da ich die Degens immer abschätzig als Lampenberger bezeichne.

Hahahaha dä het jo miesse kho!!!Larry hat geschrieben:uf blick.ch stoht: Tottenham scharf auf Muri.
:dandreas hat geschrieben:nach dieser abendlektüre musste ich feststellen, dass ich wohl ein rassist bin,
da ich die degens immer abschätzig als lampenberger bezeichne.![]()
Und genau hier stellst du dir selbst das Bein, indem du genau diejenigen verteidigst, die das Wort in diesem Zusammenhang benutzen...nobilissa hat geschrieben:@ Mundharmonika: Ich ergreife keinesfalls Partei für diejenigen, die "Türke" als Schimpfwort missbrauchen - ich wehre mich gegen die negative Besetzung des Wortes. Mag für Dich unvorstellbar sein und nicht in Dein Bild passen, ist aber so.
Wahrscheinlich eher, dass du eben nichts verstanden hast!andreas hat geschrieben:Nach dieser Abendlektüre musste ich feststellen, dass ich wohl ein Rassist bin,
da ich die Degens immer abschätzig als Lampenberger bezeichne.![]()
QuelleWas er dafür im selben Zeitraum zunehmend geäussert hat, ist Kritik an den sportlichen Leistungen seiner Equipe – und damit indirekt an sich selbst. Es geht dabei um Dinge, die ihm neben anderen angelastet werden. So findet auch er inzwischen, dass der Siege und des Spektakels zu wenig, der Remis zu viele sind. Und spricht er davon, dass er sich für die Rückrunde gewisse Umstellungen überlegen müsse. «Wir brauchen im Offensivspiel neue Varianten.»
Es sind Worte, die wie die Fortsetzung dessen wirken, was vor einigen Wochen eingesetzt hat. Da kam es zu intensiven Gesprächen zwischen Yakin und den Führungsspielern, in deren Folge sich der Trainer dem Team annäherte und die Mannschaft nach dem Motto «Zweite Chance» zusammenrückte. Da gab es – mit Ausnahme der Luzern-Partie – keine System-Überraschungen mehr. Da standen im verschobenen Cupspiel gegen Le Mont plötzlich Akteure aus der U21 im Kader. Und am Samstag, da durften sogar die Degen-Zwillinge David und Philipp wieder in einer Super-League-Partie starten.
Was der für eine Herkunft hat, interessiert mich nicht im geringsten. Dass er allerdings hochgradig unfähig ist bzw. war, als Trainer wie auch als Spieler, lässt sich nicht von der Hand weisen.Mundharmonika hat geschrieben:Und was ist mit Massimo? Wäre der nicht eigentlich auch ein Italiener?
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
"Der Liebesentzug jetzt auch von den Basler fans, entgleist jetzt Muri? "THOR29 hat geschrieben:Blick überschrift in e paar Dääg:
Yakin als Türke beschimpft! Jetzt flucht nach London?
Nachdem Yakin sogar in den Basler Fan Foren übelst als Türke beschimpft wurde gab es ein geheimtreffen mit Spurs Boss Levy ....................
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
Sorry Assel aber das geht nun wirklich deutlich zu weit!!! Man kann ihm bezüglich Aufstellung, Wechsel, Transfer, usw. alles an die Rübe schmeissen aber hier diesen Suizid ins Spiel zu bringen, geht gar nicht!Asselerade hat geschrieben:ich denke für einen liebesentzug muss man die person zuerst lieben...es ist ein atypisches verhalten (auf die letzten 13 jahre bezogen) der fcb-fans das man einem erfolgreichen trainer nicht den rücken stärkt..ich glaube einer blickkampagne gegenüber gross, fink oder auch vogel hätte man mit einem lächeln begegnet. warum ist dies jetzt anders, könnte man sich jetzt fragen..die antwort ist klar: man hat damals eine durch und durch umstrittene person (PERSON nicht trainer) entgegen der gefühle des umfelds verfplichtet und hat einen trainer, hinter dem man menschlich wie auch zu diesem zeitpunkt sportlich gestanden hat abgesägt.. das sind die geister die man rief und nun nicht mehr los wird. ich stehe hinter dem entscheid vogel zu entlassen, allerdings stand ich nie hinter dem entscheid eine person zu verpflichten, dessen freundin sich vom wasserturm geschmissen hat; dessen eigenwilliger charakter und dessen loyalität man kannte..hinter so einer person stand ich nie...die entscheidende frage ist hier allerdings wieso der fcb sich für diese exakte variante entschieden hat..(entspricht sie doch mehr einer entscheidung des fcb's unter oeri und nicht unter heusler)..von daher muss man von einem defizit in der struktur ausgehen..wo auch immer..
Asselerade hat geschrieben:ich denke für einen liebesentzug muss man die person zuerst lieben...es ist ein atypisches verhalten (auf die letzten 13 jahre bezogen) der fcb-fans das man einem erfolgreichen trainer nicht den rücken stärkt..ich glaube einer blickkampagne gegenüber gross, fink oder auch vogel hätte man mit einem lächeln begegnet. warum ist dies jetzt anders, könnte man sich jetzt fragen..die antwort ist klar: man hat damals eine durch und durch umstrittene person (PERSON nicht trainer) entgegen der gefühle des umfelds verfplichtet und hat einen trainer, hinter dem man menschlich wie auch zu diesem zeitpunkt sportlich gestanden hat abgesägt.. das sind die geister die man rief und nun nicht mehr los wird. ich stehe hinter dem entscheid vogel zu entlassen, allerdings stand ich nie hinter dem entscheid eine person zu verpflichten, dessen freundin sich vom wasserturm geschmissen hat; dessen eigenwilliger charakter und dessen loyalität man kannte..hinter so einer person stand ich nie...die entscheidende frage ist hier allerdings wieso der fcb sich für diese exakte variante entschieden hat..(entspricht sie doch mehr einer entscheidung des fcb's unter oeri und nicht unter heusler)..von daher muss man von einem defizit in der struktur ausgehen..wo auch immer..
Was du ihm da versuchst zu unterstellen ist schon sehr starker Tobak.Asselerade hat geschrieben:ich denke für einen liebesentzug muss man die person zuerst lieben...es ist ein atypisches verhalten (auf die letzten 13 jahre bezogen) der fcb-fans das man einem erfolgreichen trainer nicht den rücken stärkt..ich glaube einer blickkampagne gegenüber gross, fink oder auch vogel hätte man mit einem lächeln begegnet. warum ist dies jetzt anders, könnte man sich jetzt fragen..die antwort ist klar: man hat damals eine durch und durch umstrittene person (PERSON nicht trainer) entgegen der gefühle des umfelds verfplichtet und hat einen trainer, hinter dem man menschlich wie auch zu diesem zeitpunkt sportlich gestanden hat abgesägt.. das sind die geister die man rief und nun nicht mehr los wird. ich stehe hinter dem entscheid vogel zu entlassen, allerdings stand ich nie hinter dem entscheid eine person zu verpflichten, dessen freundin sich vom wasserturm geschmissen hat; dessen eigenwilliger charakter und dessen loyalität man kannte..hinter so einer person stand ich nie...die entscheidende frage ist hier allerdings wieso der fcb sich für diese exakte variante entschieden hat..(entspricht sie doch mehr einer entscheidung des fcb's unter oeri und nicht unter heusler)..von daher muss man von einem defizit in der struktur ausgehen..wo auch immer..
Es wird immer wirrer hier im Forum... Was hat jetzt das genau mit dem Posten des FCB-Trainers zu tun? Darf jemand, der in seinem Umfeld einen Suizid erlebt hat, nachher keiner Arbeit mehr nachgehen? Aber es zeigt einmal mehr, dass viele MY nicht in erster Linie wegen seiner Funktion als Trainer weghaben wollen, sondern einfach sonst etwas - wie absurd es auch sein mag - gegen ihn haben.Asselerade hat geschrieben:... allerdings stand ich nie hinter dem entscheid eine person zu verpflichten, dessen freundin sich vom wasserturm geschmissen hat ...
Die entscheidende Frage ist auch, weshalb gewisse Leute deswegen andauernd Gründe finden, den Trainer zu verunglimpfen, anstatt vielleicht auch einmal Heusler, Heitz und Co. zu hinterfragen. Wieso bekommen die nie eine Bandbreite ab? Sie sind es ja schliesslich, die den Trainer verpflichtet haben und den vorigen, ebenfalls erfolgreichen Trainer in die Wüste geschickt haben.Asselerade hat geschrieben:... die entscheidende frage ist hier allerdings wieso der fcb sich für diese exakte variante entschieden hat...
doch finde ich absolut legitim...er ist kein spieler mehr, sondern er ist trainer..damit vorbildsperson und der kopf der mannschaft, kopf des spiels...sorry, ich mache ihm bezüglich auswechslungen, aufstellung usw gar keinen vorwurf. man hat mit murat yakin die katze im sack gekauft und wusste, was er für ein spiel spielen wird. wieso sich hier alle darüber mokieren ist mir schleierhaft...meine kritik wieso ich niemals hinter einem murat yakin in rotblau stehen werde, hat jedoch sehr viel mit seinem verhalten, mit seiner person zu tun und hier hat dieser suizid sicherlich auch aussagekraft...(so hart es tönt)..Joggeli hat geschrieben:Sorry Assel aber das geht nun wirklich deutlich zu weit!!! Man kann ihm bezüglich Aufstellung, Wechsel, Transfer, usw. alles an die Rübe schmeissen aber hier diesen Suizid ins Spiel zu bringen, geht gar nicht!
meine kritik ziehlt eigentlich nur auf heitz ab...murat yakin ist für mich ein söldner, ein fehler, den man begannen hat..die viel wichtigere frage ist wieso hat man diesen begannen??Mundharmonika hat geschrieben: Die entscheidende Frage ist auch, weshalb gewisse Leute deswegen andauernd Gründe finden, den Trainer zu verunglimpfen, anstatt vielleicht auch einmal Heusler, Heitz und Co. zu hinterfragen. Wieso bekommen die nie eine Bandbreite ab? Sie sind es ja schliesslich, die den Trainer verpflichtet haben und den vorigen, ebenfalls erfolgreichen Trainer in die Wüste geschickt haben.
Und wieso diskutieren wir denn im MY-Thread darüber und nicht im Heitz-Thread? Wieso wird nicht über Heitz hergezogen wie seit Wochen über MY hergezogen wird? Und wieso eigentlich nur Heitz? Hat Heusler bei einer Verpflichtung nicht auch noch ein Wörtchen zu sagen? Oder war der gute Heusler da vielleicht grad irgendwo an einem Podiumsgespräch, bei einem Interview-Termin, am Fernsehen oder beim Empfang eines Preises und hatte deshalb keine Zeit für die Trainerfrage?Asselerade hat geschrieben:meine kritik ziehlt eigentlich nur auf heitz ab...murat yakin ist für mich ein söldner, ein fehler, den man begannen hat..die viel wichtigere frage ist wieso hat man diesen begannen??
du hast es geschnallt.. und das war vor einem jahr nicht anderst und der fcb hat es gewusst...sie haben immer gewusst, dass die PERSON yakin umstritten ist (und wer sagt, das stadtbekannte geschichten um seine person hierbei keinen einfluss haben, der verkennt die realität)..wieso sollte yakin nun nach einem jahr als mensch plötzlich unumstritten sein? macht doch alles keinen sinn...der fcb hat das projekt yakin durchgeboxt und erntet nun die rechnung hiefür..das der sportliche erfolg hierbei nullkommanull zu der akzeptanz seiner person beiträgt, hätte man schon von anfang an wissen können..von daher: ja, bei yakin geht es nicht bloss um die leistung; nee, es geht und ging von anfang an um seine person (aber sich nun zu mokieren, finde ich lächerlich. das yakin umstritten war, weiss jeder der etwas mit dem fcb zu tun hat)Mundharmonika hat geschrieben:Aber es zeigt einmal mehr, dass viele MY nicht in erster Linie wegen seiner Funktion als Trainer weghaben wollen, sondern einfach sonst etwas - wie absurd es auch sein mag - gegen ihn haben.
So kann ich es Unterschreiben (auch, dass es mit Vogel nicht mehr weiter gehen konnte) - das mit dem Suizid war aber ein riesen Tritt in den Fettnapf.Asselerade hat geschrieben:du hast es geschnallt.. und das war vor einem jahr nicht anderst und der fcb hat es gewusst...sie haben immer gewusst, dass die PERSON yakin umstritten ist (und wer sagt, das stadtbekannte geschichten um seine person hierbei keinen einfluss haben, der verkennt die realität)..wieso sollte yakin nun nach einem jahr als mensch plötzlich unumstritten sein? macht doch alles keinen sinn...der fcb hat das projekt yakin durchgeboxt und erntet nun die rechnung hiefür..das der sportliche erfolg hierbei nullkommanull zu der akzeptanz seiner person beiträgt, hätte man schon von anfang an wissen können..von daher: ja, bei yakin geht es nicht bloss um die leistung; nee, es geht und ging von anfang an um seine person (aber sich nun zu mokieren, finde ich lächerlich. das yakin umstritten war, weiss jeder der etwas mit dem fcb zu tun hat)
gibt es einen heitz-thread? (keine ahnung)...viele kennen die stellung von heitz gar nicht, darum wird nicht darüber gesprochen. ich könnte dir viel erzählen und es ist für mich DIE hassfigur beim fcb...es ist ein ehemaliger baz-journalist, der ständig gegen den fcb, aber auch seine fans geschossen hat (auf unterste art und weise). das er denkt, dass man das jemals vergessen hat, zeigt seine aufgeblassene person auf. darüberhinaus zweifle ich an seinen sportlichen, sowie auch führungsqualitäten.Mundharmonika hat geschrieben:Und wieso diskutieren wir denn im MY-Thread darüber und nicht im Heitz-Thread? Wieso wird nicht über Heitz hergezogen wie seit Wochen über MY hergezogen wird? Und wieso eigentlich nur Heitz? Hat Heusler bei einer Verpflichtung nicht auch noch ein Wörtchen zu sagen? Oder war der gute Heusler da vielleicht grad irgendwo an einem Podiumsgespräch, bei einem Interview-Termin, am Fernsehen oder beim Empfang eines Preises und hatte deshalb keine Zeit für die Trainerfrage?
Ich steh Yakin neutral gegenüber. Würde mich aber interessieren welche konkreten Ereignisse ihr ihm vorwerft. Hat er euch mal nicht gegrüsst? Hat er euch hinters Licht geführt? Und sowieso... wer sagt, dass bei der "Causa AF" nicht Frei selbst der Schuldige war? Fragen über Fragen...Blutengel hat geschrieben:So kann ich es Unterschreiben (auch, dass es mit Vogel nicht mehr weiter gehen konnte) - das mit dem Suizid war aber ein riesen Tritt in den Fettnapf.
Ich mag ihn auch nicht - aber ich mag den FCB + AF Geschichte + eigene Erfahrungen mit Herrn MY + spielerisch schlechte Leistungen + kein Konzept erkennbar = Abneigung, die ich nicht verbergen bzw. will.
aber das musst du mir erklären.Quo hat geschrieben:Asselerade hat geschrieben:der 6-mio-Transfer von Bobadilla geht auf Murats-Kappe...wenn er nachher eine "selbstkritik" wie oben walten lässt, dann ist das ein Frontalangriff auf seine eigene mannschaftsgestaltung....QUOTE]
Und wenn er diese Selbstkritik nicht aufbringt, wirft man ihm vor, er sei stur!
Ich habe auch schon die eine oder andere Kritik an Muri bzw. am Trainer geäussert, aber was hier alles aufgetischt wird, ist einfach unwürdig!
Das ist mit Abstand der grösste Scheissdreck den ich seit langem in diesem Forum lesen musste!! Urteilst du über andere Menschen, in deren persönlichem Umfeld Personen Suizid begangen haben, genau so? Einfach nur armselig.Asselerade hat geschrieben:doch finde ich absolut legitim...er ist kein spieler mehr, sondern er ist trainer..damit vorbildsperson und der kopf der mannschaft, kopf des spiels...sorry, ich mache ihm bezüglich auswechslungen, aufstellung usw gar keinen vorwurf. man hat mit murat yakin die katze im sack gekauft und wusste, was er für ein spiel spielen wird. wieso sich hier alle darüber mokieren ist mir schleierhaft...meine kritik wieso ich niemals hinter einem murat yakin in rotblau stehen werde, hat jedoch sehr viel mit seinem verhalten, mit seiner person zu tun und hier hat dieser suizid sicherlich auch aussagekraft...(so hart es tönt)..