Urs Fischer Trainer

Diskussionen rund um den FCB.
Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Kuma hat geschrieben:Was Bernie da rausgelassen hat, weshalb es zur Trennung mit Sousa kam, ergibt für mich keinen Sinn. Das tönte sehr nach starkem Frust und ich denke, dass da einige Kompetenzkoflikte mit im Spiel waren, was klar als eine Schwäche des FCB-Management tituliert werden muss. Da ging es offenbar um profane Vertragsklauseln zb. wie die Kompetenzen verteilt sind etc. Solche Unklarheiten darf es in einem Verein, wie der FCB es ist, niemals geben.
Ich hoffe es nicht für den sympathischen U. Fischer, dass sich Bernie nun auf eine "Schweizer-Lösung" konzentriert hat, nur weil er sich vermutlich sicher ist, dass er einen Einheimischen leichter manipulieren kann. (Muri?)
Ich glaube kaum, das Bernhard Häusler es nötig hat, schwache Persönlichkeiten neben sich aufzustellen, damit er sie besser manipulieren kann. Ich denke eher das BH ein geradliniger, fähiger und (falls notwendig) auch harter Verhandlungspartner ist. Vielleicht war das mit Sousa anders geplant, wenn man sich aber die Führung des Vereins der letzten Jahr ansieht, so sehe ich dort keinerlei Führungsschwäche. Ich sehe viele gute Entscheide und ich sehe auch Fehler. Was ich aber vor allem sehe ist die notwendige Selbstkritik und der Wille, sich zu verbessern, auch wenn's mal weh tut.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Visions
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Visions »

Lusti hat geschrieben:Ich glaube kaum, das Bernhard Häusler...
macht ihr das eigentlich absichtlich? mich nervt es gewaltig!!

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Visions hat geschrieben:macht ihr das eigentlich absichtlich? mich nervt es gewaltig!!
Hab ich was verpasst? Wahrscheinlich schon...
Edit: Selbst bemerkt: Heusler !!!
Edit2: Nicht absichtlich. Nur Dummheit ergänzt durch Lernresistenz :D
FC Basel - Rasenmeister 2007

Kybi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kybi »

Hab ich was verpasst? Wahrscheinlich schon...
Schaffe, schaffe Häusle baue

Muser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Muser »

Willkommen, Urs!

Schade hört die Weltoffenheit einiger Basler am Ortsschild von Zürich auf...

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

Urs Fischer ist sicher ein guter Typ...Aber der Fussball lebt von Rivalitäten und deswegen ist es für mich ein "No-Go" ein Idol des FCZ als Trainer zu verpflichten..

Wie würden wir reagieren, wenn Streller in 15 Jahren Trainer des FCZ wird?!

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Ich wünsche mir mal einen Trainer, für den der FC Basel eine Herzensangelegenheit ist (oder werden kann), aber das wird wohl romantisches Wunschdenken bleiben.
Urs Fischer wird sich als FCZ-Ikone nie mit unserem Club, den Fans oder der Stadt identifizieren können, er wird immer ein wenig der Fremde beim FCB sein, nie einer von uns.

Ausserdem denke ich, dass Fischer zwar für Schweizer Mittelfeldclubs wie Zürich oder Thun als Trainer völlig ausreichend ist, aber ich frage mich, ob er für einen Club dieser Grösse, mittlerweile mit internationalen Ambitionen, der richtige Mann ist. Ich lasse mich gerne überrraschen und hoffe, dass er hier trotzdem gute Arbeit leisten wird (wäre aber auch nicht traurig, wenn er dann in eine grössere Liga wechseln würde).

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

MistahG hat geschrieben:danke für eine weitere beleidigung. herrlich, wenn man alles, was anderer meinung ist immer als duubel oder bachel abtun muss, das unterstreicht natürlich wahnsinnig die eigene intelligenz... sometimes i feel sorry...
also, jetzt höred doch uff. Bei mir ist ja auch alles wo Zürich draufsteht verbotene Erde. Aber, hier geht s um den FCB. Punkt. Ist ja nicht zu glauben wie sich hier die Fans angehen. Und Fischer (ob jetzt Kult in Zürich, oder ehemaliger Kapitän, oder gefeiert durch die Südkurve oder über 300 Spiel für den FZC), sollte doch jetzt völlig egal. Er ist jetzt unser Trainer. Er hat mich schon als Cheftrainer der Zürcher (gegen uns) mit deren Spielweise, die Erfolge mit Thun aber vor allem als Mensch immer beeindruckt. Geben wir ihm doch zuerst mal auch eine faire Change. Habe fertig !

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

National gesehen wohl die beste Wahl. Zum glück nicht Sforza.

Für die Plakat Clown muss ich mich Fremdschämen...
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

MistahG hat geschrieben:... ich verstehe nur nicht, wie man ihn verpflichten kann.
Siehst Du, so ging es mir vor einem Jahr auch! ;)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Für Murat Yakin war der FCB eine Herzensangelegenheit...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

LFBS hat geschrieben:Wie würden wir reagieren, wenn Streller in 15 Jahren Trainer des FCZ wird?!
Dann gönnen wir ihm das. Wenn jeder Trainer oder Spieler mal bei einem Verein war und aus diesem Grund nicht
verpflichtet werden darf, so gäbe es kein Fussball mehr.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Käppelijoch hat geschrieben:«Urs Fischer, nie eine vo uns!!!»
footbâle bisches? ;)
Na ja, aus dem Alter sind wir raus. Falls du mich mit dem Kommentar beleidigen wolltest, so be it. Ich gönne dir den Spass.
Was mich schon erstaunt ist, dass es so viele FCB Fans gibt, die geradezu euphorisch sind, wenn 25 Jahre FCZ Geschichte zum FCB kommen. Zur Identität eines Vereins und seines ganzen Umfelds gehört für mich auch die Abgrenzung gegenüber anderen. Und Fischer ist für mich das Gesicht des FCZ. Das Bild kriegt man nicht in ein paar Stunden aus dem Kopf. Das wird ein paar Monate dauern.

In jedem Fall hofft man für den Club immer nur das beste, egal wer vorübergehend auf dem Trainerstuhl sitzt. Die Liebe zum FCB ist grösser als die Abneigung gegen wen auch immer. Ich bin aber gespannt wie wir unter Fischer auftreten. Und wie er mit dem Druck und dem ganzen Medienwirbel klarkommt, wenn's nicht so rund läuft.

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Willkommen und viel Erfolg.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Tornado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tornado »

Nii hat geschrieben:Ich wünsche mir mal einen Trainer, für den der FC Basel eine Herzensangelegenheit ist (oder werden kann), aber das wird wohl romantisches Wunschdenken bleiben.
Urs Fischer wird sich als FCZ-Ikone nie mit unserem Club, den Fans oder der Stadt identifizieren können, er wird immer ein wenig der Fremde beim FCB sein, nie einer von uns.
.
Ich glaube das wünschen sich viele inkl. mir. Im Moment gibt es aber diesen Trainer nicht auf dem Markt. Also ganz ehrlich ich habe bei M. Yakin auch nie das Gefühl gehabt dass er Basler ist und stolz darauf den FCB zu coachen. Da kann es gerade so gut ein U. Fischer sein, der sich zumindest geehrt fühlt diese Aufgabe zu bekommen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Kybi hat geschrieben:+ 2 Nationalspieler auuf jeder Position :eek:
= Relationsfremd = noch mehr rotieren, da ein Nati Spieler nicht auf der Bank versauern will und Spielpraxis fordert. Das führt dazu, dass sehr teure Spieler wie z.B. Kakitani teilweise sogar auf der Tribüne sitzen müssen und "verhungern".

Visions
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Visions »

eine vs ain vo uns? :rolleyes:

an die Sprayer des Transpis: Lernt zuerst selbst Baseldytsch bevor ihr den Trainer des FC Basels wegen seiner Herkunft diskreditiert... aber passt zur Muttenzerkurve, Baseldytsch ist das schon lange nicht mehr...

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Ich verstand dr MistahG absolut. I mein i find dr Urs jo au e glatti Person. Bodeständig, e Portion Humor und als Trainer het er bisher e top Job gmacht.
ABER... für mich isch er dr Innbegriff vom FCZ. Wenn i Urs Fischer hör denn dänk i sofort a FCZ.

Eigentlich e absoluts no go. Öbbe so wie wenn dr Cecca bim FCZ wurd istigä...

Ich cha mit chli Abstand wohl drmit läbe und wär weiss, evt wird er jo mol so öbbis wie 'ein vo uns' z.bsp. wenn er ein uff guy roux macht. I verstand aber jedä FCB Fan wo mieh drmit het und ha kei Verständnis für Lüt wo sich do drüber lächerlich mache!!!
jag älskar gnaget!!!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Da ich nicht ganz so stark vom Regionalismus geprägt bin wie Andere hier drin, lasse ich mich überraschen was auf uns zu kommt. Fischer hat mit Thun immer das Maxiumum und noch mehr raus geholt. Nimmt mich wunder, ob ihm dies auch bei uns gelingt. Ich Anforderungen und Erwartungen sind bei diesen Vereinen nicht zu vergleichen. Ich freu mich aber schon auf die ersten Testspiele und vielleicht ist es auch eine Chance für Kakitani ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Kybi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kybi »

Ausserdem denke ich, dass Fischer zwar für Schweizer Mittelfeldclubs wie Zürich oder Thun als Trainer völlig ausreichend ist, aber ich frage mich, ob er für einen Club dieser Grösse, mittlerweile mit internationalen Ambitionen, der richtige Mann ist. Ich lasse mich gerne überrraschen und hoffe, dass er hier trotzdem gute Arbeit leisten wird (wäre aber auch nicht traurig, wenn er dann in eine grössere Liga wechseln würde).
Welcher der vergangenen Trainer hatte diese Vorausetzung gehabt befor er zum FCB kam?
Wie kommt man darauf, dass U.F. nur gut genug für "Mittelfeldclubs" ist?

Lasst doch den Mann erst mal, in einem Umfeld und mit einem solchen Kader wie es der FCB hat, scheitern, befor ihr solche Aussagen macht. Die meisten Leute wachsen nämlich mit der Herausforderung (und nur dann).

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

No_IP hat geschrieben:Dann gönnen wir ihm das. Wenn jeder Trainer oder Spieler mal bei einem Verein war und aus diesem Grund nicht
verpflichtet werden darf, so gäbe es kein Fussball mehr.
Na ja, es gibt 'mal bei einem Verein gewesen' - und es gibt Biografien die untrennbar mit einem Verein verbunden sind. Das sind 2 verschiedene Dinge. Es gibt blosse Lohnempfänger und Spieler / Trainer, die sich ein Leben lang voll mit ihrem Verein identifizieren. Mit Leib und Seele. Cecca und Streller haben diesen Nimbus bei uns. Fischer hat ihn beim FCZ. Dafür verdient er Respekt, aber nicht zwingend den Trainer Job beim Erzrivalen.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Cortez hat geschrieben:Diese Verpflichtung ist ein riesiger Fehler. Urs Fischer ist kein guter Trainer. Beim FCZ gnadenlos gescheitert, bei Thun nur Dank Kunstrasen etwas erreicht. Absolut keine internationale Erfahrung, weder als Spieler noch als Trainer. Der FC Basel ist 2 Nummer zu gross für Ihn, er wird hier grandios scheitern. Dazu kommt noch, dass er den FCZ verkörpert. Urs Fischer ist der FCZ. Darum meine Prognose: Meisterschaft nur Platz 3 oder 4. International: Nach 2 Qualirunden ist Schluss, keine Gruppenphase, auch nicht EL. Bonus: 4 erniedrigende Niederlagen gegen den FCZ.
Wenn das alles stimmt, was du so aufschreibst, dann haben der FCB-Vorstand, das FCB-Umfeld und sehr, sehr viele FCB-Fans keine Ahnung von diesem Sport...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Nii hat geschrieben:Ich wünsche mir mal einen Trainer, für den der FC Basel eine Herzensangelegenheit ist (oder werden kann)
Dann lassen wir doch dem Urs die Zeit die er braucht, sich mit dem rotblauen Virus anzustecken... beim Polizistensohn aus Höngg hat's ja auch geklappt.

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

footbâle hat geschrieben:Und Fischer ist für mich das Gesicht des FCZ. Das Bild kriegt man nicht in ein paar Stunden aus dem Kopf. Das wird ein paar Monate dauern.
Das ist er und das wird er auch bleiben, denke ich. Er ist nur Angestellter des Vereins. Da ich jetzt schwer davon ausgehe, dass du auch arbeiten musst um Geld zu verdienen,
so wirst du auch in deinem Arbeitsumfeld nicht nur langjährige treue Mitarbeiter und Freunde haben, oder irre ich mich?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

BloodMagic hat geschrieben:20min.ch:
Einige FCB-Fans haben offenbar keine Freude am neuen Trainer: Direkt ausserhalb des Mediencenters haben Fans ein Transparent aufgehängt: «Urs Fischer, nie eine vo uns!!!» Besonders intelligent haben die Fans, die dafür verantwortlich sind, allerdings nicht ausgesehen...

Was für dumme Individuen wir doch in unseren Reihen haben...
Das ist ja nicht wirklich eine neue Erkenntnis ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

alpha industries
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alpha industries »

Gibts irgendwo die PK auf Video?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

No_IP hat geschrieben:Das ist er und das wird er auch bleiben, denke ich. Er ist nur Angestellter des Vereins. Da ich jetzt schwer davon ausgehe, dass du auch arbeiten musst um Geld zu verdienen,
so wirst du auch in deinem Arbeitsumfeld nicht nur langjährige treue Mitarbeiter und Freunde haben, oder irre ich mich?
Das stimmt schon.
Es gibt halt Leute, die etwas mehr Zeit brauchen und nicht per Knopfdruck von 'Feind' auf 'Freund' umschalten können. Und umgekehrt.
Ich warte jetzt mal ab und bin gespannt wie sich diese Zusammenarbeit entwickelt.

taktpakt
Neuer Benutzer

Beitrag von taktpakt »

andreas hat geschrieben:Für Murat Yakin war der FCB eine Herzensangelegenheit...
wenn Härzensaglägeheit so usgseht, muessi sie nid ha

edit zur Sach an sich: gueti Wahl, guete Typ

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Trainer des Jahres beim FCB , passt doch.

Auf die Spielkultur ;-)
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Kybi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kybi »

Na ja, es gibt 'mal bei einem Verein gewesen' - und es gibt Biografien die untrennbar mit einem Verein verbunden sind. Das sind 2 verschiedene Dinge. Es gibt blosse Lohnempfänger und Spieler / Trainer, die sich ein Leben lang voll mit ihrem Verein identifizieren. Mit Leib und Seele. Cecca und Streller haben diesen Nimbus bei uns. Fischer hat ihn beim FCZ. Dafür verdient er Respekt, aber nicht zwingend den Trainer Job beim Erzrivalen.
Naja, ich denke nicht, dass es alleine diese Merkmal war, dass ihm den Job beim FCB gebracht hat

Gesperrt