Ich kopiere mich mal aus dem Yakin raus Thread da ich immernoch alles genauso sehe:
Fakt ist:
- Murat ist für alle drei Saisonziele auf Kurs, sprich, Erfolg ist bisher da
- Bei internationalen Auftritten wächst die Mannschaft regelmässig über sich hinaus. Was einerseits an den Spielern liegt, andererseits auch am Trainer
- Viele nationale Auftritte (Unentschieden) und einige internationale Spiele waren sehr dürftig bezüglich der Leistung, gefährdet hat dies unsere Ziele bisher noch nicht
- Der Fussball ist taktisch geprägt, von daher interessant aber nicht spannend und macht keinen Spass zum Anschauen
- Die Punkte 3 und 4 sind eine schlecht Mischung und lassen 1 und 2 schnell in Vergessenheit geraten
- Heusler ist nicht dumm und seine Aussagen sind ehrlich zu werten. Fussball soll den Fans Spass machen, der FCB muss attraktiv sein. Gleichzeitig muss der FCB erfolgreich sein um überleben zu können, Fussball ist nunmal ein Business. Vorallem in diesem Jahr mit der direkten CL Quali (? ist so oder?) Deshalb möchte man jegliche Unruhe vermeiden und hat womöglich auch deshalb den Vertrag mit MY verlängert, evt. war die Verlängerung aber auch fix im Vertrag geregelt.
- Soweit aus meiner Sicht die Fakten, die Folge davon haben wir Fans nicht in der Hand und können wir auch nicht abschätzen. Von daher erübrigt sich eigentlich die seitenweise Diskussion hier im Forum.
Wenn ich raten müsste:
- Wir werden Meister, gewinnen den Cup und ziehen ins EL Finale ein!
Weitere Diskussion mit Blutengel:
Blutengel hat geschrieben:Genau so ist es (auch betreffend CL, da Bayern Meister ist) - ich sage ja auch man kann ihn nicht entlassen, so lange man überall dabei ist und in der Tabelle ganz vorne steht.
Ich würde sagen man könnte ihn trotz Meister- und CL Sieg entlassen aufgrund der Philosophie-Sache. Wenn der FCB allerdings erneut ins EL Halbfinale oder sogar ins Finale einzieht wird die Sache verzwickt, könnte man so einen erfolgreichen Trainer entlassen?
Wir können uns nicht darauf verlassen, dass die Gegner jedes Jahr schwächeln - vorallem in der heimischen Meisterschaft MUSS dringend etwas geändert werden, um mehr aus der Mannschaft heraus zu holen. Sonst sind Titel
Das sehe ich hingegen nicht so. Ich glaube die Mannschaft, Staff und Spieler, können jederzeit einen Zacken zulegen wenns eng werden sollte.
und die Zuschauerzahlen massiv in Gefahr - vorallem die Zuschauerzahlen könnten da ein Problem entstehen lassen.
Das sehe ich hingegen wie du, das ist ein grosses Problem. Wenn aber der Erfolg wirklich so eintritt wie ich schätze müsste man wohl das Gespräch mit MY suchen und ihm eine andere Philosophie aufzwingen. Ob das dann klappt? Schwieriges Problem.
Ich hätte nicht mal ein Problem damit, im nächsten Jahr den Titel zu verpassen, wenn sonst Alles stimmt.
Wie gesagt, Fussball ist ein Business. Das magst du als Fan der attraktiven Fussball sehen möchte so sehen, allerdings kann ein Fussballverein nicht so wirtschaften. Genauso wies aber nicht geht wenn man den Fan komplett ignoriert, der Grat ist schmal.
Sollten wir den Titel aber verpassen, MUSS MY aus meiner Sicht gespickt werden - aber sicher nicht zum jetztigen Zeitpunkt.
Da der Meistertitel das Saisonziel Nummer 1 ist und dieses Jahr besonders wichtig ist wäre das wohl auch die logische Folge die der Vorstand umsetzen würde. Und aus meiner Sicht dann auch völlig richtig. Aber ich glaube nicht dass dies eintrifft. Der Cup wiederum ist aus meiner Sicht nice-to-have, aber nicht zwingend. Das Ziel europäisch zu überwintern ist ja bereits geschafft.