realistische Nachfolger von Yann Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

1893_fcb hat geschrieben:Wieso springen denn alle auf den Unnerstall-Hype? :confused:

In Deutschland herrscht Einigkeit, dass Unnerstall nicht die Klasse für Schalke hat. Eigentlich sogar eher ein Torwart für die 2. BL wäre...
Und nun soll er nach einer Hand voll Spielen mit Aarau in der Gurkenliga, unser YS-Ersatz sein? Da bin ich dagegen. Ich finde Unnerstall als Typ mit seinem Bart schon ganz klasse und ich hätte auch mal wieder gerne Deutsche Spieler in unserem Kader, doch Unnerstall reicht mir einfach nicht. Ich glaube, dass Unnerstall ein Transfer wäre, welcher uns weiter zum "Rest der RSL" manövriert. Unnerstall könnte man als überdurchschnittlichen RSL-Torwart bezeichnen, auf dem Niveau von YS ist er aber sicher nicht. Wir haben einen Haufen Geld und bekommen für YS auch noch einige Millionen, deshalb sollte man ruhig etwas Geld in die Hand nehmen für den neuen Goalie. Wir sollten höhere Ansprüche haben als Unnerstall.
Weil er gut ist?

Und das mit der deutschein Einigkeit muss Du mir mal zeigen - ich habe dafür und dagegen gelesen. Zusammen mit dem Bild, dass er im Moment bei Aarau abgibt wäre er aus meiner Sicht ein guter Ersatz. Ich freue mich schon darauf, ihn am nächsten Sonntag mal über ganze 90 Minuten zu sehen.

http://www.schalker-block5.de/index.php ... adID=36384
Naja, ab der Passage wo er seine Demontage (zurecht) bemängelt, find ich das es schon etwas angepisst rüberkommt, was ich aus seiner Sicht aber auch nachvollziehen könnte
Er wurde völlig ohne Grund aus dem Tor genommen und gegen einen ersetzt der kein Stück besser war eher sogar um einiges schlechter. LU hätte jedes Recht gehabt sich darüber zu beklagen aber er tat es nie.

Hoffe er findet einen guten Verein im Sommer (das hoffe ich auch :) )
Er war Stamm bei Schalke, als diese den besten Saisonstart der Geschichte hinlegten. In einem Spiel bekam Schalke ziemlich eines auf die Mütze. Obwohl die Niederlage nicht an Unnerstall lag (er hat eher eine höhere Niederlage verhindert), hat Magath ihn aus dem Team geworfen. In Deutschland nennen sie ihn den Torhüter Koloss.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Lällekönig hat geschrieben:Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass die Klausel besagt, dass YB bei einem Inlandtransfer das Vorkaufsrecht geniessen würde, während ein Transfer ins Ausland nicht erst mit YB abgesprochen werden müsste.
Das ist so. Bei einem direkten Inlandverkauf hat YB das Vorverkaufsrecht.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

"Hier unterschreibt unsere neue Nummer 1 einen Vertrag bis 2019. Wer es ist, verraten wir um 13.50 Uhr zuerst auf unserem Twitter-Kanal: www.twitter.com/borussia"
Quelle: Gladbach FB-Seite

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Hmmm schade, das wars wohl :(
Aber war ja absehbar. Bin gespannt wer uns als Ersatz präsentiert wird.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

zeni hat geschrieben:Hmmm schade, das wars wohl :(
Aber war ja absehbar. Bin gespannt wer uns als Ersatz präsentiert wird.
Es gibt nur einen und der heisst Bürki !! Bürki hat über längere Zeit bewiesen dass er ein Top Goalie ist ! Unnerstall muss das noch beweisen. Wenn er so gut wäre wie hier alle schreiben würde ihn Schalke zurückholen, vorallem wenn jetzt Hildebrand den Club verlässt !

und wer immernoch Mvogo als Nachfolger fordert dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Mvogo ist durchschnitt, nicht mehr und nicht weniger ! wurde in 3 Spielen mal mehr geprüft und schon 3 Flops fabriziert ! Bravo !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

[ATTACH]18898[/ATTACH]
Dateianhänge
BiXfedbCQAA4r3N.jpg

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Viel Glück

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Käsebrot hat geschrieben:Bei Unnerstall bin ich skeptisch. Er mag sicherlich anständige Leistungen bei Aarau zeigen, aber reicht das auch für "höhere" Aufgaben? Wie man den Weiten des Internets entnehmen kann, sind seine Abschläge eher schlecht, er aufgrund seiner Körpergrösse eher behäbig und nicht besonders reaktionsschnell (zumindest wurde ihm dies auf Schalke regelmässig vorgeworfen).
wenn du in aarau solche guten leistungen zeigst, wird es wohl in basel noch besser sein
oder willt du unsere verteidiger mit denen von aarau gleichstellen :cool:

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Blutengel hat geschrieben:Weil er gut ist?

Und das mit der deutschein Einigkeit muss Du mir mal zeigen - ich habe dafür und dagegen gelesen. Zusammen mit dem Bild, dass er im Moment bei Aarau abgibt wäre er aus meiner Sicht ein guter Ersatz. Ich freue mich schon darauf, ihn am nächsten Sonntag mal über ganze 90 Minuten zu sehen.

Er war Stamm bei Schalke, als diese den besten Saisonstart der Geschichte hinlegten. In einem Spiel bekam Schalke ziemlich eines auf die Mütze. Obwohl die Niederlage nicht an Unnerstall lag (er hat eher eine höhere Niederlage verhindert), hat Magath ihn aus dem Team geworfen. In Deutschland nennen sie ihn den Torhüter Koloss.
also gestern hat er alles andere als gut ausgehsehen. 2 haltbare.....

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Blutengel hat geschrieben:Weil er gut ist?

Magath hat ihn vielleicht degradiert, aber er hat es weder unter Stevens, Rangnick oder Keller wieder zum Stammtorhüter geschafft! Für mich sind weder Fährmann noch Hildebrand "Übergoalies" gegen die man absolut keine Chance auf einen Stammplatz hat.
Ich bleib dabei, ein paar nette Paraden und ein lustiger Ziegenbart sind (noch) nicht ausreichend für den FCB.
tanner hat geschrieben:wenn du in aarau solche guten leistungen zeigst, wird es wohl in basel noch besser sein
oder willt du unsere verteidiger mit denen von aarau gleichstellen :cool:
Und der Marque zeigte bei Baulmes gute Leistungen, da dachte man, das reicht auch für den FCB. :rolleyes:

1893fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893fcb »

"baz.ch/Newsnet weiss aus verlässlicher Quelle, dass GC-Keeper Roman Bürki zuoberst auf der Basler Wunschliste steht."

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

1893fcb hat geschrieben:"baz.ch/Newsnet weiss aus verlässlicher Quelle, dass GC-Keeper Roman Bürki zuoberst auf der Basler Wunschliste steht."
:(
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

Sommer gleichwertig zu ersetzen ist für uns wohl finanziell sowie vom Vereins-"Fame" her nicht möglich.

Bürki ist vom Können her wohl der legitimste Ersatz.
Ob er von den Fans akzeptiert werden würde ist eine andere Sache.

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

nooq hat geschrieben:Sommer gleichwertig zu ersetzen ist für uns wohl finanziell sowie vom Vereins-"Fame" her nicht möglich.

Bürki ist vom Können her wohl der legitimste Ersatz.
Ob er von den Fans akzeptiert werden würde ist eine andere Sache.
Ich möchte Bürki hier auch nicht sehen. Ich mg den Typen nicht... Aber meinst du nicht auch, dass es dem Vorstand egal ist ob der Spieler von den Fans akzeptiert wird oder nicht? :-)
>> Life is not fair. But the root password helps <<

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

sommer 1:1 zu ersetzen wird sowieso nicht möglich sein, für mich einer der top5 torhüter europas. mit bürki hätte man einen ziemlich guten nachfolger, auch wenn ich sagen muss, dass kaum ein anderer spieler so unsympathisch ist...nicht unbedingt wegen seinem kung fu, sondern weil dieses theater in st. gallen ziemlich offensichtlich war. für mich ist er ne diva die gerne im mittelpunkt steht.

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

morris hat geschrieben:Ich möchte Bürki hier auch nicht sehen. Ich mg den Typen nicht... Aber meinst du nicht auch, dass es dem Vorstand egal ist ob der Spieler von den Fans akzeptiert wird oder nicht? :-)
Ich wollte noch dazu schreiben:
"Ob das die Transferverantwortlichen interessiert, ist wiederum eine andere Sache."
:D

Chrogge
Benutzer

Beitrag von Chrogge »

Wieso nicht Mirko Salvi mal eine Chance geben. Wäre ein guter Schritt wieder etwas mehr auf den eigenen Nachwuchs zu setzen.
“Ich habe immer gesagt, dass ich niemals nach Österreich wechseln würde.”
Jürgen Wegmann (auf die Frage, ob er zum FC Basel wechselt).

el1ven
Neuer Benutzer

Beitrag von el1ven »

Ich denke, dass Heinz Lindner beste Option werden.
Aber... Wird er zu uns gehen wollen? Er kann ein Verein in Deutschland ohne Problem finden

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Probeweise Vailatti oder Salvi?

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

ich tippe, dass stefan frei bei euch landen wird.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

tommasino hat geschrieben:ich tippe, dass stefan frei bei euch landen wird.
wie kommst du darauf?

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Für mich sportlich der schlimmste Verlust der letzten Jahre. Man wird Sommer nicht 1 zu 1 ersetzen können - gibts eine Statistik wieviele BigSaves er für uns gemacht hat? ....es waren unzählige und die werden uns fehlen. Also nächstes Jahr müssenw wir defintiv wieder mehr Tore schiessen...

Obwohl ich Bürki auch alles andere als mag aber sportlich gesehen, ist er der Einzige, der in Sommers Reichweite kommt. Von einem 19 Jährigen Italiener halte ich gar nichts, schon nur bis der mit den Vorderleuten kommunizieren kann aber auch Vailati oder Salvi haben einfach nicht die Klasse bzw. das Talent.

An die Ungerstall-Forderer: Wieviele Spiele über 90 Minuten habt ihr von ihm gesehen? ...SRF Zusammenfassungen sollten nicht wirklich für eine aussagekräftige Beurteilung herangezogen werden. Aus meiner Sicht ist er schlechter wie ein Bürki und daher eher kein Thema.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

m.e. ein sehr talentierter torhüter, im besten alter, und keiner hat ihn auf der rechnung.
ansonsten einfach ein bauchgefühl ;)

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Wäre doch einen Versuch wert.. Vertrag läuft im Sommer aus.

http://www.transfermarkt.ch/de/benjamin ... 11426.html

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Bürki ist bestimmt ein guter Goalie, aber ich kann ihn mir nicht wirklich im FCB Dress vorstellen... Zudem würde man bei einem Transfer mal wieder die Konkurenz finanzieren, lieber Cragno holen. Falls der total floppen sollte, hätte man mit Vailati einen weiteren Goalie in der Hinterhand, der ganz in Ordnung ist und bis zur Winterpause Nummer 1 sein könnte.

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Absolut Anti-Bürki! Wenn der Wichser geholt wird ist das Mass endgültig voll...
siempre positifo

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

PrOv hat geschrieben:Wäre doch einen Versuch wert.. Vertrag läuft im Sommer aus.

http://www.transfermarkt.ch/de/benjamin ... 11426.html
es ist schon eine Weile her, aber ich habe einmal einen Bericht gelesen, laut welchem Siegrist nicht mehr weit von der PL entfernt sein sollt....

ABER: er wurde scheinbar vor kurzem nach Burton Albion (League Two) ausgeliehen, wo er aber auch nur Ersatztorwart war.

Schwierig zu beurteilen, wie stark er sich entwickelt hat. Richtig auszeichnen konnte er sich bisher nicht.

Zu den häufig genannten:
- Bei Bürki krausen mir die Zehennägel, wenn ich nur schon daran denke.
- Unnerstall ist vielleicht kein schlechter Torwart. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der genug Potential hat für den FCB

Ich denke, BH wird schon bald einen Ersatz aus dem Hut zaubern, der weder Bürki noch Unnerstall heisst. Hoffentlich.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

eric.cartman hat geschrieben:Absolut Anti-Bürki! Wenn der Wichser geholt wird ist das Mass endgültig voll...
Hahahaha deine Posts machen deinem Namen alle Ehre :D

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

D0M3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D0M3 »

Hugo Lloris!
Är würdi gärn Champions League spiele.... :p

Antworten