[Spiel] 01.10.2013: FC Basel vs Schalke 04

Diskussionen rund um den FCB.
ootb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ootb »

Käsebrot hat geschrieben: Auch wenn die Niederlage ärgerlich ist, so kommt sie vielleicht gerade zum richtigen Zeitpunkt um gewisse Spieler und Fans wieder auf den harten Boden der Realität zurückzuholen.
Ich denke auch das der Schuss vor dem Bug im rechten Moment kam. Der Schlendrian hat schon im Spiel gegen Sion Einzug gehalten und Gestern ging es so weiter. Vermutlich haben sich einige etwas überschätzt und gedacht, wer in England gewinnt, kann Zuhause locker aufspielen.
In der CL reicht dies aber leider nicht. Da müssen von jedem Spieler 110% Leistung kommen um Punkte zu holen. Die Leistung gestern war einfach schlecht. Drt FCB kann das besser, wenn alle mitmachen.
Let's Go FC Basel

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, da liegt der Kackpunkt von gestern.
Der Kackpunkt ist übringes das Gegenteil vom Freudenstengel!

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

PadrePio hat geschrieben:Ja, wo waren sie denn? Man stelle sich vor statt Greenpeace wäre Al Kaidas Achse des Bösen auf dem Dach gewesen... :confused: :eek:
man muss diese umweltfanatisten ja nicht mögen, aber die sicherheitslücken des parks haben sie mit ihrer aktion in aller deutlichkeit aufgezeigt.

apropos security. die schlaker hattens wohl auch no nie so leicht in der republik 80 bengalos in einen sektor reinzubekommen! :p
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ich finde immer noch, dass wir konzeptlos zu Werke gehen, sobald wir das Spiel machen müssen.
Nach dem 0:1 glich das Spiel weitgehend demjenigen gegen Sion. Die Kreativität fehlt, irgendwann
werden aus Verzweiflung Bälle hoch geschlagen. Chancen waren einmal mehr Mangelware. Klar war
der Gegner gestern Schalke, aber es ist immer wieder das gleiche Problem. Ausserdem habe ich das
Gefühl, dass man gestern eine grosse Chance verpasst hat, die Deutschen zu schlagen...

Ich habe mich gestern auch ein bisschen über die Greenpeace Aktion genervt - zu gross war die
Anspannung. Aber in einem Umfeld wie der Champions League geht es weit mehr um Sport. Es
geht um Milliardenbeträge, tausende Angestellte, Millionen Zuschauer, Werbung usw. Mehr
Politik geht fast nicht. Wenn diese Maschinerie "CL" von einer Firma wie Gazprom gesponsert
wird, kann ich das Verhalten der Aktivisten sehr wohl gutheissen. Ich hoffe nur, dass der FCB
nicht bestraft wird.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

The_Gunners hat geschrieben:Das gibts auch nur in Basel, dass die Leute so etwas geil finden.
Sie stören das Spiel von UNSEREM fcb... aber hauptsache ihr findet es geil was diese Pisser veranstalten. Echt traurig... schämt euch! Linkes Pack :mad: :mad:
immer diese ironie...
wenn ich luzern oder zürich das spiel nach der pause nicht angepfiffen werden kann weil der platz von sooo tollen pyros verruacht wird, finden das alle suuuuper toll :cool:
bei dieser verzögerung gibt es mindestens einen sinvollen grund!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

noomy hat geschrieben:man muss diese umweltfanatisten ja nicht mögen, aber die sicherheitslücken des parks haben sie mit ihrer aktion in aller deutlichkeit aufgezeigt.
definitiv.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

gego hat geschrieben:immer diese ironie...
wenn ich luzern oder zürich das spiel nach der pause nicht angepfiffen werden kann weil der platz von sooo tollen pyros verruacht wird, finden das alle suuuuper toll :cool:
bei dieser verzögerung gibt es mindestens einen sinvollen grund!
Würde das eher "Doppelmoral" als "Ironie" nennen... aber sonst bin ich mit Dir einig.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Sali zämme hat geschrieben:Gut, endlich wird wieder vernünftig diskutiert.
Ich find die Niederlage auch schade, weil sie nämlich nicht nötig war.
Ersten war/ ist Schalke nicht gut.
Die waren so verunsichert, dass sie sich lediglich auf die Defensivarbeit verlegt haben.
Haben Stocker und Salah gedoppelt, sind hart in die Zweikämpfe gestiegen, Bälle weggeschlagen, das ganze Programm.
Ihre wenigen Chancen kamen durch unsere individuellen Fehler oder durch Eckbälle zu Stande.
Die ausgelassene Freude des Trainers nach dem Schlusspfiff sagte alles.
Ist zwar eine Ehre für uns, hilft uns aber nichts.

Zweitens waren wir zwar nicht schlecht aber leider auch nicht sehr gut.
Bei einzelnen Kombinationen hat man gesehen, dass wir die feinere Klinge führen und unsere (wenigen) Chancen wurden herausgespielt.
Zudem war Salah wohl der gefählichste Mann auf dem Platz.
Aber schlussendlich resultierte nichts Zwingendes.
MY monierte schon in der Pause und auch nach dem Match, dass man zuwenig fürs Spiel gemacht habe.
Er sieht es also genau wie wir.
Ein strukturelles Problem besteht aber dann, wenn ein Mann wie Ivanov quasi die Spielmacherrolle übernehmen muss und seine langen Pässe oft beim Gegner landen.
Im Mittelfeld wurde generell zu wenig gespielt, dabei könne wir das, wie man in einzelnen Szenen gesehen hat.

Wie die realistischen User dieses Forums ("Unentschieden wäre eine kleine Sensation gewesen", etc) war MY überrascht, dass S04 so defensiv auftrat.
Im Nachhinein war seine Anfangsaufstellung etwas zu vorsichtig.
Zudem kamen auch für mich die offensiven Einwechslungen etwas spät (was kann ein MED in 7 Min reissen?).
Aber für ein Unentschieden hätte ja ein Tor genügt und 3:0 statt 1:0 zu verlieren ist bzgl Moral halt schon eine ganz andere Geschicht.
Ich vermute mal, Trainer und Mannschaft werden nach dieser Erfahrung schon mental viel offensiver in Gelsenkirchen auftreten.
Es nüzt halt nichts über Siege, Favoritenrolle, etc zu reden (siehe 0:7 vs Bayern, Ausscheiden vs Chelsea im EL HF, YB die letzen 10 Jahre gegen uns), man muss wirklich daran glauben und danach handeln.

Wichtig wird jetzt die Einstellung gegen Bukarest sein.
Die stehen nämlich mit dem Rücken zur Wand und werden uns sicher auch nicht die Räume hinten aufmachen.
Wenn wir da 4 Punkte machen sind wir sicher 3. und wenn wir gegen Schalke zum Schluss überraschen (und das kann durchaus sein, denn dann haben die wieder die Favoritenrolle), dann können wir immer noch 2. werden.
Klasse, vielen Dank für deinen Beitrag.
Diese langen Bälle in nichts, waren leider wirklich sehr häufig.
Denke auch das wir ein wenig die feinere Klinge geführt haben, aber es dann zum Teil doch übertrieben haben im 16er.
Ich meine gegen einen SL Kandidaten kannst du dich da vielleicht noch ein wenig besser durchwursteln, aber gegen Schalke wird das schon anspruchsvoller. Wenn Streller jedesmal mit dem Rücken zum Tor stehen angespielt wird umgeben von mehreren blauen ist es halt schon verdammt schwierig da was vernünftiges daraus zu machen.

Das mit den Auswechslungen versteht nur einer evt.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Ein typisches Spiel zweier Erstrundensieger. Die Taktik war klar, keiner wollte zu Beginn unnötig in Rückstand geraten, dementsprechend entwickelte sich die erste Halbzeit zum Alibifussball. 1 Punkt wird vorerst festgehalten. Basel unter dem Strich die dominierende Mannschaft, aber zu wenig clever und im entscheidenden Moment mit einem Stellungsfehler. Schlecht war die Leistung nicht, auch die Absicherung nach hinten zu Beginn kann toleriert werden, sie wurde von MY nach 60 Minuten korrigiert (Sio für Xhaka). Immerhin war es schön zu sehen, dass ein Bu-ligist vor Ehrfurcht hinten reinsteht und zu Befreiungsschlägen greifen muss. Doch unter dem Bruchstrich steht für uns leider die Null, dies lag aber nicht an der Mannschaft, wie viele hier behaupten sondern an der Tatsache, dass wir in der Schweiz schlichtweg die geringeren finanziellen Möglichkeiten haben. Ich erinnere ein weiteres Mal an ein früheres Post von mir als Beispiel: allein die Eintracht aus Frankfurt kassiert pro Saison Fernsehgelder in der Höhe von über 20 Mio Euro, der FCB wenn's hoch kommt 2 Mio CHF. Der FCB ist ein sehr gut geführter Club, der sich nicht auf die Äste heraus lässt, kaum steht man auf der Sonnenseite. Schlake investiert die CL-Millionen, welche sie gar noch nicht erhalten haben in Boateng (ca. 10 Mio.), wenn der FCB so wirtschaften würde, würden wir in ein bis zwei Jahren am Bettelstab gehen. Berni sagte, es muss in der CL immer alles stimmen bei uns, gestern war dies halt nicht der Fall, abhaken, nach vorne schauen und die Rumänen fordern.
Zum Schluss noch dies: habt ihr diesen schlechten Platz gesehen, schon gegen Sion unterirdisch, wir hatten kein Sauwetter und wir hatten keine Hitzeperiode, woher kommt das? Praktisch bei jedem Auftreten stäubte der Sand. Yann's Rundschlag resultierte nämlich beim genauen Hinsehen der Szene darauf, dass der Ball beim Rückpass kurz vor ihm leicht aufsprang. Einem überdurchschnittlichen Techniker wie Yann passiert dies unter normalen Umständen nicht.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ootb hat geschrieben:Ich denke auch das der Schuss vor dem Bug im rechten Moment kam. Der Schlendrian hat schon im Spiel gegen Sion Einzug gehalten und Gestern ging es so weiter. Vermutlich haben sich einige etwas überschätzt und gedacht, wer in England gewinnt, kann Zuhause locker aufspielen.
In der CL reicht dies aber leider nicht. Da müssen von jedem Spieler 110% Leistung kommen um Punkte zu holen. Die Leistung gestern war einfach schlecht. Drt FCB kann das besser, wenn alle mitmachen.
gestern hätten 100% gereicht

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

tanner hat geschrieben:gestern hätten 100% gereicht
Es hätte gereicht wenn einer bei Draxler gestanden wäre.

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

The_Gunners hat geschrieben:Das gibts auch nur in Basel, dass die Leute so etwas geil finden.
Sie stören das Spiel von UNSEREM fcb... aber hauptsache ihr findet es geil was diese Pisser veranstalten. Echt traurig... schämt euch! Linkes Pack :mad: :mad:
Oder die Leute die so was geil finden können sich vorstellen, dass es möglicherweise noch wichtigere Dinge gibt als Fussball. Was natürlich eine äusserst befremdliche Theorie ist, da es dabei ja um Werte geht, die möglicherweise erst in der mittleren oder weiteren Zukunft der Erde liegen und deshalb prinzipiell irrelevant sind.
Mathias hat geschrieben:Fussball ist fussball & Politik ist Politik! Meine Meinung
Eine sehr differenzierte Meinung. Vielen Dank. Kannst du auch noch genau den Unterschied erklären? Könnte es allenfalls noch Überschneidungspunkte geben?

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Trekbebbi hat geschrieben:Grundsätzlich: Ja... ABER dann hat ein (Umweltterror-)Unternehmen wie Gazprom (wie Bafana weiter oben bereits bemerkt hat) auch nix im Sport zu suchen. Aber da geht's natürlich wieder um das liebe Geld. Da nimmt man dann halt (sprichwörtlich) in Kauf, dass der Planet dahinsiecht...
........ Und die CL sötte meh au grad abschaffe, will es isch völlig unnötig das wäge König Fuessball all zwei Wuche halbi Völkerstämm durch Europa fliege.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

PanPan hat geschrieben:Wo hast du sie gesehen.. Vor dem Stadion (direkt vor den Schaufenstern..)?! Wenn ja.. dann verwechselst du da wohl was.. Da war in der Tat eine Gruppe mit Helmen unterwegs.. So wie ich es aus nächster Nähe mitbekommen habe war das aber ein Geburtstagsgrüppchen, dass sich vor dem Stadion versammelte und danach relativ zügig in Richtung "Grün 80" abgezogen ist, als es die Scharmützel vor dem Stadion gegeben hat..

Glaube kaum das sich diese Aktivisten vorher schön präsentiert haben.. Glaube eher, Material etc. wurde schon einiges vor dem Spiel aufs Dach geschmuggelt.. Die waren kaum "nur" einmal auf dem Dach.. das war mit Sicherheit von langer Hand geplant und entsprechend vorher inspiziert worden..
Ja, direkt gegenüber der Tramstation.
Waren es echt nicht die?

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Heult doch ihr Bünzlis...Top-Aktion!

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

THOR29 hat geschrieben:........ Und die CL sötte meh au grad abschaffe, will es isch völlig unnötig das wäge König Fuessball all zwei Wuche halbi Völkerstämm durch Europa fliege.
:d

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Admin hat geschrieben:Heult doch ihr Bünzlis...Top-Aktion!
Sehe ich auch so. Top-Aktion!
Generalstabsmässig geplant und im Vorfeld genau recherchiert resp. rekognosziert (vermutlich von Schweizer/Basler-Greenpeacelern). Es wird ein juristisches Nachspiel geben, denn der FCB resp. BU kann nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn es sich herausstellt, dass die Aktivisten über das Altersheim aufs Stadiondach gelangt sind, denn dieser Teil des Stadionkomplexes ist ihnen nicht zugänglich...........
BU hat jedenfalls gemäss Presseberichten Strafanzeige gegen die 17 von der Polizei einvernommenen Beteiligten eingereicht wegen Hausfriedensbruch.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

THOR29 hat geschrieben:........ Und die CL sötte meh au grad abschaffe, will es isch völlig unnötig das wäge König Fuessball all zwei Wuche halbi Völkerstämm durch Europa fliege.
Ja klar... mit Scheuklappen durch die Welt gehen, aber alles mal schön ins Lächerliche ziehen. :rolleyes:
Du warst wohl mal mit Winston Churchill beim Tee, was ihn dann zum Spruch verleitete: "Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler." ;)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Admin hat geschrieben:Heult doch ihr Bünzlis...Top-Aktion!
?? Weisst Du denn, wer hinter Greenpeace steckt???

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

komposchti hat geschrieben:Ein typisches Spiel zweier Erstrundensieger. Die Taktik war klar, keiner wollte zu Beginn unnötig in Rückstand geraten, dementsprechend entwickelte sich die erste Halbzeit zum Alibifussball. 1 Punkt wird vorerst festgehalten. Basel unter dem Strich die dominierende Mannschaft, aber zu wenig clever und im entscheidenden Moment mit einem Stellungsfehler. Schlecht war die Leistung nicht, auch die Absicherung nach hinten zu Beginn kann toleriert werden, sie wurde von MY nach 60 Minuten korrigiert (Sio für Xhaka). Immerhin war es schön zu sehen, dass ein Bu-ligist vor Ehrfurcht hinten reinsteht und zu Befreiungsschlägen greifen muss. Doch unter dem Bruchstrich steht für uns leider die Null, dies lag aber nicht an der Mannschaft, wie viele hier behaupten sondern an der Tatsache, dass wir in der Schweiz schlichtweg die geringeren finanziellen Möglichkeiten haben. Ich erinnere ein weiteres Mal an ein früheres Post von mir als Beispiel: allein die Eintracht aus Frankfurt kassiert pro Saison Fernsehgelder in der Höhe von über 20 Mio Euro, der FCB wenn's hoch kommt 2 Mio CHF. Der FCB ist ein sehr gut geführter Club, der sich nicht auf die Äste heraus lässt, kaum steht man auf der Sonnenseite. Schlake investiert die CL-Millionen, welche sie gar noch nicht erhalten haben in Boateng (ca. 10 Mio.), wenn der FCB so wirtschaften würde, würden wir in ein bis zwei Jahren am Bettelstab gehen. Berni sagte, es muss in der CL immer alles stimmen bei uns, gestern war dies halt nicht der Fall, abhaken, nach vorne schauen und die Rumänen fordern.
Zum Schluss noch dies: habt ihr diesen schlechten Platz gesehen, schon gegen Sion unterirdisch, wir hatten kein Sauwetter und wir hatten keine Hitzeperiode, woher kommt das? Praktisch bei jedem Auftreten stäubte der Sand. Yann's Rundschlag resultierte nämlich beim genauen Hinsehen der Szene darauf, dass der Ball beim Rückpass kurz vor ihm leicht aufsprang. Einem überdurchschnittlichen Techniker wie Yann passiert dies unter normalen Umständen nicht.
Gute Analyse.
Allerdings darf man sich nicht immer hinter dem Argument Geld verstecken.
Natürlich bekommt jeder BuLi Club mehr TV Gelder.
Dementsprechend sind aber auch die Personalkosten höher.
Unter der Annahme, dass ein durchschn. FCB Spieler inkl allem Drum und Dran CHF 800k p.a. kostet sind es bei Schalke wahrscheinlich CHF 2.4 Mio p.a.
Wenn Du die Differen von CHF 1.6 Mio mit 25 multiplizierts bist Du bei CHF 40 Mio.
Das ist ja auch einer der Gründe wieso Stocker et al so gerne in die BuLi oder noch lieber nach UK fahren würden, da dort die Gehälter noch höher sind.
Ich finde gestern hat man gut gesehen, dass der momentane FCB von der Qualität her gut und gern den Schalkern entsprochen hat.
Umso ärgerlicher ist es, dass wir verloren haben.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Delgado hat geschrieben:Sorry, aber gewisse übertreiben hier definitiv.

Was wir gestern vom FCB gesehen haben, war ein stink normales FCB Spiel. Der FCB hatte bis auf wenige Szenen zu Beginn des Spiels (wo er offensichtlich die Wixer-Aktion weniger gut weggesteckt hat) und die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit das Spiel und den Gegner im Griff. Leider hat der Gegner in diesen 10 Minuten der 2. HZ sein Tor geschossen.
Gegen Vorne hat der FCB (wie auch gegen tiefstehende Schweizer Gegner) seine Mühe um wirklich gefährlich zu werden. Und Schalke hatte die Klasse, um die allfälligen Einzelaktionen abzublocken.

Der FCB ist gestern einzig und alleine nicht über sich hinaus gewachsen sondern hat eine normale Leistung gezeigt. Man kann "stolz" sein, dass eine normale FCB-Leistung ausreicht, um gegen einen BL-Verein gut auszusehen, oder aber man kann alles schlecht reden, weil der FCB nicht über sich hinausgewachsen ist.

Mir kanns egal sein, wer halt nur die "Supper-coolen-CL-Spiele" besucht, der muss sich danach auch nicht über den fehlenden Exploit aufregen.

Einziger Kritikpunkt: Was um himmelswillen soll ein Wechsel von Delgado in der 80. Minute? In der 80. Minute kann ein Wechsel die Defensive stabilisieren, in der 80. Minute kann ein Wechsel zeit schinden, in der 80. Minute kann man verletzte Spieler ersetzen. Aber in der 80. Minute wechselt man nicht einen offensiven Spielmacher ein und erhofft sich aus dem nicht noch einen aktiven Einfluss aufs Spiel, erst recht nicht, wenn den entsprechend anzuspielenden Stürmern bereits die Luft für Überraschungsangriffe ausgegangen ist.
Bin mit deinem Post einverstanden, auch dass mit Delgado begreife ich nicht, aber zu sagen die Luft sei bei den anzuspielenden Stürmern draussen gewesen stimmt so nicht, Giovanni Sio z.b. war noch frisch ! ;)
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Wie sonst soll eine politisch unabhängige Organisation auf sich aufmerksam machen?
Und was hat die Aktion mit "linkes Pack" zu tun?

GP könnte sich ohne Sponsoren aus der Wirtschaft nie auf diese Weise organisieren.
Es ist nicht jede Aktion von denen gutzuheissen, trotzdem braucht es solche Umweltorganisationen.

PanPan

Beitrag von PanPan »

fare hat geschrieben:Ja, direkt gegenüber der Tramstation.
Waren es echt nicht die?
Nein defintiv nicht.. Ich sass auf der Treppe bis sich dieses lustige Grüppchen dort versammelte. War irgend eine Motto-Geburtstagsparty.. Schnapps wurde auch eifrig getunken.. - Wie aus dem nichts gab es dann diese Scharmützel. Ich stand sofort auf und zog Richtung Kiosk davon. Diese Gruppe zeitgleich natürlich ebenso.. Der eine sagte noch als Gummischrott in unsere Richtung geflogen kam "Zum Glück habe ich einen Helm auf".. Danach sah ich diese Gruppe - weit davonzotteln.. :) Aber zugegeben, ein amüsanter Zufall!

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Sali zämme hat geschrieben:Gute Analyse.
Allerdings darf man sich nicht immer hinter dem Argument Geld verstecken.
Natürlich bekommt jeder BuLi Club mehr TV Gelder.
Dementsprechend sind aber auch die Personalkosten höher.
Unter der Annahme, dass ein durchschn. FCB Spieler inkl allem Drum und Dran CHF 800k p.a. kostet sind es bei Schalke wahrscheinlich CHF 2.4 Mio p.a.
Wenn Du die Differen von CHF 1.6 Mio mit 25 multiplizierts bist Du bei CHF 40 Mio.
Das ist ja auch einer der Gründe wieso Stocker et al so gerne in die BuLi oder noch lieber nach UK fahren würden, da dort die Gehälter noch höher sind.
Ich finde gestern hat man gut gesehen, dass der momentane FCB von der Qualität her gut und gern den Schalkern entsprochen hat.
Umso ärgerlicher ist es, dass wir verloren haben.
Stimmt, was Du schreibst, ich wollte aber das geringere Budget nicht als Ausrede verstanden wissen, sondern aufzeigen, dass die Hemmschwelle, einen sog. "fertigen" Spieler im zweistelligen Mio.-Bereich zuholen bei solch hohen Budgets viel tiefer liegt. Unser FCB wird niemals (und das ist auch richtig so) solch einen Einkauf tätigen, unabhängig seiner Möglichkeiten. Schon allein aus diesem Grund sind gewisse User-Einträge hinfällig, welche Spieler für unser Team fordern, die es in der uns gewohnten Preisklasse gar nicht gibt.

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

MY hat vor dem Spiel den FCB zum leichten Favoriten erklärt und entsprechende Erwartungen erzeugt. Daher war die vorerst defensive Aufstellung und Einstellung des Teams nicht nachvollziehbar. Noch weniger Verständnis ist für die zu späte Reaktion auf seinen Taktikfehler aufzubringen. Es kann einfach nicht sein, dass man zu Hause "als leichter Favorit" gegen einen verunsicherten Gegner auf ein faules 0:0 spielt und einen Streller 60 Minuten lang alleine an der Spitze verhungern lässt.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

komposchti hat geschrieben:Stimmt, was Du schreibst, ich wollte aber das geringere Budget nicht als Ausrede verstanden wissen, sondern aufzeigen, dass die Hemmschwelle, einen sog. "fertigen" Spieler im zweistelligen Mio.-Bereich zuholen bei solch hohen Budgets viel tiefer liegt. Unser FCB wird niemals (und das ist auch richtig so) solch einen Einkauf tätigen, unabhängig seiner Möglichkeiten. Schon allein aus diesem Grund sind gewisse User-Einträge hinfällig, welche Spieler für unser Team fordern, die es in der uns gewohnten Preisklasse gar nicht gibt.
Klar.
Wir bedienen uns bei Thun.
Schalke bedient sich bei uns.
Und Chelsea bedient sich bei Schalke.
Zum Schluss spielen die teureren und wohl auch besseren bzw. fertigen Spieler bei den Top-Clubs.
Aber gestern war ganz und gar kein Qualitätsunterschied zu sehen, nicht mal mentalitätsmässig.
Schalke kam ja nicht mal zu Chancen als wir hinten aufgemacht haben.
Sehr ärgerlich, diese Niederlage.

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

uwb#1 hat geschrieben:MY hat vor dem Spiel den FCB zum leichten Favoriten erklärt und entsprechende Erwartungen erzeugt. Daher war die vorerst defensive Aufstellung und Einstellung des Teams nicht nachvollziehbar. Noch weniger Verständnis ist für die zu späte Reaktion auf seinen Taktikfehler aufzubringen. Es kann einfach nicht sein, dass man zu Hause "als leichter Favorit" gegen einen verunsicherten Gegner auf ein faules 0:0 spielt und einen Streller 60 Minuten lang alleine an der Spitze verhungern lässt.
Das war ein Duell auf Augenhöhe.
Und genauso wurde es auch gespielt, mit grosser Vorsicht auf beiden Seiten.
Blind ins Verderbnis rennen hätte noch weniger gebracht.
Was gestern fehlte waren die ein, zwei wirklich gefährlichen Szenen, die dem FCB normalerweise für ein Tor genügen.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

uwb#1 hat geschrieben:MY hat vor dem Spiel den FCB zum leichten Favoriten erklärt und entsprechende Erwartungen erzeugt. Daher war die vorerst defensive Aufstellung und Einstellung des Teams nicht nachvollziehbar. Noch weniger Verständnis ist für die zu späte Reaktion auf seinen Taktikfehler aufzubringen. Es kann einfach nicht sein, dass man zu Hause "als leichter Favorit" gegen einen verunsicherten Gegner auf ein faules 0:0 spielt und einen Streller 60 Minuten lang alleine an der Spitze verhungern lässt.
Dieses Geplauder vor einem Spiel darfst Du niemals für bare Münze nehmen. Die Medien erwarten, dass MY etwas zum Besten gibt, das tut er, nicht mehr und nicht weniger, doch er wird niemals Äusserungen tätigen, welche dann im Spiel genauso umgesetzt werden. Es war klar, dass der FCB auf gar keinen Fall ein frühes Tor kassieren wollte und so hat der aufgestellt. Das mag man verfehlt finden oder nicht, die Taktik ging aber auf und der nicht zwingende Treffer hat dann dazu geführt, dass er nach 60 Minuten Sio für Xhaka brachte, hätte er auch gleich noch IHN gebracht, wären 5 offensive Spieler bei uns auf dem Platz gestanden und die Gefahr eines Konter-0:2 wäre grösser gewesen. Wir auf den Rängen sehen das halt nicht so pragmatisch, denn wir wollen für unser Geld Spektakel und keinen Alibifussball.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

komposchti hat geschrieben:Dieses Geplauder vor einem Spiel darfst Du niemals für bare Münze nehmen. Die Medien erwarten, dass MY etwas zum Besten gibt, das tut er, nicht mehr und nicht weniger, doch er wird niemals Äusserungen tätigen, welche dann im Spiel genauso umgesetzt werden. Es war klar, dass der FCB auf gar keinen Fall ein frühes Tor kassieren wollte und so hat der aufgestellt. Das mag man verfehlt finden oder nicht, die Taktik ging aber auf und der nicht zwingende Treffer hat dann dazu geführt, dass er nach 60 Minuten Sio für Xhaka brachte, hätte er auch gleich noch IHN gebracht, wären 5 offensive Spieler bei uns auf dem Platz gestanden und die Gefahr eines Konter-0:2 wäre grösser gewesen. Wir auf den Rängen sehen das halt nicht so pragmatisch, denn wir wollen für unser Geld Spektakel und keinen Alibifussball.
ob man nun 0-1 oder 0:2 verliert ist WAYNE. Man muss versuchen mindestens einen Punkt zu holen.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Cocolores hat geschrieben:ob man nun 0-1 oder 0:2 verliert ist WAYNE. Man muss versuchen mindestens einen Punkt zu holen.
Du hast ja recht, aber Trainer denken anders. MY wollte das Spiel offen halten und nicht nach 65 Minuten 0:2 hinten liegen, also hat er erst für die letzten 10 Minuten aus seiner Sicht "alles riskiert".

Antworten