Fenta hat geschrieben:
Ich gebe es zu, mir stinkt diese Vereinspolitik, denn sie ist aus meiner Sicht sehr kurzsichtig. Es wird wieder mal eine Zeit kommen, wo wir es uns nicht leisten können einen Südamerika-Scout zu besitzen.
Würde mich ankacken immer alles nur schwarz zu sehen..Wenn du das noch 4-5 Jahre so siehst rate ich dir den Verein zu wechseln...Der FCB will nicht (nur)kurzfristig, sondern längerfristig etwas reissen, sonst hätte Gross nicht für so lang unterschrieben..Zudem wird man dann 10 Jahre denn Schweizer Fusssball dominiert haben(nicht das ich erfolgsgeil bin, im Gegenteil, aber davon bin ich nun mal überzeugt) und auch für eine Zeit nach Oeri/Gross potente Interessenten haben, sich ins Schaufenster zu stellen und denn FCB an der Spitze zu halten, wer weiss was in 20 Jahren ist, aber so schnell werden wir nicht abstürzen!Noch mal, ich brauche das alles auch nicht unbedingt(oder um jeden Preis), aber es ist nun mal so und ich erlebe auch gerne ein zweites Liverpool..

!Ausserdem verfolge ich mit Interesse die momentane Transferpolitik des FCB, mit zwei Jungen wurden Profiverträge abgeschlossen, diverse spielen bei anderen Super League Vereinen und auch der Ecuadorianer ist sehr jung..Für einen Verein der nur kurzfristig denkt hohe Risiken..

, man will eine Mischung finden von Jung und Alt um auch kurzfristigen Erfolg zu haben, denkt aber auch längerfristig um Geld mit dem Verkauf Junger wieder reinzuholen!Ich finde es gab schon bessere Momente über die FCB Strategie zu motzen auch wenn noch lange nicht alles das Gelbe vom Ei ist...