Rückrundestart: Lausanne - FC Basel 1893 (02.02.14, 13.45 Uhr)

Diskussionen rund um den FCB.
auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Delgado hat geschrieben:Sahal kam vor Muri, sas aber meist auf der Bank.

Das Muri aus Salah aber den Rekord-Transfer geformt hat, spielt in der anti-Muri Meinung keine Rolle?
Ich bin zwar auch nicht pro-Muri, aber alles macht er auch nicht falsch.

Schliesslich sind wir 4x hintereinander Meister und stehen auf Rang 1. Die Spieler wissen genau, dass sie mit etwas mehr Einsatz die Spitzenspiele gewinnen. Es ist eine Motivationsfrage, gegen die JEDER Trainer es schwer hat. Fehlender Spielwitz hin oder her. Wens im Kopf nicht 100% stimmt, kann die Laufbereitschaft und die Vorgabe vom Trainer noch so toll sein.
ok, ja, die motivation muss von jedem selbst kommen. aber wie soll sich z.b. ein andrist motivieren, wenn ihm ein aussenverteidiger vorgezogen wird?

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Das Muri aus Salah aber den Rekord-Transfer geformt hat, spielt in der anti-Muri Meinung keine Rolle?

Schliesslich sind wir 4x hintereinander Meister und stehen auf Rang 1. Die Spieler wissen genau, dass sie mit etwas mehr Einsatz die Spitzenspiele gewinnen. Es ist eine Motivationsfrage, gegen die JEDER Trainer es schwer hat. Fehlender Spielwitz hin oder her. Wens im Kopf nicht 100% stimmt, kann die Laufbereitschaft und die Vorgabe vom Trainer noch so toll sein.
das seh ich anderscht. 1. hätt jede trainer dr salh zumene guete spiiler gformt, und s gool schiesse hetm dr alex zeigt. und wenn d taktik offensiv isch, denn machts au de spiiler freud, well si denn gege loosan 4 gool schiesse und das macht au de spiiler spass. das het me unterem fink rächt guet könne seh...

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

ja die einstellung ist sicher nicht optimal. und murat legt halt mal mehr wert auf taktik als auf motivation etc.

aber wieso dann mal nicht einen "heissen" und motivierten 18 jährigen auf dem flügel einsetzen. der zerreisst sich doch um für den FC Basel superleague spielen zu dürfen.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

auslandbasler hat geschrieben:ok, ja, die motivation muss von jedem selbst kommen. aber wie soll sich z.b. ein andrist motivieren, wenn ihm ein aussenverteidiger vorgezogen wird?
Kommt ja... für 2 Minuten :rolleyes:
Find ich dem Spieler gegenüber halt nicht wirklich fair aber ok.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

auslandbasler hat geschrieben:ok, ja, die motivation muss von jedem selbst kommen. aber wie soll sich z.b. ein andrist motivieren, wenn ihm ein aussenverteidiger vorgezogen wird?
also wenn mir als flügelflitzer ein aussenverteidiger den platz klaut, dann würd ich mal sagen, drängt sich eine ganz andere frage in den raum, als die motivationsfrage. nid wohr herr doggter?! :-)
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Es ging nicht darum wer wen geformt hat, ich wollte nur sagen dass wenn Murat es wollen würde, er noch einige Spieler mehr aus dem Kader von Fink haben könnte und er guten Ersatz für Shaqiri, Xhaka und Abraham vorfand.
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

(Zum Thema Salah: Ein Kritikpunkt an Herrn Yakins bisheriger Arbeit war, dass er sich kaum je intensiv mit fremdsprachigen Spielern auseinandergesetzt hat.)
(Wollen jetzt aber nicht alle glauben. Müssen sie auch nicht.)

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Jetzt haben wir die 3 Punkte im Sack
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Sack zuegmacht, 3 Pünggt ihgfahre, Yeah

Chicken3gg
Benutzer

Beitrag von Chicken3gg »

schön, 2 Goal Vorsprung - jetzt dörfti au e 3. und 4. IV ine ;)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Schon wieder so ein Scheisswechsel. MURI RAUS!!!

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

der ball liegt eindeutig bei den Spielern. Murat macht seinen job ganz ok. (er hat sicher seine fähigkeiten und seine schwächen wie jeder Trainer)

die spieler sollten sich einfach etwas mehr reinlegen. wer für den fcb auflaufen darf soll sich egal gegen wer zerreissen.

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

na DAS war jetzt aber mal n schöner spielzug und wer hats gemacht? hä? er kanns ja doch noch LOL
>> Life is not fair. But the root password helps <<

fcb4ever1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb4ever1893 »

Tor Philip Degen

Fussball ist nicht das Wichtigste im Leben - es ist das Einzige. :cool:

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Erster richtig guter Angriff in der 91'. Immerhin mal wieder 3 Tore geschossen.

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

ou dr däge macht jo au no mit
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Spielerisch alles Andere als überzeugend. In der Nachbetrachtung aber Vieles richtig gemacht.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Latteknaller hat geschrieben:ein wunderbares beispiel, was von einigen experten hier drin zu halten ist. keinen cm über die eigene abneigung gegen den trainer hinaus denken. das war ein wechsel für die offensive, aber eben.
Ja, es bleibt also festzuhalten, ein Fabian Frei taugt mehr als Delgado. :cool:

ps. Notiere nur ich in der 92.' die erste klare FCB-Chance?
O TEMPORA, O MORES

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

das isch das woni mein, hesch gseh, wie si freud hän, wenn si gool schiesse... kömme die gool in halbzyt eins, denn hän alli dr plausch...

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Das Spiel war nicht wirklich attraktiv, konnte vllt. auch nicht erwartet werden.
Aber gewonnen, alles andere interessiert am Ende keinen mehr!

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

MistahG hat geschrieben:das isch das woni mein, hesch gseh, wie si freud hän, wenn si gool schiesse... kömme die gool in halbzyt eins, denn hän alli dr plausch...
dr däge isch förmlich explodiert nach däm gool. S isch mr chalt dr rugge ab
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Wo das andere Goal auch eher etwas glücklich war. Das jetzt war sehr schön herausgespielt!

Hätte man die ganze Zeit so locker gespielt wär das Resultat klarer. Wobei ich ein 1:3 eigentlich deutlicher finde wie es auf dem Spielfeld ausgesehen hat.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Chicken3gg
Benutzer

Beitrag von Chicken3gg »

spielerisch nid mehr als nötig, aber gege Losan hets grad so glängt. Wenn dr Sommer-Flop usgnutzt worde wär und plötzlich 2:2 gsi wär - uiuiui

Das Glück des Tüchtigen cha mes hüt jo nid nenne ;)

aber Sieg isch Sieg, jetzt biz d Motivation für e Mittwuch sueche - suscht gits denn no e Überraschig gege Le Mont

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Blackmore hat geschrieben:Das Spiel war nicht wirklich attraktiv, konnte vllt. auch nicht erwartet werden.
Aber gewonnen, alles andere interessiert am Ende keinen mehr!
klar. aber so gehts schon seit Mai 2013... das kann doch nicht immer gut gehen. und es kann auch nicht der anspruch sein.
aber klar. 3 punkte sind top.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Delgado hat geschrieben: Das Muri aus Salah aber den Rekord-Transfer geformt hat, spielt in der anti-Muri Meinung keine Rolle?
Salah war quasi schon fertig geformt. Da musste man doch nur auf die Angebote warten. Einen Trainer brauchts dafür nicht.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

alatariel hat geschrieben:ja die einstellung ist sicher nicht optimal. und murat legt halt mal mehr wert auf taktik als auf motivation etc.

aber wieso dann mal nicht einen "heissen" und motivierten 18 jährigen auf dem flügel einsetzen. der zerreisst sich doch um für den FC Basel superleague spielen zu dürfen.
beim fcb wird schon seit dem abgang von torte fink nicht mehr auf den nachwuchs gesetzt.

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

zeni hat geschrieben:Was mich halt immer noch aufregt ist wie wenige sich freistellen. MED hat 3 Spieler welche er anspielen kann, 2 davon in 2-3m Distanz und einer hinter ihm in der Verteidigung... So kriegt man die Räume nie auf
Word!! Habe mich genau über das Gleiche aufgeregt heute.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Ich bin überrascht
1. von der Leistung unserer Mannschaft. Ich habe mir ehrlich gesagt auf Grund der vielen Absenzen nicht viel erhofft. Schlussendlich spielte man souveräner als andere Male als wir in Bestbesetzung in Lausanne angetreten sind.

2. von den Usern hier drin...
declaravit iam mortuum vivere

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

swony hat geschrieben:Ja, es bleibt also festzuhalten, ein Fabian Frei taugt mehr als Delgado. :cool:

ja, ich habe noch die chance von frei zum 1-2, und eine von sio kurz vor schluss als er denn ball 1m vor dem tor auf dem fuss hatte aber die richtung nicht geben konnte

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

swony hat geschrieben:Ja, es bleibt also festzuhalten, ein Fabian Frei taugt mehr als Delgado. :cool:

sagt wer? frei hat ja (erstmal) nicht delgados position eingenommen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Antworten