Zürich - Basel, 10.05.15, 16:00

Diskussionen rund um den FCB.
plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Man hat halt 1:0 geführt und nur noch verwaltet, was natürlich gefährlich, aber Genügsamkeit wohl menschlich ist.
So bereits in den letzten 2 Away-Spielen in Sion und Vaduz (Anschlusstreffer bekommen).
Wenn man also die letzten 25 Minuten kritisiert, muss man es eben fairerweise in diesem Gegensatz sehen: Mike Shiva würde Konstellation sagen. Sprich: nur derjenige kann verwalten, der sich vorher einen Vorteil verschafft hat.
Fragt mal andere Vereine, was es heisst, verwalten zu dürfen...
Immer zuerst hinten sein ist die viel grössere Scheisse: wobei der FCB es auf beide Arten kann, was für mich wirklich seine Klasse ausmacht.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

:rolleyes: Möchte einfach wieder mal guten Fussball in dieser Liga sehen ... aber das ist wohl ein Widerspruch in sich ... :p
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Website der BZ heute abend:
«Hat Taulant Xhaka Geburtstag, dass er als Spielmacher spielen darf?»

Website der BaZ heute abend:
«Pech für den FCZ: Basel siegt dank irregulärem Tor»

Deutlicher Qualitätsunterschied schon bei den Schlagzeilen! :rolleyes:

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Konter hat geschrieben:Abr so wirsch nid Cup-Sieger!!!
War ja auch kein Cup-Spiel... (mal abgesehen davon dass mir persönlich dieser Trostpreis-Pokal relativ egal ist)

Scheiss-Spiel heute, das letzte Tor klar Offside (aber nicht Hands), aber was solls. Den FCZ in der Nachspielzeit geschlagen (die Irregularität des Tores macht das Ganze noch schöner. Schade kämpfen wir nicht direkt gegen die Zürcher...) , 11 Punkt Vorsprung 4 Spiele vor Schluss, will man sich da wirklich über das schlechte Spiel aufregen? Zeigt wie verwöhnt "wir" geworden sind...

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Torres hat geschrieben:Website der BZ heute abend:
«Hat Taulant Xhaka Geburtstag, dass er als Spielmacher spielen darf?»

Website der BaZ heute abend:
«Pech für den FCZ: Basel siegt dank irregulärem Tor»

Deutlicher Qualitätsunterschied schon bei den Schlagzeilen! :rolleyes:
BaZ Schlazeile ist von der Tagi, sprich Zürcher Zeitung und Journalist (beide Zeitungen gehören zum Newsnet)
Die BZ versuchte sich halt mal an etwas anderem als den ewig gleichen Matchberichten. Warum nicht?

Folgende, sehr verstörende Aufnahme möchte ich denjenigen, die den Match nicht am TV verfolgen konnten, nicht vorenthalten:
Bild
Solche Bilder konnten nur durch einen Sieg Wett gemacht werden!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Hast auch ein Bild von Minute 93? :D

Deb FCZ mit einem dreckigen Sieg im eigenen Stadion in der Nachspiel besiegt, was will man mehr?

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Käsebrot hat geschrieben:
Folgende, sehr verstörende Aufnahme möchte ich denjenigen, die den Match nicht am TV verfolgen konnten, nicht vorenthalten:
Bild
Solche Bilder konnten nur durch einen Sieg Wett gemacht werden!
Alti pack di Ranze yy! Do kha nit emool di Alte mit dr Tyrklingge in dr Schnuure aneluege!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Isch es eigentli würkli abseits gsi oder isch no en verteidiger bim pfoste gsi?

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Djox87 hat geschrieben:Isch es eigentli würkli abseits gsi oder isch no en verteidiger bim pfoste gsi?
2 Sekunden vor dem Kopfball war da jedenfalls keiner ;)
[ATTACH]20824[/ATTACH]
Dateianhänge
2015-05-10 21_19_18-Dank Last-Minute-Tor_ FCB fliegt Richtung Titel - Sport - Schweizer Radio un.jpg

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

THOR29 hat geschrieben:Alti pack di Ranze yy! Do kha nit emool di Alte mit dr Tyrklingge in dr Schnuure aneluege!
...ach lassen wir sie doch ruhig ein Freudentänzchen machen...es war ja nur eines!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Ich glaube ja das Schär den Ball nach berührt hat mit dem Kopf, er war nicht im Abseits, also war es kein Abseits. Und da Nef Suchy hält bevor es an seine Hand springt, ist es auch kein Handspiel. Ergo das Tor ist regulär. :D

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Finde es gibt schlimmeres als dieses Freudentänzchen. Aber auch ich hätte die alte Hexe und den Clown an ihrer Seite gerne beim 1:2 gesehen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Statt 5x den Zeitngsleser zu zeigen, hätte man lieber gezeigt, wie der Freistoss zu Stande kam.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Käppelijoch hat geschrieben:Statt 5x den Zeitngsleser zu zeigen, hätte man lieber gezeigt, wie der Freistoss zu Stande kam.
Eben..man konnte den Zeitungsleser zeigen, weil es auch für die Regie KEIN Freistoss war!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Aficionado hat geschrieben:Finde es gibt schlimmeres als dieses Freudentänzchen. Aber auch ich hätte die alte Hexe und den Clown an ihrer Seite gerne beim 1:2 gesehen.
Völlig Deiner Meinung, ist irgendwie sympathisch, wenn jemand auch mal die Contenance verlieren kann. Das Gegenteil von unserem Herr Heusler jedenfalls, welcher Emotionen immer nur still zeigt..

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

«Offside, Hands, Foul!»:
So stinkig ist FCZ-Meier wegen irregulärem FCB-Tor

http://blick.ch/3742193

Dr Ursli sell sich mol mit syne Ussage e Byspiel an syne Spyyler näh!
R. I. P. TILIKUM

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

THOR29 hat geschrieben:«Offside, Hands, Foul!»:

e richtige trottel... isch jo fascht schlimmer als de Ulrich...

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Do ne Bytrag us em fczforum wo dr Tenor aigentlich vo allne glyych isch:

Ok. Meier hadert mit dem Schiri Fehlentscheid beim 1:2. Sonst sieht er eigentlich keinen Handlungsbedarf bei seiner Mannschaft, ein Punkt wäre verdient gewesen.

Was soll man da noch von der Mannschaft erwarten? Genau so spielen sie, vorallem unser Käpten. Kein Kampfgeist, kein Wille nichts. Ein bisschen auf dem Platz rumstehen und hinterhertrotten, einige Fehlpässe und vor allem, es sind immer die anderen schuld, der Schiri, die besseren Gegner, das Wetter, der Rasen was weiss ich noch wer alles.

Urs ich habe genug gesehen, mach Platz für ein Neuanfang.
R. I. P. TILIKUM

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

THOR29 hat geschrieben:«Offside, Hands, Foul!»:

wie geil ist das denn! :D "Geht nicht! Urs Meier akzeptiert das nümme!". die Fragen des Blickreporters geben mir den Rest: "Macht di das nid bitz hässig?"
YNWA

Mephisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mephisto »

ich gib jetzt au no mi sänf drzue. Isch jo fascht nid zum ushalte was me do inne liest.
1. Mitleidbekundigunge gegenüber m fcz, wie uf d erschte paar siite idem fade, zeige wie schnell me doch vrgisst. Das pack het jedi einzelni schikane vrdient.
2. Wie cha me sich nur nach dem sieg in dr nochspielszyt über d match nerve? Klar ischs schad, dass mr nach ca 70 minute ufhört schutte. aber was gits denn geilers als e dräckige siegerstreffer in dr 94 minute, notabene uswärts gege dr erzrival? Dä sieg het nur könne toppt werde, wenn dr streller anstatt dr suchy ihgschobe hät.
3. D Usgangslag isch doch dr Hammer. Natürlich wärs schön gsi gege dr fcz maischter z werde. Das hebe mr uns halt für d zukunft uf. In dere Saison isch
aineweg yb dr hauptkonkurent gsi. Dorum bini überglücklich, dass uns d opportunität vorliegt yb vor usvrkauftem huus dr maischter z zaige. S letzi isch nebebi erwähnt sowieso e unwürdigs stadion für e schwiizermaischter.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Chrisixx hat geschrieben:Ich glaube ja das Schär den Ball nach berührt hat mit dem Kopf, er war nicht im Abseits, also war es kein Abseits. Und da Nef Suchy hält bevor es an seine Hand springt, ist es auch kein Handspiel. Ergo das Tor ist regulär. :D
klar irregulär, stehen alle im abseits. selbst wenn suchy nicht im abseits gewesen wäre, schär war es auf jeden fall, aktiv egal ob er den ball berührt oder nicht. aber völlig egal gege die dräggszürcher isch mr alles rächt...

die ander frog isch denn wie de das als linierichter nid sehsch, stoht jo eigentlig perfäkt fürd situation :D

[ATTACH]20826[/ATTACH]
Dateianhänge
Unbenannt.jpg

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Mundharmonika hat geschrieben:Ganz Eurer Meinung... hehe...
Welcome back, Mundharmonika! :)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Mephisto hat geschrieben:ich gib jetzt au no mi sänf drzue. Isch jo fascht nid zum ushalte was me do inne liest.
1. Mitleidbekundigunge gegenüber m fcz, wie uf d erschte paar siite idem fade, zeige wie schnell me doch vrgisst. Das pack het jedi einzelni schikane vrdient.
Falsch! Wenn die gegnerischen Fans des Erzrivalen Mitleid mit diesem hat, ist das das Schlimmste was einem passieren kann und zeigt, dass man zuunterst angelangt ist. Ein solches Mitleid ist die ultimative Demütigung! ;)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Dr Schär isch uf dr Linie, also nid offside!

Ka mir öpper saage, nach wie vyyl (exakt!) Zyt Eckball und Goal usgfiehrt worde sind?
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

andreas hat geschrieben:Dr Schär isch uf dr Linie, also nid offside!

Ka mir öpper saage, nach wie vyyl (exakt!) Zyt Eckball und Goal usgfiehrt worde sind?
http://streamable.com/dlqo

Hier das Tor.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Wieviele Basler waren eigentlich vor Ort? 2000?

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Chrisixx hat geschrieben:http://streamable.com/dlqo

Hier das Tor.
Danke!
fixi hat geschrieben:Wieviele Basler waren eigentlich vor Ort? 2000?
Der Gästesektor war etwa 2/3 gefüllt, die restlichen Basler waren an ein paar Händen abzählbar.
Ich vermute, der Gästesektor fasst etwa 3000 Personen, also könnte deine Zahl hinkommen.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Mein Kommentar zu der ANTI-ROTBLAU-BRILLE:

Warum Sousa dem Blick keine Antworten gibt und damit recht hat

http://www.rotblauapp.ch/start/news/85807620/

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

andreas hat geschrieben:Dr Schär isch uf dr Linie, also nid offside!
trotzdäm offside sobald e körperteil wome ka e regulärs gool drmit erziele, in däm fall d'schultere, über d linie goht. und dr suchy isch uf jede fall im offside...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Wer eine Meisterschaft am grünen Tisch gewinnt sollte ganz leise sein.

Antworten