Ja, das ist in der Tat endlich einmal ein ausgezeichneter Artikel und nicht so ein dämlicher Dünnpfiff à la Rohr von der BaZ.Käsebrot hat geschrieben:Der Abschied von den Galionsfiguren
Imho einer der wenigen wirklich guten Artikel über die ganze Trainerdiskussion (ohne peinlichen Hau-drauf-Boulevardismus wie sonst bei anderen Medien praktiziert) beim FCB mit einigen spannenden Überlegungen.
Murat Yakin
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 76232.html
MY: Nach vier Remis in den letzten fünf Spielen muss ein Sieg her! «Alles andere wäre eine Enttäuschung»
Entsprechend zeigt er sich offen für Neues. Das Training setzte er gestern später an, damit die Spieler ausschlafen konnten. Sogar über einen Verzicht auf den unbeliebten Hotelaufenthalt wurde diskutiert.
Yakin zeigt sich lernwillig und kündigt Veränderungen an: «Die müssen stattfinden. In der Offen*sive müssen wir kreativer werden. Und der Kon*kurrenzkampf soll offener werden.»
Ob diese Charme-Offensive auch die Bosse wahrnehmen? Oder ist es zu spät? Obwohl man europäisch überwintert und Leader ist, gibts weiterhin kein Vertrauensvotum.
Isch do Intärn emol klarteggscht gredet worde und es isch in dr Mannschaft wirklich nit alles Eitel Sunneschyyn wie's e paar User gärn hätte oder het sich dr Blick wieder e Märli zämme graimt.
MY: Nach vier Remis in den letzten fünf Spielen muss ein Sieg her! «Alles andere wäre eine Enttäuschung»
Entsprechend zeigt er sich offen für Neues. Das Training setzte er gestern später an, damit die Spieler ausschlafen konnten. Sogar über einen Verzicht auf den unbeliebten Hotelaufenthalt wurde diskutiert.
Yakin zeigt sich lernwillig und kündigt Veränderungen an: «Die müssen stattfinden. In der Offen*sive müssen wir kreativer werden. Und der Kon*kurrenzkampf soll offener werden.»
Ob diese Charme-Offensive auch die Bosse wahrnehmen? Oder ist es zu spät? Obwohl man europäisch überwintert und Leader ist, gibts weiterhin kein Vertrauensvotum.
Isch do Intärn emol klarteggscht gredet worde und es isch in dr Mannschaft wirklich nit alles Eitel Sunneschyyn wie's e paar User gärn hätte oder het sich dr Blick wieder e Märli zämme graimt.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
De heitz het minere meinig noche nach em schalke match gseit was sach isch. Ka mer nit vorstelle das sie jetzt uf e winter e neue trainer präsentiere.. Warum au? De türkti match wär egal unter wellem trainer nit z rette gsi, de räst vo de saison isch im nochhinein betrachtet bitz langwilig aber ok gsi.. Bitz viel unentschiede halt..
Mit wintermaister ka me sich s fudi abputze, wichtig isch ab februar mit neue stärki, idee und taktike positiv füregoh und alli hinter sich loh..
Nimmt mi jo wunder hüt obe..
Mit wintermaister ka me sich s fudi abputze, wichtig isch ab februar mit neue stärki, idee und taktike positiv füregoh und alli hinter sich loh..
Nimmt mi jo wunder hüt obe..
Der Ball ist rund!
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
was hältst du denn für wahrscheinlicher?THOR29 hat geschrieben: Isch do Intärn emol klarteggscht gredet worde und es isch in dr Mannschaft wirklich nit alles Eitel Sunneschyyn wie's e paar User gärn hätte oder het sich dr Blick wieder e Märli zämme graimt.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
-
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- fabinho
- Erfahrener Benutzer
Musst es dir halt ganz ganz fest wünschen zu WeihnachtenMampfi hat geschrieben:Es gibt keine Fortschritte, keine einstudierten Spielzüge, keine Stammelf mit festen Positionen...dafür sind wir aber ach so flexibel und unberechenbar. Ich hoffe sehr, meine Stossgebete werden endlich erhört, und zwar SOFORT!

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ich weiss es erlichgsait nit. Es isch so viel dryber gredet und gschriibe worde, dass meh komplett dr yberblick zwische Realität und Märli e bitz verlore het.Latteknaller hat geschrieben:was hältst du denn für wahrscheinlicher?
Allerdings wen ich d ufstellig vo hüt zobe alueg, het dr Blick rächt.
R. I. P. TILIKUM
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
trostloser Abschied, tschüss.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
-
- Erfahrener Benutzer
Fcb-Spielsystem erinnert mich an meine PS3-Fifa-Spiele.. Entweder ich schiesse meine Tore mit stehenden Bällen oder der Superstar im Team macht den Unterschied.. so wie Salah gestern nach seiner Einwechslung (Salah).. Mit ein Rätsel wie so der mit Abstand beste Feldspieler immer mal wieder von der Bank kommen muss.. Wird auf ewig sein Geheimniss bleiben..
habe ich mir auch gedacht. geht natürlich gar nicht, dem sio zu verbieten seine chancen zu verwerten, oder el neny zu befehlen aus sieben metern die kugel neben den kasten zu ballern. aber was soll man anderes erwarten; yakin wird ja auch nicht müde, in interviews zu erwähnen, dass er gerne als der coach mit den meisten unentschieden und dem unattraktivsten fussball in die fcb-annalen eingehen will.Fätze hat geschrieben:Miserables Coaching gestern... einmal mehr...![]()
Da auch die Defensive Stellungsfehler am Laufmeter produziert, frage ich mich langsam, was die Mannschaft taktisch überhaupt trainiert. Zumindest die Defensive sollte doch unter einem Murat ein Bollwerk sein!uwb#1 hat geschrieben:Da diese nicht zur Kategorie Defensive gehören, Nein!
Keine Linie in der Arbeit, schwache Defensivarbeit, kein Plan im offensiven Spiel. Sobald ein Delgado Struktur in die Mannschaft gebracht hat, nimmt er ihn vom Platz.
Aber Hauptsache mit allen Unentschieden zufrieden zu sein.
So langsam weiss man, dass wir in der Meisterschaft nur 1 Spiel verloren haben. Ist halt immer eine Frage der Sichtweise.THOR29 hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 77555.html
Ebenso gut kann man sagen, dass wir in 4 Spielen gegen die Zürcher Erzfeinde nur 3 von 12 Punkten geholt und keinen Sieg gelandet haben.
Wann gab es das zuletzt??
Die Liste der nicht gewonnen Spiele ist sowieso nicht zu verachten.
GC - Basel 1:1
Basel - GC 1:1
SG - Basel 1:1
FCZ - Basel 0:0
Basel - FCZ 1:2
Luzern - Basel 1:1
Basel - Luzern 1:1
YB - Basel 2:2
Bukarest - Basel 1:1
Basel - Bukarest 1:1
Basel - Sion 2:2
Aarau - Basel 1:1
Basel - Schalke 0:1
Gazprom - Basel 2:0
Dazu die Mini Siege gegen Unterklassige im Cup.
Im 2. Viertel der Meisterschaft haben wir 15 Punkte geholt. Das reicht normalerweise nicht um Meister zu werden.
Trotzdem sind wir in Europa noch dabei und überwintern als Leader der NLA. Eigentlich passt alles - und irgendwie doch nicht. Seltsame Situation.
Cheerie, how up, do Clown.
- FCBasel1967
- Erfahrener Benutzer