FC St. Gallen - FC Basel, Cup Halbfinal, Mi. 8.4.15, 20.15 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Natürliche Autorität beruht auf Verlässlichkeit, Glaubwürdigkeit, Authentizität, konsequentem Handeln, der Übernahme von Verantwortung und dergleichen netter Dinge. Dazu sind auch die Leiseren fähig. Also auch MED. Theoretisch.
(Und Wettkampfsport habe ich früher betrieben - bevorzugt mit Wallachen ;) )

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Joggeli hat geschrieben:Definitiv - gestern waren 2 Spieler herausragend aber Delgado war keiner davon.

Und wäre er der ach so gute und integrierte Stratege hätte ich die letzten Wochen nicht so oft geschrieben, dass spielerisch eben gar nicht so viel geht, die meisten Angriffe entstehen durch einen langen Ball und nicht weil sich das MF mit Delgado durchkombiniert (lassen wir mal Aarau weg, die habens sehr einfach gemacht). Klar, dies liegt nicht alleine an Delgado aber es gibt wirklich keinen Grund Delgado auf ein Podest zu stellen. Jetzt ist er da, wo er schon von Anfang an hätte sein müssen!

Ich bleibe dabei, dass für mich Delgado kein Leader auf dem Feld ist. Läufts nämlich der Mannschaft nicht, sieht man von Delgado nichts aber auch gar nichts. Gerade bei einem Leader müsste dies anders sein.
fehlten.
achab
Für mich aber unbestritten, dass mit Delgado und vorne Embolo und Gashi ein Mass an Unberechenbarkeit - im kreativen Sinn verstanden - auf dem Platz stand, die in den letzten Jahren fehlten. Und in der viel gescholtenen Halbzeit hat Delgado sehr wohl defensiv gearbeitet. Die Ordnung ging erst nach den Wechseln etwas bachab, v.a. mit dem Wechsel El Neny zu Frei und den defensiven Sürmeleien von Ph. Degen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

footbâle hat geschrieben:Vielleicht. Du solltest mein Statement nicht aufs Brüllen reduzieren sondern auch den Rest zur Kenntnis nehmen.
Im übrigen: Hast du schon mal mit Männern wettkampfmässig Mannschaftssport betrieben? Da bleibt leider nicht immer Zeit für ein gutes Gespräch mit anschliessender Umarmung. Die Geräuschkulisse tut das ihrige dazu. Auch in der Armee (sorry für die Analogie aber es passt wirklich) geht's manchmal nicht ohne sehr laute, sehr knappe und sehr klare Ansagen.
Ich würde es so beschreiben. Durch Brüllen alleine kriegst du keine Autorität. Durch Brüllen alleine verlierst du sie aber auch nicht.
Sehe ich auch so. Es braucht einen der den Jungen den Tarif auf dem Platz durchgeben kann, vor allem wenn sie Scheisse bauen, wie z.B. Gelb durch Reklamieren. So wie es gestern beim DFB-Pokal der Kapitän Klos getan hat.
[ATTACH]20714[/ATTACH]
Dateianhänge
468914998.jpg
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

oh was hey, redet doch nid... souverän 1-3 gwunne, maisterschaft besser als in de letschte johr, spiel meh gool gschosse meh kassier gleich meh spass, läuft jo alles...

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Nobby Stiles hat geschrieben:Richtig ist, dass es ein glasklarer Penalty war.
en
Also, die Philosiphie des Penalty ist eigentlich, wenn eine klare Torchance verhindert wird , gibt es Penalty. Ansonsten sollte es nicht angewendet werden so mein common sense. oder allenfalls Freistoss. Schär hat den Ball höchstens mit den Fingernägeln gestreift, dahinter war eh kein St. Galler, es wäre ein Penalty der Kategorie "saudumm" gewesen, weil das Foul dem Gegner eine Chance gibt, die er sonst nicht hätte.

Dazu kommt ja, das Everton hätte vom Platz fliegen können, also irgendwie gloch sich das in dem Match aus. Die Penalty Regel sollte eh überarbeitet werden, man denke an Soarez gegen Ghana 2010, dort wäre ein fünffach Penalty ok gewesen oder gleich Toranerkennung, was Urs Maier, der Reglementsdepp, als undenkbar disqalifizierte.

Aber ich denke, gesunder Menschenverstand sollte vielleicht mehr berücksichtig werden. Allerdings, solange der senile Walliser an der Spitze der FIFA ist, wird das wohl nix.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Marek hat geschrieben:en
Also, die Philosiphie des Penalty ist eigentlich, wenn eine klare Torchance verhindert wird , gibt es Penalty. Ansonsten sollte es nicht angewendet werden so mein common sense.
Dummerweise steht dein common sense aber in keinem Fussball-Regelbuch dieser Welt.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

panda hat geschrieben:Dummerweise steht dein common sense aber in keinem Fussball-Regelbuch dieser Welt.
Das ist aber der Fehler des Regelbuchs und nicht meiner, harhar.

Hier zum Kapitel unsinnige Fussballregeln:

http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ost1491079

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

panda hat geschrieben:Dummerweise steht dein common sense aber in keinem Fussball-Regelbuch dieser Welt.
hat auch wenig mit common sense zu tun, common sense wäre es gewesen nicht aus irgendwelchen unbekannten gründen die hand dort in die luft zu heben :confused: war ein handspiel und hätte elfmeter geben müssen, glück gehabt in dieser situation

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Konter hat geschrieben:Sehe ich auch so. Es braucht einen der den Jungen den Tarif auf dem Platz durchgeben kann, vor allem wenn sie Scheisse bauen, wie z.B. Gelb durch Reklamieren. So wie es gestern beim DFB-Pokal der Kapitän Klos getan hat.
Genau so.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

nobilissa hat geschrieben:Hast Du Einblick in MEDs Salärkonto ? Der Blick ? Seine Zuflüsterer ?
Die Lohnvereinbarung fand statt, bevor er ankam - und die (prospektive) zusätzliche Wertschätzung erfährt er, seitdem er hier ist. Also hat er das eine oder andere erfüllt.
Das ist kein Furz von mir. Es hiess man musste an die Schmerzgrenze gehen. Wo die liegt kann man plus minus abschätzen. Auch wenn du dies nicht wahrhaben willst.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Es geht nicht um den Lohn, sondern darum, dass MED, wenn nicht in Deinen Augen, so doch in denen von Entscheidungsträgern gewisse Erwartungen erfüllt hat.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

nobilissa hat geschrieben:Es geht nicht um den Lohn, sondern darum, dass MED, wenn nicht in Deinen Augen, so doch in denen von Entscheidungsträgern gewisse Erwartungen erfüllt hat.
Wir sind kein Wohlfahrtsverein. Es geht immer um den Lohn. Er hat gewisse Erwartungen erfüllt, wie andere Spieler auch welche zu günstigeren Konditionen auflaufen.

Wenn der Lohn egal wäre dann könnten auch Cristiano Ronaldo, Lionel Messi oder Zlatan Ibrahimovic für uns auflaufen...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

PadrePio hat geschrieben:Wir sind kein Wohlfahrtsverein. Es geht immer um den Lohn. Er hat gewisse Erwartungen erfüllt, wie andere Spieler auch welche zu günstigeren Konditionen auflaufen.

Wenn der Lohn egal wäre dann könnten auch Cristiano Ronaldo, Lionel Messi oder Zlatan Ibrahimovic für uns auflaufen...
Stimmt absolut.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Naja, über d leistig vom delgado in däm halbfinale kame sicher diskutiere. Isch nid si beschts spiel gsi, aber trotzdäm ordentlig. Vo viele dumme ballverluscht kah nid d red si. Usserdäm heter halt bim 0:2 entscheidends zum sieg bihtrage. Dä assist mitm unvermöge vom gegner schlächtzrede isch denn doch eher lächerlig.

Was aber nid wägzdiskutiere isch: dr delgado isch in däre mannschaft e fiehrigsspieler. Dasch jo mittlerwile offesichtlig.

Ah jä und wäge däre lohngschicht: mi interessiert das halt nid so. Wenns fürd vereinsfiehrig stimmt, denn wird das scho passe. Do hani volls vertraue.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Bolzblatzholzer hat geschrieben: Ah jä und wäge däre lohngschicht: mi interessiert das halt nid so. Wenns fürd vereinsfiehrig stimmt, denn wird das scho passe. Do hani volls vertraue.
Ob die Vereinsführung noch einmal so ein experiment für einen Spieler aus der Wüste durchführen würde kann ich nicht beurteilen, würde es aber eher verneinen. Obs für die Vereinsführung stimmt ist eigentlich nebensächlich, bezahlen müssen sie bis zum Vertragsende ausser er verlässt den Verein.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Ob d leitig nomol sone transfer würd duurezieh?
Ich würds eher bejoohe..

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Ob d leitig nomol sone transfer würd duurezieh?
Ich würds eher bejoohe..
Meine Stimme hätten Sie auf jeden Fall.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Naja, über d leistig vom delgado in däm halbfinale kame sicher diskutiere. Isch nid si beschts spiel gsi, aber trotzdäm ordentlig. Vo viele dumme ballverluscht kah nid d red si. Usserdäm heter halt bim 0:2 entscheidends zum sieg bihtrage. Dä assist mitm unvermöge vom gegner schlächtzrede isch denn doch eher lächerlig.

Was aber nid wägzdiskutiere isch: dr delgado isch in däre mannschaft e fiehrigsspieler. Dasch jo mittlerwile offesichtlig.

Ah jä und wäge däre lohngschicht: mi interessiert das halt nid so. Wenns fürd vereinsfiehrig stimmt, denn wird das scho passe. Do hani volls vertraue.
Die Lohngeschichte ist eben doch wichtig. Wie jedes Unternehmen stellt auch der FCB ein Lohnbudget auf. Dadurch, dass ein Spieler sagen wir einmal doppelt so viel verdient wie der Durchschnitt der Mannschaft, könnte bedeuten, dass der FCB auf die Verpflichtung eines
Spielers verzichtet um den Budgetrahmen nicht zu sprengen. Zum guten Glück ist der FCB z.Z. in der Lage, das Lohnbudget jederzeit nach oben anzupassen. Aber so wie ich den Vorstand kenne, ist der FCB trotzdem sehr umsichtig für den Fall, dass wir einmal 1-2 Saisons nicht in der CL mitspielen könnten. Und ich finde, das ist gut so.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

team17 hat geschrieben:Meine Stimme hätten Sie auf jeden Fall.
Das kommt aber wirklich drauf an.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Mir ist es egal, wie sich das Lohngefüge innerhalb des Kaders zusammensetzt, solange das Team funktioniert. Denn absolut gesehen verdient keiner von denen wenig.
Von daher gebe ich Bolzblatzholzer vollkommen recht: Solange es für die Vereinsführung stimmt, passt es auch für mich.

Alles weitere ist Spekulation, werweissen und möchtegernrechthaben.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Nobby Stiles hat geschrieben:Die Lohngeschichte ist eben doch wichtig. Wie jedes Unternehmen stellt auch der FCB ein Lohnbudget auf. Dadurch, dass ein Spieler sagen wir einmal doppelt so viel verdient wie der Durchschnitt der Mannschaft, könnte bedeuten, dass der FCB auf die Verpflichtung eines
Spielers verzichtet um den Budgetrahmen nicht zu sprengen. Zum guten Glück ist der FCB z.Z. in der Lage, das Lohnbudget jederzeit nach oben anzupassen. Aber so wie ich den Vorstand kenne, ist der FCB trotzdem sehr umsichtig für den Fall, dass wir einmal 1-2 Saisons nicht in der CL mitspielen könnten. Und ich finde, das ist gut so.
das Gehalt von Delgado wurde aber schon so oft "durchgekaut" dass es sich inzwischen verdreifacht hat :cool:
sogar Blick musste kürzlich betreffend einkommen von Delgado, Streller eine korrektur anbringen: ER verdient nämlich wie überall geschrieben ca CHF 1'500'000 mill. im Jahr, auf diese Summe komme er aber nur, wenn er regelmässig spiele, CL prämien Geld dazu komme ( Siege oder Unentschieden ) sowie Quali prämien für die CL und CUP Prämien
Blick meinte dann noch, dass die Grundgehälter beim FCB "relativ" niedrig seien (zwischen 300'000 bis 800'000 tausend) aber durch das "ewige" CL mitspielen die Spieler dann auf Summen bis CHF 1'500'000 kommen würden

(im Anhang schrieben sie dann noch nicht wie beim FCZ, wo "hünchen" diese Summe ohne Prämien erreichen würde)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:das Gehalt von Delgado wurde aber schon so oft "durchgekaut" dass es sich inzwischen verdreifacht hat :cool:
sogar Blick musste kürzlich betreffend einkommen von Delgado, Streller eine korrektur anbringen: ER verdient nämlich wie überall geschrieben ca CHF 1'500'000 mill. im Jahr, auf diese Summe komme er aber nur, wenn er regelmässig spiele, CL prämien Geld dazu komme ( Siege oder Unentschieden ) sowie Quali prämien für die CL und CUP Prämien
Blick meinte dann noch, dass die Grundgehälter beim FCB "relativ" niedrig seien (zwischen 300'000 bis 800'000 tausend) aber durch das "ewige" CL mitspielen die Spieler dann auf Summen bis CHF 1'500'000 kommen würden

(im Anhang schrieben sie dann noch nicht wie beim FCZ, wo "hünchen" diese Summe ohne Prämien erreichen würde)
Es geht mit meinem Post nicht um Delgado, sondern allgemein um Rückholaktionen oder Verpflichtungen um jeden Preis.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Nobby Stiles hat geschrieben:Es geht mit meinem Post nicht um Delgado, sondern allgemein um Rückholaktionen oder Verpflichtungen um jeden Preis.
ja ich weis
aber der FCB wird trotzdem die Grundgehälter desswegen nicht "masslos" werden lassen
solche Extras werden ziemlich sicher über das sogenannte "Handgeld" = Transfersumme abgewickelt

ist aber rein meine Einschätzung

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:ja ich weis
aber der FCB wird trotzdem die Grundgehälter desswegen nicht "masslos" werden lassen
solche Extras werden ziemlich sicher über das sogenannte "Handgeld" = Transfersumme abgewickelt

ist aber rein meine Einschätzung
ja, mag zutreffen

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Kurtinator hat geschrieben:Keine Bratwurst – da hört in St. Gallen der Spass auf

http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/Keine-Bratwurst---da-hoert-in-St--Gallen-der-Spass-auf-31388991
Es kommt noch schlimmer: angeblich gab es nicht mal Senf!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

panda hat geschrieben:Es kommt noch schlimmer: angeblich gab es nicht mal Senf!
https://www.youtube.com/watch?v=CUvoGlGfTdk

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Kurtinator hat geschrieben:Keine Bratwurst – da hört in St. Gallen der Spass auf

http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/Keine-Bratwurst---da-hoert-in-St--Gallen-der-Spass-auf-31388991
Es hät doch no 11 Wyrscht uff em Fäld kha!?!?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

panda hat geschrieben:Es kommt noch schlimmer: angeblich gab es nicht mal Senf!
Eine Olma Bratwurst isst man ohne Senf ! ;)

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Nobby Stiles hat geschrieben:Eine Olma Bratwurst isst man ohne Senf ! ;)
Und de St. Galler kha me nur zuelose wenn sie still sind!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Antworten