Urs Fischer Trainer

Diskussionen rund um den FCB.
Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Cocolores hat geschrieben:Du könntest ja zusätzliche Tickets kaufen damit es mehr Einnahmen gibt.
Jaja, nomen est omen... :rolleyes:
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Trekbebbi hat geschrieben:Jaja, nomen est omen... :rolleyes:
Anderen Vorschreiben wollen was sie zu tun oder zu lassen haben. :rolleyes: Die welche gehen wollen werden schon da sein. :o

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Cocolores hat geschrieben:Anderen Vorschreiben was sie zu tun oder zu lassen haben. :rolleyes: Die welche gehen wollen werden schon da sein. :o
Ach, meine Meinung ist gleichbedeutend wie eine Vorschrift? Da fühl ich mich doch gleich sehr geehrt...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

oh, hab ein Wort wergessen. Hab es jetzt fett ergänzt.

War wohl eher der Wunsch Vater der Gedanken......

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Trekbebbi hat geschrieben:Ach, meine Meinung ist gleichbedeutend wie eine Vorschrift? Da fühl ich mich doch gleich sehr geehrt...
oh, hab ein Wort wergessen. Hab es jetzt fett ergänzt.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Trekbebbi hat geschrieben:Ach, meine Meinung ist gleichbedeutend wie eine Vorschrift? Da fühl ich mich doch gleich sehr geehrt...
oh, hab ein Wort vergessen. Hab es jetzt fett ergänzt.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Cocolores hat geschrieben:oh, hab ein Wort vergessen. Hab es jetzt fett ergänzt.

Schon Ok, habe Deine Kernbotschaft ja verstanden. Du findest es also toll, dass die Bude bei namhaften Gegnern rammelvoll ist und bei eher "unattraktiven" halb leer.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Trekbebbi hat geschrieben:Schon Ok, habe Deine Kernbotschaft ja verstanden. Du findest es also toll, dass die Bude bei namhaften Gegnern rammelvoll ist und bei eher "unattraktiven" halb leer.
nein, das ist nicht meine Botschaft. Aber es ist doch normal das bei weniger attraktiven Gegner weniger Leute ins Stadion gehen. Das ist nicht nur bei uns so sondern bei allen Vereinen und man sollte deswegen nicht rumjammern. ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Manchmal spielt der FCB halt nur für seine engsten Freunde. Damit sie sich als die einzig wahren Fans fühlen können.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

nobilissa hat geschrieben:manchmal spielt der fcb halt nur für seine engsten freunde. Damit sie sich als die einzig wahren fans fühlen können.
:d

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Gut, ich hab' halt einfach Mühe, mich mit gewissen Umständen einfach abzufinden, bloss weil sie "normal" sind. :)
Die Frage, weshalb sich jemand "Fan" eines Vereins nennt, wenn er doch eigentlich nur wegen den grossen Namen ins Stadion kommt, ist wohl etwas für Psychologen und Konsorten.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Cocolores hat geschrieben:nein, das ist nicht meine Botschaft. Aber es ist doch normal das bei weniger attraktiven Gegner weniger Leute ins Stadion gehen. Das ist nicht nur bei uns so sondern bei allen Vereinen und man sollte deswegen nicht rumjammern. ;)
Trotzdem geht es mir irgendwie nicht in meine Birne rein. Jede Mannschaft, die jetzt in der EL Gruppen Phase ins Joggeli kommt, ist attraktiver als jede CH-Superleague Mannschaft. Die Gründe liegen irgendwo anders. Finanzielle Gründe ? Mitte Woche Spiele ? Hochkarätige CL Spiele am TV ? sind die FCB Fans inzwischen so verwöhnt ? Übersättigung :confused:

Ich wähle jetzt absichtlich einen S/L Mittelfeld Club wie der FCSG, welcher der nächste Meisterschaftsgast des FCB im Joggeli sein wird. Da werden doch bestimmt wieder 27000 Zuschauer
ins Joggeli pilgern. Gegen die unbekannten Lissabonner werden es dann kaum 10'000 sein. Dabei wird dieses Spiel sicher attraktiver werden als jenes gegen die Güllen. Der FCB wird von den Portugiesen bestimmt deutlich mehr gefordert als von den grün-weissen.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Nobby Stiles hat geschrieben: Da werden doch bestimmt wieder 27000 Zuschauer
ins Joggeli pilgern. Gegen die unbekannten Lissabonner werden es dann kaum 10'000 sein. Dabei wird dieses Spiel sicher attraktiver werden als gegen die Güllen. Der FCB wird von den Portugiesen bestimmt deutlich mehr gefordert als von den grün-weissen.
saisonkarte ?
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Trotzdem geht es mir irgendwie nicht in meine Birne rein. Jede Mannschaft, die jetzt in der EL Gruppen Phase ins Joggeli kommt, ist attraktiver als jede CH-Superleague Mannschaft. Die Gründe liegen irgendwo anders. Finanzielle Gründe ? Mitte Woche Spiele ? Hochkarätige CL Spiele am TV ? sind die FCB Fans inzwischen so verwöhnt ? Übersättigung :confused:

Ich wähle jetzt absichtlich einen S/L Mittelfeld Club wie der FCSG, welcher der nächste Meisterschaftsgast des FCB im Joggeli sein wird. Da werden doch bestimmt wieder 27000 Zuschauer
ins Joggeli pilgern. Gegen die unbekannten Lissabonner werden es dann kaum 10'000 sein. Dabei wird dieses Spiel sicher attraktiver werden als jenes gegen die Güllen. Der FCB wird von den Portugiesen bestimmt deutlich mehr gefordert als von den grün-weissen.
Vielleicht werden offiziell 27 000 ausgerufen, effektiv werden es aber wohl nur 22-23 000 sein. Man betreibt statistische Schönfärberei, was mich schon länger nervt. Aber es gibt durchaus Clubs, bei denen die Zuschauerzahlen relativ konstant hoch sind, unabhängig vom Gegner. Pauli z. B.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Nobby Stiles hat geschrieben:Jede Mannschaft, die jetzt in der EL Gruppen Phase ins Joggeli kommt, ist attraktiver als jede CH-Superleague Mannschaft.
Ein Spiel gegen den FCZ, GC, YB, Sion oder Luzern am Samstag finde ich attraktiver als ein Spiel gegen einen Mittelfeldclub aus Portugal am Donnerstag. Aber das kann jeder so sehen wie er will.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Trekbebbi hat geschrieben: Die Frage, weshalb sich jemand "Fan" eines Vereins nennt, wenn er doch eigentlich nur wegen den grossen Namen ins Stadion kommt, ist wohl etwas für Psychologen und Konsorten.
Siehst du dir jedes Spiel an? Auch auswärts? Auch Meyrin?
Ja -> Respekt.
Nein -> Ball flach halten bzw. ab zum Psychologen.

dudball
Neuer Benutzer

Beitrag von dudball »

letzte neuigkeiten

http://goo.gl/G5Gx0W

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

footbâle hat geschrieben:Siehst du dir jedes Spiel an? Auch auswärts? Auch Meyrin?
Ja -> Respekt.
Aus dem gesamten Kontext hätte ersichtlich sein sollen, dass ich von den Heimspielen rede. Da dies offenbar nicht der Fall ist, habe ich es nun nachgeholt. In diesem Kontext betrachtet, kann ich diese Fragen mit einem lauten Ja beantworten. In 33 Jahren habe ich nur wenig Pflicht-Heimspiele verpasst. So 4 oder 5. Die Auswärtsspiele habe ich medial verfolgt (früher im Radio, heute Gott sei Dank im TV).

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Trekbebbi hat geschrieben:Aus dem gesamten Kontext hätte ersichtlich sein sollen, dass ich von den Heimspielen rede. Da dies offenbar nicht der Fall ist, habe ich es nun nachgeholt. In diesem Kontext betrachtet, kann ich diese Fragen mit einem lauten Ja beantworten. In 33 Jahren habe ich nur wenig Pflicht-Heimspiele verpasst. So 4 oder 5. Die Auswärtsspiele habe ich medial verfolgt (früher im Radio, heute Gott sei Dank im TV).
Und wie ist das mit den "Fans", für die jedes Heimspiel ein Auswärtsspiel ist? Wenn ich seit Jahrzehnten nur ein paar ausgewählte (Heim - und Auswärts-)Spiele des FCB live mitverfolge, weil ich nicht jedes Wochenende mehrere Stunden für den FCB unterwegs sein will/kann und mir den Rest der FCB-Spiele halt vor dem TV reinziehe - muss ich dann zum Psychologen?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Trekbebbi hat geschrieben:Aus dem gesamten Kontext hätte ersichtlich sein sollen, dass ich von den Heimspielen rede. Da dies offenbar nicht der Fall ist, habe ich es nun nachgeholt. In diesem Kontext betrachtet, kann ich diese Fragen mit einem lauten Ja beantworten. In 33 Jahren habe ich nur wenig Pflicht-Heimspiele verpasst. So 4 oder 5. Die Auswärtsspiele habe ich medial verfolgt (früher im Radio, heute Gott sei Dank im TV).
Zunächst mal ein ehrlich gemeintes 'Châpeau' dafür, dass du in 33 Jahren kaum ein Heimspiel verpasst hast.

Aber du siehst wohin diese Diskussion führt. Der Unterschied zwischen Fans und "Fans" aufgrund der Präsenz an Heimspielen erschliesst sich mir nicht. Jemand, der in Luzern wohnt und jedes 2. Heimspiel sowie jede 3. Auswärtsfahrt mitmacht ist für mich als FCB Fan genauso ernst zu nehmen wie du. Ich selber habe insgesamt 5 Jahre lang kein einziges Spiel des FCB im Stadion verfolgen können (da ich im Ausland lebte) und würde nicht sagen, dass meine Loyalität zum FCB in dieser Zeit gelitten hat.

Wenn überhaupt jemand die Präsenz an Spielen thematisieren dürfte, dann wären das aus meiner Sicht die Allesfahrer, von denen es hier auch einige gibt. Die nicht nur am Sonntag Nachmittag ins Joggeli spazieren, sondern überall am Start sind, wo der FCB gastiert. Viele von uns haben noch ein Leben jenseits des Fussballs. Beruf, Familie, Freunde, Freizeitsport (z.B. am Donnerstag Abend), Kultur, was auch immer. Wenn man ein erfülltes Leben hat, dann bedeutet jeder Besuch eines Spiels den Verzicht auf etwas anderes, was man auch gerne tun würde. Und deshalb ist es zumindest für mich nicht völlig Wurscht, gegen wen wir spielen. Dazu stehe ich.

Zum Thema EL: Für mich kein interessanter Wettbewerb, auch wenn einzelne Partien sportlich reizvoll sein können. Das Finale 2015 habe ich mir nicht angesehen. Dnjepropetrow gegen Sevilla?? WTF? Ich halte es da mit Beckenbauer: Der Cup der Verlierer. Werde mir unsere Spiele wohl trotzdem ansehen, da es interessant sein wird, wie der FCB mit der Favoritenrolle umgeht, zumindest gegen Posen und Belense.

Da dies der Fischer Thread ist - noch ein Wort zum Trainer: Jeder seiner Vorgänger (seit Gross) hat uns auch gegen nominell ebenbürtige oder stärker eingestufte Teams zum Sieg coachen können. Dass Fischer das auch kann haben wir bisher noch nicht gesehen. Das ist einfach eine Tatsache, Schiri Collum hin oder her. Gegen die Viola hat er zwei mal die Möglichkeit, diese Scharte auszuwetzen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Quo hat geschrieben:Und wie ist das mit den "Fans", für die jedes Heimspiel ein Auswärtsspiel ist? Wenn ich seit Jahrzehnten nur ein paar ausgewählte (Heim - und Auswärts-)Spiele des FCB live mitverfolge, weil ich nicht jedes Wochenende mehrere Stunden für den FCB unterwegs sein will/kann und mir den Rest der FCB-Spiele halt vor dem TV reinziehe - muss ich dann zum Psychologen?
Guter Beitrag, finde ich.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

footbâle hat geschrieben: Da dies der Fischer Thread ist - noch ein Wort zum Trainer: Jeder seiner Vorgänger (seit Gross) hat auch nominell ebenbürtige oder stärker eingestufte Teams zum Sieg coachen können. Dass Fischer das auch kann haben wir bisher noch nicht gesehen. Das ist einfach eine Tatsache, Schiri Collum hin oder her. Gegen die Viola hat er zwei mal die Möglichkeit, diese Scharte auszuwetzen.
oder er gewinnt gegen den Transfersieger!

africup.net
Erfahrener Benutzer
Beitrag von africup.net »

footbâle hat geschrieben:Ein Spiel gegen den FCZ, GC, YB, Sion oder Luzern am Samstag finde ich attraktiver als ein Spiel gegen einen Mittelfeldclub aus Portugal am Donnerstag. Aber das kann jeder so sehen wie er will.
Ich finde, dass beides seinen Reiz besonderen Reiz hat. Und je weiter man in der EL kommt, desto attraktiver (siehe Sevilla in der letzten Saison).

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Quo hat geschrieben:Und wie ist das mit den "Fans", für die jedes Heimspiel ein Auswärtsspiel ist? Wenn ich seit Jahrzehnten nur ein paar ausgewählte (Heim - und Auswärts-)Spiele des FCB live mitverfolge, weil ich nicht jedes Wochenende mehrere Stunden für den FCB unterwegs sein will/kann und mir den Rest der FCB-Spiele halt vor dem TV reinziehe - muss ich dann zum Psychologen?
Wenn du zum psycholog gehst, melde dich, ich komme dann auch mit. ;)

tineri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tineri »

Baslerbueb hat geschrieben:Wenn du zum psycholog gehst, melde dich, ich komme dann auch mit. ;)
Könnted ihr dr Thread bitte wieder em eigentliche Thema überloh!?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Jimmi-Goal hat geschrieben:irgendwann erleidest du einen Herzkasper :eek:
Uiuiui, da hast du mich aber erwischt! Die :mad: verwende ich offensichtlich zu inflationär - shame on me! :mad: :D
Ich kann dich aber beruhigen, ich fühle mich absolut gesund!
Wenn man aus meinen Posts, die du zitiertest, noch herauslesen könnte, auf wen ich da jeweils reagierte, würde man allerdings feststellen, dass es v.a. ein User ist, dessen Beiträge mich nervten. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie hier drin immer wieder völlig aus der Luft gegriffene Behauptungen, die v.a. gegen den Trainer des FCB gerichtet sind (ob der nun Yakin, Sousa oder Fischer heisst), gepostet werden.
Wenn z.B. einer findet, dass Embolo auf dem Flügel mehr bringt als in der Mitte, dann darf er das natürlich so sehen. Aber deswegen kann man doch die rein hypothetische Behauptung, mit Embolo auf dem Flügel und Gashi in der Mitte hätten wir gewonnen, nicht als Tatsache hinstellen und dem Trainer jeglichen Fussballsachverstand absprechen! Diese Überheblichkeit einzelner User nervt mich wirklich und verleitet zum Gebrauch des :mad: . Ich versuche mich zu bessern! ;)

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

footbâle hat geschrieben:Da dies der Fischer Thread ist - noch ein Wort zum Trainer: Jeder seiner Vorgänger (seit Gross) hat auch nominell ebenbürtige oder stärker eingestufte Teams zum Sieg coachen können. Dass Fischer das auch kann haben wir bisher noch nicht gesehen. Das ist einfach eine Tatsache, Schiri Collum hin oder her. Gegen die Viola hat er zwei mal die Möglichkeit, diese Scharte auszuwetzen.
Nur schnell dazu: Und glaub auch jeder seiner Vorgänger in dieser Zeit hat gegen Teams verkackt, die eigentlich unter uns (oder maximal gleichwertig) anzusiedeln waren. Ludogorets, Videoton, Cluj fallen mir da gerade spontan ein. Von dem her mache ich ihm da noch keine grossen Vorwürfe. Grosse konnte man ja bisher mangels Duellen noch gar nicht besiegen. Schauen wir doch einfach weiter und ziehen zur Winterpause ein Fazit. So habe ich das schon bei Sousa gemacht und so werde ich es auch jetzt halten.

Der Start gefällt, aber noch keinen Grund ihm direkt zu huldigen, da kommen noch genug Spiele.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

footbâle hat geschrieben: Da dies der Fischer Thread ist - noch ein Wort zum Trainer: Jeder seiner Vorgänger (seit Gross) hat auch nominell ebenbürtige oder stärker eingestufte Teams zum Sieg coachen können. Dass Fischer das auch kann haben wir bisher noch nicht gesehen. Das ist einfach eine Tatsache, Schiri Collum hin oder her.
Was hat der Schiri Collum damit zu tun? Willst du damit sagen, dass Tel Aviv höher eingestuft sein sollte? :eek: Der FCB hatte diese Saison unter Fischer in Ernstkämpfen noch nie gegen ein höher eingestuftes Team gespielt, konnte dies ergo auch nie zeigen.

Hingegen hat Fischer anderswo schon oft beweisen, dass er dies kann. In den vergangenen Saisons. Noch und nöcher.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

footbâle hat geschrieben:Siehst du dir jedes Spiel an? Auch auswärts? Auch Meyrin?
Ja -> Respekt.
Möchte nur kurz drauf eingehen. Hab' mich wohl undeutlich ausgedrückt. Nicht die Leute sind ein Fall für den Psychologen. Sondern die Frage, wie sich ein Rosinenpicker - der nicht aus den von Euch erwähnten, fraglos guten Gründen (wovon es sicher noch Dutzende andere gibt) den Spielen gegen unattraktive Gegner fernbleibt - als FCB-Fan bezeichnen kann. Die Differenz zwischen 36 000 und 17 000 erklärt sich nicht alleine mit den erwähnten Gründen.
footbâle hat geschrieben:Zunächst mal ein ehrlich gemeintes 'Châpeau' dafür, dass du in 33 Jahren kaum ein Heimspiel verpasst hast.
Danke, hat mich aber auch eine Menge Ärger gekostet. Die Ferien auf den FCB-Spielplan abzustimmen kann Probleme geben, wenn man nicht single ist und die Partnerin genau während der Natipause im Herbst Geburtstag hat. Bild

Aber btt: Der internationale Test steht für Fischer noch aus. In den Spielen gegen Tel Aviv lief einfach zu viel gegen uns, um ihm das ankreiden zu können. Der Auftritt gegen Poznan war dafür recht souverän, über 180' gesehen. Ich bin gespannt und grundsätzlich guter Dinge, was die EL-Kampagne betrifft.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

zeni hat geschrieben:Nur schnell dazu: Und glaub auch jeder seiner Vorgänger in dieser Zeit hat gegen Teams verkackt, die eigentlich unter uns (oder maximal gleichwertig) anzusiedeln waren. Ludogorets, Videoton, Cluj fallen mir da gerade spontan ein. Von dem her mache ich ihm da noch keine grossen Vorwürfe. Grosse konnte man ja bisher mangels Duellen noch gar nicht besiegen. Schauen wir doch einfach weiter und ziehen zur Winterpause ein Fazit. So habe ich das schon bei Sousa gemacht und so werde ich es auch jetzt halten.

Der Start gefällt, aber noch keinen Grund ihm direkt zu huldigen, da kommen noch genug Spiele.
Passt so. Schon in ca. 2 Wochen bietet sich die Chance, gegen ein echtes Top Team zu bestehen.

Gesperrt