Ludogorets Razgrad - FC Basel, Mi 22.10.2014, 20:45 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Nobby Stiles hat geschrieben:Hamoudi trägt nur eine kleine Schuld. Keiner kam ihm zu Hilfe und bot sich an als sichere Anspielstation. Das Gescheiteste wäre vermutlich gewesen, einen Corner heraus zu holen. Der Ballverlust entstand am Strafraumrand des Gegners. Man hätte noch genug Möglichkeiten gehabt, den Gegner abzufangen. Auch das Verhalten unserer Verteidigung an der Strafraumgrenze war unkonzentriert. Die Zuordnung stimmte nicht. 3 Basler konnten nicht verhindern, dass der Bulgare zum Schuss kam. Der Ball wurde dazu noch leicht abgelenkt, die Sicht dem Torhüter verdeckt. Deshalb trifft ihn keine Schuld.

Die grösste Schuld liegt am Coaching und an der roten Karte. Und es ist einmal mehr wiederum ein Gegentor in der Nachspielzeit.
nach manch einer roten Karte spielt die Mannschaft sogar besser, bissiger und konzentrierter.

Beim FCB jedoch war die Luft draussen, verunsicherung pur !

Der Gegner war einfach unglaublich schlecht, sonst hätte das schon viel früher gekesselt,

die Krönung ist aber unser Verteidiger, der sich doch tatsächlich bückt und somit den Ball passieren lässt, warum wird dieser Ball nicht geblockt? Der Torhüter null schuld, steht auf dem falschen Fuss und rechnet nicht das der Verteidiger den sterbenden Schwan spielt !

ganz mieser Match vom FCB , und das Gashi nicht gebracht wird ist einfach nur kopfschüttelnd !
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Konter hat geschrieben:Es ist besser gegen Real als gegen Cham zu gewinnen, weil dies mehr Prestige gibt für den FCB. Aber ob ein Ueli Sturzenegger oder ein C.Ronaldo auf dem Platz steht, darauf scheisse ich. Dein erster Kommentar hat ja gezeigt, dass es dir um die Namen der Stars geht und nicht um die Mannschaft. Ausserdem sehe ich auch gerne einen Isco, auch wenn er (noch) nicht zum Staresemble gehört...
Natürlich geht es mir auch um die Spieler. Die machen eine Mannschaft ja im Wesentlichen aus. Käme Real jetzt mit 11 Unbekannten, dann wäre das selbstredend nicht das Real, was man kennt. Natürlich schaue ich mir das auch an und habe meinen Spass. Aber ein paar Asse würde ich doch gerne sehen. Wann hat man schon mal die Möglichkeit zu sehen, wie der FCB gegen Ronaldo und Co. spielt...
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Wenn Real mit seinen Stars aufläuft, dann werden diese mit einem gellenden Pfeifkonzert bedacht, wenn sie hingegen nur mit der zweiten Garnitur antreten, dann wird rumgeheult. :o

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

habe gerade ein paar spielerinterviews gesehen, schär zB. Tenor: Wir armen, wir haben so gut für einander gekämpft und hätten den Punkt deshalb wirklich verdient gehabt... Was soll der blödsinn? Jede Dorfmannschaft würde in so einem Spiel kämpfen. Fakt ist doch dass das spielerisch eine absolute bankrotterklärung war, ein mann weniger hin oder her. Der FCB hatte keine chance und somit auch keinen punkt verdient. So einfach ist das
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Bender hat geschrieben:Ich empfand den gestern gezeigten Fussball in keiner Weise als Fortschritt gegenüber den Spielen vor Jahresfrist. Das Einigeln in der zweiten Halbzeit war, auch mit 10 Mann, gegen einen derart biederen Gegner ein Hilfeschrei nach einem späten Gegentor.

Mehr Offensive und mehr Spektakel wurde versprochen, aber in der Startaufstellung stehen 3 6er und ein Calla, der defensiv nichts bringt und offensiv noch viel weniger. Ein Gashi schiesst Tor um Tor, steht aber weder in der Startaufstellung, noch wird er eingewechselt. Dafür darf der Ballfriedhof Sio über den Platz trotten.

(...)

Und noch ein Schlusswort zur TK. Hinter dieser Teamzusammenstellung ist mehr als nur ein fettes Fragezeichen zu setzen. Ich frage mich je länger je mehr, ob es der TK nicht einfach an fachlicher Kompetenz fehlt, eine Mannschaft, inkl. passender Backup-Spieler, zusammenzustellen. Auf mich macht das Ganze den Eindruck, man halte sich einige Talente, ready for reselling und vergisst dabei, dass Fussball ein Teamsport ist. Aber vielleicht gehört das ja auch zum Prozess...
Respekt. Du ziehst deine Beurteilungskriterien konsequent durch und wendest gegenüber Sousa die gleichen Massstäbe an wie letzte Saison gegenüber Yakin. Auf sachlicher Ebene. Kann man von den wenigsten hier drinnen behaupten. Kann alles unterschreiben - bis hin zum Eindruck betr Teamzusammenstellung.

Vielleicht eine Präzisierung:
Bender hat geschrieben:Von den stehenden Bällen rede ich schon gar nicht, die waren eine indiskutable, totale Katastrophe.
Das war letztes Jahr die Stärke des FCB - einige haben sich sogar lustig darüber gemacht und Anfang diese Saison gejubelt, dass die Tore endlich nicht mehr aus Standards erzielt werden. Ich wäre inzwischen gottenfroh darum .....

Daniel Brogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Daniel Brogle »

ui ui, da kommt noch was noch auf uns zu. Gestern hat PS völlig versagt. Man hätte die schwachen Bulgaren trotz der Roten Karten schlagen müssen. PS hat vieles versprochen davon konnte man gestern gegen ein schwaches Portugal nichts sehen, kein Plan nur gemauert und das viel schlechter als es ein MY gemacht hätte. Bei MY wurden wenigstens noch Tore geschossen, weil man klar die Torschützen auf das Tore Schiessen trainiert hat. Das hier war nur ein peinlicher Auftritt. Wenn nicht Wunder passieren ist dieser Trainer im Frühling wieder weg. So eine Scheisse habe ich selten gesehen auch wenn der Schiri ein Vollpfosten war. Der PS Prozess ist nicht zu sehen und hat wieder mal voll versagt. Ich sage euch der ist im nächsten Sommer nicht mehr da. Ich war nie ein MY Fan aber dieses Spiel gestern wäre unter MY anders ausgegangen.

Daniel Brogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Daniel Brogle »

blauetomate hat geschrieben:Respekt. Du ziehst deine Beurteilungskriterien konsequent durch und wendest gegenüber Sousa die gleichen Massstäbe an wie letzte Saison gegenüber Yakin. Auf sachlicher Ebene. Kann man von den wenigsten hier drinnen behaupten. Kann alles unterschreiben - bis hin zum Eindruck betr Teamzusammenstellung.

Vielleicht eine Präzisierung:

Das war letztes Jahr die Stärke des FCB - einige haben sich sogar lustig darüber gemacht und Anfang diese Saison gejubelt, dass die Tore endlich nicht mehr aus Standards erzielt werden. Ich wäre inzwischen gottenfroh darum .....
Es ist eine Katastrophe, dass er FCB nicht mehr in den Standards gefährlich ist, das war schon immer ein Steckenpferd des FCB's durch PS völlig ausgemerzt, dies wird wohl gar nicht mehr trainiert, auf jeden Fall sieht es so aus. Das ist extrem dumm!!!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Daniel Brogle hat geschrieben:... PS hat vieles versprochen davon konnte man gestern gegen ein schwaches Portugal nichts sehen...
Zuviel PS ist ungesund! :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ebichu hat geschrieben:habe gerade ein paar spielerinterviews gesehen, schär zB. Tenor: Wir armen, wir haben so gut für einander gekämpft und hätten den Punkt deshalb wirklich verdient gehabt... Was soll der blödsinn? Jede Dorfmannschaft würde in so einem Spiel kämpfen. Fakt ist doch dass das spielerisch eine absolute bankrotterklärung war, ein mann weniger hin oder her. Der FCB hatte keine chance und somit auch keinen punkt verdient. So einfach ist das
diese frage stelle ich mir auch
jeder Dorftrottel würde besser aussagen machen

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

tanner hat geschrieben:diese frage stelle ich mir auch
jeder Dorftrottel würde besser aussagen machen
Sorry, aber langsam wird's peinlich.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mundharmonika hat geschrieben:Zuviel PS ist ungesund! :D
Im Gegenteil: man kann gar nicht genug davon haben :) .
Mit den richtigen PS bekommt man jeden Karren aus dem Dreck.

[ATTACH]20293[/ATTACH]
Dateianhänge
images-3.jpeg

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

FCBasel1967 hat geschrieben:Absolut uebel, gegen eine bessere Dorfmannschaft aus dem Hinterland von Bulgarien in einem CL Spiel zu verlieren. Einfach nur voll Scheisse. Selbst ein Punkt waere eine riesige Enttaeuschung gewesen. :(

Jetzt heisst es die Ludo-what? im Joggeli weghauen. Und zwar richtig.
Du bist einer der ganz miserablen FCB-Fans, die a) keine Ahnung von Fussball haben und b) denen der Erfolg definitiv zu Kopf gestiegen ist. Völlig fernab der Realität.
Wahrscheinlich bist du derjenige, der beim 0:0 in der Pause pfeift (Gegner-unabhängig) und schon nach 5min gegen Liverpool oder ähnlich ein "you only sing when you're winning" anstimmst. als einziges die ganzen 90min.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

klar sind alle teams stark in der CL. jeder Punkt muss erkämpft werden.
fakt ist aber man hat 0 punkte geholt.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

So, d Niederlag isch langsam verdaut und s wird widr Zyt positiver zdängge:

S heimspiel gege Rasgrad isch jetz halt äfach umso wichtiger, dr Drugg dämentsprächend hoch.
Das Spiel muess äfach gwunne wärde! Und zwar mit 2 Gool Differänz.

Wenn me dä Sieg kah bewärkstellige (und näbebi Real no dähei gege Liverpool gwinnt), denn seht d Wält scho widr ganz andersch us. 3. Platz wär praktisch gsicheret und me hät e gueti Möglichkeit no 2. zwärde, do e Unentschiede in Liverpool würd länge.

Für das mues jetz aber e markanti Steigerig koh. Do hilfts natürlig nid wenn jetzt Trainer und Spieler die Leischtig vom Mittwuch schönrede...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Daniel Brogle hat geschrieben:ui ui, da kommt noch was noch auf uns zu. Gestern hat PS völlig versagt. Man hätte die schwachen Bulgaren trotz der Roten Karten schlagen müssen. PS hat vieles versprochen davon konnte man gestern gegen ein schwaches Portugal nichts sehen, kein Plan nur gemauert und das viel schlechter als es ein MY gemacht hätte. Bei MY wurden wenigstens noch Tore geschossen, weil man klar die Torschützen auf das Tore Schiessen trainiert hat. Das hier war nur ein peinlicher Auftritt. Wenn nicht Wunder passieren ist dieser Trainer im Frühling wieder weg. So eine Scheisse habe ich selten gesehen auch wenn der Schiri ein Vollpfosten war. Der PS Prozess ist nicht zu sehen und hat wieder mal voll versagt. Ich sage euch der ist im nächsten Sommer nicht mehr da. Ich war nie ein MY Fan aber dieses Spiel gestern wäre unter MY anders ausgegangen.
doch letzte Saison 2x gegen die Rumänen. Und jene Mannschaft war klar schwächer als die Bulgaren.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Nobby Stiles hat geschrieben:doch letzte Saison 2x gegen die Rumänen. Und jene Mannschaft war klar schwächer als die Bulgaren.
Hört doch mal mit dieser Scheisse auf, jedes Gurkenspiel mit einem noch schwächeren zu vergleichen! Tatsache ist, dass es spielerisch nur noch schlechter wird! Der FCB hat seine Siegermentalität, welche uns noch vor nicht allzulanger Zeit so stark machte, verloren! Es ist ja nur noch traurig, dass man Spiele nur noch gewinnt, weil der Gegner noch unfähiger ist (YB ), :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Agent Orange hat geschrieben:Hört doch mal mit dieser Scheisse auf, ...
am besten du nimmst dir das mal zu Herzen ;-)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Joggeli hat geschrieben:am besten du nimmst dir das mal zu Herzen ;-)
Und wer bitte hat von Spektakel-Fussball, Stunden zählen bis zum nächsten Spiel usw. geschwafelt?

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Agent Orange hat geschrieben:Und wer bitte hat von Spektakel-Fussball, Stunden zählen bis zum nächsten Spiel usw. geschwafelt?
jaja, ich bin auch nicht zufrieden aber nur noch schreiben, es ist alles Scheisse, kanns ja auch nicht sein oder?

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Joggeli hat geschrieben:jaja, ich bin auch nicht zufrieden aber nur noch schreiben, es ist alles Scheisse, kanns ja auch nicht sein oder?
Ich schreibe nicht "alles " ist Scheisse, sondern dass es mit dem überforderten Mister nichts wird! Ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da, in meinen sehr grossen Umfeld kenne ich keinen Einzigen der für Sousa ist! Was ja nach ein paar Monaten schon traurig ist!

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Agent Orange hat geschrieben:Ich schreibe nicht "alles " ist Scheisse, sondern dass es mit dem überforderten Mister nichts wird!
was aufs selbe rauskommt - wie gesagt, man kann das Coaching immer kritisieren, mache ich bei PS, habe ich bei MY gemacht. Aber sorry, du hast was gegen PS und dann kommt das Ganze halt nicht im geringsten als sachlich rüber. Du zielst nur auf PS, egal was er macht, es ist Scheisse...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Joggeli hat geschrieben:, egal was er macht, es ist Scheisse...
Dann zähl doch bitte mal das " Gute" auf was er macht! :cool:

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Agent Orange hat geschrieben:Dann zähl doch bitte mal das " Gute" auf was er macht! :cool:
Also so ein gemeinsames Frühstück sowie Trainings ohne die lästigen Gaffer sind sicher etwas nettes ;)

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

stacheldraht hat geschrieben:in erster Linie erfreu ich mi ab em FCB und sini Leischtige ;)
Wenni aber scho jetzt (!) Kommentär gseh wos die erste scho agurkt, dass bi Real evt. nit d Topstars uff em Platz stön.. i weiss jo nit. Und denn rächnisch no das ganze Bünzli-Pack drzue wo extra wäge däm Spil Tickets holt nur damit sie mol e Ronaldo könne gseh... do freuts mi denn scho e biz, wenn si im Stadion hogge und dr FCB gege'ne B'Mannschaft zelebriere gsehn. "ey voll shaiisse! kei ronaldo man!"

& gest isch nit d Wält untergange, gege Ludo dehai gwinne (und wenn Real gege L'pool dehai gwünnt) sin mr wider uff Platz zwei mit Blick uff's Achtelfinal (oder ganz sicher mit Blick uff dr 3. Platz was wichtiger isch). Das erfreut mi am meischte.
Real isch au e sehr kommerzielli Marke, und das isch normal dasses Modefan azieht, hauptsach mir hän e volli hütte und es füllt unseri Kriegskasse ;) ich chan mir e schmunzle jo au nid verkneiffe wenn lüt jomere will Stars nid ufgstellt wärde ^^
eric.cartman hat geschrieben:Leider Nein, das war Rafati.

Aytekin ist allerdings durchaus eine zweifelhafte Figur. Arbeitet so viel ich weiss bei einer dubiosen Abzocker-Firma ("gratis"-Busfahrten und so)

Schuld ab der Niederlage hat er aber ganz sicher nicht. Das war unser Trainer-Star mit seiner Scheiss Angsthasen-Taktik in der 2 hz. und den debakulösen Auswechslungen.
Danke für die Information, und ich teile die Meinung zur Ursache der Niederlage vollkommen mit dir!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Mampfi hat geschrieben:Also so ein gemeinsames Frühstück sowie Trainings ohne die lästigen Gaffer sind sicher etwas nettes ;)
Den Blick abzukanzeln ist auch eine gute Idee :)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Agent Orange hat geschrieben:Hört doch mal mit dieser Scheisse auf, jedes Gurkenspiel mit einem noch schwächeren zu vergleichen! Tatsache ist, dass es spielerisch nur noch schlechter wird! Der FCB hat seine Siegermentalität, welche uns noch vor nicht allzulanger Zeit so stark machte, verloren! Es ist ja nur noch traurig, dass man Spiele nur noch gewinnt, weil der Gegner noch unfähiger ist (YB ), :mad:
Diese Mentalität hat TF nach Basel gebracht… Dieses „arrogante“ Bayern Sieger-Gen! Ich vermisse den Torsten und seinen Spassfussball immer mehr! Ja es war sicher nicht alles gut unter Ihm und auch er machte Fehler doch da freute ich mich wirklich auf das nächste Spiel und habe die Stunden gezählt!

Ps: Ja und unseren Alex vermisse ich auch! Ein Drecksack auf dem Feld, der dieses „arrogante“ Sieger-Gen perfekt verkörperte!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

gego hat geschrieben:Diese Mentalität hat TF nach Basel gebracht… Dieses „arrogante“ Bayern Sieger-Gen! Ich vermisse den Torsten und seinen Spassfussball immer mehr! Ja es war sicher nicht alles gut unter Ihm und auch er machte Fehler doch da freute ich mich wirklich auf das nächste Spiel und habe die Stunden gezählt!

Ps: Ja und unseren Alex vermisse ich auch! Ein Drecksack auf dem Feld, der dieses „arrogante“ Sieger-Gen perfekt verkörperte!
Sorry, aber da diskreditierst du gerade massiv Christians Gross Leistung, welcher den FCB immerhin wieder nach viiielen Jahren an die Spitze brachte und 8 Titel und 2 CL-Teilnahmen gewann. Wenn dann hat er die Winnermentalität nach Basel gebracht und der Torsten musste diese lediglich nach einer dürftigen Saison wieder hervorkramen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

gego hat geschrieben:Diese Mentalität hat TF nach Basel gebracht… Dieses „arrogante“ Bayern Sieger-Gen! Ich vermisse den Torsten und seinen Spassfussball immer mehr! Ja es war sicher nicht alles gut unter Ihm und auch er machte Fehler doch da freute ich mich wirklich auf das nächste Spiel und habe die Stunden gezählt!

Das war nicht nur Spass-Fussball, es war auch der mit Abstand klar strukturierteste Fussball. Da wurde am Professionellesten gearbeitet und am Meisten Fussballwissen weitergegeben.

Unter MY und PS wurde und wird nur noch rumgewurstelt. Ich würde Fink jederzeit sofort zurücknehmen, dazu den Vogel auch, das Team harmonierte perfekt.

Und ich vermisse auch im Vorstand einer, der Fussballwissen hat und auf den Tisch klopfen kann, resp. auch mal bei einem Interview der Mannschaft/Trainer die Leviten liest. Dieses gegenseitige Beweihräuchern und kein Kommentar zu gar nichts abgeben (man könnte ja die Harmonie stören) ist der Start zu einem Schritt zurück in der Vereinsentwicklung.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Konter hat geschrieben:Sorry, aber da diskreditierst du gerade massiv Christians Gross Leistung, welcher den FCB immerhin wieder nach viiielen Jahren an die Spitze brachte und 8 Titel und 2 CL-Teilnahmen gewann. Wenn dann hat er die Winnermentalität nach Basel gebracht und der Torsten musste diese lediglich nach einer dürftigen Saison wieder hervorkramen.
Demenz rulez!

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Bender hat geschrieben:Unter MY und PS wurde und wird nur noch rumgewurstelt. Ich würde Fink jederzeit sofort zurücknehmen, dazu den Vogel auch, das Team harmonierte perfekt.
Ich hätte zumindest gerne den Konditionstrainer zurück. Wenn eine Mannschaft weiss, dass sie genug Kondition hat um 3 Halbzeiten lang zu rennen, dann läuft sie weniger faul auf dem Rasen rum. (ausserdem kassiert man so eventuell keine Last-Minute-Tore mehr)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Antworten