Ich glaube die meisten sehen die Fehler und Mängel im Spiel des FCB ähnlich wie die Kritiker von Fischer. Was ich persönliche völlig unnötig finde ist die Art und Weise der Kritik sowie vor allem die Darstellung derer als absolut einzige Wahrheit.MistahG hat geschrieben: die FAKTEN sehe ich in jedem spiel, der FCB spielt keinen attraktiven fussball. die spieler kennen die laufwege nicht und es ist kein konzept vorhanden. wer diese nicht sieht, ist entweder blind, oder, wie munharmonika, einfach nur froh, dass sousa, der den besseren fussball hat spielen lassen, weg ist. anders ist dies nicht zu erklären...
Bsp. Basel - Macabi Janko/Embolo/Gashi
Fischer hat 2 Möglichkeiten
1. Embolo auf dem Flügel lassen un den relativ unerfahrenen (in Form) Ajeti im Zentrum zu bringen.
2. Embolo in die Mitte zu stellen und den Torschützenkönig der letzten 2 Saisons auf seiner Lieblingsposition zu bringen.
Im Nachhinein die Entscheidung für Variante 2. als völlig daneben darzustellen ist relativ einfach. Hätte Fischer ersteres gewählt und es hätte nichts gebracht würden die gleichen Leute mit umgekehrter Begründung auf in einschlagen (mein Gefühl ihr müsst dazu keine Stellung nehmen)
Wie Joggggeli bereits x-fach erwähnt stehen die AVs zu hoch um aus der IV gespielt werden zu können. Dies wertet er als völlig deplaziert. Würden allerdings die ZMF da stehen wo sie sollten (auch das hat jogggeli schon bemerkt) wären die AVs genau richtig platziert.
Des weiteren wird ja Sousa gerne von Jogggeli als guter Taktiker bewertet. Ein Teil seiner Taktik gegen den FCB war Embolo hart angehen zu lassen bei jedem Ballkontakt. Die direkte Konsequenz aus dieser Taktik war die Rote Karte. Der Sieg in Fiorentina war also nicht einfach Glück aufgrund einer Roten Karte sondern u.a. auf die falsche Taktik von Sousa zurückzuführen (kann man übrigens auch bei YB beobachten, die sind auch immer sehr nahe an einer roten Karte).
Alles in allem bin ich also mit den Fehlern die die meisten Fischer Kritiker (Dr. Füdli und Aliji lasse ich mal aussen vor) sehen einverstanden, aber nicht mit der arroganten Art und Weise wie diese vorgetragen wird und schon gar nicht mit dem absoluten Anspruch auf richtige Lösungsansätze, die da präsentiert werden. Ebenfalls bin ich der Meinung, dass wir unter Fischer noch attraktiven Fussball zu sehen bekommen. Ein bisschen Geduld würde hier nicht schaden. Wenn Fischer einfach weg soll weil er Urzürcher ist habe ich auch keine Mühe das zu verstehen und zu akzeptieren. Dann soll man es aber nicht hinter Taktik Diskussionen verstecken (zigg-zag)