Murat Yakin

Diskussionen rund um den FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Käsebrot hat geschrieben:Der Abschied von den Galionsfiguren

Imho einer der wenigen wirklich guten Artikel über die ganze Trainerdiskussion (ohne peinlichen Hau-drauf-Boulevardismus wie sonst bei anderen Medien praktiziert) beim FCB mit einigen spannenden Überlegungen.
Ja, das ist in der Tat endlich einmal ein ausgezeichneter Artikel und nicht so ein dämlicher Dünnpfiff à la Rohr von der BaZ.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 76232.html

MY: Nach vier Remis in den letzten fünf Spielen muss ein Sieg her! «Alles andere wäre eine Enttäuschung»

Entsprechend zeigt er sich offen für Neues. Das Training setzte er gestern später an, damit die Spieler ausschlafen konnten. Sogar über einen Verzicht auf den unbeliebten Hotelaufenthalt wurde diskutiert.

Yakin zeigt sich lernwillig und kündigt Veränderungen an: «Die müssen stattfinden. In der Offen*sive müssen wir kreativer werden. Und der Kon*kurrenzkampf soll offener werden.»

Ob diese Charme-Offensive auch die Bosse wahrnehmen? Oder ist es zu spät? Obwohl man europäisch überwintert und Leader ist, gibts weiterhin kein Vertrauensvotum.

Isch do Intärn emol klarteggscht gredet worde und es isch in dr Mannschaft wirklich nit alles Eitel Sunneschyyn wie's e paar User gärn hätte oder het sich dr Blick wieder e Märli zämme graimt.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

De heitz het minere meinig noche nach em schalke match gseit was sach isch. Ka mer nit vorstelle das sie jetzt uf e winter e neue trainer präsentiere.. Warum au? De türkti match wär egal unter wellem trainer nit z rette gsi, de räst vo de saison isch im nochhinein betrachtet bitz langwilig aber ok gsi.. Bitz viel unentschiede halt..
Mit wintermaister ka me sich s fudi abputze, wichtig isch ab februar mit neue stärki, idee und taktike positiv füregoh und alli hinter sich loh..
Nimmt mi jo wunder hüt obe..
Der Ball ist rund!

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Frau Ti hat geschrieben:...wichtig isch ab februar mit neue stärki, idee und taktike positiv füregoh und alli hinter sich loh...
Und genau dafür braucht es neue Inputs.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

THOR29 hat geschrieben: Isch do Intärn emol klarteggscht gredet worde und es isch in dr Mannschaft wirklich nit alles Eitel Sunneschyyn wie's e paar User gärn hätte oder het sich dr Blick wieder e Märli zämme graimt.
was hältst du denn für wahrscheinlicher?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Frau Ti hat geschrieben: De türkti match wär egal unter wellem trainer nit z rette gsi ...
:) :D ;)

blick-artikel isch jo fascht scho e bitz pro muri.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Zeit zu gehen. Danke für alles.

smodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smodo »

ciao murat.. und danke für nichts... irgendwie het dr vogel vom fink und dr murat vom vogel profitiert und mehr het er nit könne drus mache... und i glaub nit das dr murat next johr no do wird si.

Reacher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Reacher »

Ich bin mir sicher dass mit Muri verlängert wird!!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Das isch e Rekordversuech. Mit wieviel Unentschiede wird me Meister.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

raus
CR7 Fanboy

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Es gibt keine Fortschritte, keine einstudierten Spielzüge, keine Stammelf mit festen Positionen...dafür sind wir aber ach so flexibel und unberechenbar. Ich hoffe sehr, meine Stossgebete werden endlich erhört, und zwar SOFORT!

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

Mampfi hat geschrieben:Es gibt keine Fortschritte, keine einstudierten Spielzüge, keine Stammelf mit festen Positionen...dafür sind wir aber ach so flexibel und unberechenbar. Ich hoffe sehr, meine Stossgebete werden endlich erhört, und zwar SOFORT!
Musst es dir halt ganz ganz fest wünschen zu Weihnachten :o

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

Mampfi hat geschrieben: Ich hoffe sehr, meine Stossgebete werden endlich erhört, und zwar SOFORT!
Ach, jööö. Dann wünsch ich dir viel Erfolg :o

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Heitz hat auf SF klar gesagt: wenn man von Vertragsverlängerung spricht, dann sorechen wir von einer Verlängerung über 2015 hinaus...also wurde der Vertrag schon automatisch verlängert.

So viel zu, Thema medialen Wirbel etc...

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Latteknaller hat geschrieben:was hältst du denn für wahrscheinlicher?
Ich weiss es erlichgsait nit. Es isch so viel dryber gredet und gschriibe worde, dass meh komplett dr yberblick zwische Realität und Märli e bitz verlore het.
Allerdings wen ich d ufstellig vo hüt zobe alueg, het dr Blick rächt.
R. I. P. TILIKUM

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Käppelijoch hat geschrieben:Heitz hat auf SF klar gesagt: wenn man von Vertragsverlängerung spricht, dann sorechen wir von einer Verlängerung über 2015 hinaus...also wurde der Vertrag schon automatisch verlängert.

So viel zu, Thema medialen Wirbel etc...
Gott bewahre!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

trostloser Abschied, tschüss.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Miserables Coaching gestern... einmal mehr... :mad:
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Bei aller Skepsis stelle ich doch fest, dass Herr Yakin lernwillig zu sein scheint und sich den Vorstellungen des Vorstandes nicht verschliesst.
Diese Kompromissbereitschaft deute ich dahingegend, dass er mangels wirklicher Angebote keine Abwanderungsgelüste hegt.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Die vielen Remis widerspiegeln bloss die Patt-Situation im Forum betr Murat Yakin.

Ein klares Bekenntnis zu MY und die Siege stellen sich von alleine wieder ein ;)

PanPan

Beitrag von PanPan »

Fcb-Spielsystem erinnert mich an meine PS3-Fifa-Spiele.. Entweder ich schiesse meine Tore mit stehenden Bällen oder der Superstar im Team macht den Unterschied.. so wie Salah gestern nach seiner Einwechslung (Salah).. Mit ein Rätsel wie so der mit Abstand beste Feldspieler immer mal wieder von der Bank kommen muss.. Wird auf ewig sein Geheimniss bleiben..

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Fätze hat geschrieben:Miserables Coaching gestern... einmal mehr... :mad:
habe ich mir auch gedacht. geht natürlich gar nicht, dem sio zu verbieten seine chancen zu verwerten, oder el neny zu befehlen aus sieben metern die kugel neben den kasten zu ballern. aber was soll man anderes erwarten; yakin wird ja auch nicht müde, in interviews zu erwähnen, dass er gerne als der coach mit den meisten unentschieden und dem unattraktivsten fussball in die fcb-annalen eingehen will.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

wärde Standards (Corner, Freistöss) nümme trainiert?

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Fenta hat geschrieben:wärde Standards (Corner, Freistöss) nümme trainiert?
Da diese nicht zur Kategorie Defensive gehören, Nein!
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

uwb#1 hat geschrieben:Da diese nicht zur Kategorie Defensive gehören, Nein!
Also wenn ich mir den Hühnerhaufen da hinten ansehe, weiss ich langsam nicht mehr, was die im Training trainieren ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

uwb#1 hat geschrieben:Da diese nicht zur Kategorie Defensive gehören, Nein!
Da auch die Defensive Stellungsfehler am Laufmeter produziert, frage ich mich langsam, was die Mannschaft taktisch überhaupt trainiert. Zumindest die Defensive sollte doch unter einem Murat ein Bollwerk sein!

Keine Linie in der Arbeit, schwache Defensivarbeit, kein Plan im offensiven Spiel. Sobald ein Delgado Struktur in die Mannschaft gebracht hat, nimmt er ihn vom Platz.

Aber Hauptsache mit allen Unentschieden zufrieden zu sein.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

R. I. P. TILIKUM

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

So langsam weiss man, dass wir in der Meisterschaft nur 1 Spiel verloren haben. Ist halt immer eine Frage der Sichtweise.
Ebenso gut kann man sagen, dass wir in 4 Spielen gegen die Zürcher Erzfeinde nur 3 von 12 Punkten geholt und keinen Sieg gelandet haben.
Wann gab es das zuletzt??

Die Liste der nicht gewonnen Spiele ist sowieso nicht zu verachten.
GC - Basel 1:1
Basel - GC 1:1
SG - Basel 1:1
FCZ - Basel 0:0
Basel - FCZ 1:2
Luzern - Basel 1:1
Basel - Luzern 1:1
YB - Basel 2:2
Bukarest - Basel 1:1
Basel - Bukarest 1:1
Basel - Sion 2:2
Aarau - Basel 1:1
Basel - Schalke 0:1
Gazprom - Basel 2:0
Dazu die Mini Siege gegen Unterklassige im Cup.

Im 2. Viertel der Meisterschaft haben wir 15 Punkte geholt. Das reicht normalerweise nicht um Meister zu werden.
Trotzdem sind wir in Europa noch dabei und überwintern als Leader der NLA. Eigentlich passt alles - und irgendwie doch nicht. Seltsame Situation.
Cheerie, how up, do Clown.

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

Habs schon mal gesagt, aber muss mich einfach wiederholen:

Yakin raus!!!!!!

Antworten