realistische Nachfolger von Yann Sommer
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
realistische Nachfolger von Yann Sommer
Aufgrund des Gedankenanstosses aus einem anderen Thread mal ein Faden zu diesem Thema. Wer soll Nachfolger werden (der Gladbach-Transfer scheint ja quasi im Trockenen zu sein)?
Wie realistisch ist Bürki? Hat ja eine Ausstiegsklausel, die aber nur für das Ausland gilt. Wir würden ihn darum wohl nicht für ein Butterbrot bekommen.
Was haltet ihr von der vieldiskutierten Lösung Cragno?
http://www.transfermarkt.ch/de/alessio- ... 12907.html
Für mich schon noch ein Risiko auf einen 19 jährigen zu setzen, der noch nie im Ausland spielte.
Was gäbe es sonst noch für REALISTISCHE Lösungen?
Wie realistisch ist Bürki? Hat ja eine Ausstiegsklausel, die aber nur für das Ausland gilt. Wir würden ihn darum wohl nicht für ein Butterbrot bekommen.
Was haltet ihr von der vieldiskutierten Lösung Cragno?
http://www.transfermarkt.ch/de/alessio- ... 12907.html
Für mich schon noch ein Risiko auf einen 19 jährigen zu setzen, der noch nie im Ausland spielte.
Was gäbe es sonst noch für REALISTISCHE Lösungen?
Unnerstall. Thread kann geschlossen werden.
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
This.ZeroZero hat geschrieben:Unnerstall. Thread kann geschlossen werden.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
- FlYiNgIcEmAn
- Erfahrener Benutzer
Bei Unnerstall bin ich skeptisch. Er mag sicherlich anständige Leistungen bei Aarau zeigen, aber reicht das auch für "höhere" Aufgaben? Wie man den Weiten des Internets entnehmen kann, sind seine Abschläge eher schlecht, er aufgrund seiner Körpergrösse eher behäbig und nicht besonders reaktionsschnell (zumindest wurde ihm dies auf Schalke regelmässig vorgeworfen).
Bezüglich Cragno weise ich gerne auf folgenden Beitrag von mir im Transfergerüchte-Faden hin:
Jedoch habe ich keine Ahnung, inwiefern die Qualität der Serie B als Liga (im Vergleich zu unserer Gurkenliga) einzuschätzen ist.
Bezüglich Cragno weise ich gerne auf folgenden Beitrag von mir im Transfergerüchte-Faden hin:
Cragno erscheint mir durch diese Beschreibung extrem spannend, er scheint so etwas wie ein jüngerer, italienischer Sommer zu sein.Käsebrot hat geschrieben:Wie ich vor ein paar Tagen gepostet habe, ist Alessio Cragno anscheinend noch immer ein potentieller Nachfolger Sommers und der FCB lässt ihn regelmässig beobachten. Nun bin ich auf diesen Ausschnitt gestossen, der spannende Infos über Cragnos Fähigkeiten beinhaltet:
Quelle
Das spannende daran ist, dass man diese praktisch 1 zu 1 auf Sommer übertragen kann: Wie Sommer ist Cragno eher klein für einen Torhüter, er kann dieses "Manko" jedoch mit grosser Explosivität und aussergewöhnlichen Reaktionen wettmachen. Zudem verfügt er über starke Reflexe und eine sehr gute Technik.
Wenn man das so liest, könnte Cragno echt ein passender Sommer-Ersatz sein. Das einzige was einem dabei etwas sorgen machen könnte, ist dass er mit 19 Jahren noch relativ Jung ist und momentan seine erste Saison als Stammtorhüter in der Serie B spielt (wenig Erfahrung).

Bisher hat Unnerstall eher das Gegenteil gezeigt in Aarau. Extrem reflexschnell und mit grosser Reichweite. Ich glaube eher meinen Augen als dem Internet. Zudem war er in Schalke die Nimmer 1, bis in Magath aus unerfindlichen Gründen aus dem Tor nahm.Käsebrot hat geschrieben:Bei Unnerstall bin ich skeptisch. Er mag sicherlich anständige Leistungen bei Aarau zeigen, aber reicht das auch für "höhere" Aufgaben? Wie man den Weiten des Internets entnehmen kann, sind seine Abschläge eher schlecht, er aufgrund seiner Körpergrösse eher behäbig und nicht besonders reaktionsschnell (zumindest wurde ihm dies auf Schalke regelmässig vorgeworfen).
Bezüglich Cragno weise ich gerne auf folgenden Beitrag von mir im Transfergerüchte-Faden hin: Cragno erscheint mir durch diese Beschreibung extrem spannend, er scheint so etwas wie ein jüngerer, italienischer Sommer zu sein.Jedoch habe ich keine Ahnung, inwiefern die Qualität der Serie B als Liga (im Vergleich zu unserer Gurkenliga) einzuschätzen ist.
Für mich heisst der neue Torhüter Unnerstall!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Holt den hier...
http://www.transfermarkt.com/en/zac-mac ... 56300.html
http://www.transfermarkt.com/en/zac-mac ... 56300.html
"The crest on the front of the jersey is what really matters, not the name on the back." Joe Paterno
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
lieber den italiener, als den deutschen. aber ich würde yb den panther weglocken... oder aber der: http://www.transfermarkt.de/de/nicola-l ... ktErgebnis oder den:
http://www.transfermarkt.de/de/jack-but ... ktErgebnis
die sind vllt. ein bissl teuer, aber haben sich trotz ihrer jugend schon nicht schlecht gemacht... vllt. wird das auch schwer, weil die beide gerade gewechselt haben...
http://www.transfermarkt.de/de/jack-but ... ktErgebnis
die sind vllt. ein bissl teuer, aber haben sich trotz ihrer jugend schon nicht schlecht gemacht... vllt. wird das auch schwer, weil die beide gerade gewechselt haben...
ja, vllt, weil ich gerne wieder einen crayton hätte... und ich finde schon, dass mvogo, zumindest gegen uns, eine ziemlich gute falle gemacht hat... ausserdem ist er u21 goali, so schlecht kann er also nicht sein...Blutengel hat geschrieben:Also Unnerstall nicht wollen aber dafür Mwogo fordern? Der hat bis jetzt noch nicht wirklich überzeugt ...
unnerstall hat in deutschland einen ruf, wie zubi... teilweise sehr unsicher...
Nur ist es wohl in Deutschlang schwieriger u21 Torhüter zu werden als bei uns und Unnerstall ist auch noch jung.MistahG hat geschrieben:ja, vllt, weil ich gerne wieder einen crayton hätte... und ich finde schon, dass mvogo, zumindest gegen uns, eine ziemlich gute falle gemacht hat... ausserdem ist er u21 goali, so schlecht kann er also nicht sein...
unnerstall hat in deutschland einen ruf, wie zubi... teilweise sehr unsicher...
Naja bei Strellers Schuss sah er nicht wirklich gut aus und heute beim 1:3 auch nicht wirklich. Er strahlt für mich einfach zu wenig aus.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
aber unnerstall hat in der u21 nie gespielt, mvogo schon... ausserdem gehört unnerstall nicht zum aktuellen u21 kader...Blutengel hat geschrieben:Nur ist es wohl in Deutschlang schwieriger u21 Torhüter zu werden als bei uns und Unnerstall ist auch noch jung.
Naja bei Strellers Schuss sah er nicht wirklich gut aus und heute beim 1:3 auch nicht wirklich. Er strahlt für mich einfach zu wenig aus.
ausserdem scheint er nicht ganz verletzungsunanfällig zu sein... und wie gut hat er heute gegen thun ausgesehen?
Unnerstal: jetzt kommt ein dritter Goalie von Schalke, und plötzlich ist der ein Kandidat bei uns. Wer hat den vorher schon gekannt? Alle Buli Profis antreten! Er ist allein vom Ziegenbärtchen her sicher eine Möglichkeit, soll ja auch ein umgänglicher Typ sein, und die bisherigen zwei Minuten, die ich von ihm gesehen habe, waren ganz nett, trotz dem Gegentreffer heute. Mal sehen was der nächste Sonntag da sagt. Zudem wäre der bei guten Leistungen vermutlich wieder in den Buli verkaufbar. Fazit ok.
Bürki: sicher nicht schlecht, aber GC wird einen absurden Preis verlangen, und soo gut ist der dann auch nicht. Zudem brauche ich kein GC Statement à la 'Wir haben dem FCB abgesagt, wir sind so toll' mehr, auch wenn das ohne die Fetscherin vielleicht ja besser wird. Fazit: sollen woanders probieren, den loszuwerden.
Mvongo: sicher ein Talent, trotz Bock heute. YB wird den nicht abgeben, und ob er für eine nr 1 schon soweit ist. Fazit: keine Option
Vanins: von den restlichen Goalies in der CH wohl am ehesten, kann wohl noch ein paar Jahre auf hohem Niveau spielen. Hat die Qualität und scheinbar auch den Charakter, wenn nur das Alter nicht wäre. Fazit: OK wenn gleichzeitig ein Junger aufgebaut wird, aber dafür könnten wir auch Vaillati nehmen.
Andere in der Schweiz sehe ich nicht.
Cragno: nie vorher gehört, Berichte tönen ja ganz nett, aber mit 19? Eine Verpflichtung wäre mutig, mit der Chance auf die ganze Palette von top bis verbraten. Als nr 1 für mich zu riskant, aber hinter Vaillati zum aufbauen... Fazit: Wieso nicht
Franco reaktivieren: Über die Qualität brauchen wir nicht zu diskutieren, aber wäre er überhaupt noch motiviert? Er hätte viel zu verlieren, und wollen wir eine weitere Rückholaktion? Fazit: für mich keine Option
Ansonsten? Die Schweizer im Ausland kommen wohl beide nicht, ein bekannter Ausländer auch nicht. Ich habe aber das Gefühl, dass da noch weitere Namen im Gespräch sind. Könnte also gut eine Überraschung geben
Bürki: sicher nicht schlecht, aber GC wird einen absurden Preis verlangen, und soo gut ist der dann auch nicht. Zudem brauche ich kein GC Statement à la 'Wir haben dem FCB abgesagt, wir sind so toll' mehr, auch wenn das ohne die Fetscherin vielleicht ja besser wird. Fazit: sollen woanders probieren, den loszuwerden.
Mvongo: sicher ein Talent, trotz Bock heute. YB wird den nicht abgeben, und ob er für eine nr 1 schon soweit ist. Fazit: keine Option
Vanins: von den restlichen Goalies in der CH wohl am ehesten, kann wohl noch ein paar Jahre auf hohem Niveau spielen. Hat die Qualität und scheinbar auch den Charakter, wenn nur das Alter nicht wäre. Fazit: OK wenn gleichzeitig ein Junger aufgebaut wird, aber dafür könnten wir auch Vaillati nehmen.
Andere in der Schweiz sehe ich nicht.
Cragno: nie vorher gehört, Berichte tönen ja ganz nett, aber mit 19? Eine Verpflichtung wäre mutig, mit der Chance auf die ganze Palette von top bis verbraten. Als nr 1 für mich zu riskant, aber hinter Vaillati zum aufbauen... Fazit: Wieso nicht
Franco reaktivieren: Über die Qualität brauchen wir nicht zu diskutieren, aber wäre er überhaupt noch motiviert? Er hätte viel zu verlieren, und wollen wir eine weitere Rückholaktion? Fazit: für mich keine Option
Ansonsten? Die Schweizer im Ausland kommen wohl beide nicht, ein bekannter Ausländer auch nicht. Ich habe aber das Gefühl, dass da noch weitere Namen im Gespräch sind. Könnte also gut eine Überraschung geben
Cragno wurde übrigens letzte Woche das erste Mal ins Kader der italienischen U21 berufen - dort hat er jedoch z.B. mit Bardi ziemliche Konkurrenz (trotzdem, nicht schlecht für einen 19-jährigen).
Zu Bürki: Wenn ich mich richtig erinnere hat er eine festgeschriebene Ausstiegsklausel für's Ausland. D.h. für GC wäre ein Inland-Transfer gar nicht so uninteressant, weil da evtl. erheblich mehr Geld für sie herausspringen würde...
Zu Bürki: Wenn ich mich richtig erinnere hat er eine festgeschriebene Ausstiegsklausel für's Ausland. D.h. für GC wäre ein Inland-Transfer gar nicht so uninteressant, weil da evtl. erheblich mehr Geld für sie herausspringen würde...
Wieso springen denn alle auf den Unnerstall-Hype? 
In Deutschland herrscht Einigkeit, dass Unnerstall nicht die Klasse für Schalke hat. Eigentlich sogar eher ein Torwart für die 2. BL wäre...
Und nun soll er nach einer Hand voll Spielen mit Aarau in der Gurkenliga, unser YS-Ersatz sein? Da bin ich dagegen. Ich finde Unnerstall als Typ mit seinem Bart schon ganz klasse und ich hätte auch mal wieder gerne Deutsche Spieler in unserem Kader, doch Unnerstall reicht mir einfach nicht. Ich glaube, dass Unnerstall ein Transfer wäre, welcher uns weiter zum "Rest der RSL" manövriert. Unnerstall könnte man als überdurchschnittlichen RSL-Torwart bezeichnen, auf dem Niveau von YS ist er aber sicher nicht. Wir haben einen Haufen Geld und bekommen für YS auch noch einige Millionen, deshalb sollte man ruhig etwas Geld in die Hand nehmen für den neuen Goalie. Wir sollten höhere Ansprüche haben als Unnerstall.

In Deutschland herrscht Einigkeit, dass Unnerstall nicht die Klasse für Schalke hat. Eigentlich sogar eher ein Torwart für die 2. BL wäre...
Und nun soll er nach einer Hand voll Spielen mit Aarau in der Gurkenliga, unser YS-Ersatz sein? Da bin ich dagegen. Ich finde Unnerstall als Typ mit seinem Bart schon ganz klasse und ich hätte auch mal wieder gerne Deutsche Spieler in unserem Kader, doch Unnerstall reicht mir einfach nicht. Ich glaube, dass Unnerstall ein Transfer wäre, welcher uns weiter zum "Rest der RSL" manövriert. Unnerstall könnte man als überdurchschnittlichen RSL-Torwart bezeichnen, auf dem Niveau von YS ist er aber sicher nicht. Wir haben einen Haufen Geld und bekommen für YS auch noch einige Millionen, deshalb sollte man ruhig etwas Geld in die Hand nehmen für den neuen Goalie. Wir sollten höhere Ansprüche haben als Unnerstall.
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass die Klausel besagt, dass YB bei einem Inlandtransfer das Vorkaufsrecht geniessen würde, während ein Transfer ins Ausland nicht erst mit YB abgesprochen werden müsste.Käsebrot hat geschrieben:Zu Bürki: Wenn ich mich richtig erinnere hat er eine festgeschriebene Ausstiegsklausel für's Ausland. D.h. für GC wäre ein Inland-Transfer gar nicht so uninteressant, weil da evtl. erheblich mehr Geld für sie herausspringen würde...
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
Es muss zuerst aber auch ein "Millionen"-Goalie bereit sein, in der Nati A zu spielen… und da habe ich Zweifel. Bürki wird definitiv überbewertet. Und ich habe auch keine Lust, dass wir die überrissenen Forderungen von GC schlucken, nur weil wirs uns leisten könnten.1893_fcb hat geschrieben:Wieso springen denn alle auf den Unnerstall-Hype?
Zu Unnerstall. Deutschland ist ein Goalie-Land. Seit jeher haben sie eine vielzahl von sehr guten Torhütern. Die Konkurrenz ist massiv. Nur weil er dort nicht U21 gespielt hat, oder für Schalke "nicht genügt" (warum war er dann mal die Nr. 1 dort?

(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten