Langsam hat Sousa bei mir seinen Kredit aufgebraucht. Meiner Meinung geht die Niederlage gestern auf seine Kappe.
Sio war die Schaltzentrale im Mittelfeld, ich hätte Hamoudi wahrscheinlich schon zur Pause gebracht, und zwar als zentraler Mittelfeldspieler.
In der 1. HZ spielten wir nach der roten Karte wenigstens noch mit. Wie Sousa in der Pause auf ein 8-0-1 System wechseln konnte geht mir einfach nicht in den Kopf. Einen solchen Angsthasenfussball hat nicht mal Muri praktiziert, und wenn, hatte das Nei Muri einfach mehr Stil. Eine Niederlage kann ich hinnehmen, kein Problem. Aber solches lustloses Ball nach vorne hauen ohne Sinn und Ziel. Null pressing und vorallem null Siegswille. Das geht gar nicht. Der FCB soll immer versuchen zu gewinnen. Auch zu 10 oder zu 9.
Vielleicht war es ja nicht die Taktik in diesem Spiel, die schlecht war. Sondern die Gesamtstrategie, welche (gut) ist. Man hofft nun die Bulgaren kommen arrogant und siegessicher ins Joggeli und Liverpool hat wieder sämtlichen Respekt vor uns verloren... Aber ob so was aufgehen kann?
Wenigstens, die Ausgangslage könnte spannender nicht sein