Natürlich ist es menschlich, aber trotzdem muss die Einstellung immer sein, alles zu geben, dass gehört im Profifussball dazu. Vom Trainer, von den Führungsspielern und von jedem Einzelnen. Stocker in Ehren und er war diese Saison sicherlich einer der wertvollsten Spieler. Aber nach einer Saison wo man sich mit 15 Unentschieden mit Ach und Krach über die Ziellinie geschleppt hat eine solche Aussage zu machen geht für mich gar nicht. Der FCB ist klar die Nummer 1 in der Schweiz, aber wenn man seine Gegner unterschätzt sieht man ja was passiert (Chelsea)...Lällekönig hat geschrieben:Kann ich nachvollziehen, vor allem dann, wenn man einer von jenen ist, die (trotz dieser Einstellung) regelmässig am meisten Gas geben. Ist leider menschliches Verhalten, sonst hätte der Kommunismus ja blendend funktioniert. Aus meiner Sicht wäre hier aber der Trainer gefordert gewesen, mehr aus den Spielern herauszukitzeln, als sie für nötig empfinden. Es ist utopisch zu erwarten, dass eine ganze Mannschaft so eine verbissene Arbeitseinstellung wie z.B. ein AF hat. Dann bräuchte der Trainer dies wohl nicht mehr zu managen, dafür hätte er wohl mehr Mühe für ein angenehmes Arbeitsklima zu sorgen. Zum Glück ist dies so, denn eine gute Mannschaft lebt von unterschiedlichen Charakteren, die sich ergänzen und auch mal reiben.
[Sammelthread] FCB in den Medien
Stocker hat das Interview mit der Bildzeitung geführt. Aber das ist ja auch nicht das erste mal, dass Stocker sich zu einer derartigen Aussage verleiten lässt.andreas hat geschrieben:Es ist der Blick.
Wenn man genau liest, merkt man, dass der Blick nur diese
Aussage wollte, damit die Stammtischleute in der Kommentar-
zeile wieder auf Stocker eindreschen können...
http://www.bild.de/sport/fussball/valen ... .bild.html
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
sollte eher ein rüffel an die anderen ligateams sein. was hat stocker dafür dass der fcz, gc, yb usw ihre beste spieler verkaufen und mit sandsäcken ersetzen? in gewisser weise ist es schon eine seltsame aussage, darin spiegelt sich aber auch die teilweise unprofessionelle arbeit der ligakonkurrenz wider.
-
- Erfahrener Benutzer
Sehr unglückliche Äusserungen von Vale ...in der Annahme er hat dies wirklich so kommentiert. Kann mir dies allerdings nicht vorstellen ...die "Blindzeitung.de" �� hat ja bekanntlich eine äusserst lockere und unpräzise Aufassung im Umgang von Darstellungen und Äusserungen (Berichterstattung)
Golferfraktion BaselNord
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
eben erstaunt festgestellt, dass es eine spielzusammenfassung auf englisch gibt:
http://sportsstreams.eu/highlights/5978 ... art/soccer
erstaunlich, denn bei der konkurrenz ist es schon fast unmöglich einen funktionierenden livestream zu finden

erstaunlich, denn bei der konkurrenz ist es schon fast unmöglich einen funktionierenden livestream zu finden

superblyyyyyyy, Saturdayyyy, creativityyycharliesheenFCB hat geschrieben:eben erstaunt festgestellt, dass es eine spielzusammenfassung auf englisch gibt:
erstaunlich, denn bei der konkurrenz ist es schon fast unmöglich einen funktionierenden livestream zu finden![]()
![]()

Je mehr wir durch Siege einnehmen können desto stärker können wir den Nachwuchs trainieren, desto eher haben wir auch wieder einen Nachwuchs der auf dem Niveau der aktuellen Mannschaft mithalten kann.Frau Ti hat geschrieben:http://bazonline.ch/sport/fussball/Das- ... y/28302008
Mich regt das scho uf…
Die Alternative wäre es nur bewusst eine Qualitätseinbusse hinzunehmen und somit extra auf Erfolg und Einnahmen zu verzichten.
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
-
- Erfahrener Benutzer
Stimmt so. Auch wenn es mir eigentlich gewaltig gegen den Strich geht, aber wir müssen uns halt schon daran gewöhnen, dass wir die Bayern der Schweiz geworden sind. Aber auch auf nationaler Ebene spürt man die Zeichen der Zeit. Man kann entweder mit Shaq, Xhaka, Drmic und Seferovic an einer WM fast in den Viertelfinal kommen oder mit lauter Lichtsteiners, Wölflis und Schneuwlys auf vergleichsweise tiefem Niveau rumdümpeln. Finde es schade, aber sicher nicht schlimm.Asmodeus hat geschrieben:Je mehr wir durch Siege einnehmen können desto stärker können wir den Nachwuchs trainieren, desto eher haben wir auch wieder einen Nachwuchs der auf dem Niveau der aktuellen Mannschaft mithalten kann.
Die Alternative wäre es nur bewusst eine Qualitätseinbusse hinzunehmen und somit extra auf Erfolg und Einnahmen zu verzichten.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
dieser "journalistische" beitrag darf man getrost in die tonne kloppen. beinahe die halbe mannschaft in aarau stammt aus basel bzw. wurde hier ausgebildet. zudem hat man im erweiterten kader noch weitere spieler.
echt, dieser scheiss mal wieder von der baz...bestimmt ein journi der nicht mal englisch spricht und deswegen frustriert ist, ist ja auch schwer so ein interview zu führen oder die PK's zu verstehen
man man man..
echt, dieser scheiss mal wieder von der baz...bestimmt ein journi der nicht mal englisch spricht und deswegen frustriert ist, ist ja auch schwer so ein interview zu führen oder die PK's zu verstehen

-
- Erfahrener Benutzer
Typischer Beitrag einer neuen SVP-Hauszeitung halt.charliesheenFCB hat geschrieben:dieser "journalistische" beitrag darf man getrost in die tonne kloppen. beinahe die halbe mannschaft in aarau stammt aus basel bzw. wurde hier ausgebildet. zudem hat man im erweiterten kader noch weitere spieler.
echt, dieser scheiss mal wieder von der baz...bestimmt ein journi der nicht mal englisch spricht und deswegen frustriert ist, ist ja auch schwer so ein interview zu führen oder die PK's zu verstehenman man man..
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
me merkt dass gwüssi bi dr baz öbis gege dr sousa hän, sit er do isch hets immer wieder so bricht gä wie dä... mag jetzt nit sueche, aber es isch mir scho öfter jetzt ufgfalle dass liicht abschätzig brichtet wird.charliesheenFCB hat geschrieben:dieser "journalistische" beitrag darf man getrost in die tonne kloppen. beinahe die halbe mannschaft in aarau stammt aus basel bzw. wurde hier ausgebildet. zudem hat man im erweiterten kader noch weitere spieler.
echt, dieser scheiss mal wieder von der baz...bestimmt ein journi der nicht mal englisch spricht und deswegen frustriert ist, ist ja auch schwer so ein interview zu führen oder die PK's zu verstehenman man man..
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
Weiss etz gar nit wieso alli dä Artikel so hate
. Bis uf ai Absatz wone baar provokativi, rhetorischi Frooge gstellt wärde git dä Bricht joo schliesslig nur wieder, was Tatsach isch. Dr FCB isch mehr Multi-Kulti worde, als au scho, das seit jo au unsere Captain in Interviews. Und Baz duet jo niene sVorgeh vom Vorstand oder em Trainer wirklig kritisiere.
Also ich find dä Artikel isch um einiges besser und weniger risserisch oder hetzerisch, als all die Anti-Muri-Artikel vo de letzte 2 Joor.

Also ich find dä Artikel isch um einiges besser und weniger risserisch oder hetzerisch, als all die Anti-Muri-Artikel vo de letzte 2 Joor.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
concordia basel würde ich nicht als club aus anderen landesteilen bezeichnen (sommer)Patzer hat geschrieben:wieso ist ein stocker und sommer ein eigener, und ein schär ein fremder?
alle drei wurden als junioren von clubs aus anderen landesteilen gekauft... stocker und sommer halt schon mit 17 oder so, und schär erst mit 19...
lächerlicher artikel

-
- Erfahrener Benutzer
Das Thema an sich ist lächerlich und nicht wirklich einen Artikel wert.Patzer hat geschrieben:wieso ist ein stocker und sommer ein eigener, und ein schär ein fremder?
alle drei wurden als junioren von clubs aus anderen landesteilen gekauft... stocker und sommer halt schon mit 17 oder so, und schär erst mit 19...
lächerlicher artikel
Um deine Frage zu beantworten. Um in diesem Artikel als Basler zu gelten muss man wohl im FCB Nachwuchs gespielt haben, was bei Sommer und Stocker zutrifft und bei Schär nicht. Stocker kam 2006 zu uns und spielte dann in der U21 und und Sommer spielte seit 1997 in Basel,zuerst bei Concordia und dann beim FCB.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Die Medien regen sich doch nur darüber auf das sie nun ihre Interviews in Fremdsprachen führen müssen. Es kann nun nicht mehr so palafert werden wie der Schnabel gewachsen ist. Mich stört das überhaupt nicht.Frau Ti hat geschrieben:http://bazonline.ch/sport/fussball/Das- ... y/28302008
Mich regt das scho uf…
Schon nur der letzte Abschnitt zeigt, dass es sich um einen traumtänzerischen Hobbyjournalisten handelt, der in den letzten Jahren den Blick für die Realität verloren hat. Er schreibt so, als würde man als FCB extra Geld für einen Gonzalez "zum Fenster rauswerfen", wobei es doch so viele, viel bessere Muttenzer gäbe, die man einfach extra nicht ins Team integriert.Frau Ti hat geschrieben:http://bazonline.ch/sport/fussball/Das- ... y/28302008
Mich regt das scho uf…

"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Der Schreiber Tilman Pauls (Jassen, Schwingen, Unihockey)Basilea91 hat geschrieben:Schon nur der letzte Abschnitt zeigt, dass es sich um einen traumtänzerischen Hobbyjournalisten handelt, der in den letzten Jahren den Blick für die Realität verloren hat. Er schreibt so, als würde man als FCB extra Geld für einen Gonzalez "zum Fenster rauswerfen", wobei es doch so viele, viel bessere Muttenzer gäbe, die man einfach extra nicht ins Team integriert.![]()
http://bazonline.ch/sport/fussball/Es-w ... y/23335381
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Was will man anderes von diesem Schreiber Tilman Pauls erwarten... (Jassen, Schwingen, Unihockey)Basilea91 hat geschrieben:Schon nur der letzte Abschnitt zeigt, dass es sich um einen traumtänzerischen Hobbyjournalisten handelt, der in den letzten Jahren den Blick für die Realität verloren hat. Er schreibt so, als würde man als FCB extra Geld für einen Gonzalez "zum Fenster rauswerfen", wobei es doch so viele, viel bessere Muttenzer gäbe, die man einfach extra nicht ins Team integriert.![]()
http://bazonline.ch/sport/fussball/Es-w ... y/23335381