Ludogorets Razgrad - FC Basel, Mi 22.10.2014, 20:45 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Zargor hat geschrieben:nein kann man nicht da kann man höchstens über ne gelbe diskutieren....
Ein grobes Foul, bei welchem eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen wird, gibt Platzverweis.
Ich verstehe, dass der Schiri das so beurteilt hat. Ich verstehe aber auch jeden FCB Fan, der das nicht verstehen will.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Rasensprenger hat geschrieben:Schön gibt es noch so Gutmenschen wie Dich..! Hoffentlich wohnst Du in BS - passt perfekt politisch...
Wow, ich weiss gerade echt nicht ob ich lachen oder weinen soll. Oder doch, ich lache. Wie auch immer, bleibe uns bitte noch lange erhalten, merci!
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

andreas hat geschrieben:Wiso masse sich alli ah, so vil über e Gashi z wüsse?

Vilicht het er schlächt gschlofe hüt z Nacht und me het das feschtgstellt.
Dank GPS.
Oder vilicht isch er jo au aifach z langsam zum mithalte in son eme Spiil?
Sicher kommt er an Supersprinter Sio nicht heran..
Oder macht z wenig Defensivarbet?

Das waiss wohl dr Trainer besser als mir...
Das bezweifle ich..
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

footbâle hat geschrieben:Ein grobes Foul, bei welchem eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen wird, gibt Platzverweis.
Ich verstehe, dass der Schiri das so beurteilt hat. Ich verstehe aber auch jeden FCB Fan, der das nicht verstehen will.
Diesen Entscheid verstehen auch nicht-FCB Fans nicht. ;-)

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

[ATTACH]20287[/ATTACH]
Dateianhänge
ImageUploadedByTapatalk1414017893.126735.jpg

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Tsunami hat geschrieben:Ich hätte dieses Kerlchen auch gerne gesehen.
Aber ob er bei dieser Taktik nach dem Platzverweis wirklich hätte den Unterschied machen können? ..
Alle reden hier von Gashi in der Startelf! Und da begannen wir mit 11 Spielern...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Tsunami hat geschrieben:Diesen Entscheid verstehen auch nicht-FCB Fans nicht. ;-)
Ja ich weiss. Nur: Wenn der Schiri nach 88 Minuten für dieses Foul direkt rot zeigt, interessiert sich kein Schwein dafür. Wenn er es nach 18 Minuten tut sprechen alle von einem Skandal. Das Problem ist, dass es keine Rolle spielt, ob das Vergehen nach 30 Sekunden oder kurz vor Abpfiff passiert. Und als wirklich störend empfinde ich, dass sich alle über YB kaputt lachen, wenn sie jammern weil ihnen ein völlig korrekter Treffer gegen uns aberkannt wird. Wenn wir aber ein paar Tage später selber einen diskutablen Entscheid des Schiris hinnehmen müssen, werden hier Dinge geschrieben die sich zum Fremdschämen eignen.
Wenn man den Gegnern dauernd sagt, am Schiri hat's nicht gelegen, dann sollte man zumindest versuchen, sich auch so zu verhalten wenn's einen selber mal trifft.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Embolo, Riese Job!

...und: Armi Sau!!!

Sousa verseit.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Frau Ti hat geschrieben:Du kluges kerlchen du!
Dä hetti hüt dr unterschied könne mache!
nai sicher mit
der gashi isch nid eine wo gute gäbe hinde schafft
(ok e sio au nid)

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

manu3l hat geschrieben:Wow, ich weiss gerade echt nicht ob ich lachen oder weinen soll. Oder doch, ich lache. Wie auch immer, bleibe uns bitte noch lange erhalten, merci!
Nun, ob Deiner Antwort scheine ich wohl mit meiner politischen Einschätzung definitiv nicht so verkehrt zu liegen...

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Zum Glück gibts hier noch Leute wie footbâle, die nicht rumjammern müssen wegen dem Schiri! Auch ich bin nicht glücklich über die rote Karte aber wenn Leute hier schon wieder einen Plot der UEFA gegen den FCB vermuten oder dass der Schiri gekauft war dann ist das in etwa so lächerlich wie die ganzen CH Neider die immer von einer Bevorteilung des FCB schwafeln.

Ich bin immer noch so richtig sauer - aber wegen der Spielweise und dem Resultat und nicht wegen dem Schiri!
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Rasensprenger hat geschrieben:Nun, ob Deiner Antwort scheine ich wohl mit meiner politischen Einschätzung definitiv nicht so verkehrt zu liegen...
typische landschäftler wo in dr stadt will öbbis z mälde ha und nüt z mälde het! gang zum fc liestel...
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Rasensprenger hat geschrieben:Nun, ob Deiner Antwort scheine ich wohl mit meiner politischen Einschätzung definitiv nicht so verkehrt zu liegen...
Hier gehts um Fussball, nicht Politik. Und die Gutmenschenscheisse ist hier fehl am Platz. Zu der roten Karte. 99 von 100 Schiris hätten die wohl nicht gegeben. Die war völlig fehl am Platz. Aber das heisst auch nicht, dass man eine Halbzeit lang wie gegen Madrid nur noch mit 6 Leuten hintenreinsteht, statt schon im Mittelfeld zu Verteidigen und damit vielleicht auch mal die Chance zu haben, einen Angriff zu starten. Die Taktik in der 2. Halbzeit war total fail. Dann noch lieber Embolo rausnehmen und jemanden mehr ins Mittelfeld beordern. Die absolute Hoheit im Mittelfeld hätte nie geschehen dürfen. Aber ja, in Madrid stand man auch schon wie die Karnikel hinten rein und vom Mittelfeld konnten ungestört Bälle gegen die Weltklassespieler von Madrid verteilen.

Abhacken. Ludogorets zuhause schlagen. Und dann den ultimativen Kampf im Liverpool angehen.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

RVL hat geschrieben: Ich bin immer noch so richtig sauer - aber wegen der Spielweise und dem Resultat und nicht wegen dem Schiri!
Warum muss es immer entweder/oder sein, black or white?
Kann man nicht vielleicht auch wegen beidem richtig sauer sein - und auch noch ein paar Fragezeichen Richtung Trainer aussenden? Das schliesst sich alles doch gegenseitig nicht aus!!!

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Der FC Liestel mal ja sicher super cool sein.. Allerdings ein wenig umständlich für mich den ach so tollen Öv, die wir in der Regio haben... Und das Auto will ich doch nicht nehmen, ist doch so unökologisch in Basel....

Übrigens 21 Jahre BS...

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

stacheldraht hat geschrieben:typische landschäftler wo in dr stadt will öbbis z mälde ha und nüt z mälde het! gang zum fc liestel...
Der FC Liestel mal ja sicher super cool sein.. Allerdings ein wenig umständlich für mich den ach so tollen Öv, die wir in der Regio haben... Und das Auto will ich doch nicht nehmen, ist doch so unökologisch in Basel....

Übrigens 21 Jahre BS...

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

andreas hat geschrieben:Wiso masse sich alli ah, so vil über e Gashi z wüsse?

Vilicht het er schlächt gschlofe hüt z Nacht und me het das feschtgstellt.

Oder vilicht isch er jo au aifach z langsam zum mithalte in son eme Spiil?

Oder macht z wenig Defensivarbet?

Das waiss wohl dr Trainer besser als mir...
Also in däm Fall ab jetzt nullkommanull Fragezeichen betr Aufstellung im Forum, nie mehr, in keinem Spiel.
Denn der Trainer weiss ja immer etwas, was wir nicht wissen.

PS: bist du dir ganz sicher, dass du dich noch nie über eine Aufstellung gewundert hast?

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

blauetomate hat geschrieben:Also in däm Fall ab jetzt nullkommanull Fragezeichen betr Aufstellung im Forum, nie mehr, in keinem Spiel.
Denn der Trainer weiss ja immer etwas, was wir nicht wissen.

PS: bist du dir ganz sicher, dass du dich noch nie über eine Aufstellung gewundert hast?
Ich verstehs auch nicht und ich stelle auch Fragezeichen.

Aber die Beleidigungen Richtung Trainer kann ich beim besten
Willen nicht verstehen...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

dümmster Ballverlust von Hamudi, wie blöd muss man sein in der 92min einen Konter zu kassieren.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Halten wir fest.

Der FC Basel erhält nach 18 Minuten eine ungerechtfertigte rote Karte und spielt dann 70 Minuten lang in UNTERZAHL gegen einen Gegner der nur wegen einem geschenkten Penalty gegen Real Madrid verloren hat.

Jeder der hier glaubt, dass Ludogorets ein Selbstläufer wäre hat sie doch nicht alle. Und dann soll man in Unterzahl noch versuchen die zu dominieren? Habt Ihr die anderen Spiele gegen Real und Liverpool überhaupt gesehen von denen??

Ich habe zwar auch bis zu Hamoudis Übersteiger noch mit einem kleinen Fussballwunder gerechnet (danach war leider klar, dass wir in einen Konter laufen) aber genau das wäre es gewesen. Ein kleines Wunder. Genau wie der Sieg in Unterzahl gegen Salzburg ein halbes Wunder war.

Aber nein ist schon klar. Muri hätte uns sicherlich in Unterzahl gegen diesen Gegner zu einem 5:0 geschossen und der neue Trainer ist absolut unfähig.... Einige hier haben doch ernsthaft den Arsch offen...

Hoffen wir aufs Rückspiel.

Ludogorets 3 Punkte 3:4 Torverhältnis
Liverpool 3 Punkte 2:5 Torverhältnis
Basel 3 Punkte 2:6 Torverhältnis

JA Ludogorets ist aktuell auf Rang 2! in der Gruppe. Aber schon klar "Selbstläufer".
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Nostrum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nostrum »

Da hast du grundsätzlich schon recht, genau so wie viele schon Punkte in Liverpool sehen, ABER wir habe in Salzburg gegen die weitaus bessere Mannschaft ganz anders gespielt und gefightet. Wenn man so lange mauert, dann gehe ich davon aus, dass man versucht das 0:0 zu halten und sollte man So kurz vor Schluss versuchen den Ball vorne zu halten und Zeit schinden und nicht versuchen mit einem Trick ein Angriff zu lancieren.

Nostrum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nostrum »

Und für die, die finden die rote Karte ist ok, dann muss er aber den Derlis auch raus schmeissen, wo er mit gestrecktem Bein den Ball verfehlt und den Fuss des Gegners voll trifft.. Wenn man so schnell die Rote zückt dann spielt keine Mannschaft bis am Schluss zu elft

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Langsam hat Sousa bei mir seinen Kredit aufgebraucht. Meiner Meinung geht die Niederlage gestern auf seine Kappe.

Sio war die Schaltzentrale im Mittelfeld, ich hätte Hamoudi wahrscheinlich schon zur Pause gebracht, und zwar als zentraler Mittelfeldspieler.

In der 1. HZ spielten wir nach der roten Karte wenigstens noch mit. Wie Sousa in der Pause auf ein 8-0-1 System wechseln konnte geht mir einfach nicht in den Kopf. Einen solchen Angsthasenfussball hat nicht mal Muri praktiziert, und wenn, hatte das Nei Muri einfach mehr Stil. Eine Niederlage kann ich hinnehmen, kein Problem. Aber solches lustloses Ball nach vorne hauen ohne Sinn und Ziel. Null pressing und vorallem null Siegswille. Das geht gar nicht. Der FCB soll immer versuchen zu gewinnen. Auch zu 10 oder zu 9.

Vielleicht war es ja nicht die Taktik in diesem Spiel, die schlecht war. Sondern die Gesamtstrategie, welche (gut) ist. Man hofft nun die Bulgaren kommen arrogant und siegessicher ins Joggeli und Liverpool hat wieder sämtlichen Respekt vor uns verloren... Aber ob so was aufgehen kann?

Wenigstens, die Ausgangslage könnte spannender nicht sein :)

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Nostrum hat geschrieben:Und für die, die finden die rote Karte ist ok, dann muss er aber den Derlis auch raus schmeissen, wo er mit gestrecktem Bein den Ball verfehlt und den Fuss des Gegners voll trifft.. Wenn man so schnell die Rote zückt dann spielt keine Mannschaft bis am Schluss zu elft
Derlis rot? Was für ein Schwachsinn!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Nach einmal Schlafen und nachdem der Frust verflogen ist ,bleibe ich bei meiner Meinung von gestern.

Startaufstellung war okay. Das Spiel hatte man im Griff auch noch bis 15 Minuten nach der unberechtigten roten Karte.

2. Hälfte war man zu defensive war nur eine Frage der Zeit bis es einschlägt.
Ja Ludo hat gegen Real und Liverpool "gute" Resultate erreicht. Weiss nicht ob die nicht auch unterschätzt wurden. Gestern jedoch war es definitiv keine Uebermannschaft.
Man hätte das 0:1 suchen müssen und nicht erst in den letzten 5 Minuten.

Sousa's Taktik in der zweiten Halbzeit war wohl 40 Minuten reinstehen und dann in den letzten 5 Minuten noch ein Tor erzielen mit Hamoudi und Sio.
Ist meiner Meinung nach ein wenig zu naiv.

Meiner Meinung nach hätte man früher wechseln sollen. Embolo raus, und dafür ein Zuffi oder Gashi die im Mittelfeld welches ja nicht mehr konsistent war die Bälle halten können.

5 Minuten vor Schluss noch Hamoudi und Sio bringen hätte sich Sousa lieber erspart. Das Resultat dieser Auswechslung hat man ja gesehen.

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

singhabird hat geschrieben:dümmster Ballverlust von Hamudi, wie blöd muss man sein in der 92min einen Konter zu kassieren.
Absolut! Keine chance durchzukommen und dann so ein dribbling. Und wie sich xhaka dann unter dem schuss durchbückt ist ebenfalls...sagen wir unglücklich.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

singhabird hat geschrieben:dümmster Ballverlust von Hamudi, wie blöd muss man sein in der 92min einen Konter zu kassieren.
Und der Rest schaute zu, wie der Gegner locker über das ganze Spielfeld lief.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Asmodeus hat geschrieben:Ludogorets 3 Punkte 3:4 Torverhältnis
Liverpool 3 Punkte 2:5 Torverhältnis
Basel 3 Punkte 2:6 Torverhältnis

JA Ludogorets ist aktuell auf Rang 2! in der Gruppe. Aber schon klar "Selbstläufer".
sind sie mit 20 Punkten auf Rang zwei?

Glaube haben nur gegen uns 3 Punkte geholt. Von dem her ist dieser 2 Platz,.....

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Beim Tor sind mehrere Fehler zusammengekommen.

Hamoudies absolut dumme Idee mit dem Dribbling, Xhaka der sich wegduckt und Vaclic der beim Schuss wie angewurzelt stehen bleibt. Es war unglücklich aber für Ludogorets leider auch verdient.

*13* hat geschrieben:sind sie mit 20 Punkten auf Rang zwei?

Glaube haben nur gegen uns 3 Punkte geholt. Von dem her ist dieser 2 Platz,.....
Offizielles UEFA-Ranking.

Ludo gewinnt mit 1 Tor Unterschied gegen Uns.
Wir gewinnen mit 1 Tor Unterschied gegen Liverpool.
Liverpool gewinnt mit 1 Tor Unterschied gegen Ludo.

Also kommt es aufs Torverhältnis an. Und da steht Ludo aktuell am besten da. Von Real natürlich abgesehen.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

ich kann auch Ranglisten lesen.

Deine Absicht war es ja mit der Liste auf zu zeigen das es eine Uebermannschaft ist die auf dem zeiten Rang liegt.

Das sind sie definitiv nicht, nur weil sie nicht 5:0 gegen Real verloren haben.

Es ist keine Mannschaft in der CL ein Selbstläufer da gebe ich dir recht. aber gestern waren sie definitv nicht stark. Evt. haben sie auch einen schlechten Tag eingezogen gestern, keine Ahnung.

Gestern waren sie eher schlechteres RSL Niveau und nicht mehr.

Antworten