. 2x mit voller Windel den Skischuh ausgepackt und völlig unkontrolliert draufgehauen, nach dem Motto Augen zu und durch. So zu schiessen kann man ja hin und wieder versuchen, aber 2x hintereinander... Von gestandenen Profis dieses Formats kann man da durchaus mehr Selbstsicherheit und -kontrolle erwarten. Ob dies nun auch eine Teilschuld vom Trainer ist, dessen Unsicherheiten abfärben, lässt sich weder belegen noch widerlegen. Ihre Ähnlichkeiten waren heute aber schon frappant. Glück war heute beim Penalty nur, dass Callas Penalty rein ging...

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Bierathlet hat geschrieben:Ahh d.h. hätte man gestern noch geübt, wären Samuels und Bjarnasons Penalties garantiert rein und wir wären weiter?
Dann schiebe halt die verschossenen - nicht mal aufs Tor gekommenen - Penalties halt auf spielerisches Unvermögen, den Rasen, Weisswein, CC oder was immer Dir dazu einfällt...

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Warum enden dann nicht alle Penaltyschiessen 347 zu 347? Bzw eigentlich enden sie dann ja nicht, es treffen ja alle!
Von fünf zwei verschossen und dabei nicht mal aufs Tor... Wirklich eine tolle Quote...

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Was mir viel mehr zu denken gibt als wie die versemmelten Elfer, war die Vorstellung in der Verlängerung: Was war da der Plan???

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

dasrotehaus hat geschrieben:Was mir viel mehr zu denken gibt als wie die versemmelten Elfer, war die Vorstellung in der Verlängerung: Was war da der Plan???
Das war wohl ein 1. Halbzeit revival ...

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

dasrotehaus hat geschrieben:Was mir viel mehr zu denken gibt als wie die versemmelten Elfer, war die Vorstellung in der Verlängerung: Was war da der Plan???
Yep. Wobei die Verlängerung so was von destruktiv war (seitens beider Mannschaften), dass ein selbst ein guter Plan schwierig geworden wäre.

Eine weitere und entscheidende Frage wäre auch, was war zum Teufel der Plan in der 1. Hz..?

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

...ich glaube der ähnliche wie in der Verlängerung.........Wir haben Angst, also verstecken wir uns?

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

dasrotehaus hat geschrieben:...ich glaube der ähnliche wie in der Verlängerung.........Wir haben Angst, also verstecken wir uns?
Und jetzt rate mal wer diese Angst in die Mannschaft mitgebracht hat.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Die Begründung ist doch einfach: Fussballmafia wollte mal wieder einen anderen Verein im Final sehen als Basel. Deshalb zählte das Offsidetor. :p

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Könnte sein...

oder: eigentlich haben wir heute gar keinen Bock, weil es ist wirklich kalt und der halbe Platz ist sogar noch gefroeren. Und schliesslich müssen wir noch alle individuell unseren Urlaub für die Winterpause planen, deshalb sind die Gedanken und der Einsatz nicht mehr bei diesem Match...

Zugegeben ein wenig ketzerisch, aber so kam mir in etwa Hz1 vor...

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

dasrotehaus hat geschrieben:...ich glaube der ähnliche wie in der Verlängerung.........Wir haben Angst, also verstecken wir uns?
Könnte sein...

oder: eigentlich haben wir heute gar keinen Bock, weil es ist wirklich kalt und der halbe Platz ist sogar noch gefroren. Und schliesslich müssen wir noch alle individuell unseren Urlaub für die Winterpause planen, deshalb sind die Gedanken und der Einsatz nicht mehr bei diesem Match...

Zugegeben ein wenig ketzerisch, aber so kam mir in etwa Hz1 vor...

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

johnDoe hat geschrieben:Und jetzt rate mal wer diese Angst in die Mannschaft mitgebracht hat.
und wer das Ratespiel mitmacht wird ganz relaxt von der Keule geschlagen...... :p ;)

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Ganz ehrlich, mir geht dieser Würstchen-Cup seit langem sowas am A....vorbei! Meisterschaft hat Priorität und hoffentlich noch einige (gute) Auftritte in der EL...
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Subbuteo hat geschrieben:Ganz ehrlich, mir geht dieser Würstchen-Cup seit langem sowas am A....vorbei! Meisterschaft hat Priorität und hoffentlich noch einige (gute) Auftritte in der EL...
damit kann ich leben, aber dann darf es kein Saisonziel sein.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Immerhin können wir nun nicht 4 Cupfinals hintereinander verlieren :)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Bjarnason heute noch den letzten Kredit bei mir verspielt. Abschieben diesen technisch schwachen und langsamen Tauschneck.

Antworten