FC Basel - BSC Young Boys 08.02.14

Diskussionen rund um den FCB.
Chartking
Erfahrener Benutzer

FC Basel - BSC Young Boys 08.02.14

Beitrag von Chartking »

Auch wenn im ersten Spiel noch nicht alles geklappt hat bin ich guter Dinge für den kommenden Samstag. 2:1 Sieg

- Stocker
- Delgado
- Biene

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

2:0-Sieg nach durchwachsener Leistung. Aber gegen die kaputte YB-Mannschaft reichts allemal.

Les Ferdinand
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Les Ferdinand »

Zuerst volle Konzentration auf die Aufgabe im Cup am Mittwoch gegen Le Mont...
QPR. Then. Now. Always.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Das Lausanne-Spiel kann man aufgrund der Verletzungen und Sperren abhaken. Wenigstens 3 Punkte geholt, mehr durfte kaum erwartet werden.
Aber am Samstag kommt YB und dies ist für mich das wegweisende Spiel.
Nachdem eine komplette Vorbereitung absolviert wurde, Laufwege und Automatismen einstudiert werden konnten, MUSS im YB-Heimspiel einfach ein Fortschritt erkennbar sein.
Sollte dem nicht so sein, dann sehe ich schwarz für die Rückrunde. Weniger wegen dem Meistertitel, welcher offenbar in der Schweiz sogar mit Kacke-Fussball geholt werden kann, dafür umso mehr für die Zufriedenheit resp. dann Unzufriedenheit bei den Zuschauern.
Gerne aber lasse ich mich POSITIV überraschen...die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Mampfi hat geschrieben:Das Lausanne-Spiel kann man aufgrund der Verletzungen und Sperren abhaken. Wenigstens 3 Punkte geholt, mehr durfte kaum erwartet werden.
Aber am Samstag kommt YB und dies ist für mich das wegweisende Spiel.
Nachdem eine komplette Vorbereitung absolviert wurde, Laufwege und Automatismen einstudiert werden konnten, MUSS im YB-Heimspiel einfach ein Fortschritt erkennbar sein.
Sollte dem nicht so sein, dann sehe ich schwarz für die Rückrunde. Weniger wegen dem Meistertitel, welcher offenbar in der Schweiz sogar mit Kacke-Fussball geholt werden kann, dafür umso mehr für die Zufriedenheit resp. dann Unzufriedenheit bei den Zuschauern.
Gerne aber lasse ich mich POSITIV überraschen...die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Sehe ich nicht so, für mich ist der Titel in diesem Jahr alles andere als sicher.

In meinen Augen hat sich YB verstärkt, was ich bei unsrigen so nicht behaupten kann.

Und noch schlimmer, mir scheints die Konkurrenten haben etwas die Erfurcht vom FCB verloren.

Dies ist schlecht, denn vieles wird im Kopf entschieden.

Wo ich aber mit dir einig bin, ist dass das Spiel wegweisend sein wird.

mein Tipp: 2:2 :rolleyes:

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

1 Punkt könnte drinliegen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Hauptsache dieser Forte wird rasiert! Ich tippe auf ein 2 : 0 für uns!

Bild

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

..wenn die bienchen aus bern wenigstens guten fussball gegen thun gespielt hätten könnte ich gewisse posts noch nachvollziehen aber die hatten von mir aus gesehen, sehr viel glück mit diesem pünkten..
keine ahnung wo die ihr sogenanntes selbstvertraun hernehmen sollen???..

basel bombt diese affen 3:0 aus dem stadion..

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

shabba hat geschrieben:..wenn die bienchen aus bern wenigstens guten fussball gegen thun gespielt hätten könnte ich gewisse posts noch nachvollziehen aber die hatten von mir aus gesehen, sehr viel glück mit diesem pünkten..
keine ahnung wo die ihr sogenanntes selbstvertraun hernehmen sollen???..

basel bombt diese affen 3:0 aus dem stadion..
Klar und problemlos, auch meine Meinung. Es geht ja wieder um etwas im Vergleich zum Losann Spiel.

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Wird sicher kein einfaches Spiel, aber 3 Punkte müssen einfach her ...

Tip: 2:1
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Misterargus hat geschrieben:Klar und problemlos, auch meine Meinung. Es geht ja wieder um etwas im Vergleich zum Losann Spiel.
es geht in jedem meisterschaftsspiel um gleich viel oder eben wenig - 3 punkte! ;)

und in der 20. runde wurden wohl noch nie meisterschaften entschieden.. :D

ich tippe auf ein glückliches 2-2 (hauptsache nicht verloren)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

Misterargus hat geschrieben:Klar und problemlos, auch meine Meinung. Es geht ja wieder um etwas im Vergleich zum Losann Spiel.
..ich kann schon verstehen, dass man(n) vor dem ersten spiel in der zweiten saison hälfte etwas respekt hat..
aber einige im forum sehen uns bereis aus dem titelrennen..wir sind immer noch 1. in der tabelle und wenn am samstag die bienen zu besuch im joggeli sind werden wir ihnen den wind aus den segeln nehmen..wie es immer passiert wens um was geht..

bei yb hat immerhin die stammformation gespielt während beim fcb fast noch mama yakin eingewechselt worden wäre..

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

Tippe auf einen 2:1 Sieg
Voser und Delgado für uns, Martinez für die ewigen Zweiten

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

naja, bern muss sich steigern, basel auch. Und das trotz Siegen der beiden Teams. Wenn man Meister werden will, wäre ein Sieg schon einmal ein sehr wichtiger erster Schritt. Schwer zu sagen, was kommt, aber Basel hat ja noch ein anderes Spiel davor! Schauen wir danach mal...

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

DomLeRoyal hat geschrieben:Sehe ich nicht so, für mich ist der Titel in diesem Jahr alles andere als sicher.
Ich habe nirgends geschrieben, der Titel wäre auf sicher.
Ganz im Gegenteil bin ich diesbezüglich absolut Deiner Meinung.
Nach dem YB-Spiel werden wir alle ein wenig schlauer sein...in die eine oder andere Richtung.
Was ich aber nach einem allenfalls schlechten Spiel oder/und Resultat überhaupt nicht lesen/hören will ist der Spruch vom harten Cup-Match, den man noch in den Beinen habe.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

noomy hat geschrieben:es geht in jedem meisterschaftsspiel um gleich viel oder eben wenig - 3 punkte! ;)

und in der 20. runde wurden wohl noch nie meisterschaften entschieden.. :D

ich tippe auf ein glückliches 2-2 (hauptsache nicht verloren)
Wobei Meisterschaften durch Direktbegegnungen schon entschieden worden sind ;)

bamboos
Benutzer

Beitrag von bamboos »

0:1 bis zur 70'
2:1 bis zur 73'
3:1 85'

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

sicherlich einer der wichtigsten spiele in dieser saison. hoffe auf ein sieg, wird aber schwierig. hoffe auf viele zuschauer.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

shabba hat geschrieben: bei yb hat immerhin die stammformation gespielt während beim fcb fast noch mama yakin eingewechselt worden wäre..
muahaa... ohne wölfli, von bergen, vilotic, spycher, afum sowie die halb-stammspieler bürki und steffen...

aber schön zu sehen, dass bei euch respekt vor einem team vorhanden ist, dass mit 5 u21 spielern, 3 zweitklassigen ausländern sowie 3 ergänzungsspieler spielt :p
das wäre früher auch anders gewesen...

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

tommasino hat geschrieben:muahaa... ohne wölfli, von bergen, vilotic, spycher, afum sowie die halb-stammspieler bürki und steffen...

aber schön zu sehen, dass bei euch respekt vor einem team vorhanden ist, dass mit 5 u21 spielern, 3 zweitklassigen ausländern sowie 3 ergänzungsspieler spielt :p
das wäre früher auch anders gewesen...
Also Wölfli chasch chasch rauche, do isch dr Mvogo besser. Het dr Mvogo e festgsetzti ablösesumme?

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Ich habe bei der Verletztenliste den Überblick verloren.

Kann mir jemand die mutmasslichen Termine angeben, wann die Spieler wieder einsatzbereit sind?

- Stocker
- Diaz
- Schär
- Ivanov

Danke.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Laca hat geschrieben:Ich habe bei der Verletztenliste den Überblick verloren.

Kann mir jemand die mutmasslichen Termine angeben, wann die Spieler wieder einsatzbereit sind?

- Stocker
- Diaz
- Schär
- Ivanov

Danke.

Diaz und Stocker werden wohl das spiel gegen YB verpassen.

Schär wird wohl erst mitte März spielen.

Ivanov wird wahscheinlich erst wider im Herbst einsatzbereit sein.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Balotelli hat geschrieben:Diaz und Stocker werden wohl das spiel gegen YB verpassen.

Schär wird wohl erst mitte März spielen.

Ivanov wird wahscheinlich erst wider im Herbst einsatzbereit sein.
Wieso sollte Stocker das Spiel gegen YB verpassen ? gemäss Basilisk hat er heute bereits wieder trainiert. wird wohl gegen Le Mont noch geschont, aber nachher sollte er fit sein !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Wieso sollte Stocker das Spiel gegen YB verpassen ? gemäss Basilisk hat er heute bereits wieder trainiert. wird wohl gegen Le Mont noch geschont, aber nachher sollte er fit sein !
Lauftraiining heisst nichts. Schär macht das lauftraining auch mit.

Ansonsten ist das einfach mein gefühl dass er lieber noch eine woche warten soll.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Mampfi hat geschrieben:Wenigstens 3 Punkte geholt, mehr durfte kaum erwartet werden.
Gegen den Tabellenletzten darf man schon vier Punkte erwarten. :rolleyes:

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Dever hat geschrieben:Gegen den Tabellenletzten darf man schon vier Punkte erwarten. :rolleyes:
Da hast du ja schon recht, aber ich habe da ganz andere Befürchtungen :D http://www.rotblau.info/?p=1227

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

udu hat geschrieben:Da hast du ja schon recht, aber ich habe da ganz andere Befürchtungen :D http://www.rotblau.info/?p=1227
Sau gut hahaha :D

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

50 % Einsatz von unserer Mannschaft reichen locker aus für ein Sieg gegen die Titel-Believers aus Bern.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Mampfi hat geschrieben: Was ich aber nach einem allenfalls schlechten Spiel oder/und Resultat überhaupt nicht lesen/hören will ist der Spruch vom harten Cup-Match, den man noch in den Beinen habe.
Komm jetzt! Du willst doch nicht behaupten, dass ein 1/4 Final-Cupspiel mit 120 Minuten und nachfolgendem Elfmeterschiessen einfach so weggesteckt werden kann! :eek:

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Tsunami hat geschrieben:Komm jetzt! Du willst doch nicht behaupten, dass ein 1/4 Final-Cupspiel mit 120 Minuten und nachfolgendem Elfmeterschiessen einfach so weggesteckt werden kann! :eek:
Hahahahaha guter Witz :D

Antworten