Cup Viertelfinal

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Cup Viertelfinal

Beitrag von nobilissa »

Die nächste Dienstreise auf dem Weg in den Cupfinal führt den FC Basel Mitte Dezember nach Sion.

Update: das Spiel beginnt am Sonntag, 13. 12. um 15.30 Uhr im Tourbillon.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

nobilissa hat geschrieben:Die nächste Dienstreise auf dem Weg in den Cupfinal führt den FC Basel Mitte Dezember nach Sion.
sion vor dem final sollte eigentlich keine grosse hürde sein.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Tickets sind ab 23.11.15 9.00 Uhr auf ticketcorner.ch im Verkauf.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Moussa Konaté out (auch im Cup-Viertelfinal gegen den FC Basel!). Handbruch.
football.ch

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Kann mich jemand aufklären? Warum steht auf Ticketcorner, dass D1-D3 (Visiteur) im Verkauf sind?
Ich dachte, Gästesektor ist nebenan. Sehe ich das richtig, dass der "richtige" Gästebereich via MK
in Verkauf kommt, wie immer?

Bild

Die Ticketpreise übrigens extrem gesalzen:
- Lehrlinge/Studenten/Erwachsene 42-82 Franken, keine Reduktion
- Sektor D über 50 % teurer als der Sektor B (Heimsektor) - da nicht Stehplatz?

Hier der Link:
http://www.ticketcorner.ch/fc-sion-fc-b ... =erdetaila
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

2-1 Sieg für Basel. Erwarte ein totales Knortzspiel.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

andreas hat geschrieben:Kann mich jemand aufklären? Warum steht auf Ticketcorner, dass D1-D3 (Visiteur) im Verkauf sind?
Ich dachte, Gästesektor ist nebenan. Sehe ich das richtig, dass der "richtige" Gästebereich via MK

Bild

Hier der Link:
happige Preise :eek:

Nehme schwer an das der reguläre Gästesektor für die MK ist. Sonst sind die Plätze hinter dem Tor reinste Abzocke! :mad:

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Aufteilung ist wie immer, Tickets kosten jeweils etwa 5-6 Franken mehr als in Nationaliga A Spielen (in allen Sektoren).
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Immerhin hat es noch nicht übermässig Schnee im Wallis.

Luigi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi1893 »

andreas hat geschrieben:Kann mich jemand aufklären? Warum steht auf Ticketcorner, dass D1-D3 (Visiteur) im Verkauf sind?

Bild

Hier der Link:
Guckst du beim Ticketing vom FCB:
FC Sion - FCB
Würth Schweizer Cup, Viertelfinal
So, 13. Dezember 2015, 15:30 Uhr
Stade de Tourbillon, Sion

Tickets sind im Extrazug erhältlich.
Keine Sorge also :)
Sion ist aber für mich so oder so ein No-Go. Obwohl sich scheinbar beim Meisterschaftsspiel im Oktober die Situation rund um den Gästesektor sehr stark verbessert hat.
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff

Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

nomol e letschts mol vor dr Winterpause unsere FCB go unterstütze!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Gibt ein lockeres 2:0 für Basel, 2x Janko

KonAIRté kann seine beliebten Schwalben wegen eines Handbruches nicht ausführen(hat er sich wohl bei einer Schwalbe zugezogen) und die restlichen Spieler des "Afrika Cup Teams" werden bei diesen Temperaturen kein Bein vor's andere bringen.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Gibt ein lockeres 2:0 für Basel, 2x Janko

KonAIRté kann seine beliebten Schwalben wegen eines Handbruches nicht ausführen(hat er sich wohl bei einer Schwalbe zugezogen) und die restlichen Spieler des "Afrika Cup Teams" werden bei diesen Temperaturen kein Bein vor's andere bringen.
Hochmut kommt vor dem Fall. Solche Sprüche hörte man auch vor dem Cupfinal. Wie es rausgekommen ist, ist hinlänglich bekannt. Basels Vorteil für dieses Spiel ist die Tatsache, dass Sion gegen Liverpool ein sehr schweres Spiel haben wird, während dem Basel die Kräfte schonen kann. Auch der Ausfall von Konaté ist ein Vorteil für Basel, jener Konaté, welcher den besagten Cupfinal entschieden hat und auch gegen Basel in der SL getroffen hat.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

alli zämme!
Bild

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:Hochmut kommt vor dem Fall. Solche Sprüche hörte man auch vor dem Cupfinal. Wie es rausgekommen ist, ist hinlänglich bekannt. Basels Vorteil für dieses Spiel ist die Tatsache, dass Sion gegen Liverpool ein sehr schweres Spiel haben wird, während dem Basel die Kräfte schonen kann. Auch der Ausfall von Konaté ist ein Vorteil für Basel, jener Konaté, welcher den besagten Cupfinal entschieden hat und auch gegen Basel in der SL getroffen hat.
Haha du lebst wohl immer noch von diesem Cupfinal! Dieser Final wurde wegen der bereits gewonnenen Meisterschaft zur Farce. Wenn bei Basel die Spannung vorhanden ist, gewinnt der FCB immer, siehe diese Saison 2x ohne Probleme. Wäre der Cupfinal VOR der Meisterschaftsentscheidung gewesen, hätte Basel Sion aus dem Stadion geschossen.

Und dieser KonAIRté war ja diese Saison ein Riesenbomber mit 4 Toren. Gegen uns hat er in den 2 Begegnungen 5 Tore geschossen oder ? :o

Ich sehe nicht wieso es für uns ein Vorteil sein soll dass dieser Schwalbenkönig nicht spielen kann, seine Leistungen in der Hinrunde waren mehr als schwach.

Und zum anderen Vorteil den du nennst, Sion hat jetzt 1x ein schweres Spiel vor der Brust und dies soll für Basel ein Vorteil sein ? Was soll dann der FCB sagen ? wir haben auch so schon 12 Spiele mehr in den Knochen als Sion. von den Nationalmannschaftseinsätzen unserer Spieler will ich gar nicht reden, sonst sind es noch viel mehr. Also überhaupt nix von Vorteil, nur weil Sion 1x voll ran muss und Basel für einmal nicht. Zudem hat der FCB Tross trotzdem eine Reise nach Polen in den Knochen, Sion nicht. Und es werden morgen auch Spieler auf dem Platz stehen, welche am Sonntag spielen werden. Also daraus einen Vorteil für den FCB zu sehen ist lachhaft.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Dieélephant hat geschrieben:Hochmut kommt vor dem Fall. Solche Sprüche hörte man auch vor dem Cupfinal. Wie es rausgekommen ist, ist hinlänglich bekannt. Basels Vorteil für dieses Spiel ist die Tatsache, dass Sion gegen Liverpool ein sehr schweres Spiel haben wird, während dem Basel die Kräfte schonen kann. Auch der Ausfall von Konaté ist ein Vorteil für Basel, jener Konaté, welcher den besagten Cupfinal entschieden hat und auch gegen Basel in der SL getroffen hat.
Jaja blablabla, Konate hier, Konate da. Wo ist schon wieder dein bester Stürmer der Liga? Ich dachte der müsste mittlerweile schon längst bei Real Madrid spielen. Auf die Gefahr hin, dass ich mih wiederhole: Konate ist eine unsportliche memmenhafte Eintagsfliege. Kein Mensch interessierts sich mehr für Konate. Der beste Scorer der Liga war letzte Saison Gashi, im Moment Janko. Beide beim FCB. Beide weiss :D .

Und so einen Post zu lesen von einem angeblichen FCB Fan.... Ich würde dir folgendes vorschlagen: http://forum.sionclublarete.ch/

Zum Spiel: Ein ähnliches Spiel wie gegen Thun. Keine zwingende Überlegenheit, jedoch resultatmässig souveränes 2:0.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Mir hän doch keini 12 Spiel meh als Sion ka? Mir falle nur die vier us dr CL-Quali ih.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

johnDoe hat geschrieben:Jaja blablabla, Konate hier, Konate da. Wo ist schon wieder dein bester Stürmer der Liga? Ich dachte der müsste mittlerweile schon längst bei Real Madrid spielen. Auf die Gefahr hin, dass ich mih wiederhole: Konate ist eine unsportliche memmenhafte Eintagsfliege. Kein Mensch interessierts sich mehr für Konate. Der beste Scorer der Liga war letzte Saison Gashi, im Moment Janko. Beide beim FCB. Beide weiss :D .

Und so einen Post zu lesen von einem angeblichen FCB Fan.... Ich würde dir folgendes vorschlagen: http://forum.sionclublarete.ch/

Zum Spiel: Ein ähnliches Spiel wie gegen Thun. Keine zwingende Überlegenheit, jedoch resultatmässig souveränes 2:0.
jetzt kommt der auch noch mit der Hautfarbe. An Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Wo ist Gashi jetzt? Kein Mensch interessiert sich mehr für Gashi. Und wenn du schon mit Hautfarbe anfängst, wer ist das Jahrhunderttalent der Schweiz? Genau, Embolo, ach ja, der ist ja auch Afrikaner.

Und ich würde mir mal überlegen, warum du das Sion Forum verlinkst, nur weil ein User objektiv urteilt? Braucht man ständig die FCB Brille aufzuhaben? Genau wegen solchen Überheblichkeiten wird der FCB von der Restschweiz als arrogant wahrgenommen.

FCB Fan zu sein, heisst nicht, alles durch die Rotblaue Brille zu sehen. Stell dir vor. Es gibt auch FCB Fans, die die Leistung des FCB kritisch analysieren und Leistungen anderer Spieler oder Teams auch anerkennen können. Fan sein heisst nicht, FCB alles gut, Rest doof. Oder hast du die Werbung mit dem Schaf erfunden (alles ausser FCB ist doof)?

Du gehörst warscheinlich genau zu jener Sorte, die Steffen bei YB hassen und wenn er beim FCB spielt und 2 Tore schiesst jubelst du ihm zu und forderst sein Trikot!

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Haha du lebst wohl immer noch von diesem Cupfinal! Dieser Final wurde wegen der bereits gewonnenen Meisterschaft zur Farce. Wenn bei Basel die Spannung vorhanden ist, gewinnt der FCB immer, siehe diese Saison 2x ohne Probleme. Wäre der Cupfinal VOR der Meisterschaftsentscheidung gewesen, hätte Basel Sion aus dem Stadion geschossen.

Und dieser KonAIRté war ja diese Saison ein Riesenbomber mit 4 Toren. Gegen uns hat er in den 2 Begegnungen 5 Tore geschossen oder ? :o

Ich sehe nicht wieso es für uns ein Vorteil sein soll dass dieser Schwalbenkönig nicht spielen kann, seine Leistungen in der Hinrunde waren mehr als schwach.

Und zum anderen Vorteil den du nennst, Sion hat jetzt 1x ein schweres Spiel vor der Brust und dies soll für Basel ein Vorteil sein ? Was soll dann der FCB sagen ? wir haben auch so schon 12 Spiele mehr in den Knochen als Sion. von den Nationalmannschaftseinsätzen unserer Spieler will ich gar nicht reden, sonst sind es noch viel mehr. Also überhaupt nix von Vorteil, nur weil Sion 1x voll ran muss und Basel für einmal nicht. Zudem hat der FCB Tross trotzdem eine Reise nach Polen in den Knochen, Sion nicht. Und es werden morgen auch Spieler auf dem Platz stehen, welche am Sonntag spielen werden. Also daraus einen Vorteil für den FCB zu sehen ist lachhaft.
Hätte wäre wenn. Ich würde mich mal eher fragen, warum es einem Fussballprofi nicht gelingt, sich für einen Cupfinal und dies noch gegen Sion zu motivieren? Egal ob dieser nach Meisterschaft ist oder nicht, wer sich für einen Final, in welchem es einen Titel zu gewinnen gibt nicht motivieren kann, hat den Beruf verfehlt. Du sprichst bei Sion vom "Afrika Cup Team". Würde mich eher mal fragen, wieso es genau dieses "Afrika Cup Team" schafft, sich für den Cupfinal bis auf die Haarspitzen zu motivieren, der FCB aber nicht?
Billige Ausreden mit Spannung abgefallen usw. Wir reden hier von Profis, nicht von Amateuren. Sion war an diesem tag einfach klar besser und verdient gewonnen.

Zu deinem zweiten Punkt. Wo hat Basel diese Saison 12 Spiele mehr als Sion? Da bin ich aber mal gespannt. Zudem vergisst du, dass Basel durch die finanziellen Möglichkeiten ein viel breiteres Kader hat als Sion. Demzufolge ist auch die Belastung verteilbar. Aber eben, Rot Blaue Brille vielleicht mal abziehen und objektiver urteilen.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:Hätte wäre wenn. Ich würde mich mal eher fragen, warum es einem Fussballprofi nicht gelingt, sich für einen Cupfinal und dies noch gegen Sion zu motivieren? Egal ob dieser nach Meisterschaft ist oder nicht, wer sich für einen Final, in welchem es einen Titel zu gewinnen gibt nicht motivieren kann, hat den Beruf verfehlt. Du sprichst bei Sion vom "Afrika Cup Team". Würde mich eher mal fragen, wieso es genau dieses "Afrika Cup Team" schafft, sich für den Cupfinal bis auf die Haarspitzen zu motivieren, der FCB aber nicht?
Billige Ausreden mit Spannung abgefallen usw. Wir reden hier von Profis, nicht von Amateuren. Sion war an diesem tag einfach klar besser und verdient gewonnen.

Zu deinem zweiten Punkt. Wo hat Basel diese Saison 12 Spiele mehr als Sion? Da bin ich aber mal gespannt. Zudem vergisst du, dass Basel durch die finanziellen Möglichkeiten ein viel breiteres Kader hat als Sion. Demzufolge ist auch die Belastung verteilbar. Aber eben, Rot Blaue Brille vielleicht mal abziehen und objektiver urteilen.
Wieso es das Afrika Cup Team schafft ? weil sie sonst nichts zu melden haben, geschweige denn gewinnen! :D Für Sion ist das ein Saisonhighlight, für Basel Business as usal, hahaha

Und der Spannungsabfall ist nicht wegzudiskutieren, hat garantiert Einfluss auf das Leistungsvermögen, siehe Bayern letzte Saison nach gewonnener Meisterschaft. Plötzlich verloren sie Spiele, welche NIE verloren gegangen wären. Warum kann sich Bayern nicht mehr motivieren? Man sprach ja schon von Wettbewerbsverfälschung in Deutschland! Sion sah nur so gut aus weil Basel es zugelassen hat. Hast du ernsthaft das Gefühl, Sion verliert jedes Meisterschaftsspiel gegen Basel und kann sie dann plötzlich an die Wand spielen? Sind beide auf Ihrem Leistungsniveau hat Sion nichts zu melden. siehe jede Saison.

Gegenüber den Mannschaften welche nicht in der EL sind hat Basel 12 Spiele mehr in den Knochen, nehmen wir also gegenüber Sion noch die Nationalmannschaftsspiele dazu sind wir locker pro Spieler bei 12 Spielen mehr, zb. bei einem Bjarnason, Lang, Xhaka, etc etc.

Und du widersprichst dir ja gleich selber, das sind Profis nicht Amateure, wieso sollte dann das schwere Spiel von Sion für Basel ein Vorteil sein? Profis müssen das wegstecken können. Basel muss es auch die ganze Saison hindurch, nicht nur in 1 Spiel wie Sion.

Und zu guter letzt, mit Motivationsvorwürfen musst du erst recht nicht kommen, Sion ist DAS Paradebeispiel für eine Söldnertruppe welche immer wieder Motivationsprobleme an den Tag legt, siehe diese Vorrunde mit den vielen unnötigen Niederlagen. Und deinem ach so tollen Überspieler KonAIRté werden die grössten Motivationsprobleme nachgesagt, selbst von den eigenen Fans. Ein Ärgernis war er in der Hinrunde, einzig mit der roten Karte aufgefallen. Nicht mehr und nicht weniger.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Wieso es das Afrika Cup Team schafft ? weil sie sonst nichts zu melden haben, geschweige denn gewinnen! :D Für Sion ist das ein Saisonhighlight, für Basel Business as usal, hahaha

Und der Spannungsabfall ist nicht wegzudiskutieren, hat garantiert Einfluss auf das Leistungsvermögen, siehe Bayern letzte Saison nach gewonnener Meisterschaft. Plötzlich verloren sie Spiele, welche NIE verloren gegangen wären. Warum kann sich Bayern nicht mehr motivieren? Man sprach ja schon von Wettbewerbsverfälschung in Deutschland! Sion sah nur so gut aus weil Basel es zugelassen hat. Hast du ernsthaft das Gefühl, Sion verliert jedes Meisterschaftsspiel gegen Basel und kann sie dann plötzlich an die Wand spielen? Sind beide auf Ihrem Leistungsniveau hat Sion nichts zu melden. siehe jede Saison.

Gegenüber den Mannschaften welche nicht in der EL sind hat Basel 12 Spiele mehr in den Knochen, nehmen wir also gegenüber Sion noch die Nationalmannschaftsspiele dazu sind wir locker pro Spieler bei 12 Spielen mehr, zb. bei einem Bjarnason, Lang, Xhaka, etc etc.

Und du widersprichst dir ja gleich selber, das sind Profis nicht Amateure, wieso sollte dann das schwere Spiel von Sion für Basel ein Vorteil sein? Profis müssen das wegstecken können. Basel muss es auch die ganze Saison hindurch, nicht nur in 1 Spiel wie Sion.

Und zu guter letzt, mit Motivationsvorwürfen musst du erst recht nicht kommen, Sion ist DAS Paradebeispiel für eine Söldnertruppe welche immer wieder Motivationsprobleme an den Tag legt, siehe diese Vorrunde mit den vielen unnötigen Niederlagen. Und deinem ach so tollen Überspieler KonAIRté werden die grössten Motivationsprobleme nachgesagt, selbst von den eigenen Fans. Ein Ärgernis war er in der Hinrunde, einzig mit der roten Karte aufgefallen. Nicht mehr und nicht weniger.
Bayern hat Spiele verloren, ja, aber in der Meisterschaft, da ging es ja dann auch um keinen Titel mehr. Ich spreche aber von Spielen, in welchen es Titel zu gewinnen gibt! Einem FC Bayern wäre es nicht passiert, ein Spiel zu verlieren in welchem es um Titel geht und es dann mit Spannungsabfall zu begründen. Ein Spiel um einen Titel kann man immer verlieren, jedoch nicht so wie es der FCB getan hat und es dann mit fehlender Spannung noch zu begründen. Das ist der grosse Unterschied. Niemand hätte was gesagt, wenn der FCB das Spiel verloren hätte, aber voll motiviert ans Werk gegangen wäre. Ein FC Bayern hätte nie ein Spiel durch fehlende Motivation verloren! Das ist der entscheidende Unterschied.

Mich als Präsidenten würde es schwer zu denken geben, wenn sich mein Team nicht für ein FINALE motivieren kann.

und zu deinen anderen Punkten:

Sion hat ja keine Nationalspieler, welche regelmässig weg sind. oje oje. Da wird sich wieder was zurechtgebogen wies grad passt. Und das Basel durch das viele Geld ein viel breiteres Kader hat als Sion und somit Belastung verteilen kann, das ignorierst du wieder gekonnt. Diesbezüglich spielt eben eine Doppelbelastung bei Sion oder eine Doppelbelastung bei Basel schon eine Rolle. Aber eben, da sind wir wieder bei der rotblauen Brille

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Der Meistertitel 2016 ist unheimlich wichtig. Den müssen wir holen.

Wenn der FCB am Sonntag in Sion verlieren sollte, würde ich - ehrlich gesagt - nicht in Depressionen verfallen. Wenn's trotzdem klappt: TOLL!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die Walliser gehen mit der Einstellung "lieber tot als Verlierer" auf den Platz. Sollte man in Basel wissen.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Cuore Matto hat geschrieben:Der Meistertitel 2016 ist unheimlich wichtig. Den müssen wir holen.

Wenn der FCB am Sonntag in Sion verlieren sollte, würde ich - ehrlich gesagt - nicht in Depressionen verfallen. Wenn's trotzdem klappt: TOLL!
Zweifelst du ernsthaft daran, dass der FCB mit diesem Vorsprung und dieser Konkurrenz den Meistertitel verpasst? Dieses Ziel ist bereits in halbtrockenen Tüchern. Zudem sollte das Ziel eines FCB's sein, jeden möglichen Titel in den Wettbewerben in denen man antritt, zu gewinnen. Also Meisterschaft und Cup! Das eine schliesst ja das andere nicht aus.

Auch in der CL oder der Europaleague sollte man immer das Ziel haben, zu gewinnen. Besser gesagt, sollte man immer gewinnen wollen, egal in welchem Wettbewerb und gegen welchen Gegner. Obs dann klappt oder realistisch ist, ist eine andere Frage. Wenn man als Spieler aber schon mit der Einstellung "schön wenns klappt, wenn nicht, dann auch nicht schlimm" auf den Platz geht, dann wird auch nichts dabei rauskommen. Siehe Cupfinal. Aber eigentlich sollte man darüber gar nicht diskutieren müssen, denn jeder Profi, dessen tägliches Brot es ist, auf dem Platz Leistung zu bringen, sollte von Natur aus mit einer positiven Einstellung (sprich vollste Motivation zu gewinnen) auf den Platz gehen, sonst hat er den Beruf verfehlt.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

nobilissa hat geschrieben:Die Walliser gehen mit der Einstellung "lieber tot als Verlierer" auf den Platz. Sollte man in Basel wissen.
Nicht in diesen Viertelfinal.

1. Liverpool ist wichtiger
2. Ist Sion nur in einem Final richtig gut. Siehe Cuphalbfinal Sion-FCB vor paar Jahren.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:Zweifelst du ernsthaft daran, dass der FCB mit diesem Vorsprung und dieser Konkurrenz den Meistertitel verpasst? Dieses Ziel ist bereits in halbtrockenen Tüchern. Zudem sollte das Ziel eines FCB's sein, jeden möglichen Titel in den Wettbewerben in denen man antritt, zu gewinnen. Also Meisterschaft und Cup! Das eine schliesst ja das andere nicht aus.

Auch in der CL oder der Europaleague sollte man immer das Ziel haben, zu gewinnen. Besser gesagt, sollte man immer gewinnen wollen, egal in welchem Wettbewerb und gegen welchen Gegner. Obs dann klappt oder realistisch ist, ist eine andere Frage. Wenn man als Spieler aber schon mit der Einstellung "schön wenns klappt, wenn nicht, dann auch nicht schlimm" auf den Platz geht, dann wird auch nichts dabei rauskommen. Siehe Cupfinal. Aber eigentlich sollte man darüber gar nicht diskutieren müssen, denn jeder Profi, dessen tägliches Brot es ist, auf dem Platz Leistung zu bringen, sollte von Natur aus mit einer positiven Einstellung (sprich vollste Motivation zu gewinnen) auf den Platz gehen, sonst hat er den Beruf verfehlt.

Ui dann hat bei Sion ja 3/4 der Mannschaft den Beruf verfehlt, allen voran der Schwalbenkönig! :D jetzt weis ich endlich wie die mit dem Wunderstürmer zu Hause gegen Lugano verlieren konnten.

Und noch ein Nachtrag zum Thema: "Von Gashi redet auch niemand mehr" . Gashi hat bei Basel starke Konkurrenz, KonAIRté bei Sion hingegen keine und trotzdem redet keiner mehr von ihm. Und Gashi hat über 2 Saisons seine Leistung abgerufen und bestätigt, ja sogar übertroffen mit dem Titel des Topskorers, der andere bei Sion hatte 1 Saison Glück, jetzt kommt gar nichts mehr. Wie schon von vielen hochgejubelten Spielern.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Dieélephant hat geschrieben:Zweifelst du ernsthaft daran, dass der FCB mit diesem Vorsprung und dieser Konkurrenz den Meistertitel verpasst? Dieses Ziel ist bereits in halbtrockenen Tüchern. Zudem sollte das Ziel eines FCB's sein, jeden möglichen Titel in den Wettbewerben in denen man antritt, zu gewinnen. Also Meisterschaft und Cup! Das eine schliesst ja das andere nicht aus.

Grundsätzlich ist das völlig korrekt. NUR, was viele (Dauermotzer) vergessen, es gibt auch einen Gegner der eine solche Einstellung mitbringt.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

BS-Supporter hat geschrieben:Grundsätzlich ist das völlig korrekt. NUR, was viele (Dauermotzer) vergessen, es gibt auch einen Gegner der eine solche Einstellung mitbringt.
Nööö Sion nicht, siehe Hinrunde :D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

andreas hat geschrieben:Nicht in diesen Viertelfinal.....
Les mots du président:

"Der Wert der Spiele gegen Liverpool und Basel ist also enorm.

Diese Spiele sind für den FC Sion fundamental. In beiden Partien geht es um das Überleben in einem Wettbewerb. Das ist speziell.
Welches Spiel ist wichtiger?
Bis Donnerstag ist Liverpool wichtiger, ab Freitag ist es der FC Basel.
Möchten Sie lieber in der Europa League oder im Schweizer Cup überwintern?
Ich will beides. Wenn du gut arbeitest, wenn du mehr läufst, wenn du voll konzentriert bist und wenn das Publikum uns unterstützt, schaffen wir es. Dann gewinnen wir beide Spiele."

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Gits scho news bezüglich Extrazug? Uf dr MK Homepage hani no nüt gfunde.

Antworten