Nobby Stiles hat geschrieben:völliger Quatsch...... Muri spielt ein völlig anders System und etwa 50 % des Kaders von damals unter T.F. ist nicht mehr beim FCB. T.F. hat für Vogel die Vorarbeit geleistet und dann kam Muri und übernahm eine verunsicherte und ziemlich desolat auftretende Mannschaft. Aber die Murat Gergner vergessen schnell warum es zu einem Trainerwechsel kam.
Also, ich bin weder ein Muri Gegner (ein Skeptiker aber schon), noch richtig überzeugt, aber möchte Heiko Vogel schon in den Schutz nehmen. Die Bilanz von Muri bis zur Winterpause 2012 war nicht wesentlich besser als die von HV, eher dem besseren Restprogramm (die schweren Gegner GC, SG, YB zu Hause gehabt) und einigem Gluck geschuldet und desolate Auftritte gab es auch, in Fehervar, Luzern, Thun und Locarno im Cup. Nach der Winterpause konnte Muri auf Verstärkungen (Elneny und Sere Die) zurückgreifen und hatte eine ganze Vorbereitung zur Einspielung des Teams, was Heiko im Sommer nicht hatte.
Ich will damit nur sagen, dass ich den Beweis, dass es mit HV im Frühjahr nicht besser gegangen ware als im Herbst, für nichts als erbracht sehe. Man kann kein abschliessendes Urteil bilden. Damit will ich andererseits auch den Vorstand nicht für den Entscheid, sich von HV zu trennen, kritisieren. Sie haben nach bestem Wissen entschieden und der Erfolg iom Frühjahr gab ihnen zumindest nicht Unrecht.
Muri ist der Titel "Coach des Jahres" zu gönnen, vor allem für Europa League Kampange.
Und die Muri Kritiker können sich damit trösten, dass HV ja auch diesen Titel bekommen hat und im später weg war... so können sich nun heute abend alle freuen!