[Spiel] 01.10.2013: FC Basel vs Schalke 04

Diskussionen rund um den FCB.
Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

andreas hat geschrieben:Dä Schuss isch nach hinde loos:

E Bewohner vom Joggeli-Turm het jo sone tolli Homestory vo sich mache loo
im Blick inklusive Foti. Er het behauptet, de Greenpeace Lüt zuegluegt z ha:
http://www.blick.ch/sport/fussball/cham ... 63984.html

Jez kunnt uss, dass genau dä Typ d Security vom Joggeli mit Laser-Pointer
attackiert het. Syyni Usreed: Er het nur biz mit ere Taschelampe gspiilt, won
er in Thailand kauft het:
http://www.20min.ch/schweiz/basel/story ... t-17477912
Hahah, was für ein dummes Kind! Das ganze wird von Tag zu Tag peinlicher :rolleyes:
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

http://http://f.blick.ch/img/incoming/origs2464096/5785565733-w644-h429/19-basel-3.jpg
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Der Dateianhang e76d0a6513d6add34940.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
e76d0a6513d6add34940.jpg

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Kuma hat geschrieben:Warum redet keiner ueber Shell, Total, Fina, Mobil etc. welche z.B,. in der Sahara, Nigeria die Umwelt zerstoeren, bzw. bereits zerstoert haben, und zwar in beispielloser Art. Ich verteidige keineswegs Gazprom. Sie sind jedoch nur 1 unter vielen!!
... weil man nicht über alles gleichzeitig reden kann, ohne sich zu verhaspeln:
http://www.klonblog.com/2013/08/26/gree ... gerehrung/

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

:D

http://gu.com/p/3tam6/tw

Ein Film für Pleiten, Pech und Pannen.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

Wie peinlich ist das denn?! Wie medien-, resp. geltungssüchtig kann man bloss sein..? :o

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Nochmals kurz zu Greenpeace...

Gestern Abend wurde in der Sendung "Club" des SF über diese letzten riskante Aktionen von Greenpeace gesprochen. Für mich irgendwie bezeichnend, dass eine Sendung Greenpeace gewidmet wird und nicht dem eigentlichen Thema "Schutz der Arktis". Das zeigt mir, dass es Greenpeace mittlerweile mehr um die eigene Publicity geht als um die Umweltschutzthemen. Mag sein, dass seit diesen beiden Aktionen auch über die Arktis gesprochen wurde, aber im Mittelpunkt bleibt Greenpeace.

Der Vertreter von Greenpeace in der gestrigen Club-Runde zeichnete sich übrigens durch eine grosse Portion Naivität aus. So meinte er u.a., dass man Russland drohen sollte, die Olympischen Spiele von Sotchi zu boykottieren, falls die festgehaltenen Aktivisten nicht freigelassen würden.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Mundharmonika hat geschrieben:Nochmals kurz zu Greenpeace...

Gestern Abend wurde in der Sendung "Club" des SF über diese letzten riskante Aktionen von Greenpeace gesprochen. Für mich irgendwie bezeichnend, dass eine Sendung Greenpeace gewidmet wird und nicht dem eigentlichen Thema "Schutz der Arktis". Das zeigt mir, dass es Greenpeace mittlerweile mehr um die eigene Publicity geht als um die Umweltschutzthemen. Mag sein, dass seit diesen beiden Aktionen auch über die Arktis gesprochen wurde, aber im Mittelpunkt bleibt Greenpeace.

Der Vertreter von Greenpeace in der gestrigen Club-Runde zeichnete sich übrigens durch eine grosse Portion Naivität aus. So meinte er u.a., dass man Russland drohen sollte, die Olympischen Spiele von Sotchi zu boykottieren, falls die festgehaltenen Aktivisten nicht freigelassen würden.
Wieso nicht? Die Antwort war aber noch viel naiver: Weil diesen Ländern (der beteiligten GP Aktivisten) die Olympischen Spiele sehr wichtig seien.
In Realität aber will keines dieser Länder die Beziehungen zu Russland aufs Spiel setzen.

Ich fand den Auftritt des Ex-GP-Aktivisten, des GP-Koordinators Schweiz und insbesondere des Vaters des inhaftierten Schweizer GP-lers ziemlich glaubwürdig
Auch die Argumente waren einleuchtend.
Die Einzige die meistens am Thema vorbeiplauderte war die Fiala. Die scheint ja zu allen Staatoberhaupte weltweit regen Kontakt zu pflegen.
Soll es doch eine derart einflussreiche Person auf diplomatischem Wege versuchen. Ich wünsche ihr dabei viel Erfolg!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

cigán hat geschrieben:was ist eigentlich am vorhaben unsere umwelt nicht zu zerstören so "politisch"?
parteiwerbung, unterschriften sammeln etc kann ich ja nachvollziehen wenn mann/frau das
nicht so mag...

aber

sollten wir das (umweltschutz) nicht sowieso, alle und immer gutheissen?
Das frage ich mich ja auch schon die längste Zeit. Auch als nicht Grüner fühle ich mich diesbezüglich angesprochen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Aficionado hat geschrieben:Wieso nicht? Die Antwort war aber noch viel naiver: Weil diesen Ländern (der beteiligten GP Aktivisten) die Olympischen Spiele sehr wichtig seien.
In Realität aber will keines dieser Länder die Beziehungen zu Russland aufs Spiel setzen.
Genau das meinte ich ja mit naiv. Wegen ein paar Greenpeace-Aktivisten, die unerlaubterweise eine Ölplattform stürmen bzw. dort ein Plakat montieren wollten, wird wohl kein Land seine Beziehungen mit Russland aufs Spiel setzen wollen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Mundharmonika hat geschrieben:Genau das meinte ich ja mit naiv. Wegen ein paar Greenpeace-Aktivisten, die unerlaubterweise eine Ölplattform stürmen bzw. dort ein Plakat montieren wollten, wird wohl kein Land seine Beziehungen mit Russland aufs Spiel setzen wollen.
Ja, hast ja recht. :D
Vielleicht hat der GP Vertreter an die einzelnen Sportler appelliert. Dann würde auch die Antwort mit dem "unbedingt mitmachen wollen an Olympia" wieder einen Sinn ergeben.

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

genau so ist es! GP ist nach meiner Meinung eine mafioese Organisation. Die Hintermänner, sprich das int. Management besteht aus lauter Amerikaner, wovon mindestens 2 Erzkapitalisten sind. GP verfügt über ein relativ beträchtliches Vermögen von ca. E 200 Moi. Es gibt keine Angaben bzgl. der Bezüge der Exécutives. Das Fussvolk arbeitet gratis und merkt nicht, wie sie sich instrumentalisieren lassen. In den allerwenigsten Fallen richten sich die Aktionen gegen US-Firmen! Genüsslich weiden die US-Medien die Aktion in der Arktis aus. Schön, wenn man den Russen eins ans Bein aauswischen kann. Lenkt ab, von den eigenen Schweinereien.....

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

@Kuma: So einen Blödsinn hab ich selten gelesen. Evtl. noch mehr Verschwörungstheorien an Lager?

Ich hoffe die Aktivisten werden gerecht bestraft und man platziert kein Exempel an Ihnen - alles in allem finde ich die Arktis wie auch die Aktion im FCB Stadion als sehr gut und gelungen, es ist wichtig auf solche Themen aufmerksam zu machen.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Guinnes hat geschrieben:@Kuma: So einen Blödsinn hab ich selten gelesen. Evtl. noch mehr Verschwörungstheorien an Lager?

Ich hoffe die Aktivisten werden gerecht bestraft und man platziert kein Exempel an Ihnen - alles in allem finde ich die Arktis wie auch die Aktion im FCB Stadion als sehr gut und gelungen, es ist wichtig auf solche Themen aufmerksam zu machen.
Grundsätzlich ja, aber nicht in einem Stadion !!! und dann den FCB die Konsequenzen tragen lassen und die Busse ! Eier zeigen und die Busse übernehmen ! aber das kann man von den Schwachköpfen nicht erwarten.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Guinnes hat geschrieben:@Kuma: So einen Blödsinn hab ich selten gelesen. Evtl. noch mehr Verschwörungstheorien an Lager?

schön von Dir, dass Du an GP glaubst...empfehle Dir jedoch dringend, sich mit der Materie im Detail auseinander zu setzen.

Glück auf
Benutzer

Beitrag von Glück auf »

Roboter
Benutzer

Beitrag von Roboter »

Glück auf
Benutzer

Beitrag von Glück auf »

Leider ist dieses Video, das Musik von SME beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.

Roboter
Benutzer

Beitrag von Roboter »

Glück auf hat geschrieben:Leider ist dieses Video, das Musik von SME beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.
https://app.box.com/s/m1x1u97cpzwufdpii9ed

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Interessanter Vergleich betreffend Durchschnittsalter von unserem FCB vor 10 Jahren

http://www.transfermarkt.ch/de/fc-basel ... 67103.html (gg. Schalke, 2013 --> 24.8 Jahre)

http://www.transfermarkt.ch/de/fc-basel ... 19604.html (gg. La Coruna, 2003 --> 27.4 Jahre)
S kunnt scho guet :cool:

Chippersie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chippersie »

Weiss scho öpper wenn d Sanktione gege dr FCB bekannt gäh wärde?
Jede Vogel fliegt emol.... Dangge fyr alles!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Chippersie hat geschrieben:Weiss scho öpper wenn d Sanktione gege dr FCB bekannt gäh wärde?
Wen ich mi nit irr, isch emol d red vom 17. oder 18.10. gsi.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

30'000.- Busse

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Euro

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Kha me demit läbe.

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Frage an Juristen: Wo wird eigentlich das hängige Verfahren wegen Hausfriedensbruchs behandelt? Gerichtsstand von Kläger (BS) oder Angeklagtem (Greenpeace CH wohl ZH)?

Jason_Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jason_Cortez »

Rasensprenger hat geschrieben:Frage an Juristen: Wo wird eigentlich das hängige Verfahren wegen Hausfriedensbruchs behandelt? Gerichtsstand von Kläger (BS) oder Angeklagtem (Greenpeace CH wohl ZH)?
es wird dort behandelt, wo das delikt begangen wurde, also basel-stadt. ausser beim jugendstrafrecht, da wird der jeweilige kanton des wohnortes des angeklagten damit 'beschäftigt'.

Luca Brasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luca Brasi »

eine schöne geste wäre nun, dass BU&fcb die anzeige zurückzieht..

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Jason_Cortez hat geschrieben:es wird dort behandelt, wo das delikt begangen wurde, also basel-stadt. ausser beim jugendstrafrecht, da wird der jeweilige kanton des wohnortes des angeklagten damit 'beschäftigt'.
Ah ok, danke für die Info!

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Luca Brasi hat geschrieben:eine schöne geste wäre nun, dass BU&fcb die anzeige zurückzieht..
und us wellem Grund???
Signatur zu vermieten.

Antworten