Murat Yakin

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

PadrePio hat geschrieben:Na ja, Marktwert der schwedischen Nati gemäss TM rund 26 Mio. http://www.transfermarkt.ch/de/national ... aften.html

Im Vergleich die Schweizer Nati hat einen Marktwert von 175 Mio
kann nicht ganz stimmen. Alleine Ibrahimovic hat gemäss Transfermarkt.ch einen Marktwert von CHF 37 Mio. Und die Stärke einer Mannschaft nach dem Marktwert festzuhalten - mein lieber PadrePio - das weisst Du selber zu gut - sagt wenig aus über die Stärke einer Mannschaft. ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Marek hat geschrieben:Richtig. Dies ist der Murat Yakin Thread. Dieser Name kam seit 25 Posts nicht mehr vor, ist aber der Themengeber des Threads... Admin, bitte verschieben...
Was soll man denn noch über Yakin schreiben, das nicht schon 10x gepostet wurde ?? Dieser Thread ist im Moment ausgelutscht.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Nobby Stiles hat geschrieben:Was soll man denn noch über Yakin schreiben, das nicht schon 10x gepostet wurde ?? Dieser Thread ist im Moment ausgelutscht.
Hat man nicht irgendwo geschrieben, dass er jetzt über die Winterpause mehr Offensivvarianten trainieren will? Dachte, dass es auf fcb.ch war, aber steht nicht (mehr?) dort.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Marek hat geschrieben:Hat man nicht irgendwo geschrieben, dass er jetzt über die Winterpause mehr Offensivvarianten trainieren will? Dachte, dass es auf fcb.ch war, aber steht nicht (mehr?) dort.
Yakin bekennt sich immer wieder auf ein System mit einer 3er Verteidigungskette. Hats auch wieder irgendwo in einem Interview erwähnt. Allerdings hat er das System nie wirklich eingeführt, sondern nur getestet. Ich finde ein System mit einer 3er Verteidigung gar nicht einmal so falsch, weil das erlaubt, das Mittelfeld besser zu kontrollieren und mit 2 Stürmern zu spielen. Die allermeisten Mannschaften spielen heute nur noch mit einem Stossstürmer, aber mit einem verstärkten MF. Deshalb braucht man heute eigentlich auch nur noch 3 Verteidiger. Warum aber jetzt nach Portugal fliegen und einen IV beobachten ? Kann sein, dass man mit Ivanov nicht 100 % zufrieden ist oder aber man rechnet mit einem baldingen Abgang von Schär. Ansonstene würde das keinen Sinn machen. Heitz sagt ja klar aus, dass man
auf dem Transfermakrt nur aktiv würde, wenn ein Abgang zu kompensieren ist.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Nobby Stiles hat geschrieben:Yakin bekennt sich immer wieder auf ein System mit einer 3er Verteidigungskette. Hats auch wieder irgendwo in einem Interview erwähnt. Allerdings hat er das System nie wirklich eingeführt, sondern nur getestet. Ich finde ein System mit einer 3er Verteidigung gar nicht einmal so falsch, weil das erlaubt, das Mittelfeld besser zu kontrollieren und mit 2 Stürmern zu spielen. Die allermeisten Mannschaften spielen heute nur noch mit einem Stossstürmer, aber mit einem verstärkten MF. Deshalb braucht man heute eigentlich auch nur noch 3 Verteidiger. Warum aber jetzt nach Portugal fliegen und einen IV beobachten ? Kann sein, dass man mit Ivanov nicht 100 % zufrieden ist oder aber man rechnet mit einem baldingen Abgang von Schär. Ansonstene würde das keinen Sinn machen. Heitz sagt ja klar aus, dass man
Falls er mit einer 3er Abwehrkette spielen will, brauchts dafür 3 IV und keine Aussenverteidiger mehr...von daher würde das schon Sinn machen noch einen weiteren IV zu engagieren. Nur bezweifle ich, dass eine 3er Kette durchkommt. Er hat es letzen Winter schon erfolglos versucht. Und jetzt auf die Rückrunde hin sollte er nicht solche Sachen versuchen, welche den Titel kosten könnten.

Aber da Schär bis mind. mitte März ausfällt, ist ein weitere IV aber auch mit der 4er Kette notwendig, vorallem wenn man die EL weiter bestreiten möchte und die Meisterschaft nicht unnötig gefährden will.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Nobby Stiles hat geschrieben:Yakin bekennt sich immer wieder auf ein System mit einer 3er Verteidigungskette. Hats auch wieder irgendwo in einem Interview erwähnt. Allerdings hat er das System nie wirklich eingeführt, sondern nur getestet. Ich finde ein System mit einer 3er Verteidigung gar nicht einmal so falsch, weil das erlaubt, das Mittelfeld besser zu kontrollieren und mit 2 Stürmern zu spielen. Die allermeisten Mannschaften spielen heute nur noch mit einem Stossstürmer, aber mit einem verstärkten MF. Deshalb braucht man heute eigentlich auch nur noch 3 Verteidiger. Warum aber jetzt nach Portugal fliegen und einen IV beobachten ? Kann sein, dass man mit Ivanov nicht 100 % zufrieden ist oder aber man rechnet mit einem baldingen Abgang von Schär. Ansonstene würde das keinen Sinn machen. Heitz sagt ja klar aus, dass man
MY hat kürzlich im Interview erwähnt (BAZ?), dass die Dreier Abwehrkette zur Zeit nicht mehr weiter verfolgt würde. Du kannst demnach ausgehen, dass mindestens die ganze Rückrunde mit 4 Verteidigern gespielt wird.

Niemand vom FCB hat bisher bestätigt, dass Heitz/MY nach Portugal gereist sind, um einen IV zu beobachten. Das ist Spekulation. Wobei auch ich diese Möglichkeit in Betracht ziehe. Ob es Sinn macht, einen weiteren IV unter Vertrag zu nehmen, müssen die Verantwortlichen entscheiden. Wenn man aber davon ausgeht, dass Schär bis Ende März oder noch länger ausfallen dürfte, wäre eine Verpflichtung sicher nicht ganz unverständlich. ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:MY hat kürzlich im Interview erwähnt (BAZ?), dass die Dreier Abwehrkette zur Zeit nicht mehr weiter verfolgt würde. Du kannst demnach ausgehen, dass mindestens die ganze Rückrunde mit 4 Verteidigern gespielt wird.

Niemand vom FCB hat bisher bestätigt, dass Heitz/MY nach Portugal gereist sind, um einen IV zu beobachten. Das ist Spekulation. Wobei auch ich diese Möglichkeit in Betracht ziehe. Ob es Sinn macht, einen weiteren IV unter Vertrag zu nehmen, müssen die Verantwortlichen entscheiden. Wenn man aber davon ausgeht, dass Schär bis Ende März oder noch länger ausfallen dürfte, wäre eine Verpflichtung sicher nicht ganz unverständlich. ;)
Ja, ist wohl Spekulation. War einfach einmal so ein Gedanke.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Falls er mit einer 3er Abwehrkette spielen will, brauchts dafür 3 IV und keine Aussenverteidiger mehr...von daher würde das schon Sinn machen noch einen weiteren IV zu engagieren. Nur bezweifle ich, dass eine 3er Kette durchkommt. Er hat es letzen Winter schon erfolglos versucht. Und jetzt auf die Rückrunde hin sollte er nicht solche Sachen versuchen, welche den Titel kosten könnten.

Aber da Schär bis mind. mitte März ausfällt, ist ein weitere IV aber auch mit der 4er Kette notwendig, vorallem wenn man die EL weiter bestreiten möchte und die Meisterschaft nicht unnötig gefährden will.
So gesehen hast Du recht.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

BaZ online von heute: "Ich habe immer mit drei Stürmern gespielt. "

So, so Herr Yakin, aber wohl kaum gleichzeitig in einem Spiel ...

alpha industries
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alpha industries »

Bender hat geschrieben:BaZ online von heute: "Ich habe immer mit drei Stürmern gespielt. "

Nur Chuck Norris kann mit 3 Stürmer spielen, auch wenn es nur 2 im Kader hat! Murat nicht!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bender hat geschrieben:BaZ online von heute: "Ich habe immer mit drei Stürmern gespielt. "

Er redet in diesem Interview auch von einer "gigantischen Trefferquote" bei Salah ... keine Ahnung was der Herr raucht ... aber er sollte es weniger tun.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

coach des jahres :cool: ;)
gratulation!

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Blutengel hat geschrieben:Er redet in diesem Interview auch von einer "gigantischen Trefferquote" bei Salah ... keine Ahnung was der Herr raucht ... aber er sollte es weniger tun.
är seht au sehr oft e "tolle fuessballoobe" nachem troschtlose 1:1 scheissgekicke gege luzärn deheime bi räge und fünf grad :mad:

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Wieso nit grat Coach des Jahrhunderts...

Mir wüsse wer d Vorarbeit für die Erfolg gmacht het...T.F.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Hajdin hat geschrieben:Wieso nit grat Coach des Jahrhunderts...

Hört doch mal auf mit dem T.F. Gelabbere…. Nur weil er die Haare schön hatte und gute TV Interviews geben konnte. Zur Wende trug HV mindestens gleich viel bei. Wobei diese nach dem Grottengekicke von CG ja wahrlich nicht schwer herbeizuführen war.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Hört doch mal auf mit dem T.F. Gelabbere…. Nur weil er die Haare schön hatte und gute TV Interviews geben konnte. Zur Wende trug HV mindestens gleich viel bei. Wobei diese nach dem Grottengekicke von CG ja wahrlich nicht schwer herbeizuführen war.
dazwischen war aber noch TF, und der hat wohl die Vorarbeit für HV und MY geleistet

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Patzer hat geschrieben:coach des jahres :cool: ;)
gratulation!
Herzliche Gratulation, Murat.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

links aussen Stocker, in der Mitte Streller, rechts aussen Salah... kommt in etwa hin ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Hajdin hat geschrieben:Wieso nit grat Coach des Jahrhunderts...

völliger Quatsch...... Muri spielt ein völlig anders System und etwa 50 % des Kaders von damals unter T.F. ist nicht mehr beim FCB. T.F. hat für Vogel die Vorarbeit geleistet und dann kam Muri und übernahm eine verunsicherte und ziemlich desolat auftretende Mannschaft. Aber die Murat Gergner vergessen schnell warum es zu einem Trainerwechsel kam.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Coach des jahres. Das kann ich nachvollziehen. Im Moment hat es in unserer Superliga wirklich gar keine Trainerpersönlichkeiten. Deshalb kann ich die Wahl nachvollziehen. Der besten Schweizer Trainer sind für mich aber Favre und Koller. Die trainieren aber z.Z. keine Schweizer Mannschaft. Trotz allem, Muri, herzliche Gratulation.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Hört doch mal auf mit dem T.F. Gelabbere…. Nur weil er die Haare schön hatte und gute TV Interviews geben konnte. Zur Wende trug HV mindestens gleich viel bei. Wobei diese nach dem Grottengekicke von CG ja wahrlich nicht schwer herbeizuführen war.
es hett alles agfange mit em DIDI OFFENSIV , vergässet das nit. Dört sin d'Wurzle vom Basler Fuessballwunder.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Nobby Stiles hat geschrieben:völliger Quatsch...... Muri spielt ein völlig anders System und etwa 50 % des Kaders von damals unter T.F. ist nicht mehr beim FCB. T.F. hat für Vogel die Vorarbeit geleistet und dann kam Muri und übernahm eine verunsicherte und ziemlich desolat auftretende Mannschaft. Aber die Murat Gergner vergessen schnell warum es zu einem Trainerwechsel kam.
wäre die Mannschaft in so desolatem und verunsicherten Zustand gewesen, hätte Yakin wohl kaum so schnell Erfolg gehabt! Die Mannschaft war uneingespielt, da wichtige Spieler erst zu Saisonbeginn in Basel eintrafen. Dazu kam die Verletzung von Frei und gewisse nicht übersehbare Führungsprobleme des Trainers.

Die Mannschaft war aber stets intakt und sie hatte noch immer diese Winnermentalität, welche TF ihr eingeimpft hat.

Trainer des Jahres geht sicher in Ordnung wegen der EL - ich würde die Leistungen von Saibene und Weiler aber nicht weit dahinter ansiedeln

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nobby Stiles hat geschrieben:völliger Quatsch...... Muri spielt ein völlig anders System und etwa 50 % des Kaders von damals unter T.F. ist nicht mehr beim FCB. T.F. hat für Vogel die Vorarbeit geleistet und dann kam Muri und übernahm eine verunsicherte und ziemlich desolat auftretende Mannschaft. Aber die Murat Gergner vergessen schnell warum es zu einem Trainerwechsel kam.
Also im Prinzip ein Zustand, wie er zuletzt in der Meisterschaft zu beobachten war.
Nobby Stiles hat geschrieben:Coach des jahres. Das kann ich nachvollziehen. Im Moment hat es in unserer Superliga wirklich gar keine Trainerpersönlichkeiten. Deshalb kann ich die Wahl nachvollziehen. Der besten Schweizer Trainer sind für mich aber Favre und Koller. Die trainieren aber z.Z. keine Schweizer Mannschaft. Trotz allem, Muri, herzliche Gratulation.
Hier, vorallem betreffend Favre, sind wir allerdings wieder mal einer Meinung ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

soyus
Benutzer

Beitrag von soyus »

Falcão hat geschrieben:es hett alles agfange mit em DIDI OFFENSIV , vergässet das nit. Dört sin d'Wurzle vom Basler Fuessballwunder.
....mmmhhh.....
Die Wurzeln liegen wohl eher in der Neustrukturierierung und -ausrichtung des Vereins, welche erstmals Peter Epting in Angriff genommen hat und von Jäggi fortgeführt wurde....

Philosophie des Vereins kann und darf nicht vom Trainer kommen
"Außer bei Frauen und Autos ist neu nicht immer gleich besser." Bernd Stromberg

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

soyus hat geschrieben:....mmmhhh.....
Die Wurzeln liegen wohl eher in der Neustrukturierierung und -ausrichtung des Vereins, welche erstmals Peter Epting in Angriff genommen hat und von Jäggi fortgeführt wurde....

Philosophie des Vereins kann und darf nicht vom Trainer kommen
Die Wurzeln liegen im Kauf meiner ersten Saisonkarte 1994 ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Joggeli hat geschrieben:wäre die Mannschaft in so desolatem und verunsicherten Zustand gewesen, hätte Yakin wohl kaum so schnell Erfolg gehabt! Die Mannschaft war uneingespielt, da wichtige Spieler erst zu Saisonbeginn in Basel eintrafen. Dazu kam die Verletzung von Frei und gewisse nicht übersehbare Führungsprobleme des Trainers.

Die Mannschaft war aber stets intakt und sie hatte noch immer diese Winnermentalität, welche TF ihr eingeimpft hat.

Trainer des Jahres geht sicher in Ordnung wegen der EL - ich würde die Leistungen von Saibene und Weiler aber nicht weit dahinter ansiedeln
Die Mannschaft hatte eben keine Winnermentalität mehr. Und sofort hatte auch Muri keinen Erfolg. Seine ersten paar Spiele, z.B. in Luzern, waren alles andere als erbaulich.

Oh, ja, Saibene habe ich vergessen. Der macht bei St. Gallern einen richtig guten Job. Weiler muss sich erst noch beweisen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Also im Prinzip ein Zustand, wie er zuletzt in der Meisterschaft zu beobachten war.
Ja, das kann man so sehen.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Also, ich bin weder ein Muri Gegner (ein Skeptiker aber schon), noch richtig überzeugt, aber möchte Heiko Vogel schon in den Schutz nehmen. Die Bilanz von Muri bis zur Winterpause 2012 war nicht wesentlich besser als die von HV, eher dem besseren Restprogramm (die schweren Gegner GC, SG, YB zu Hause gehabt) und einigem Gluck geschuldet und desolate Auftritte gab es auch, in Fehervar, Luzern, Thun und Locarno im Cup. Nach der Winterpause konnte Muri auf Verstärkungen (Elneny und Sere Die) zurückgreifen und hatte eine ganze Vorbereitung zur Einspielung des Teams, was Heiko im Sommer nicht hatte.

Ich will damit nur sagen, dass ich den Beweis, dass es mit HV im Frühjahr nicht besser gegangen ware als im Herbst, für nichts als erbracht sehe. Man kann kein abschliessendes Urteil bilden. Damit will ich andererseits auch den Vorstand nicht für den Entscheid, sich von HV zu trennen, kritisieren. Sie haben nach bestem Wissen entschieden und der Erfolg iom Frühjahr gab ihnen zumindest nicht Unrecht.

Muri ist der Titel "Coach des Jahres" zu gönnen, vor allem für Europa League Kampange.

Und die Muri Kritiker können sich damit trösten, dass HV ja auch diesen Titel bekommen hat und im später weg war... so können sich nun heute abend alle freuen!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Marek hat geschrieben:Also, ich bin weder ein Muri Gegner (ein Skeptiker aber schon), noch richtig überzeugt, aber möchte Heiko Vogel schon in den Schutz nehmen. Die Bilanz von Muri bis zur Winterpause 2012 war nicht wesentlich besser als die von HV, eher dem besseren Restprogramm (die schweren Gegner GC, SG, YB zu Hause gehabt) und einigem Gluck geschuldet und desolate Auftritte gab es auch, in Fehervar, Luzern, Thun und Locarno im Cup. Nach der Winterpause konnte Muri auf Verstärkungen (Elneny und Sere Die) zurückgreifen und hatte eine ganze Vorbereitung zur Einspielung des Teams, was Heiko im Sommer nicht hatte.

Ich will damit nur sagen, dass ich den Beweis, dass es mit HV im Frühjahr nicht besser gegangen ware als im Herbst, für nichts als erbracht sehe. Man kann kein abschliessendes Urteil bilden. Damit will ich andererseits auch den Vorstand nicht für den Entscheid, sich von HV zu trennen, kritisieren. Sie haben nach bestem Wissen entschieden und der Erfolg iom Frühjahr gab ihnen zumindest nicht Unrecht.

Muri ist der Titel "Coach des Jahres" zu gönnen, vor allem für Europa League Kampange.

Und die Muri Kritiker können sich damit trösten, dass HV ja auch diesen Titel bekommen hat und im später weg war... so können sich nun heute abend alle freuen!
Ich sagte ja, dass auch Muri nicht sofort Erfolg hatte. Und er hat ganz bestimmt von HV keine intakte Mannschaft übernommen. Und ich gebe Dir Recht, man hätte HV nicht so schnell vom Acker wegjagen sollen.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich sagte ja, dass auch Muri nicht sofort Erfolg hatte. Und er hat ganz bestimmt von HV keine intakte Mannschaft übernommen. Und ich gebe Dir Recht, man hätte HV nicht so schnell vom Acker wegjagen sollen.
Wenn die Anschuldigungen gegen Heiko Vogel wirklich stimmen ist es absolut korrekt dass sie ihn so schnell entlassen haben. Die Anschuldigungen reichen über NICHT anwesend bei den Trainings, stattdessen lieber bei der Familie in München. LariFari Betrieb im Training, Spieler mit Handys auf dem Trainingsplatz etc.

Heiko Vogel hat bei seinen Erfolgen klar von TF profitiert. HV konnte im Prinzip gar nichts mehr falsch machen, weil die Maschinerie lief und wir qualitativ soviel besser waren als die Gegner. Auf die neue Saison musste er eine neue Mannschaft formen was ihm überhaupt nicht gelang. dazu die oben genannten Anschuldigungen.

MY übernahm die Mannschaft als es überhaupt nicht lief. er riss aber das Ruder rum und holte den Titel und brillierte in der EL !

das sind für mich schon noch gewaltige Unterschiede !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Antworten