[Sammelthread] FCB in den Medien

Diskussionen rund um den FCB.
Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Lällekönig hat geschrieben:Kann ich nachvollziehen, vor allem dann, wenn man einer von jenen ist, die (trotz dieser Einstellung) regelmässig am meisten Gas geben. Ist leider menschliches Verhalten, sonst hätte der Kommunismus ja blendend funktioniert. Aus meiner Sicht wäre hier aber der Trainer gefordert gewesen, mehr aus den Spielern herauszukitzeln, als sie für nötig empfinden. Es ist utopisch zu erwarten, dass eine ganze Mannschaft so eine verbissene Arbeitseinstellung wie z.B. ein AF hat. Dann bräuchte der Trainer dies wohl nicht mehr zu managen, dafür hätte er wohl mehr Mühe für ein angenehmes Arbeitsklima zu sorgen. Zum Glück ist dies so, denn eine gute Mannschaft lebt von unterschiedlichen Charakteren, die sich ergänzen und auch mal reiben.
Natürlich ist es menschlich, aber trotzdem muss die Einstellung immer sein, alles zu geben, dass gehört im Profifussball dazu. Vom Trainer, von den Führungsspielern und von jedem Einzelnen. Stocker in Ehren und er war diese Saison sicherlich einer der wertvollsten Spieler. Aber nach einer Saison wo man sich mit 15 Unentschieden mit Ach und Krach über die Ziellinie geschleppt hat eine solche Aussage zu machen geht für mich gar nicht. Der FCB ist klar die Nummer 1 in der Schweiz, aber wenn man seine Gegner unterschätzt sieht man ja was passiert (Chelsea)...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Es ist der Blick.

Wenn man genau liest, merkt man, dass der Blick nur diese
Aussage wollte, damit die Stammtischleute in der Kommentar-
zeile wieder auf Stocker eindreschen können...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

andreas hat geschrieben:Es ist der Blick.

Stocker hat das Interview mit der Bildzeitung geführt. Aber das ist ja auch nicht das erste mal, dass Stocker sich zu einer derartigen Aussage verleiten lässt.

http://www.bild.de/sport/fussball/valen ... .bild.html

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

sollte eher ein rüffel an die anderen ligateams sein. was hat stocker dafür dass der fcz, gc, yb usw ihre beste spieler verkaufen und mit sandsäcken ersetzen? in gewisser weise ist es schon eine seltsame aussage, darin spiegelt sich aber auch die teilweise unprofessionelle arbeit der ligakonkurrenz wider.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Leute es geht nicht nur um die Aussage von Stocker, sondern die Einstellung die dahintersteckt. Besonders mit der Dreifachbelastung darf man nicht mit der Einstellung ins Spiel gehen, dass man Lausanne so oder so schlägt und nicht an seine Leistungsgrenze gehen muss.

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

andreas hat geschrieben:Es ist der Blick.

Präzis erkannt :D

Birkenhead
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Birkenhead »

Sehr unglückliche Äusserungen von Vale ...in der Annahme er hat dies wirklich so kommentiert. Kann mir dies allerdings nicht vorstellen ...die "Blindzeitung.de" �� hat ja bekanntlich eine äusserst lockere und unpräzise Aufassung im Umgang von Darstellungen und Äusserungen (Berichterstattung)
Golferfraktion BaselNord

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

18.53 Telebasel

Trainingstart fc Basel

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

ich lieb die 1:30min Bricht uff Telebasel...

sone Schrott

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Hajdin hat geschrieben:ich lieb die 1:30min Bricht uff Telebasel...

sone Schrott
haha sags nid. Sogar wärbige sind länger :o

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

eben erstaunt festgestellt, dass es eine spielzusammenfassung auf englisch gibt:
http://sportsstreams.eu/highlights/5978 ... art/soccer

erstaunlich, denn bei der konkurrenz ist es schon fast unmöglich einen funktionierenden livestream zu finden :D :)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

charliesheenFCB hat geschrieben:eben erstaunt festgestellt, dass es eine spielzusammenfassung auf englisch gibt:
http://sportsstreams.eu/highlights/5978 ... art/soccer

erstaunlich, denn bei der konkurrenz ist es schon fast unmöglich einen funktionierenden livestream zu finden :D :)
superblyyyyyyy, Saturdayyyy, creativityyy

:p

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

Chrisixx hat geschrieben:superblyyyyyyy, Saturdayyyy, creativityyy

:p
breiiel embouulouu

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Der Ball ist rund!

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Frau Ti hat geschrieben:http://bazonline.ch/sport/fussball/Das- ... y/28302008

Mich regt das scho uf…
Je mehr wir durch Siege einnehmen können desto stärker können wir den Nachwuchs trainieren, desto eher haben wir auch wieder einen Nachwuchs der auf dem Niveau der aktuellen Mannschaft mithalten kann.

Die Alternative wäre es nur bewusst eine Qualitätseinbusse hinzunehmen und somit extra auf Erfolg und Einnahmen zu verzichten.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

anschinend seht BAZ das nit so :D Me suecht irgendwas um uf em FCB umeritte, wenn grd kei Spieler rast oder negativ uffallt.. grrr
Der Ball ist rund!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Asmodeus hat geschrieben:Je mehr wir durch Siege einnehmen können desto stärker können wir den Nachwuchs trainieren, desto eher haben wir auch wieder einen Nachwuchs der auf dem Niveau der aktuellen Mannschaft mithalten kann.

Die Alternative wäre es nur bewusst eine Qualitätseinbusse hinzunehmen und somit extra auf Erfolg und Einnahmen zu verzichten.
Stimmt so. Auch wenn es mir eigentlich gewaltig gegen den Strich geht, aber wir müssen uns halt schon daran gewöhnen, dass wir die Bayern der Schweiz geworden sind. Aber auch auf nationaler Ebene spürt man die Zeichen der Zeit. Man kann entweder mit Shaq, Xhaka, Drmic und Seferovic an einer WM fast in den Viertelfinal kommen oder mit lauter Lichtsteiners, Wölflis und Schneuwlys auf vergleichsweise tiefem Niveau rumdümpeln. Finde es schade, aber sicher nicht schlimm.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

dieser "journalistische" beitrag darf man getrost in die tonne kloppen. beinahe die halbe mannschaft in aarau stammt aus basel bzw. wurde hier ausgebildet. zudem hat man im erweiterten kader noch weitere spieler.
echt, dieser scheiss mal wieder von der baz...bestimmt ein journi der nicht mal englisch spricht und deswegen frustriert ist, ist ja auch schwer so ein interview zu führen oder die PK's zu verstehen :rolleyes: man man man..

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

charliesheenFCB hat geschrieben:dieser "journalistische" beitrag darf man getrost in die tonne kloppen. beinahe die halbe mannschaft in aarau stammt aus basel bzw. wurde hier ausgebildet. zudem hat man im erweiterten kader noch weitere spieler.
echt, dieser scheiss mal wieder von der baz...bestimmt ein journi der nicht mal englisch spricht und deswegen frustriert ist, ist ja auch schwer so ein interview zu führen oder die PK's zu verstehen :rolleyes: man man man..
Typischer Beitrag einer neuen SVP-Hauszeitung halt.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Bi jo gspannt ob sie mi Kommentar freischalte.. :D
Der Ball ist rund!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

charliesheenFCB hat geschrieben:dieser "journalistische" beitrag darf man getrost in die tonne kloppen. beinahe die halbe mannschaft in aarau stammt aus basel bzw. wurde hier ausgebildet. zudem hat man im erweiterten kader noch weitere spieler.
me merkt dass gwüssi bi dr baz öbis gege dr sousa hän, sit er do isch hets immer wieder so bricht gä wie dä... mag jetzt nit sueche, aber es isch mir scho öfter jetzt ufgfalle dass liicht abschätzig brichtet wird.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Weiss etz gar nit wieso alli dä Artikel so hate :confused: . Bis uf ai Absatz wone baar provokativi, rhetorischi Frooge gstellt wärde git dä Bricht joo schliesslig nur wieder, was Tatsach isch. Dr FCB isch mehr Multi-Kulti worde, als au scho, das seit jo au unsere Captain in Interviews. Und Baz duet jo niene sVorgeh vom Vorstand oder em Trainer wirklig kritisiere.

Also ich find dä Artikel isch um einiges besser und weniger risserisch oder hetzerisch, als all die Anti-Muri-Artikel vo de letzte 2 Joor.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

wieso ist ein stocker und sommer ein eigener, und ein schär ein fremder?

alle drei wurden als junioren von clubs aus anderen landesteilen gekauft... stocker und sommer halt schon mit 17 oder so, und schär erst mit 19...

lächerlicher artikel

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Patzer hat geschrieben:wieso ist ein stocker und sommer ein eigener, und ein schär ein fremder?

alle drei wurden als junioren von clubs aus anderen landesteilen gekauft... stocker und sommer halt schon mit 17 oder so, und schär erst mit 19...

lächerlicher artikel
concordia basel würde ich nicht als club aus anderen landesteilen bezeichnen (sommer) :p

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Patzer hat geschrieben:wieso ist ein stocker und sommer ein eigener, und ein schär ein fremder?

lächerlicher artikel
Das Thema an sich ist lächerlich und nicht wirklich einen Artikel wert.

Um deine Frage zu beantworten. Um in diesem Artikel als Basler zu gelten muss man wohl im FCB Nachwuchs gespielt haben, was bei Sommer und Stocker zutrifft und bei Schär nicht. Stocker kam 2006 zu uns und spielte dann in der U21 und und Sommer spielte seit 1997 in Basel,zuerst bei Concordia und dann beim FCB.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mich regt das scho uf…
Die Medien regen sich doch nur darüber auf das sie nun ihre Interviews in Fremdsprachen führen müssen. Es kann nun nicht mehr so palafert werden wie der Schnabel gewachsen ist. Mich stört das überhaupt nicht.

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Mich regt das scho uf…
Schon nur der letzte Abschnitt zeigt, dass es sich um einen traumtänzerischen Hobbyjournalisten handelt, der in den letzten Jahren den Blick für die Realität verloren hat. Er schreibt so, als würde man als FCB extra Geld für einen Gonzalez "zum Fenster rauswerfen", wobei es doch so viele, viel bessere Muttenzer gäbe, die man einfach extra nicht ins Team integriert. :o
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Basilea91 hat geschrieben:Schon nur der letzte Abschnitt zeigt, dass es sich um einen traumtänzerischen Hobbyjournalisten handelt, der in den letzten Jahren den Blick für die Realität verloren hat. Er schreibt so, als würde man als FCB extra Geld für einen Gonzalez "zum Fenster rauswerfen", wobei es doch so viele, viel bessere Muttenzer gäbe, die man einfach extra nicht ins Team integriert. :o
Der Schreiber Tilman Pauls (Jassen, Schwingen, Unihockey)

http://bazonline.ch/sport/fussball/Es-w ... y/23335381

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Basilea91 hat geschrieben:Schon nur der letzte Abschnitt zeigt, dass es sich um einen traumtänzerischen Hobbyjournalisten handelt, der in den letzten Jahren den Blick für die Realität verloren hat. Er schreibt so, als würde man als FCB extra Geld für einen Gonzalez "zum Fenster rauswerfen", wobei es doch so viele, viel bessere Muttenzer gäbe, die man einfach extra nicht ins Team integriert. :o
Was will man anderes von diesem Schreiber Tilman Pauls erwarten... (Jassen, Schwingen, Unihockey)

http://bazonline.ch/sport/fussball/Es-w ... y/23335381

Antworten