Murat Yakin

Diskussionen rund um den FCB.
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Murat Yakin

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Auf den ersten zwei Seiten des Forums nicht mehr zu finden - ich glaube aber unser Trainer verdient einen eigenen Thread.

Man mag ja an seinen Methoden zweifeln und nicht damit einig sein (System, Freundschaftsspiele, Personalpolitik A. Frei)

Aber wie auch immer er das macht, er hat Erfolg! Und das Spiel der Mannschaft ist dabei auf keinen Fall unansehnlich. Insofern macht unser Coach zur Zeit alles richtig, wie auch immer er das macht.

Auch diese Statistik spricht Bände:
plutokennedy hat geschrieben:FCB - YB 2:0
FCB - Videoton 1:0
FCB - GC 4:0
FCB - Sporting 3:0
FCB - FC St. Gallen 1:0
FCB - FC Sion 3:0
FCB - Dnjepr 2:0

Sensationell. Zumal nicht einfache Gegner darunter.
Bravo Murat Yakin.
Ich glaube den letzten Satz kann man gerne wiederholen und als Abschluss von meinem Posting stehen lassen.
(an dieser Stelle aber auch gleich ein Kompliment an die Mannschaft, die ebenso hervorragende Arbeit leistet)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

FC Luzern - FCB 1:0
Videoton - FCB 2:1
FCZ - FCB 1:2
Chiasso - FCB 1:4
Thun - FCB 3:2
Genk - FCB 0:0
Locarno - FCB 2:3
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Erinnert an Gross'sche Zeiten, wo wir zuhause eine Macht waren und
auswärts immer wieder mal böse kassiert haben. Z.B. (aus dem Kopf)

Luzern 5:1
YB 5:1
Thun 4:1

usw... Dafür sind wir zuhause wieder stärker geworden. Denn solche
Sachen wie unter Fink sind dafür Gross nie passiert (zuhause):

Luzern 1:4
Thun 1:4

!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

andreas hat geschrieben:Erinnert an Gross'sche Zeiten, wo wir zuhause eine Macht waren und
auswärts immer wieder mal böse kassiert haben. Z.B. (aus dem Kopf)

Luzern 5:1
YB 5:1
Thun 4:1

usw... Dafür sind wir zuhause wieder stärker geworden. Denn solche
Sachen wie unter Fink sind dafür Gross nie passiert (zuhause):

Luzern 1:4
Thun 1:4

!
fehlt nur noch das er sich eine Glatze rasiert.

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Home bereits 745 Pflichtspielminuten hintereinander ohne Gegentor. Vereinsrekord?
Leider nächster Heimgegner Zenit...
1992/93 gab es einmal 12 Spiele hintereinander, aber NLB und 2x Cup.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

plutokennedy hat geschrieben:Home bereits 745 Pflichtspielminuten hintereinander ohne Gegentor. Vereinsrekord?
Leider nächster Heimgegner Zenit...
1992/93 gab es einmal 12 Spiele hintereinander, aber NLB und 2x Cup.
Auch nicht schwer mit 8 defensiven Leuten (inkl Goalie) ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Blutengel hat geschrieben:Auch nicht schwer mit 8 defensiven Leuten (inkl Goalie) ...
Eigentlich auch FF, also 9 Defensive!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ergic89 hat geschrieben:Eigentlich auch FF, also 9 Defensive!
Ich wollte Murat zu Gute halten, dass sich FF selber als klassischen 10er sieht - aber Unrecht hast Du nicht. Kompackt ist wieder In!
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Auch nicht schwer mit 8 defensiven Leuten (inkl Goalie) ...
Ich anstelle von Murat hätte halt auf den Goalie und die 4 Verteidiger verzichtet. Dann könntest du mir wenigstens nur vorwerfen, 3 Defensive Leute eingesetzt zu haben :)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich anstelle von Murat hätte halt auf den Goalie und die 4 Verteidiger verzichtet. Dann könntest du mir wenigstens nur vorwerfen, 3 Defensive Leute eingesetzt zu haben :)
Die hat es gegen dieses GC auch nicht wirklich gebraucht. Ich als Trainer hätte zumindest den fiten Alex Frei auf die Bank gesetzt, um offensiv wenigsten eine anständige Option zu haben. Ok ist ein wenig hypothetisch - bei mir hätte Alex gespielt ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Do schiesst me in einem Spil mol kei Gool und scho isch alles Kchompakcht... :eek:
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Die hat es gegen dieses GC auch nicht wirklich gebraucht. Ich als Trainer hätte zumindest den fiten Alex Frei auf die Bank gesetzt, um offensiv wenigsten eine anständige Option zu haben. Ok ist ein wenig hypothetisch - bei mir hätte Alex gespielt ...
haha, ja das stimmt auch wieder

Und ja, warum Alex unten durch muss ist unverständlich. Schade ist einfach, dass er sich dazu nicht klar äussern kann. Ich meine, er kann ja auch sagen, Alex passt nicht in sein Spielsystem und spielt deshalb keine Rolle. Immerhin wären dann die doch ziemlich fragwürdigen Ausreden nicht nötig. ODER Alex ist wirklich nicht so fit wie er sein sollte, es wäre natürlich auch möglich.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:haha, ja das stimmt auch wieder

Und ja, warum Alex unten durch muss ist unverständlich. Schade ist einfach, dass er sich dazu nicht klar äussern kann. Ich meine, er kann ja auch sagen, Alex passt nicht in sein Spielsystem und spielt deshalb keine Rolle. Immerhin wären dann die doch ziemlich fragwürdigen Ausreden nicht nötig. ODER Alex ist wirklich nicht so fit wie er sein sollte, es wäre natürlich auch möglich.
Wobei Alex in einer Zeitung gesagt hat er sei fit und bereit der Mannschaft zu helfen ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

bis jetzt ist der fussball ja ziemlich erfolgreich unter muri, aber schön ist er definitiv nicht (aber eben auch kein wunder bei der heutigen aufstellung)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Patzer hat geschrieben:bis jetzt ist der fussball ja ziemlich erfolgreich unter muri, aber schön ist er definitiv nicht (aber eben auch kein wunder bei der heutigen aufstellung)
Wie unter Gross ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

Patzer hat geschrieben:bis jetzt ist der fussball ja ziemlich erfolgreich unter muri, aber schön ist er definitiv nicht (aber eben auch kein wunder bei der heutigen aufstellung)
was mich im heutigen Spiel neben dem Resultat auch genervt hat ist, dass eigentlich alle Spieler auf dem Platz aus dem Alter sind, wo man von Nachwuchs sprechen könnte! Nach Fink ein klarer Rückschritt! Schon dass im Winter praktisch alles jungen in alle Ecken der Schweiz ausgeliehen wurden, ist ein klares Zeichen an den eigenen Nachwuchs - zudem wurde noch fremd eingekauft bei GC.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

bird1893 hat geschrieben:was mich im heutigen Spiel neben dem Resultat auch genervt hat ist, dass eigentlich alle Spieler auf dem Platz aus dem Alter sind, wo man von Nachwuchs sprechen könnte! Nach Fink ein klarer Rückschritt! Schon dass im Winter praktisch alles jungen in alle Ecken der Schweiz ausgeliehen wurden, ist ein klares Zeichen an den eigenen Nachwuchs - zudem wurde noch fremd eingekauft bei GC.
Vogel war ja der Meinung, dass man noch zusätzliche Spieler braucht und der Vorstand war anderer Meinung. Trotzdem hat man unter Murat noch 4 neuer Spieler geholt ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

Blutengel hat geschrieben:Vogel war ja der Meinung, dass man noch zusätzliche Spieler braucht und der Vorstand war anderer Meinung. Trotzdem hat man unter Murat noch 4 neuer Spieler geholt ...
Hat direkt jetzt aber nichts mit dem zu tun, was ich gesagt habe... einverstanden bin ich trotzdem!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Über kurz oder lang wird (mindestens) Herr Yakin ein Glaubwürdigkeitsproblem bekommen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

bird1893 hat geschrieben:Hat direkt jetzt aber nichts mit dem zu tun, was ich gesagt habe... einverstanden bin ich trotzdem!
Eigentlich schon - man setzt nicht wie eigentlich von Vogel gewünscht auf den eigenen Nachwuchs. Man leiht diese lieber aus und holt dafür 4 Spieler. Man muss jedoch auch sehen, dass Fink gerade mit Xhaka und Shaqiri viel Glück hatte. Solche Jungs kommen nicht regelmässig. Mir hat dazumal einfach gefallen, dass man mit vielen "einheimischen" Spielern Erfolg hatte (ehemalige Junioren und für dazugeholte wie Stocker).
nobilissa hat geschrieben:Über kurz oder lang wird (mindestens) Herr Yakin ein Glaubwürdigkeitsproblem bekommen.
Ich denke nicht nur Herr Yakin. Viele haben über Oeris Aussage gewitzelt - aber vielleicht hatte sie gar nicht so unrecht ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

Klar waren dies zwei Spieler, die so nicht so schnell wieder aus dem Nachwuchs kommen werden! Dennoch kann der doch nicht so schlecht sein, dass man ihn nicht an die erste Mannschaft heranführen könnte. Yakin scheint sich dieser Aufgabe nicht stellen zu wollen. Nach der Philosophie von Fink - man weiss nicht wie die von Vogel gewesen wäre auf Dauer- ein klarer Rückschritt für m.E.!

Oeri hat garantiert recht! Charakter und Heimatverbundenheit sind aber nun mal schwer zu erkaufen...

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

bird1893 hat geschrieben: Oeri hat garantiert recht! Charakter und Heimatverbundenheit sind aber nun mal schwer zu erkaufen...
Erstens das und zweitens würde der FC Bilbao Basel in der Challenge League herumeiern.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Und wieviele Tore haben wir in den 745 Minuten mit 8 Defensivleuten gschossen?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Murat Yakin

Beitrag von Blutengel »

Tsunami hat geschrieben:Und wieviele Tore haben wir in den 745 Minuten mit 8 Defensivleuten gschossen?
Das mit den 8 defensiven Leuten war auf das GC Spiel bezogen (0 übrigens). Wir haben unter Murat auch schon mit weniger defensiven Spielern gespielt - aber dann halt auch Tore geschossen (siehe 4:0 in der Vorrunde gegen GC).
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

franktroxler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von franktroxler »

bird1893 hat geschrieben:!

Oeri hat garantiert recht! Charakter und Heimatverbundenheit sind aber nun mal schwer zu erkaufen...
siehe 1899 Hoffenheim..da gibts ja aktuell wieder Diskussionen.

Hat eigentlich niemand die Reaktion von Huggel gehört auf SF als man das Thema AF ansprach? Hab es schon im Match-Thread gepostet aber für mich def. ein Zeichen das aktuell einiges nicht stimmt. Nur die Resultate sind bis jetzt ziemlich i.O
Zuffi hat geschrieben:Denn Nordstern hats mir zu viel Shqiptars und Borderline zu viele Freaks.
Brummler-1952 hat geschrieben:Au ich gang im Übrige jede Tag go wärgge für my Ykomme, dass ich mir z' ässe, z' dringge, e gmietligi Wohnig, e Autöli, Ferie und schlussändlig d' JK vom FCB ka leischte. Und i bi einigermasse xund und ganz zfriide drby.
schnauz hat geschrieben:de chasches dreie wie de willsch aber näger blibt e näger !

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Murat Yakin

Beitrag von Blutengel »

franktroxler hat geschrieben:siehe 1899 Hoffenheim..da gibts ja aktuell wieder Diskussionen.

Hat eigentlich niemand die Reaktion von Huggel gehört auf SF als man das Thema AF ansprach? Hab es schon im Match-Thread gepostet aber für mich def. ein Zeichen das aktuell einiges nicht stimmt. Nur die Resultate sind bis jetzt ziemlich i.O
Was hat Huggel gesagt?
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Meine Fresse was hier wieder getratscht wird. Nicht ansehnlich? Zu was seid ihr nur verkommen...

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Blutengel hat geschrieben:Was hat Huggel gesagt?
so in etwa habe ich es in Erinnung: "Kenne die Gründe nicht aber ewig kann man nicht sagen, dass er nicht fit ist. Dann soll er eben fit werden, in dem man ihn spielen lässt"

franktroxler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von franktroxler »

Ergic89 hat geschrieben:so in etwa habe ich es in Erinnung: "Kenne die Gründe nicht aber ewig kann man nicht sagen, dass er nicht fit ist. Dann soll er eben fit werden, in dem man ihn spielen lässt"
und dies noch wiederholt aber für mich stand nach diesem Kommentar fest das wohl was nicht stimmt. Sonst halte ich solche Geschichten eher für Lückenfüller der Boulevard Medien
Zuffi hat geschrieben:Denn Nordstern hats mir zu viel Shqiptars und Borderline zu viele Freaks.
Brummler-1952 hat geschrieben:Au ich gang im Übrige jede Tag go wärgge für my Ykomme, dass ich mir z' ässe, z' dringge, e gmietligi Wohnig, e Autöli, Ferie und schlussändlig d' JK vom FCB ka leischte. Und i bi einigermasse xund und ganz zfriide drby.
schnauz hat geschrieben:de chasches dreie wie de willsch aber näger blibt e näger !

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Wobei Alex in einer Zeitung gesagt hat er sei fit und bereit der Mannschaft zu helfen ...
Das ist ja grundsätzlich eine gesunde Grundeinstellung eines ehrgeizigen Menschen. Aber es muss nichts heissen. Vielleicht ist er wirklich schon topfit und Murat hat wirklich ein Problem mit ihm. Vielleicht ist er aber auch nicht fit... Man müsste mal ein Training beobachten gehen und schauen wie sich Alex dort macht...
Also das Heimspiel gegen Dnjepr fand ich eigentlich ziemlich gut und auch gut anzusehen. Ich weiss nicht, was erwartet ihr dann eigentlich? In jedem Spiel ein 4:0?
Blutengel hat geschrieben:Eigentlich schon - man setzt nicht wie eigentlich von Vogel gewünscht auf den eigenen Nachwuchs. Man leiht diese lieber aus und holt dafür 4 Spieler. Man muss jedoch auch sehen, dass Fink gerade mit Xhaka und Shaqiri viel Glück hatte. Solche Jungs kommen nicht regelmässig. Mir hat dazumal einfach gefallen, dass man mit vielen "einheimischen" Spielern Erfolg hatte (ehemalige Junioren und für dazugeholte wie Stocker)
Du sagst es doch gleich selber, Fink hatte Glück dass er Shaq und Xhaka hatte, solche Jungs kommen nicht regelmässig. Soll das heissen, man muss Nachwuchsspieler die den Durchbruch nicht schaffen trotzdem unbedingt einbauen? Schürpf oder Sahin fallen mir da als Beispiele ein?

Antworten