Marco-Pipi-Streller

Diskussionen rund um den FCB.
komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Malinalco hat geschrieben:Nö, gegen Tuggen, Thun und YB. Zählt doch für den Cup?

clever gemacht vom Verband. Berufung einlegen bringt nichts, weils nicht mehr reicht vor dem Cupspiel...
Nach einer Suspendierung ist man das erste Spiel automatisch gesperrt (Tuggen), Berufung hin oder her. Also spielt der Zeitpunkt hier keine Rolle. Streller muss in die Berufung, dann kann er bereits gegen YB wieder ran (2 statt 3 Spiele, da er sich nach den Spiel entschuldigt hatte beim Schiri für etwas , das jener gar nicht gehört haben will.......... :eek: ).

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mundharmonika hat geschrieben:Jetzt wird's langsam echt lächerlich.
Da erhält ein Spieler 3 Sperren wegen Schiedsrichterbeleidigung. Der Schiedsrichter hat es aber gar nicht gehört, ergo kann er gar nicht beleidigt sein.

PS: Aber Streller wird diese Pause vielleicht gut tun.
ja

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Des einen leid, des anderen freud.. Sell dr sio bitz dra :) )
Obwohl das alles isch medial so ufpuscht und völlig übertriebe
Der Ball ist rund!

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Mi Frog isch was zieht das Urteil alles noch sich ....??? Wird s ganze Spielfeld jetzt verwanzt ? Rüstet mr d Schiris jetzte alli mit versteckte Mikro's us ? Fallt dr Schwizer Fuessball ins Big Brother Schema ? Es cha minere Meinig noche nid si das me es Urteil fällt vo öpisem wo verbal notabene dr betroffeni Schiri nid emol ghört und mitbecho het, nur will mes im Färnseh ud über Mikro, nid emol 100% richtig, hört und dure Einzelrichter als solches taxiert wird.
Wie wit simmer dene scho ....... Aspucke oder sogar versteckti Tätlichkeite durch solches ufdeckt ja aber doch nid eso öpis !!!!
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Realist hat geschrieben:Wird s ganze Spielfeld jetzt verwanzt ? Rüstet mr d Schiris jetzte alli mit versteckte Mikro's us ?
Wieso au? Isch völlig unnötig! Mir hän jo dr Blick, das längt!

Wie dr Kuma sehr träffend gschriibe het:
Dräggblatt + SFV = Sauhäfeli, Saudeggeli
© Basilou, 2024

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

DacoOfa hat geschrieben:Spielt kei Rolle, entschiede isch entschiede

Gege Thun, YB und GC wird er fähle, gege Luzern widr zrugg (also no in däm Joor)
1. Sperre gilt schon gegen Tuggern. Also wird er gegen GC wieder spielen dürfen.

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

lächerlich dieser Entscheid.
Eine Spielsperre ok, aber gleich drei?
Gits e Choreo?

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Clive hat geschrieben:lächerlich dieser Entscheid.
sälberschuld! find d sperri aber doch au chli überrisse... wie du säisch, 1 wär ok gse

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Clive hat geschrieben:lächerlich dieser Entscheid.
Bernie wird Rekurs einlegen und dann wird die Sperre Reduziert auf 2 :rolleyes:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Wie ich schonmal gesagt habe, dieser Erlacher ist ein kleiner Bastard. Kann nicht mal seinen Mann stehen und lügt wie gedruckt...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wie ich schonmal gesagt habe, dieser Erlacher ist ein kleiner Bastard. Kann nicht mal seinen Mann stehen und lügt wie gedruckt...
Welchen Mann? :confused:

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Auch erlacher wird wieder im joggeli pfeiffen und dann gibts sicher ne tolle choreo und ein pfeifkonzert :)
Jajaaa basel wird immer bevorzugt! Klar!!
Der Ball ist rund!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:Welchen Mann? :confused:
Müsste ich "ihre Frau stehen" schreiben?

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wie ich schonmal gesagt habe, dieser Erlacher ist ein kleiner Bastard. Kann nicht mal seinen Mann stehen und lügt wie gedruckt...
Er heisst Erlachner und gibst du mir einmal deine Zauberkugel? Schon wahnsinnig wie weit ihr euch immer aus dem Fenster lehnt, aber ihr wisst ja alles ganz genau...

Mit solchen Kommentaren seit ihr kein scheiss besser als die Boulevardpresse aus Zürich.

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

3 Spieltage sind meiner Meinung nach nicht verhältnismässig.
Keine grobe Beleidigung, sofortige Entschuldigung nach dem Spiel und immer noch einer der faireren Fussballer im Profi-Bereich (Stichwort Dudar z.B.).

Sehe das genauso wie einige andere hier, man hat dem medialen Druck nachgegeben.
Hätte es einen Spieltag gegeben, wäre das Gejammere in der Restschweiz von wegen Bevorteilung wieder gross gewesen, auch wenn eigentlich überhaupt nicht angebracht!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

sMoOv hat geschrieben:Er heisst Erlachner und gibst du mir einmal deine Zauberkugel? Schon wahnsinnig wie weit ihr euch immer aus dem Fenster lehnt, aber ihr wisst ja alles ganz genau...

Mit solchen Kommentaren seit ihr kein scheiss besser als die Boulevardpresse aus Zürich.
Sorry, es regt mich auf wenn sich ein Schiri in dieser Art und Weise profilieren muss.

Und falls es er nicht mitbekommen hat, dass hat er als Fussballschiri nichts auf dem Platz zu suchen...

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

ganz lustig finde ich die blick-kommentare, die behaupten, der sfv bevorteile den fcb, weil streller nur gegen tuggen und thun gesperrt sei.... :-) die sind auch nicht ganz dicht.

2 sperren wären korrekt und auf das wird es auch rauslaufen. nehme an, es gibt einen rekurs.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Onkel Tom hat geschrieben:ganz lustig finde ich die blick-kommentare, die behaupten, der sfv bevorteile den fcb, weil streller nur gegen tuggen und thun gesperrt sei.... :-) die sind auch nicht ganz dicht.

2 sperren wären korrekt und auf das wird es auch rauslaufen. nehme an, es gibt einen rekurs.
Wenn der Rekurs gutgeheissen wird und die Sperren reduziert werden ist das ja auch wieder lächerlich. Einfach mal rekurieren und ein neues Strafmass ausjassen. Das stärkt das vertrauen in die Urteile:-)

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

rhybrugg hat geschrieben:Wenn der Rekurs gutgeheissen wird und die Sperren reduziert werden ist das ja auch wieder lächerlich. Einfach mal rekurieren und ein neues Strafmass ausjassen. Das stärkt das vertrauen in die Urteile:-)
Sag ich schon immer.

Ich würde als Argument für den Rekurs anführen, Streller sei provoziert worden. Bei GC funktioniert das immer. :D
Kombiniere...

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Onkel Tom hat geschrieben:ganz lustig finde ich die blick-kommentare, die behaupten, der sfv bevorteile den fcb, weil streller nur gegen tuggen und thun gesperrt sei.... :-) die sind auch nicht ganz dicht.

Nein, es dürfte gar keine Sperre geben. Es war keine Beleidigung gegen eine Person persönlich, es war ein emotionaler Aufschrei, der in jedem Spiel mit Emotionen, ich will nicht sagen dazugehört, aber dutzendfach pro Spiel vorkommt. Die Spielfelder wären leer wenn dies immer bestraft wurde. Ich behaupte der Schirri hat es mit recht überhört und gar nicht zu Kenntnis genommen. Aber durch die Schmierenhetze der Zürcher Medien, hat der SFV einfach keine Eier den "Entscheid" dieses Scheissblatts zu spülen :mad:

Hier müsste mal etwas geschehen dass dieses Mistblatt von der Bildfläche in die Fussball- Bedeutungslosigkeit verschwindet. Wir haben es in der Hand, wir sind die Fussballhauptstadt. Wie wäre es mit einer eigenen Fussball Zeitung für die Nordwestschweiz.... ;) ohne Ziircher Mob

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ein Hajrovic tritt schwerst gefährlich auf den Kopf eines Torwarts und NIX passiert. Das ganze wird auf SF diskutiert.

Streller benennt die inkompetenten Schiris als "nit ganz bache". Das Ganze wird im Blick publiziert und er wird nachträglich gesperrt.

-> SFV = Fussballerischer Bananenstaat.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Na und ???
Viele hier drinnen erachten Streller ohnehin als Auslaufmodell.
Jetzt bekommt er eine Zwangspause Das ist die Gelegenheit, um festzustellen, ob ohne ihn alles besser wird im Sturm.

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

Streller ist ein Auslaufmodell im Einmannsturm. Das war er schon damals zu Zeiten von dem Herrn mit Glatze. Als dann Streller einen Sturmpartner hatte, wurde er plötzlich wieder sehr gut. Woran könnte das dann liegen ? Vielleicht wäre es sinnvoll mit 2 Stürmern zu spielen, wenn man einen Stürmer wie den Streller hat. Aber eben Fussballtrainer haben eine andere Sicht der Dinge und manche Sachen sind halt "grossartig" die der normale Fan nicht sieht.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Strafe gegen Pipi Streller ist unzulässig wegen eines Formfehlers:

Per definitionem ist ein Werktag ein Tag, an dem das Arbeiten ohne besondere Einschränkungen gesetzlich zulässig ist. Im Fussball resp. bezugnehmend auf die Arbeitsverträge im Fussballsport ist demzufolge der Sonntag streng ausgelegt auch als Werktag zu taxieren.

nun aber besagt Artikel 9, Absatz 3 des "REGLEMENTS ÜBER DAS DISZIPLINARWESEN DER SFL" folgendes:
Einschreiten von Amtes wegen oder auf Anzeige hin - Der Disziplinarrichter im Spielbetriebswesen tritt nicht auf Fälle ein, die ihm nach dem ersten Werktag, seit dem Tag, an dem sie sich ereignet haben, angezeigt werden oder von denen er nach Ablauf dieser Frist Kenntnis erlangt.

Da der Blick die Story erst am 4.11. veröffentlicht hat und der Sonntag (3.11.) wie oben ausgeführt bei den Fussball-Arbeitsverträgen auch als Werktag ausgelegt werden kann, hätte der Disziplinar-Einzelrichter gar nicht mehr einschreiten dürfen, da er einen Tag zu spät war.........................

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

komposchti hat geschrieben:Strafe gegen Pipi Streller ist unzulässig wegen eines Formfehlers:

(...)

Da der Blick die Story erst am 4.11. veröffentlicht hat und der Sonntag (3.11.) wie oben ausgeführt bei den Fussball-Arbeitsverträgen auch als Werktag ausgelegt werden kann, hätte der Disziplinar-Einzelrichter gar nicht mehr einschreiten dürfen, da er einen Tag zu spät war.........................
Völliger Blödsinn - in diesem Falle hätte man in den Reglementen von "die ihm nach dem ersten Tag, ..." und nicht von "die ihm nach dem ersten Werktag, ..." gesprochen.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Ernesto hat geschrieben:Völliger Blödsinn - in diesem Falle hätte man in den Reglementen von "die ihm nach dem ersten Tag, ..." und nicht von "die ihm nach dem ersten Werktag, ..." gesprochen.
Du gehst davon aus, dass das Reglement unerschütterlich ist. Ich sage nur: Schlupfloch !
Artikel 9, Abs.3 lässt verschiedene Auslegungen zu, u.a. auch meine. ;)

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

nick knatterton hat geschrieben:Sag ich schon immer.

Ich würde als Argument für den Rekurs anführen, Streller sei provoziert worden. Bei GC funktioniert das immer. :D
Hej Du bist San Galler, Du darfst keine Tips abgeben wie man Streller das Leben vereinfachen kann! ;)
declaravit iam mortuum vivere

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

shady hat geschrieben:Hej Du bist San Galler, Du darfst keine Tips abgeben wie man Streller das Leben vereinfachen kann! ;)
GC liegt in meiner Gunst noch um einige Kilometer tiefer als der FC Basel :D , und Streller ist ein cooler Typ. Das Interview nach dem Match war m.E. in Anbetracht aller Emotionen erstklassig, andere hätten da den Schiri als Alibi für alles mögliche vorgeschoben.
Kombiniere...

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

nick knatterton hat geschrieben:..........
Pass nur auf, dass Du nicht auffliegst. ;)
declaravit iam mortuum vivere

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

shady hat geschrieben:Pass nur auf, dass Du nicht auffliegst. ;)
:D Mach ich.

Keine Angst, ich mutiere nicht zum FCB-Anhänger. Ich versuche nur, gewisse Themen einigermassen objektiv zu betrachten.
Kombiniere...

Antworten