FC Basel - BSC Young Boys 08.02.14
FC Basel - BSC Young Boys 08.02.14
Auch wenn im ersten Spiel noch nicht alles geklappt hat bin ich guter Dinge für den kommenden Samstag. 2:1 Sieg
- Stocker
- Delgado
- Biene
- Stocker
- Delgado
- Biene
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
- Les Ferdinand
- Erfahrener Benutzer
Das Lausanne-Spiel kann man aufgrund der Verletzungen und Sperren abhaken. Wenigstens 3 Punkte geholt, mehr durfte kaum erwartet werden.
Aber am Samstag kommt YB und dies ist für mich das wegweisende Spiel.
Nachdem eine komplette Vorbereitung absolviert wurde, Laufwege und Automatismen einstudiert werden konnten, MUSS im YB-Heimspiel einfach ein Fortschritt erkennbar sein.
Sollte dem nicht so sein, dann sehe ich schwarz für die Rückrunde. Weniger wegen dem Meistertitel, welcher offenbar in der Schweiz sogar mit Kacke-Fussball geholt werden kann, dafür umso mehr für die Zufriedenheit resp. dann Unzufriedenheit bei den Zuschauern.
Gerne aber lasse ich mich POSITIV überraschen...die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Nachdem eine komplette Vorbereitung absolviert wurde, Laufwege und Automatismen einstudiert werden konnten, MUSS im YB-Heimspiel einfach ein Fortschritt erkennbar sein.
Sollte dem nicht so sein, dann sehe ich schwarz für die Rückrunde. Weniger wegen dem Meistertitel, welcher offenbar in der Schweiz sogar mit Kacke-Fussball geholt werden kann, dafür umso mehr für die Zufriedenheit resp. dann Unzufriedenheit bei den Zuschauern.
Gerne aber lasse ich mich POSITIV überraschen...die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
-
- Erfahrener Benutzer
Sehe ich nicht so, für mich ist der Titel in diesem Jahr alles andere als sicher.Mampfi hat geschrieben:Das Lausanne-Spiel kann man aufgrund der Verletzungen und Sperren abhaken. Wenigstens 3 Punkte geholt, mehr durfte kaum erwartet werden.
In meinen Augen hat sich YB verstärkt, was ich bei unsrigen so nicht behaupten kann.
Und noch schlimmer, mir scheints die Konkurrenten haben etwas die Erfurcht vom FCB verloren.
Dies ist schlecht, denn vieles wird im Kopf entschieden.
Wo ich aber mit dir einig bin, ist dass das Spiel wegweisend sein wird.
mein Tipp: 2:2

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
..wenn die bienchen aus bern wenigstens guten fussball gegen thun gespielt hätten könnte ich gewisse posts noch nachvollziehen aber die hatten von mir aus gesehen, sehr viel glück mit diesem pünkten..
keine ahnung wo die ihr sogenanntes selbstvertraun hernehmen sollen???..
basel bombt diese affen 3:0 aus dem stadion..
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
Klar und problemlos, auch meine Meinung. Es geht ja wieder um etwas im Vergleich zum Losann Spiel.shabba hat geschrieben:..wenn die bienchen aus bern wenigstens guten fussball gegen thun gespielt hätten könnte ich gewisse posts noch nachvollziehen aber die hatten von mir aus gesehen, sehr viel glück mit diesem pünkten..
es geht in jedem meisterschaftsspiel um gleich viel oder eben wenig - 3 punkte!Misterargus hat geschrieben:Klar und problemlos, auch meine Meinung. Es geht ja wieder um etwas im Vergleich zum Losann Spiel.

und in der 20. runde wurden wohl noch nie meisterschaften entschieden..

ich tippe auf ein glückliches 2-2 (hauptsache nicht verloren)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
..ich kann schon verstehen, dass man(n) vor dem ersten spiel in der zweiten saison hälfte etwas respekt hat..Misterargus hat geschrieben:Klar und problemlos, auch meine Meinung. Es geht ja wieder um etwas im Vergleich zum Losann Spiel.
aber einige im forum sehen uns bereis aus dem titelrennen..wir sind immer noch 1. in der tabelle und wenn am samstag die bienen zu besuch im joggeli sind werden wir ihnen den wind aus den segeln nehmen..wie es immer passiert wens um was geht..
bei yb hat immerhin die stammformation gespielt während beim fcb fast noch mama yakin eingewechselt worden wäre..
Ich habe nirgends geschrieben, der Titel wäre auf sicher.DomLeRoyal hat geschrieben:Sehe ich nicht so, für mich ist der Titel in diesem Jahr alles andere als sicher.
Ganz im Gegenteil bin ich diesbezüglich absolut Deiner Meinung.
Nach dem YB-Spiel werden wir alle ein wenig schlauer sein...in die eine oder andere Richtung.
Was ich aber nach einem allenfalls schlechten Spiel oder/und Resultat überhaupt nicht lesen/hören will ist der Spruch vom harten Cup-Match, den man noch in den Beinen habe.
Wobei Meisterschaften durch Direktbegegnungen schon entschieden worden sindnoomy hat geschrieben:es geht in jedem meisterschaftsspiel um gleich viel oder eben wenig - 3 punkte!
und in der 20. runde wurden wohl noch nie meisterschaften entschieden..
ich tippe auf ein glückliches 2-2 (hauptsache nicht verloren)

- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
muahaa... ohne wölfli, von bergen, vilotic, spycher, afum sowie die halb-stammspieler bürki und steffen...shabba hat geschrieben: bei yb hat immerhin die stammformation gespielt während beim fcb fast noch mama yakin eingewechselt worden wäre..
aber schön zu sehen, dass bei euch respekt vor einem team vorhanden ist, dass mit 5 u21 spielern, 3 zweitklassigen ausländern sowie 3 ergänzungsspieler spielt

das wäre früher auch anders gewesen...
Also Wölfli chasch chasch rauche, do isch dr Mvogo besser. Het dr Mvogo e festgsetzti ablösesumme?tommasino hat geschrieben:muahaa... ohne wölfli, von bergen, vilotic, spycher, afum sowie die halb-stammspieler bürki und steffen...
aber schön zu sehen, dass bei euch respekt vor einem team vorhanden ist, dass mit 5 u21 spielern, 3 zweitklassigen ausländern sowie 3 ergänzungsspieler spielt
das wäre früher auch anders gewesen...
Laca hat geschrieben:Ich habe bei der Verletztenliste den Überblick verloren.
Kann mir jemand die mutmasslichen Termine angeben, wann die Spieler wieder einsatzbereit sind?
- Stocker
- Diaz
- Schär
- Ivanov
Danke.
Diaz und Stocker werden wohl das spiel gegen YB verpassen.
Schär wird wohl erst mitte März spielen.
Ivanov wird wahscheinlich erst wider im Herbst einsatzbereit sein.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Wieso sollte Stocker das Spiel gegen YB verpassen ? gemäss Basilisk hat er heute bereits wieder trainiert. wird wohl gegen Le Mont noch geschont, aber nachher sollte er fit sein !Balotelli hat geschrieben:Diaz und Stocker werden wohl das spiel gegen YB verpassen.
Schär wird wohl erst mitte März spielen.
Ivanov wird wahscheinlich erst wider im Herbst einsatzbereit sein.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
Lauftraiining heisst nichts. Schär macht das lauftraining auch mit.RotblauAmbassador hat geschrieben:Wieso sollte Stocker das Spiel gegen YB verpassen ? gemäss Basilisk hat er heute bereits wieder trainiert. wird wohl gegen Le Mont noch geschont, aber nachher sollte er fit sein !
Ansonsten ist das einfach mein gefühl dass er lieber noch eine woche warten soll.
Da hast du ja schon recht, aber ich habe da ganz andere BefürchtungenDever hat geschrieben:Gegen den Tabellenletzten darf man schon vier Punkte erwarten.![]()

Sau gut hahahaudu hat geschrieben:Da hast du ja schon recht, aber ich habe da ganz andere Befürchtungenhttp://www.rotblau.info/?p=1227

Komm jetzt! Du willst doch nicht behaupten, dass ein 1/4 Final-Cupspiel mit 120 Minuten und nachfolgendem Elfmeterschiessen einfach so weggesteckt werden kann!Mampfi hat geschrieben: Was ich aber nach einem allenfalls schlechten Spiel oder/und Resultat überhaupt nicht lesen/hören will ist der Spruch vom harten Cup-Match, den man noch in den Beinen habe.