Aarau - Basel, 20.05.15, 20:30

Diskussionen rund um den FCB.
zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

nobilissa hat geschrieben:Vielleicht ist schon lange klar, wie es mit Herrn Kakitani weitergeht.
Wenn das so wäre (und dann wohl kaum beim FCB, sonst hätte er gespielt), wieso zwingt man ihn dann auf die Bank und gibt ihm nicht einfach den Abend frei? Gibt sicher lustigeres wie auf der Bank zu sitzen mit dem Wissen, dass man eh nicht spielt.

Ich werde den Eindruck nicht los, dass PS damit die Transferpolitik des Clubs untergräbt (Kakitanis Marktwert ist garantiert nicht gestiegen in diesem Jahr) :mad: Wie war das? Keiner über dem Club?
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

PanPan

Beitrag von PanPan »

nick knatterton hat geschrieben:Habe ich das richtig gesehen? 4'551 Zuschauer?

Abstiegskampf, letzte Chance, der Leader als Gegner - und dann lächerliche 4'551?

Runter mit den Rüeblis, da hat ja GC noch mehr Support... :mad:
GC hatte heute 3100..

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Jä nu. Git schlimmers als das 2:1. Drfür dr Cupfinal gwünne.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Was Bayern kann können wir schon lange. Scheiss auf Vaduz.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Sorry aber Sousa ist im Fall Kakitani ein richtiger A*schloch, ich hatte selten soviel Mitleid mit einem FCB Spieler in den letzten Jahren. Was ist den das für eine Demütigung ?! :mad:

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Läck bin ich hässig!
Verlieren dürfe sie ja, aber was ich in jedem verdammten Spiel sehen will ist der siegeswille oder gegen die Niederlage Kämpfen! Davon habe ich rein gar nichts gesehen. Ausser beu Embolo sah ich ein wenig Einsatz als er zweimal bis nach hinten den Ball holte. Der Rest war einfach nur doppelt untauglich.

Hamoudi Arlind sind definitiv nächste Saison nicht mehr dabei. qualitativ uungenügend!

Safari diese Saison nicht mehr aufstellen, was er an diesen Abend zeigte, war ein direkter schlag ins Gesicht der zahlenden Fans! Da läuft gnadenlos die Zeit runter und der alte Schwede Tänzer irgendwo herum und kann nur pässe zum vailati spielen! Safari ist zudem eindeutig kein innenverteidiger.

Mittelfeld war unsichtbar, besonders EElneny enttäuschte gewaltig, konnte nie die Verantwortung übernehmen nur alibipässe. Huser war in der ersten Hälfte auch nicht gut steigerte sich aber in der zweiten.

Wenn Kakitani gegen thun nicht von Anfang spielt, soll er auch verkauft werden, denn so wird es definitiv nichts
Fazit: auch wenn man Meister sind erwarte ich auch weiterhin dass die Spieler sich zusammenreißen und die läck du mir am arsch Einstellung zur Seite stellen

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

fixi hat geschrieben:Sorry aber Sousa ist im Fall Kakitani ein richtiger A*schloch, ich hatte selten soviel Mitleid mit einem FCB Spieler in den letzten Jahren. Was ist den das für eine Demütigung ?! :mad:
Wieso Demütigung? Wir sehen ja nicht in die Trainings, wissen nicht, wie sich Kakitani entwickelt und vorallem einsetzt. Aber dass ein Ajeti vorgezogen wird dürfte schon ein klares Indiz über das Fortbleiben beim FCB sein. Vielleicht hatte es Ajeti aufgrund der Trainings einfach mehr verdient gehabt, aufs Feld gehen zu dürfen. Ein Star in Japan zu sein ist halt noch lange keine Legitimation auf einen Einsatz. Finde es auch schade - wie ich es schade fände, wenn ein Ajeti nicht spielen dürfte nur weil der andere einen grösseren Namen hat. Fussball ist kein Kindergeburtstag, sondern halt immer noch Leistungssport, bei dem sich halt die besten jeweils durchsetzen.

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

bin positiv überrascht von Huser! freue mich jetzt schon auf weitere Spiele von ihm.

gefallen hat mir auch Gashi. man merkt es einfach wenn er auf dem Feld ist. Embolo ist sackstark, keine frage, aber hat mich heute trotz Tor mehrmals aufgeregt. warum nicht einfach mal den einfachen, normalen Pass spielen? warum immer mit der Hacke, warum immer ein Tunnel probieren,... das sollte sich schnell ändern, will er diese Top Saison bestätigen.

bin sprachlos was Kakitani anbelangt. warum ein Hamoudi, der nichts, nichts, aber auch gar nichts zu Stande bringt und jemals gebracht hat ihm vorgezogen ist mir ein Rätsel.

dass auch Degen angepisst ist bei der Auswechslung kann ich nachvollziehen...
YNWA

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

BloodMagic hat geschrieben:Degen go uswächsle isch doch e witz. Hett wenigschtens zug nach vorne
Hatte einen Schlag in der Bauchgegend erhalten, war auch schlecht aber erhielt praktisch keine Unterstützung vom Mittelfeld (v.a. Weil Elneny heute blind war und nur alibipässe nach hinten machte) für seine flankenläufe, lief viel und meistens umsonst.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Ich distanziere mich von der Leistung der Mannschaft.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Onkel Tom hat geschrieben:so geil... :-) oder der erste, der bei einem Freundschaftsspiel krämpfe erleidet... naja, auch zu 10. sollte noch ein tor möglich sein.
Was?? Delgado musste verletzt raus und danach war man nur noch zu zehnt?? Sorry aber der spinnt doch!

flo22flo22
Benutzer

Beitrag von flo22flo22 »

SubComandante hat geschrieben:Wieso Demütigung? Wir sehen ja nicht in die Trainings, wissen nicht, wie sich Kakitani entwickelt und vorallem einsetzt. Aber dass ein Ajeti vorgezogen wird dürfte schon ein klares Indiz über das Fortbleiben beim FCB sein. Vielleicht hatte es Ajeti aufgrund der Trainings einfach mehr verdient gehabt, aufs Feld gehen zu dürfen. Ein Star in Japan zu sein ist halt noch lange keine Legitimation auf einen Einsatz. Finde es auch schade - wie ich es schade fände, wenn ein Ajeti nicht spielen dürfte nur weil der andere einen grösseren Namen hat. Fussball ist kein Kindergeburtstag, sondern halt immer noch Leistungssport, bei dem sich halt die besten jeweils durchsetzen.
Wenn Sousa Kakitani nach dem Abschlusstraining ein Extralob (BaZ vo ausstellt und ihn dann nicht einsetzt...
Ja, ich würde Demütigung schon als zutreffenden Begriff empfinden, zumindestens muss es Kakitani so vorkommen.

flo22flo22
Benutzer

Beitrag von flo22flo22 »

SubComandante hat geschrieben:Wieso Demütigung? Wir sehen ja nicht in die Trainings, wissen nicht, wie sich Kakitani entwickelt und vorallem einsetzt. Aber dass ein Ajeti vorgezogen wird dürfte schon ein klares Indiz über das Fortbleiben beim FCB sein. Vielleicht hatte es Ajeti aufgrund der Trainings einfach mehr verdient gehabt, aufs Feld gehen zu dürfen. Ein Star in Japan zu sein ist halt noch lange keine Legitimation auf einen Einsatz. Finde es auch schade - wie ich es schade fände, wenn ein Ajeti nicht spielen dürfte nur weil der andere einen grösseren Namen hat. Fussball ist kein Kindergeburtstag, sondern halt immer noch Leistungssport, bei dem sich halt die besten jeweils durchsetzen.
Wenn Sousa Kakitani nach dem Abschlusstraining ein Extralob austellt (BaZ vo hüt) und ihn dann nicht einsetzt...
Ja, ich würde Demütigung schon als zutreffenden Begriff anerkennen, zumindestens muss es Kakitani so vorkommen.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

flo22flo22 hat geschrieben:Wenn Sousa Kakitani nach dem Abschlusstraining ein Extralob austellt (BaZ vo hüt) und ihn dann nicht einsetzt...
Ja, ich würde Demütigung schon als zutreffenden Begriff anerkennen, zumindestens muss es Kakitani so vorkommen.
Das ist für mich schlicht Mobbing...und an welchen Klub soll man dem armen Kerl verkaufen können? Er konnte sich ja nicht einmal richtig beweisen!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Möchte auch noch meinen Senf dazugeben.

Verdienter Sieg der Aarauer. 60 Minuten die bessere Mannschaft, die zuweilen fahrlässig mit Ihren Möglichkeiten umgeht.
Trotzdem werden sie wohl absteigen.

Die Lichtblicke heute waren Huser und Embolo. Deren Auftritt hat mir gefallen. Ich hätte vom Rest der Mannschaft etwas mehr erwartet.

Zu Kakitani kann ich nur sagen: "Wir haben nur unsere Wahrnehmung von Aussen."
Ich hätte ihn auch gern gesehen. Letzlich entscheidet der Tainer und der hat ja auch das Eine oder Andere richtig gemacht in diesem Jahr.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

+1

Das Geheule hier drin wegen Kakitani geht ja auf keine Kuhhaut!! Als hätte man manchen den Lolli wegenommen! :o Und selbst wenn Kakitani laut Sousa gut trainiert, heisst das im Umkehrschluss nicht, dass die anderen schlechter wären. Zudem soll ein Vertrag beim FCB niemals ein Garant für Einsatz-Zeit sein.
Um es mit Finks Worten zu sagen: "Das ist Fussball, kein Ponyhof!"

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Du un das Käsebrot haben die gleiche Wellenlänge wie unser Startrainer. Ihr drei passt bestens zusammen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Tsunami hat geschrieben:Du un das Käsebrot haben die gleiche Wellenlänge wie unser Startrainer. Ihr drei passt bestens zusammen.
Nur hast Du damit überhaupt nichts zur Diskussion beigetragen. Nebenbei gehe ich davon aus, dass Sousa sehr wohl mit Kakitani kommuniziert. Ihm erklärt, wo er steht, was er erwartet und wie man vorwärts gehen kann. Und ich gehe auch davon aus, dass die Mannschaft und das Umfeld ihn sehr wohl respektiert. Vielleicht bleibt er ja hier, aber er braucht halt etwas länger. J-League ist halt was anderes.

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Wenn El-Neny 1-2 Ligen und 1-2 Breitengrade weiter östlich ein solches Eigentor geschossen hätte bei dieser Ausgangslage (FCB schon Meister, Aarau im Abstiegskampf), wären die Manipulationsspekulationen wohl überall zu lesen gewesen... :D
ROT UND BLAU TILL I DIE

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

fixi hat geschrieben:Sorry aber Sousa ist im Fall Kakitani ein richtiger A*schloch, ich hatte selten soviel Mitleid mit einem FCB Spieler in den letzten Jahren. Was ist den das für eine Demütigung ?! :mad:
Jede Seite hat zwei Medaillen.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Käsebrot hat geschrieben:+1

Das Geheule hier drin wegen Kakitani geht ja auf keine Kuhhaut!! Als hätte man manchen den Lolli wegenommen! :o Und selbst wenn Kakitani laut Sousa gut trainiert, heisst das im Umkehrschluss nicht, dass die anderen schlechter wären. Zudem soll ein Vertrag beim FCB niemals ein Garant für Einsatz-Zeit sein.
Doch es geht auf eine Kuhhaut! Das Geheule ist berechtigt!

Ich unterstelle - ohne den SUPERTRAINER persönlich zu kennen - nicht sehr viel "Gspüri" im Umgang mit Menschen! Den so geht man nicht mit seinem Personal um. Schon schwer genug zu verkraften, dass ein Calla (ich habe nichts gegen Calla, im Gegenteil, schätze seine Demut etc. sehr!!!) in diesem noch nie so breiten und gut betuchten Kader fast immer auflaufen darf.. Ja mag sein, das Calla genau mit dieser Demut wirklich in jedem Training alles aus seinen vergleichsweise bescheidenen Mitteln rausholt und so den Trainer überzeugen mag.. unter dem Strich erwarte ich trotzdem das die 11 besten Spieler auf dem Platz stehen, bezogen natürlich auf ihre Fähigkeiten und die Position, die sie inne haben! Aber solange ein Trainer wie Paulo Sousa auch nach persönlichen Noten nominiert, wird es natürlich schwierig.

Kakitani, du hättest an der Meisterfeier nicht Rivella trinken, sondern dich mit Hochprozentigem zuschütten sollen!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Das Resultat gestern eigentlich wie erwartet, es gab nichts zu holen. Dementsprechend ist auch aufgetreten. Kein Unglück aber auch nicht gerade schön.

Huser und Embolo haben mir gestern gefallen, Gashi auch mit guten Kurzauftritt.

unterirdisch: Arlind Ajeti, Degen, Delgado, Hamoudi

Der Rest knapp unter durchschnitt.

Zu Kakitani: Es wird seine Gründe geben warum er nicht spielt. Wir sehen nicht wie er sich im Training verhält, was kann ihm dieser Uebersetzer vermitteln, liegt es vielleicht daran das er falsche Anweisungen weitergibt.

Er ist jetzt bald schon ein Jahr hier, hat er jetzt eigentlich englisch gelernt?? Fragen über Fragen :rolleyes:

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

nobilissa hat geschrieben:jede seite hat zwei medaillen.
:) ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

ja, das frage ich mich auch was die Gründe dafür sind. Vielleicht kommt seine Zeit in der nächsten Saison.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

lpforlive hat geschrieben:Was?? Delgado musste verletzt raus und danach war man nur noch zu zehnt?? Sorry aber der spinnt doch!
Wer spinnt ? Zu diesem Zeitpunkt hatte Sousa bereits 3x ausgewechselt.

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Zum Kakitani: Ich find ihn öbbe glich beschisse - zumindest die paar wenige Mol, wonen gseh ha - wie dä Bachel vo Hamoudi. Viellicht gseht das dr Trainer au so.
Es isch mr scho klar, dass es schwierig isch, sich z'bewiese, wemmer nie spielt, aber i glaub halt eifach, dass dä nid viel kah und die Japanese-Liga öbbe glich guet isch, wie die, wo sich dr Delgado schlächt(er)gschuttet hett.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

lpforlive hat geschrieben:Läck bin ich hässig!
Verlieren dürfe sie ja, aber was ich in jedem verdammten Spiel sehen will ist der siegeswille oder gegen die Niederlage Kämpfen! Davon habe ich rein gar nichts gesehen. Ausser beu Embolo sah ich ein wenig Einsatz als er zweimal bis nach hinten den Ball holte. Der Rest war einfach nur doppelt untauglich.

Hamoudi Arlind sind definitiv nächste Saison nicht mehr dabei. qualitativ uungenügend!

Safari diese Saison nicht mehr aufstellen, was er an diesen Abend zeigte, war ein direkter schlag ins Gesicht der zahlenden Fans! Da läuft gnadenlos die Zeit runter und der alte Schwede Tänzer irgendwo herum und kann nur pässe zum vailati spielen! Safari ist zudem eindeutig kein innenverteidiger.

Mittelfeld war unsichtbar, besonders EElneny enttäuschte gewaltig, konnte nie die Verantwortung übernehmen nur alibipässe. Huser war in der ersten Hälfte auch nicht gut steigerte sich aber in der zweiten.

Wenn Kakitani gegen thun nicht von Anfang spielt, soll er auch verkauft werden, denn so wird es definitiv nichts
Fazit: auch wenn man Meister sind erwarte ich auch weiterhin dass die Spieler sich zusammenreißen und die läck du mir am arsch Einstellung zur Seite stellen
Was man gestern in Aarau vom Meister gesehen hat, das sah man auch in Deutschland bei den Bayern in England bei Chelsea. Das ist leider fast normal. Dazu kommt noch, dass der FCA im Gegensatz zum FCB top motiviert aufgetreten ist. Der FCB hat sein Saisonziel erreicht, beim FCA geht es um Abstieg oder Nichtabstieg. Ich hoffe jetzt nur, dass Vaduz in Zürich gewinnt. Dann ist die gerechte Fussballwelt wieder in Ordnung.

Hast Du etwas anderes erwartet ? Die Startaufstellung des FCB hat in dieser Zusammensetzung noch nie zusammen gespielt. Dass da in der ersten Hz nicht vieles zusammen passte, war eigentlich nicht überraschend. Die 2. Hz hat mir dann ganz gut gefallen. Der FCB hat den Ausgleich gesucht und auch um jeden Ball gefightet. Safari hat nicht als IV gespielt. IV waren Ajeti und Samuel. Safari spielte übrigens gar nicht so grottenschlecht wie Du das schreibst.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wer spinnt ? Zu diesem Zeitpunkt hatte Sousa bereits 3x ausgewechselt.
Genau, und 90 Minute mag dr Delgado sowieso nümm.

Mit 10 Lüt hett me denn au besser gspielt.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

PanPan hat geschrieben:Doch es geht auf eine Kuhhaut! Das Geheule ist berechtigt!
Nein, es ist definitiv zu viel des Guten.

Jeder ist seines eigenen Glücks Schmied. Wenn ich sehe, dass nach bald einem Jahr, sein Dolmetscher nach wie vor der wichtigste Bezugspunkt für den japanischen Superstar ist, dann hält sich mein Mitleid, dass er sich noch nicht ins Team spielen konnte, in Grenzen. Der Mann ist 25 und kann kein Englisch. Weshalb hat er nicht schon englisch gelernt, bevor er sich auf Abenteuer in Europa einliess? Weshalb kann er es jetzt noch nicht? Wie will er sich in die Mannschaft integrieren und mit der Mannschaft als Einheit auftreten, wenn nicht wirklich mit der Mannschaft kommunizieren kann?

Ich finde ja man kann bei Päuli einige Sachen kritisieren, bspw. wie er die Spieler einstellt und motiviert, oder dass er Taulant Xhaka im OM spielen lässt, dass er sich nach wie vor meist kühl und distanziert zeigt und und und... Aber für seinen Umgang mit Kaitani :confused: Nein, auch wenn nicht viele, so hat er wie auch die allermeisten Kaderspieler zu Beginn der Saison Einsatzzeit erhalten. Anschliessend musste der Trainer Woche für Woche aus jeweils über 20 Feldspielern die 10 richtigen aussuchen. Da fallen halt einige durch das Raster.
Bei diesem Kader ist es einfach logisch, dass der ein oder andere unzufrieden ist. Aber wir wollen doch alle, dass die jeweil 11 Kompetitivsten auf dem Platz stehen oder? Und da gehörte Kakitani halt wohl einfach nicht dazu. Ich bin mir zu 100% sicher, dass das Spiel gestern mit Kakitani nicht besser verlaufen wäre.

Es scheint mir eher, dass hier einige aus Frust über die Niederlage nun mit der Causa Kakitani ihren Dampf ablassen müssen.

Aber chillets. Mer sin Maister und Aarau wird trotzdäm abstiege. Usserdäm het Vaduz die Saison au no sGlück gege e Mannschaft zspiele bi däre alles scho entschiede isch.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Käsebrot hat geschrieben:Das Geheule hier drin wegen Kakitani geht ja auf keine Kuhhaut!! Als hätte man manchen den Lolli wegenommen! :o Und selbst wenn Kakitani laut Sousa gut trainiert, heisst das im Umkehrschluss nicht, dass die anderen schlechter wären. Zudem soll ein Vertrag beim FCB niemals ein Garant für Einsatz-Zeit sein.
Grundsätzlich bin ich mit Deinen Aussagen einverstanden, aber weshalb man einen Kakitani dann überhaupt zum FCB holt, bleibt mir ein Rätsel.

Antworten