FC Basel - BSC Young Boys 08.02.14

Diskussionen rund um den FCB.
erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Könnte eine Runde für uns werden:

FCB 2:1 YB
Thun 1:1 Luzern
GC 1:1 Aarau
Sion 3:1 Lausanne
St. Gallen 1:2 Zürch
Es isch sogar no besser ko :)

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Juha hat geschrieben:Zur Szene mit tauli,Es waren 3 Spieler involviert.zuerst nur 1 basler un der berner.dann kommt tauli und er trift minimal den ball,und leider den spieler.Nach meiner meinung wenn er ball spielt ist es kein foul.Ist wohl ein Anders Thema.Gute Runde für den Fcb!!Mir wärde Meister!!
dann solltest du nochmal das regelwerk durchforsten...
für mich ist es ne rote, blutgrätsche von seitlich hinten...so bricht man knochen.
verstehe die wenigen (deppen) nicht die sich an einer verletzung aufgeilen :rolleyes:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

[quote="Louis Aggházy"]

Destruktiv. Mindestens Innenbandriss. Unangenehm.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

tommasino hat geschrieben:gem. yb saisonende für gerndt...
Dies hier ist der FCB - Thread! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

team17 hat geschrieben:Man kann seine Fehlpässe kritisieren, aber das? Welches Spiel hast du geschaut? Gibt es von der Liga irgendwo Passstatistiken wie bei den CL spielen?
Dazu brauche ich keine Passstatistik ..

In der Super League gibt es in jeder Mannschaft Mittelfeldspieler die besser sind als der Delgado von heute .. auf seine Absatztrickli kann ich verzichten und pässe in die tiefe die ankommen spielt er nicht viele, im gegenteil gefühlte 2 pässe frei nach dem motto auch ein blindes huhn findet mal ein korn ..

Delgado ist ein fehltransfer und sein geld nicht wert ..! Er ist vom tempo masslos überfordert .. seine feine klinge reicht noch für amateurfussball aber nicht für die super league! der mann ist seit bald 9 Monaten hier ohne spürbare fortschritte erzielt zu haben ..

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Das ist ärgerlich.
Pech für YB und Gerndt, es hätte in den ersten 10 Minuten auch gut einen FCB Spieler treffen können. Das wiederholte überharte Einsteigen von YB wurde aber nicht taxiert und somit von Hänni die Messlatte entsprechend hoch angesetzt...
declaravit iam mortuum vivere

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Louis Aggházy hat geschrieben:<iframe class="vine-embed" src="https://vine.co/v/MWMjjU3X95Y/embed/simple" width="600" height="600" frameborder="0"></iframe><script async src="//platform.vine.co/static/scripts/embed.js" charset="utf-8"></script>

Endlosschleife!
Das war eine üble Tätlichkeit. Komplett unsportlich.

Aber wie wir den Verband kennen, gibt's dafür keine Strafe.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Das Transferfenster ist ja noch offen. Wen darf's denn sein? Ben Khalifa oder Anatole?

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Schade für Gerndt.

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Bender hat geschrieben: Aber wie wir den Verband kennen, gibt's dafür keine Strafe.
Die Szene wurde vom Schiri gesehen und bewertet, wieso sollte da der Verband da was unternehmen?

Wenn er das will müsste er ja das Regelwerk ändern und das dürfte er wohl nicht während der laufenden Saison.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Tsunami hat geschrieben:Das Transferfenster ist ja noch offen. Wen darf's denn sein? Ben Khalifa oder Anatole?
oder Stiffu Andrischt?

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Bender hat geschrieben:Das war eine üble Tätlichkeit. Komplett unsportlich.

Tätlichkeit ist mir ein wenig übertrieben...

es war ein hartes Einsteigen aber rotwürdig war es nicht. Leider war auch viel Pech im Spiel.

Gute Besserung

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Doch, das war meiner Meinung nach schon rotwürdig.

Schon beim Zusehen sieht man, wie er dem Berner das Bein
einklemmt und verdreht. Klar nicht Absicht so, aber so kannst
du nicht in einen Zweikampf gehen...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

War eine dämliche Holzfälleraktion

Gute Besserung

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Gute Besserung
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bin auch der Meinung, dass man hier eine rote Karte geben könnte. Aber der Verband hat hier definitiv nicht einzugreifen. Die Szene wurde vom Schiri als gelbe Karte taxiert und gut ist. Hätte er eine Rote bekommen hätte man sich sicher nicht beschweren können und Xhaka hätte wohl mind. 4 Spiele gefehlt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

charliesheenFCB hat geschrieben:als ob das rumgejammere nach niederlagen bei uns anders aussieht. manchen sollte man echt einen spiegel vor die linse halten. nicht dass deren rumgejammere nicht auch nervig wäre...nur ist es hier kein deut besser.
Bei einigen Usern vielleicht aber beim Trainer und den Spielern keineswegs. Beide Tore von YB waren, mehr oder weniger, Glückstreffer, keines der Tore wurden herausgespielt, das 2te Tor wurde durch den Schiri ein Konter ausgelöst. Pech, aber da hätte Uli wieder eine Verschwörung gesehen wäre dieses Tor vom FCB erzielt worden. Der Anschlusstreffer was für mich ganz klar ein Abseits, der wurde doch den Rückpass aufgehoben, der 2 Treffer von Basel eine geile Flade, von Forte als "Suntigsträffer" benamst. YB mauerte und der Depp klammert sich an Streller, war kein klarer Elfer aber auch so unklar nicht. So geht man keinen Mann an im Strafraum, wir sind hier nicht bei Trudi Gerster, sondern beim knallharten Fussbal. Yb hat Overall nicht wirklich gut gespielt, hatte paar Möglichkeiten der FCB einige mehr. Uli Sollte echt mal eine Selbsthilfegruppe für Jammeris gehen, der ist so peinlich mit seinem Jammern da tut mir Yb sogar richtig leid mit dieser Tussi. Vor dem Match riesengrosse Klappe, verloren, und dann wird geweint und alle anderen sind Schuld dass YB verloren hat. Ich mag Yb wirklich, sie haben, im Gegensatz zu anderen Vereinen, eine echte Fankultur, aber so einen Trottel haben sie nicht verdient.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Ja, sieht brutal aus...etwas unglücklich auch, dass gerndt mit sprung sein Bein in Richtung des anfliegenden Xhaka stellt um den Ball abzudecken. Ich will niemanden in Schutz nehmen, aber dies ist doch sehr unglücklich und von Xhaka so sicher nicht beabsichtigt. Aber der Tarif wurde durch YB vorgegeben, wenn ich da die ersten Minuten revue passieren lasse.

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

Misterargus hat geschrieben:Ja, sieht brutal aus...etwas unglücklich auch, dass gerndt mit sprung sein Bein in Richtung des anfliegenden Xhaka stellt um den Ball abzudecken. Ich will niemanden in Schutz nehmen, aber dies ist doch sehr unglücklich und von Xhaka so sicher nicht beabsichtigt. Aber der Tarif wurde durch YB vorgegeben, wenn ich da die ersten Minuten revue passieren lasse.
Seh ich auch so, völlig übertriebener Einsatz, aber Absicht? Da war dieses Foul schon übler... [video]http://www.srf.ch/player/tv/sport-clip/ ... 5f7c39afa3[/video]

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

Louis Aggházy hat geschrieben:<iframe class="vine-embed" src="https://vine.co/v/MWMjjU3X95Y/embed/simple" width="600" height="600" frameborder="0"></iframe><script async src="//platform.vine.co/static/scripts/embed.js" charset="utf-8"></script>

Endlosschleife!
Ball gschpiehlt! Problem wo?

Taulant eine vo UNS!!! GEIL GEIL GEIL wiener dä Wixxer fällt!!!

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Wieso diskutiere mir über das? Mir hän gwunne, das isch s'einzig wo zellt! Lönd doch die niidischi Räschtschwiz über so Seich diskutiere. Oder wämmer jetzt afo alli Fouls vo YB (wo alli ungeandet blibe sin) no usenand zneh ?

P.S. gueti Besserig Gerndt.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

eulenspiegel hat geschrieben:ball gschpiehlt! Problem wo?

Taulant eine vo uns!!! Geil geil geil wiener dä wixxer fällt!!!
:d
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

heisser drnoo hat geschrieben::d
die nächsten Spiele gewinnen und abwarten:-)
:):)FC BASEL FOREVER:):)

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Geile Match vom Sauro gsi. Mags em gönne. Söll im nöggste Spiel nomol vo aafang ah dörfe.
YNWA

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

heisser drnoo hat geschrieben::d
Find ich nich lustig. Das haben wir nicht nötig.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

dezibâle hat geschrieben:Geile Match vom Sauro gsi. Mags em gönne. Söll im nöggste Spiel nomol vo aafang ah dörfe.
Hoffi au. Schön vom Muri dass er d Leischtig gege Losan anerkennt und ih. Vo afang ah brocht het.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

eulenspiegel hat geschrieben:Ball gschpiehlt! Problem wo?

Taulant eine vo UNS!!! GEIL GEIL GEIL wiener dä Wixxer fällt!!!
Wenn meh als FCB Fan so e Aktion muess geil finde, denn chas eim nit wirklich um e Sport goh. Eifach nur no erbärmlich, mini Meinig.

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Gute Leistung vom FCB das man das 0:2 zum 3:2 gemacht hat und ich finde das Tor von Diaz ganz cool und für mich tor des Spieltags oder tor des Jahres :D

In gewisse Portale weinen die Vize Boys wieder nur rum und geben am Schiedsrichter die schuld das sie kassiert haben wie Uli Forte gestern im TV und für mich ist es einen Elfmeter gewesen denn Marco Streller raus holt obwohl Vilotic vor dem Strafraum streller gehalten hat gab es nur gelb für mich wäre es rot gewesen :) Milan Vilotic sah zwei mal alt aus :D

Taulant Xhaka spielte ganz klar der ball und jetzt sagen alle brutale krätsche aber das gehört zum Fussball und Gerndt droht sogar das Saisson aus naja das kann uns egal sein, gegner geschwächt :)
Pro Junge FC Basel Talente.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Adnoctum hat geschrieben: Stocker: nicht so frisch und spritzig wie man ihn sonst kennt .. an was schnüffelt der vor seiner einwechslung?

..
Marco Walker hat ihm nach dem Aufwärmen Eukalyptus-Öl auf's Trikot geleert, damit er dran schnüffeln konnte. War wohl erkältet...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

Mampfi hat geschrieben:Wenn meh als FCB Fan so e Aktion muess geil finde, denn chas eim nit wirklich um e Sport goh. Eifach nur no erbärmlich, mini Meinig.
Find die Schadefreud absolut drnäbe das goht gar nit, do muess me sich schäme so öpis z'läse. Klar hetr dr Ball gspielt aber e Spieler isch verletzt worde und klar het Yb qu nit grad fair gspielt und einige gränzwärtigi Fouls veriibt, aber sich drüber z'freue, dass e Gegner verletzt wird isch unterirdisch.

Antworten