Pak Kwang-Ryong

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Nino hat geschrieben:Das Spielchen was mit dem Jungen gespielt wird ist unter aller Sau :( Sorry für den Ausdruck ist aber so
(Dank Dr.Heitz)
klar :rolleyes:

wir alle wissen ja wie des herr pak "tickt"
das Heitz am falschen platz ist beim FCB, kann man nicht abstreiten, aber Pak wurden, angeblich, genügend angebote gemacht, sogar in die Bundesliga und ER wollte ja nicht

DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

Der wird uns in ein paar Jahren abknallen. Seis bei Zirü oder nem CL/EL Gegner. Habs im Urin.
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Würde mir ein bisschen verarscht vorkommen. Aber scheinbar reicht`s nicht für den Druchbruch beim FC Basel.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Wischiwaschi Kurs oleee..

Jetzt haben wir wieder 2 Stürmer im Kader.. und gefühlt 10 Zentrale Mittelfeldspieler..

Pak scheint zu gut für Vaduz und zu schwach für Basel zu sein.. bin gespannt wie diese Komödie weitergeht..

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

tanner hat geschrieben:klar :rolleyes:

wir alle wissen ja wie des herr pak "tickt"
das Heitz am falschen platz ist beim FCB, kann man nicht abstreiten, aber Pak wurden, angeblich, genügend angebote gemacht, sogar in die Bundesliga und ER wollte ja nicht
Ausser Braunschweig war keiner konkret aus der BuLi interessiert ;)

Aber irgendwie muss der Junge auch verstanden werden dass er nicht einfach irgendwohin wechseln möchte.
Wenn ich bedenke aus welchem Land und welche Gepflogenheiten dort herschen.
Hier in Basel und in Vaduz hat er seine Freunde mit denen er sich gut versteht und nicht zu vergessen ist sein "Schweizervater" der eine wichtige Funktion inne hat ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

DomiBale hat geschrieben:Der wird uns in ein paar Jahren abknallen. Seis bei Zirü oder nem CL/EL Gegner. Habs im Urin.
ja klar
vielleicht kannst du mir weiterhelfen und alle Spieler, welche sich beim FCB nicht durchsetzen konnte, nennen, die uns schon abgeknallt haben

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Catch22 hat geschrieben:Würde mir ein bisschen verarscht vorkommen. Aber scheinbar reicht`s nicht für den Druchbruch beim FC Basel.
Ich habe Pak nicht so schwach in Erinnerung; bei den wenigen Minuten, in denen er spielen konnte.

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

SubComandante hat geschrieben:Ich habe Pak nicht so schwach in Erinnerung; bei den wenigen Minuten, in denen er spielen konnte.
Aus meiner Sicht fehlt halt einfach noch ein Stürmer.
Sio hat seine besten Spiele in Sion auf LA gemacht. Er taugt zwar auch als Stürmer, aber nur bedingt.

Wir haben ein bisschen eine komische Mischung im Sturm scheint es mir. Es fehlt einfach noch ein richtiger Stürmer hinter Streller.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Catch22 hat geschrieben:Aus meiner Sicht fehlt halt einfach noch ein Stürmer.
Sio hat seine besten Spiele in Sion auf LA gemacht. Er taugt zwar auch als Stürmer, aber nur bedingt.

Wir haben ein bisschen eine komische Mischung im Sturm scheint es mir. Es fehlt einfach noch ein richtiger Stürmer hinter Streller.
Sio wurde damals mit dem Hintergedanken geholt das Stocker uns verlässt.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Vertrag auflösen! Der bringts einfach nicht.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Ich habe Pak noch in Erinnerung bei seinem ersten Auftritt an einem Freundschaftsspiel auf dem Rankhof !
Wow habe ich mir gesagt...was kommt hier für eine Maschine !!
Physisch Sack - Stark mit einem Laufpensum und Durchschlagskraft die ich fast noch nie bei einem derart jungen Spieler gesehen habe !

Von daher ist er schon noch was schuldig geblieben.

Aber wenn er auch fast nie eine Chance bekommt kann er es auch nicht zeigen.
Ein solcher Spieler sieht in einer guten Mannschaft auch automatisch besser aus als in einer Mittelmässigen oder "schlechten".

Von daher verstehe ich nicht wie mit ihm umgegangen wird ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

"Damit geht das Hin und Her in eine neue Runde. Im Sommer 2011 stiess Pak – im Zug mit dem Südkoreaner Joo Ho Park – aus Wil zum FC Basel, der rund 1,8 Millionen US-Dollar für ihn auf den Tisch legte. Alle Trainer schwärmen grundsätzlich von den physischen Fähigkeiten des Nationalspielers, auch Murat Yakin, doch durchsetzen konnte er sich bis heute nicht. Eine faire Chance in der Super League hat Pak bis heute nicht bekommen, und so führt sein Weg ein weiteres Mal in die Challenge League. Zumindest einmal bis zum nächsten Sommer." (BaZ, heute)

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

nobilissa hat geschrieben:"Damit geht das Hin und Her in eine neue Runde. Im Sommer 2011 stiess Pak – im Zug mit dem Südkoreaner Joo Ho Park – aus Wil zum FC Basel, der rund 1,8 Millionen US-Dollar für ihn auf den Tisch legte. Alle Trainer schwärmen grundsätzlich von den physischen Fähigkeiten des Nationalspielers, auch Murat Yakin, doch durchsetzen konnte er sich bis heute nicht. Eine faire Chance in der Super League hat Pak bis heute nicht bekommen, und so führt sein Weg ein weiteres Mal in die Challenge League. Zumindest einmal bis zum nächsten Sommer." (BaZ, heute)
1,8 Mio. ? Hmm nicht wenig für das bisher gezeigte bzw. was er zeigen durfte...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

nobilissa hat geschrieben:"Damit geht das Hin und Her in eine neue Runde. Im Sommer 2011 stiess Pak – im Zug mit dem Südkoreaner Joo Ho Park – aus Wil zum FC Basel, der rund 1,8 Millionen US-Dollar für ihn auf den Tisch legte. Alle Trainer schwärmen grundsätzlich von den physischen Fähigkeiten des Nationalspielers, auch Murat Yakin, doch durchsetzen konnte er sich bis heute nicht. Eine faire Chance in der Super League hat Pak bis heute nicht bekommen, und so führt sein Weg ein weiteres Mal in die Challenge League. Zumindest einmal bis zum nächsten Sommer." (BaZ, heute)
Sonst war nie was zu lesen - wie kommt die BaZ wohl auf 1.8 Millionen US-Dollar und warum zum Teufel, soll der FCB dem FC Wil die Summe nicht in CHF überwiesen haben? Fragen über Fragen. Dem letzten Satz kann man nur zustimmen :(
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

1.8 Mio war wohl eine Ente der BaZ. Das wäre ja wohl der grösste Witz soviel für den zu zahlen.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Cocolores hat geschrieben:1.8 Mio war wohl eine Ente der BaZ. Das wäre ja wohl der grösste Witz soviel für den zu zahlen.
Der FCB hat für Pak gezahlt, wieviel schlussendlich, weiss ich auch nicht, aber die Zahlung ging nicht an Wil, weil Pak dort nur "parkiert" war. Die Kooperationspartner 'Nordkorea' und 'Karl Messerli' sind in diesem Fall die Abräumer, wie ein damaliger Bericht aus der "Zeit" zeigt:

<<<„Ich habe versucht, den zuständigen Leuten klarzumachen, dass der Fußball in Nordkorea nur weiterkommt, wenn die besten Spieler in Europa Erfahrungen sammeln können und sich mit anderen messen. Die Spieler haben eine Topausbildung. Aber es wird Inzucht betrieben, wenn man so will. Und das haben schließlich die Verantwortlichen in Nordkorea auch erkannt“, erläutert Messerli. Erträge nimmt Messerli erst ein, wenn die Spieler für eine Ablösesumme wechseln. Die Wechsel von Nordkorea nach Europa verlaufen ohne Geldfluss, da die Fußballer ablösefrei kommen. Erst wenn diese danach weiterwechseln, verdient Messerli mit.>>>
Der zweite Verdiener ist dabei der Staat Nordkorea. Wil selbst bekam nur die Brosamen.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

indirekt haben wir also die Exekution von Jang Song-thaek mitfinanziert...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

Mit dem Kauf eines Iphones finanzierst du durch die (winzigen) Steuern die Apple an den US-Staat zahlt illegale Drohnenexekutionen in Jemen. So What...

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Pak's Leihvertrag wird um ein Jahr verlängert.
Quelle fcb.ch

Finde ich kein schlechte Sache, dort hat er einen Stammplatz und kann sich in der Superleague mal beweisen!

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

Am besten verkaufen :rolleyes:
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

Catch22 hat geschrieben:Am besten verkaufen :rolleyes:
NEIN!

Er ist bester Stürmer in der ChL und jetzt kann er sich auch in der RSL beweisen. Sollte er dort gut spielen, hätten wir schon den Streller-Nachfolger! Gibt keinen Grund ihn schon jetzt zu verkaufen. Pak sollte endlich mal eine ehrliche Chance erhalten.
PRO SEREY DIE!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wie sieht das eigentlich mit Aufenthalts- und Arbeitsbewilligung aus ?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

1893_fcb hat geschrieben:Pak sollte endlich mal eine ehrliche Chance erhalten.
Hört doch endlich einmal mit diesem kindischen Ausdruck "ehrliche Chance" aus!!!

Die Chancen, einen Stammplatz zu ergattern, erkämpft man sich im Training, in Testspielen und in Meisterschaftsspielen. Beim FCB gibt es halt noch andere, effizientere Stürmer und dass Pak nicht zu mehr Einsätzen gekommen ist, versteht sich deshalb von selbst, zumal er in den wenigen Spielen nie wirklich den Eindruck eines Topscorers hinterliess. Ich persönlich fand ihn ein wenig hüftsteif.

Bei einem breiten Kader wie jenem des FCBs ist es nun einmal nicht möglich, dass alle soviel spielen, wie sie es selber vermutlich gerne hätten. Der FCB ist ein Profiverein und keine sozialpädagogische Institution, wo man jedem die Möglichkeit bieten möchte, gleich oft zu spielen.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Absolut richtig. Ich kann den Hype um diesen Pak auch nicht verstehen, wir hatten und haben hier Spieler welche bei den Fans nie angekommen sind, obwohl sie sicher nicht schlechter als Pak sind, aber dieser Nordkoreaner scheint für gewisse Leute hier ein Ersatzgott zu sein... :(
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

1893_fcb hat geschrieben:NEIN!

Er ist bester Stürmer in der ChL und jetzt kann er sich auch in der RSL beweisen. Sollte er dort gut spielen, hätten wir schon den Streller-Nachfolger! Gibt keinen Grund ihn schon jetzt zu verkaufen. Pak sollte endlich mal eine ehrliche Chance erhalten.
der hatte genug Chancen

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Er ist bester Stürmer in der ChL ....
diese aussage fusst worauf?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Er ist bester Stürmer in der ChL
Ach ja? Rang 6 mit 11 geschossenen Toren:

http://www.sfl.ch/statistik-archiv/chal ... schuetzen/
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Sharky hat geschrieben:Ach ja? Rang 6 mit 11 geschossenen Toren:

Er hat diese 11 Tore meines Wissens nach aber in nur 19 Spielen geschossen und das ist ein doch beachtlicher Wert. Ich erachte ihn auch nicht als DEN Heilsbringer aber eine ECHTE Chance hätte er sich verdient. "Echt" heisst für mich nicht ein paar Einsätze ab der 85. Minute sondern ganze Spiele. Ohne mich jetzt in die diversen Statistiken zu vertiefen behaupte ich jetzt einfach mal, dass er während seiner ganzen Zeit beim FCB keine 3 vollen Wettkampfspiele bestritten hat.

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

Sharky hat geschrieben:Ach ja? Rang 6 mit 11 geschossenen Toren:

Pak schiesst alle 128 Minuten ein Tor.

Rossini braucht 139 Minuten.
Aratore braucht 208 Minuten. (Aratore könnte man gegen Calla tauschen...)
Paiva braucht 195 Minuten.
etc.
PRO SEREY DIE!

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

1893_fcb hat geschrieben:Pak schiesst alle 128 Minuten ein Tor.

Rossini braucht 139 Minuten.
Aratore braucht 208 Minuten. (Aratore könnte man gegen Calla tauschen...)
Paiva braucht 195 Minuten.
etc.
calla ist sicher besser wie alle 4.

Antworten