Caicedo zum FCB!

Diskussionen rund um den FCB.
Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Mätzli hat geschrieben:Man soll ja nicht aufgrund von Fotos über Fussballer urteilen. Aber irgendwie habe ich bei dem Jungen ein schampar gutes Gefühl. Das könnte mal ein ganz Grosser werden und ich hoffe, dass ihn unsere Argentinierfraktion nächstes Jahr gut aufnimmt (wenn sie dann noch bei uns ist).
Naja bis dann kann man wohl nicht mehr von Argentinierfraktion reden, weil bis dann vielleicht auch Rossi seinen spanischen Pass hat ;) :D
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

smd hat geschrieben:Basel snap up Caicedo
by Patricio Figueroa - created on 7 May 2005

Swiss outfit Basel have secured the signing of Ecuadorian youngster Felipe Caicedo.

The player impressed during the South American Under-17 championship, played this year in Venezuela, and will now continue his footballing education in Europe.

Caicedo makes the move from Ecuadorian side Rocafuerte Futbol Club, who turned down an offer for 50 percent of the player's registration from El Nacional de Quito, and will join up with fellow South Americans Cesar Carignano and Christian Gimenez at Basel.

Rocafuerte chairman Mario Costa confirmed the sale of the promising youngster, and voiced his pleasure that he will be allowed the space and time to develop under former Tottenham boss Christian Gross.

"Caicedo will continue his career in Switzerland where he will improve a lot in a team that is concerned about giving education and professional teaching to the players," said Costa.

"I knew that Caicedo was improving a lot everyday and that he has a lot to learn and a great future.

"I am glad that he will be able to play in Switzerland because they are going to teach him and not pressure him for making the team win or anything weird like that.

"The player told us to sell 100% of his transfer to Basel and we have done that so he can improve in his career."

http://footballmsn.skysports.com/list.a ... s_Americas

--------------------------

created on 7 May 2005
?? schon so lange bekannt?

Na ja, das scheint ja wirklich ein richtiger Bombentransfer zu sein. Mein Freund bestätigte mir, dass ihn in Venezuela jeder kennt und er ein absoluter Top Fussballer wäre, insbesondere in Anbetracht seines jungen Alters.

FREUDE HERRSCHT!!!!

Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

erha hat geschrieben:das isch jo scho e rächti Maschine......
lueg emol die Oberschänggel aa :eek: !!

Fürs sies alter scho zimmli!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Phebus hat geschrieben:Na ja, das scheint ja wirklich ein richtiger Bombentransfer zu sein. Mein Freund bestätigte mir, dass ihn in Venezuela jeder kennt und er ein absoluter Top Fussballer wäre, insbesondere in Anbetracht seines jungen Alters.

FREUDE HERRSCHT!!!!
Wenn ein Equadorianer schon in Venezuela berühmt ist kann ja nichts schief gehen. ;)
---------------------------
FCB, la raison d'être!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

der wird nicht ein einziges mal auflaufen in rotblau..........den transferieren wird nächsten winter für n'paar dutzend milliönchen gen süden weiter.......
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Tönt wirklich sehr gut, aber was mir stinkt, es ist wieder ein Nicht-EU-Ausländer. Es interessiert mich auch nicht, dass Rossi bald den spanischen, Rossi den italienischen, Delgado und Cariflop weiss der Gucker was für einen Pass bekommen. Fakt ist unsere Mannschaft hat bald nichts mehr mit einer schweizer, geschweige einer basler Mannschaft gemein.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Fenta hat geschrieben:Fakt ist unsere Mannschaft hat bald nichts mehr mit einer schweizer, geschweige einer basler Mannschaft gemein.
Dann musst du dir Spiele der unteren Ligen angucken. Ist nun mal so.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Fenta hat geschrieben:Tönt wirklich sehr gut, aber was mir stinkt, es ist wieder ein Nicht-EU-Ausländer. Es interessiert mich auch nicht, dass Rossi bald den spanischen, Rossi den italienischen, Delgado und Cariflop weiss der Gucker was für einen Pass bekommen. Fakt ist unsere Mannschaft hat bald nichts mehr mit einer schweizer, geschweige einer basler Mannschaft gemein.
EU-Ausländer sind also die besseren Schweizer/Basler als nicht EU-Ausländer?
:confused:

(nebenbei, sollte der Transfer wirklich klappen, wär das wohl eine Investition in die Zukunft, wer dann von den aktuellen Ausländern noch da ist, weiss man ja jetzt noch nicht)

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

@Fenta

Im Verlaufe der Saison wurden zwei CHer (Zanni, Baykal - jaja, ich weiss) verpflichtet und zudem ein Rakitic, und weiss zum Henker noch wer aus dem Nachwuchs in die 1. Mannschaft berufen.

Abgesehen davon ist Caicero ein Stürmer - folglich spielt er auf einer Position, die der FcB sowieso nur mit Ausländern belegt (exkl. Petric - aber ich glaube, dir wäre jeder Ausländer lieber als ihn spielen zu sehen). :p

Wo ist dein Problem?
Sportler sterben gesünder

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Das Problem ist, dass wir nicht besser sind als z.B. Chelsea.
Im Mittelfeld und Sturm wimmelt es nur von Australiern und Südamerikanern oder mit anderen Worten es wird kaum Platz geben für einen Degen, als Bespiel für einen talentierten jungen Schweizer oder einen Mesbah, dem von verschiedenen Seiten (nur nicht von Gross, wie es scheint) ein riesiges Potential bescheinigt wird.

Ich gebe es zu, mir stinkt diese Vereinspolitik, denn sie ist aus meiner Sicht sehr kurzsichtig. Es wird wieder mal eine Zeit kommen, wo wir es uns nicht leisten können einen Südamerika-Scout zu besitzen.

Die grössten Talente der Schweiz sollten bei uns spielen oder zumindest bei uns unter Vertrag sein. Warum bemühte man sich nicht um Margairaz, Calla oder Chiumento?

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

Fenta hat geschrieben:Tönt wirklich sehr gut, aber was mir stinkt, es ist wieder ein Nicht-EU-Ausländer. Es interessiert mich auch nicht, dass Rossi bald den spanischen, Rossi den italienischen, Delgado und Cariflop weiss der Gucker was für einen Pass bekommen. Fakt ist unsere Mannschaft hat bald nichts mehr mit einer schweizer, geschweige einer basler Mannschaft gemein.
Cariflop???
Bei Congeli gibt es evtl nächste Saison wieder spannende Aufstiegsspiele, solltest Du Dir überlegen anstelle hier wieder einmal zu motzen.
Das Ziel ist ja kaum 11 Basler müsst Ihr sein.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Fenta hat geschrieben:Das Problem ist, dass wir nicht besser sind als z.B. Chelsea.
Im Mittelfeld und Sturm wimmelt es nur von Australiern und Südamerikanern oder mit anderen Worten es wird kaum Platz geben für einen Degen, als Bespiel für einen talentierten jungen Schweizer oder einen Mesbah, dem von verschiedenen Seiten (nur nicht von Gross, wie es scheint) ein riesiges Potential bescheinigt wird.

Ich gebe es zu, mir stinkt diese Vereinspolitik, denn sie ist aus meiner Sicht sehr kurzsichtig. Es wird wieder mal eine Zeit kommen, wo wir es uns nicht leisten können einen Südamerika-Scout zu besitzen.

Die grössten Talente der Schweiz sollten bei uns spielen oder zumindest bei uns unter Vertrag sein. Warum bemühte man sich nicht um Margairaz, Calla oder Chiumento?
Mesbah wird scheinbar nach Aarau ausgeliehen.

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Angus hat geschrieben:Cariflop???
Bei Congeli gibt es evtl nächste Saison wieder spannende Aufstiegsspiele, solltest Du Dir überlegen anstelle hier wieder einmal zu motzen.
Das Ziel ist ja kaum 11 Basler müsst Ihr sein.
für einige aber schon... (mich ausgeschlossen)

BTW - interessanter Transfer... könnte was werden, vorausgesetzt er kommt in Europa klar...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Für mich ist Cari ein Flop v.a. in Anbetracht seiner immensen Ablöse und nicht besser als irgend ein Durchschnittsstürmer der SL (Keita, N'Futi, Rey, Alex, Lustrinelli etc.).

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Fenta hat geschrieben:Für mich ist Cari ein Flop v.a. in Anbetracht seiner immensen Ablöse und nicht besser als irgend ein Durchschnittsstürmer der SL (Keita, N'Futi, Rey, Alex, Lustrinelli etc.).
Ich bin ziemlich sicher, dass du diese Aussage am Ende der nächsten Saison zurücknehmen wirst. In Anbetracht der Akklimatisationszeit und des Verletzungspechs hat er mir bis jetzt einen guten Eindruck gemacht. Aber ich bin sicher, dass er noch viel mehr kann.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Fenta hat geschrieben:Für mich ist Cari ein Flop v.a. in Anbetracht seiner immensen Ablöse und nicht besser als irgend ein Durchschnittsstürmer der SL (Keita, N'Futi, Rey, Alex, Lustrinelli etc.).
ein fussballkenner wie du sollte die ansätze bemerkt haben. gut, diese sind noch keine 4 mio wert, doch in den internationalen spielen darf er uns gerne beweisen, was er wirklich wert ist!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Fenta hat geschrieben:Das Problem ist, dass wir nicht besser sind als z.B. Chelsea.

Was dr Gross dänkt weiss i nid aber do inne im Forum isch d'Meinig verbreitet dass e junge Schwizzer numme denn guet isch wennr mit 17 scho Wältmeischter, CL Sieger, Törschützekönig und Captain isch alles andere isch Dräck... was z.B. guet gnueg isch für eine vo de beschte franz. Teams isch, lutt Forum, nütt wärt für dr FCB (Gygax), dr Calla isch au so eine kasch di emol do duure läse...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

rotoloso...in deiner einfachen welt möchte ich leben....
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Seemann hat geschrieben:rotoloso...in deiner einfachen welt möchte ich leben....
So eifach dass i di post leider nid verstand, kasch e bitz düttlicher si?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Fenta hat geschrieben: Ich gebe es zu, mir stinkt diese Vereinspolitik, denn sie ist aus meiner Sicht sehr kurzsichtig. Es wird wieder mal eine Zeit kommen, wo wir es uns nicht leisten können einen Südamerika-Scout zu besitzen.
Würde mich ankacken immer alles nur schwarz zu sehen..Wenn du das noch 4-5 Jahre so siehst rate ich dir den Verein zu wechseln...Der FCB will nicht (nur)kurzfristig, sondern längerfristig etwas reissen, sonst hätte Gross nicht für so lang unterschrieben..Zudem wird man dann 10 Jahre denn Schweizer Fusssball dominiert haben(nicht das ich erfolgsgeil bin, im Gegenteil, aber davon bin ich nun mal überzeugt) und auch für eine Zeit nach Oeri/Gross potente Interessenten haben, sich ins Schaufenster zu stellen und denn FCB an der Spitze zu halten, wer weiss was in 20 Jahren ist, aber so schnell werden wir nicht abstürzen!Noch mal, ich brauche das alles auch nicht unbedingt(oder um jeden Preis), aber es ist nun mal so und ich erlebe auch gerne ein zweites Liverpool.. :) !Ausserdem verfolge ich mit Interesse die momentane Transferpolitik des FCB, mit zwei Jungen wurden Profiverträge abgeschlossen, diverse spielen bei anderen Super League Vereinen und auch der Ecuadorianer ist sehr jung..Für einen Verein der nur kurzfristig denkt hohe Risiken.. :rolleyes: , man will eine Mischung finden von Jung und Alt um auch kurzfristigen Erfolg zu haben, denkt aber auch längerfristig um Geld mit dem Verkauf Junger wieder reinzuholen!Ich finde es gab schon bessere Momente über die FCB Strategie zu motzen auch wenn noch lange nicht alles das Gelbe vom Ei ist...

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

bi margairaz und calla gib ich dir rächt. e chiumento isch für basel allerdings schlichtwäg nid bezahlbar. mir hei ähnlichi problem wie dütschland. in dr schwiz zahlsch halt für e durchschnittsfuessballer vyl z'vyl do bechunnsch für s'gliche gäld im ussland eifach mehr. zudäm het dr calla bisher noni das brocht, wo mä vo ihm erwartet het.
wenn du luegsch für was für gäld die paar wenige würkliche ussnahmetalent in dr schwiz ins ussland wächsle, merksch warum dr fcb halt nid immer zwingend in dr schwiz luegt.

ich würd bereits als grosse erfolg wärte, dass mä dr rakitic in basel het chönne hebä. ich bi sicher das mä au in däm fall einiges an chligäld mues lo springe, allerdings chönnti er finanziell einiges ibringe, wenn er si wäg witergoht.
jag älskar gnaget!!!

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Im Fussballtalk vo letschter Wuche hett dr Chrigel Gross dütsch und dütlich gsait, dass dr FCB nur esoo ka mittel- bis langfrischtig mithalte. S'Verpflichte vo junge ussländische Talänt und denn nach e paar Johr wyter verkaufe an die "Grosse". Mit em Charakterlump Gygax sowie Calla, Margairaz und Konsorte erreicht me international wenig und au finanziell nit vyyl !

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Nebenbei: Weshalb hat sich der FC Basel noch nicht zum Transfer geäussert?

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

komposchti hat geschrieben:Im Fussballtalk vo letschter Wuche hett dr Chrigel Gross dütsch und dütlich gsait, dass dr FCB nur esoo ka mittel- bis langfrischtig mithalte. S'Verpflichte vo junge ussländische Talänt und denn nach e paar Johr wyter verkaufe an die "Grosse". Mit em Charakterlump Gygax sowie Calla, Margairaz und Konsorte erreicht me international wenig und au finanziell nit vyyl !
Dr Gygax isch jo wohl dr gröschdi Witz, wenni sch de scho mol 10 Spiel konstant guet gsi. Die Saison het er's fascht gschafft aber vorher.
Das isch nun würklich kein top Fuessballer und zu allem ane none doofe Siech, nei dangscheen sagi nur!
Lieber nüt uf d'Whienacht

Juan Garcia
Neuer Benutzer

Beitrag von Juan Garcia »

Pusher hat geschrieben:Nebenbei: Weshalb hat sich der FC Basel noch nicht zum Transfer geäussert?
will schiins no gar nyt klar isch bezyglig däm transfer... aber scheen das sovilli lyt sich scho drzue g'ysseret hänn! :)
trotzdäm: ich "fänds" e guete transfer!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

rotoloso hat geschrieben:Was dr Gross dänkt weiss i nid aber do inne im Forum isch d'Meinig verbreitet dass e junge Schwizzer numme denn guet isch wennr mit 17 scho Wältmeischter, CL Sieger, Törschützekönig und Captain isch alles andere isch Dräck... was z.B. guet gnueg isch für eine vo de beschte franz. Teams isch, lutt Forum, nütt wärt für dr FCB (Gygax), dr Calla isch au so eine kasch di emol do duure läse...
Es ist schon so hier im Forum, kaum kommt jemand aus Argentinien, sieht man vor seinem geistigen Auge schon "Klein-Diego" beim FCB spielen. So gut wie wir meinen sind Rossi und Co. auch wieder nicht, denn bis dato ist noch kein Angebot eines nur schon mittelmässigen eurpäischen Clubs beim FCB die Argentinier eingegangen.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

baslerstab hat geschrieben:ein fussballkenner wie du sollte die ansätze bemerkt haben. gut, diese sind noch keine 4 mio wert, doch in den internationalen spielen darf er uns gerne beweisen, was er wirklich wert ist!
Gute Ansätze habe ich praktisch bei allen FCB-Spielern schon gesehen
;)

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

FCB-Fetisch hat geschrieben:Felipe Caicedo zum FC Basel

Der Spieler wird mit Inter Mailands Stürmer Adriano verglichen

Das Sturmer-Talent zum FC Basel

Der FC Basel hat sich ein 17-jähriges Fussballtalent vom FC Rocafuerte Futbol Klub gesichert. Der sehr grosse und kräftige Stürmer wird von den südamerikanischen Medien mit Inter Mailands Adriano verglichen. Caicedo hat an der U-17 WM beeindruckt und zeichnet sich über einen ausgezeichneten Torriecher aus. Der Stürmer hat auch bereits für einige Minuten in Ekuadors Nationalmannschaft gespielt. Das der Transfer zum FC Basel sicher ist, hat der Vorsitzende des FC Rocafuerte Futbol Klub (Equador) Mario Costa bestätigt. "Der Spieler wird in die Schweiz zum FC Basel wechseln und dort seine fussballerische Weiterbildung unter Christian Gross weiterführen", so Costa.
Offensichtlich hat der Chrigel Gross doch einen ausgezeichnetet Ruf. Ansonsten würden solche Spieler nicht zur Weiterbildung nach Basel kommen.
Ich bin aber der Meinung, dass der Spieler erst mit 18 Jahren ins Ausland transferiert werden darf.
werden darf

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

rotoloso hat geschrieben:Was dr Gross dänkt weiss i nid aber do inne im Forum isch d'Meinig verbreitet dass e junge Schwizzer numme denn guet isch wennr mit 17 scho Wältmeischter, CL Sieger, Törschützekönig und Captain isch alles andere isch Dräck... was z.B. guet gnueg isch für eine vo de beschte franz. Teams isch, lutt Forum, nütt wärt für dr FCB (Gygax), dr Calla isch au so eine kasch di emol do duure läse...
I bi ganz dienere Meinig. Dr Gygi wärs wirklich gsi. :) Aber er kunnt halt vo mene Zürcher Club. Und dorum isch er bi de meischte kai Thema. Mit so emene
Dängge würd der FCB nit wieter ko.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

SCAR hat geschrieben:Würde mich ankacken immer alles nur schwarz zu sehen..Wenn du das noch 4-5 Jahre so siehst rate ich dir den Verein zu wechseln...Der FCB will nicht (nur)kurzfristig, sondern längerfristig etwas reissen, sonst hätte Gross nicht für so lang unterschrieben..Zudem wird man dann 10 Jahre denn Schweizer Fusssball dominiert haben(nicht das ich erfolgsgeil bin, im Gegenteil, aber davon bin ich nun mal überzeugt) und auch für eine Zeit nach Oeri/Gross potente Interessenten haben, sich ins Schaufenster zu stellen und denn FCB an der Spitze zu halten, wer weiss was in 20 Jahren ist, aber so schnell werden wir nicht abstürzen!Noch mal, ich brauche das alles auch nicht unbedingt(oder um jeden Preis), aber es ist nun mal so und ich erlebe auch gerne ein zweites Liverpool.. :) !Ausserdem verfolge ich mit Interesse die momentane Transferpolitik des FCB, mit zwei Jungen wurden Profiverträge abgeschlossen, diverse spielen bei anderen Super League Vereinen und auch der Ecuadorianer ist sehr jung..Für einen Verein der nur kurzfristig denkt hohe Risiken.. :rolleyes: , man will eine Mischung finden von Jung und Alt um auch kurzfristigen Erfolg zu haben, denkt aber auch längerfristig um Geld mit dem Verkauf Junger wieder reinzuholen!Ich finde es gab schon bessere Momente über die FCB Strategie zu motzen auch wenn noch lange nicht alles das Gelbe vom Ei ist...
Gut geschrieben. Habe mich auch ein wenig über die Schwarzmalerei von Fenta gewundert/geärgert. Der Felipe hat noch nicht einmal Rotblau übergestreift und trotzdem wird hier schon wieder erzählt/gemutmasst, was alles passieren könnte. Liegt das an unserer Schweizer Mentalität, oder was soll das??? *tilt*
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Antworten