Murat Yakin

Diskussionen rund um den FCB.
tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

stacheldraht hat geschrieben:Kannst du nicht einfach akzeptieren, dass einige Yakin nicht sympathisch finden? Man kann seine Leistungen honorieren aber muss dennoch keine Luftsprüngen machen.
Ich bin auch der Meinung, solange er Angestellter des Vereins ist soll man nach vorne schauen und ihn soweit akzeptieren. Aber wegen dem muss ich ihn nicht in den siebten Himmel loben nur weil 2-3 Spiele gewonnen wurden. Man muss im Gegenzug aber auch nicht auf Yakin herumhacken sobald etwas nicht gut lief.
Super welch extrem ausgeprägtes Erinnerungsvermögen manche haben. :o :o :o
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

Moutinho hat geschrieben:Lies mal den Artikel zuerst richtig, bevor du mit Schimpfwörtern um dich wirfst. Es geht um Relationen über Jahrzehnte.....um das einordnen von hervorragenden Leistungen.

Aber eben - lieber zuerst umherschiessen bevor man richtig liest.
nana..hab deine artikel sogar ein zweites mal gelesen..u. aus diesem grund bleibe ich bei meiner meinung..was hat das mit leistungen seit anbeginn der zeit zutun???

..vorallem weil gerade im fussball solch ein vergleich eigentlich nicht möglich ist..nehmen wir doch gleich den pele..zweifels ohne eine legende aber er würde nicht die hälfte dieser tore mehr schiessen in der heutigen zeit..das spiel war ja gerade zu langsam..oder nehmen wir eine nati..würde spanien in die vergangenheit reisen u. gegen das brasilien der 50er jahre spielen würde das aussehen als hätte der zuckerhut betonfüsse..

wir haben im forum eine zweiklassen gesellschaft..die welche mumu mögen u. die ihn nicht ausstehen können u. dies obwohl die resultate gut bis sehr gut sind..aber eben..man(n) muss ihn nicht lieben aber die leistung anerkennen..mehr sage ich ja garnicht

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Moutinho hat geschrieben:Ich frage mich grundsätzlich, warum wir in der heutigen Zeit alles in Rekorde einzuordnen trachten. Kaum erreicht ein Mensch etwas besonderes, versucht man diese Leistung über Menschengedenken zu klassifizieren, obwohl in der Vergangenheit andere Zeiten herrschten.

Beispiel:

Ein Lionel Messi kann noch so viel Tore für die Offensivmacht Barcelona erzielen, in der alle Spieler nach seiner Pfeife tanzen müssen. Ist er deswegen der weltbeste Fussballer aller Zeiten?
Messi hat im Vergleich zu Ronaldo nie bewiesen, dass er auch in einem anderen Verein dominant sein kann........ihn zu Titeln führen kann. Messi erzielt seine Tore nie auf derart vielfältige Weise wie Ronaldo (Kopfballstärke, schwächerer Fuss). Und vor allem: Mit seiner Landesauswahl Argentinien hat er nie etwas zählbares erreicht, obwohl er auch dort gute Mitspieler hat. Im Buche steht da zum Beispiel ein 0:4 gegen Deutschland an der letzten WM.
Maradona führte Argentinien zum Titel, Pele Brasilien gleich mehrfach.
was für vergleiche... maradona war zwar weltmeister, aber hat er die CL gewonnen oder den vergleichbaren wettbewerb? messi schon... nur kann man das nie 1-1 vergleichen...
Ich würde es eher so sagen... zu seiner zeit war maradona der beste... und Messi ist es heute... und zwar mit abstand, auch auf CR7

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

tango hat geschrieben:Auch von meiner Seite her dem Ersteller herzlichen Dank für die tolle Tabelle. Nur lebe ich im heute. Für mich ist daher wesentlich, was im heute (diese Saison) geschieht. Und was aktuell im heute geschieht, bringt mein rot-blaues Fussballherz zu meiner grossen Freude immer mal wieder kräftig ins Hüpfen.Tatsache ist: Herr Murat Yakin ist aktuell das Beste, was die Schweiz in Sachen Trainer zu bieten hat. Der FC-Basel ist schon länger das Beste, was die Schweiz in Sachen Fussbalverein zu bieten hat. Somit passt Herr Murat Yakin zum FC-Basel, wie die Faust aufs Auge. Jemand hat hier bereits geäussert, dass er unmittelbar nach dem Wechsel eher misstrauisch war, und ja sogar die Anstellung von Herrn Murat Yakin für einen Fehlgriff hielt. Dachten wir das damals bis auf ein paar durchgeknallte Spinner nicht alle? :rolleyes:
Es ist immer wieder eine Freude, Deine Posts zu lesen...Satire pur...einfach köstlich :)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

stacheldraht hat geschrieben:Kannst du nicht einfach akzeptieren, dass einige Yakin nicht sympathisch finden?
Ich kann die Gründe dafür (AF) nicht akzeptzieren. Das ist alles. Konstruktive und nachvollziehbare Kritik sind immer willkommen. Sie kommen aber
nicht aus jener Ecke. MY ist jetzt ein Jahr beim FCB. Und ich glaube schon, dass man ihn inzwischen nicht nur wegen 2-3 Siegen beurteilen kann.
Er hat bestimmt auch Fehler gemacht, im grossen und ganzen kann man ihm aber eine ordentliche Leistung zugestehen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

stacheldraht hat geschrieben:Kannst du nicht einfach akzeptieren, dass einige Yakin nicht sympathisch finden? Man kann seine Leistungen honorieren aber muss dennoch keine Luftsprüngen machen.
Ich bin auch der Meinung, solange er Angestellter des Vereins ist soll man nach vorne schauen und ihn soweit akzeptieren. Aber wegen dem muss ich ihn nicht in den siebten Himmel loben nur weil 2-3 Spiele gewonnen wurden. Man muss im Gegenzug aber auch nicht auf Yakin herumhacken sobald etwas nicht gut lief.
Es geht hier nicht um Sympathie, das ist mir doch egal, ob man einen Spieler oder Trainer mag oder nicht mag. Es geht um die Beurteilung von fachlichen Qualitäten. Und da gibt es halt einige, die werfen ihm Dinge vor, die gar nicht nachzuvollziehen sind und das nur, um wieder einmal in Erinnerung zu rufen, wie sehr sie MY hassen. Es sind diejenigen, die dem FCB Niederlagen wünschen, damit Yakin möglichst bald gefeuert wird. Und das alles nur, Du weisst schon warum. Gegen diejenigen User habe ich etwas.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Nobby hör doch bitte mal auf die AF Geschichte hervorzukramen - es lag nicht nur an Murat, aber es hat den Abgang begünstigt. Und zum Thema MY kannst Du gerne meine Beiträge nach der Verpflichtung lesen. Und da war noch keine Kausa AF zu vernehmen.

Das mit der Persona non grata kann ich soweit bestätigen, da ich persönlich mit MY nichts anfangen kann. Ich werde ihm nie zujubeln, wie ich es damals schon bei Varela gehalten habe. Ich habe meine Prinzipien und denen bleibe ich treu und wechsle nicht wie ein Fähnchen im Wind.
Fühlst Du Dich angesprochen ? Dich meine ich z.B. nicht ! :)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nobby Stiles hat geschrieben:Fühlst Du Dich angesprochen ? Dich meine ich z.B. nicht ! :)
Da Du mit AF angefangen hast indirekt ja ;) Allerdings halte ich mich im Moment ziemlich zurück, da der Erfolg dem Trainer im Moment recht gibt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Nobby Stiles hat geschrieben:Fühlst Du Dich angesprochen ? Dich meine ich z.B. nicht ! :)
Dass Du Blutengel damit nicht meinst, erstaunt mich schon ein wenig. Blutengel ist ja überzeugt davon, dass MY dem FCB nicht gut tut und er gehört wohl zu den grössten MY-Gegnern.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nobby Stiles hat geschrieben:..... um wieder einmal in Erinnerung zu rufen, wie sehr sie MY hassen. Es sind diejenigen, die dem FCB Niederlagen wünschen, damit Yakin möglichst bald gefeuert wird. .....
Wie heisst es so schön: Kritik ist eine Grundfunktion der denkenden Vernunft und eine unverzichtbare Voraussetzung dafür, dass Probleme behoben werden können. In diesem Sinne wünscht keiner, der Herrn Yakin mit Argusaugen und ohne rosarote Brille beobachtet, ihm oder dem FCB etwas Böses. Dein Denkmuster ist definitiv nicht auf alle anwendbar.
Daneben dürfte man sich ruhig etwas mit dem Begriff Hass in seiner psychologischen Bedeutung befassen, bevor man ihn anderen als Triebfeder unterstellt.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Dass Du Blutengel damit nicht meinst, erstaunt mich schon ein wenig. Blutengel ist ja überzeugt davon, dass MY dem FCB nicht gut tut und er gehört wohl zu den grössten MY-Gegnern.
Aber seine Argumentationen sind zumindest nachvollziehbar. Und er hat auch schon eingeräumt, dass Muri nicht die alleinige Schuld daran trägt. Und da kommen wir der Sache schon einmal näher.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Wie heisst es so schön: Kritik ist eine Grundfunktion der denkenden Vernunft und eine unverzichtbare Voraussetzung dafür, dass Probleme behoben werden können. In diesem Sinne wünscht keiner, der Herrn Yakin mit Argusaugen und ohne rosarote Brille beobachtet, ihm oder dem FCB etwas Böses. Dein Denkmuster ist definitiv nicht auf alle anwendbar. Daneben dürfte man sich ruhig etwas mit dem Begriff Hass in seiner psychologischen Bedeutung befassen, bevor man ihn anderen als Triebfeder unterstellt.
Absolut richtig. Und ich meine auch nicht alle.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nobby Stiles hat geschrieben:Aber seine Argumentationen sind zumindest nachvollziehbar. Und er hat auch schon eingeräumt, dass Muri nicht die alleinige Schuld daran trägt. Und da kommen wir der Sache schon einmal näher.
Danke für die Blumen aber ich denke wir können hier abbrechen und müssen das Ganze nicht wieder aufwühlen. Tatsachte ist, dass es im Moment nicht viel zu bemängeln gibt. Gegen YB, Chelsea und Sion in Rückstand und dann noch gewonnen ist super - wobei wir schon beim "nicht viel" wären. Es ist schade, braucht die Mannschaft scheinbar eines auf den Deckel zu bekommen bevor sie loslegt und im Gegenteil bei einer Führung stark abbaut und der Schlendrian eintritt. Ob dies an den Spielern oder am Trainer liegt kann man als Aussenstehender nicht beurteilen.

Und sowieso kam der ganze Aufschwung mit IHM :p

Und meiner Meinung bezüglich des Trainer bleibe ich treu
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Und sowieso kam der ganze Aufschwung mit IHM :p

Und meiner Meinung bezüglich des Trainer bleibe ich treu
Ja stimmt- Und freuen wir uns über Ihn. Und natürlich darfst Du Deine Meinung über den Trainer behalten.

Ich sage immer, beurteilen sollte man immer Ende Saison über eine ganze Saison hinweg.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja stimmt- Und freuen wir uns über Ihn. Und natürlich darfst Du Deine Meinung über den Trainer behalten.

Ich sage immer, beurteilen sollte man immer Ende Saison über eine ganze Saison hinweg.
aber do er letzt joor öppe um die zyt cho isch, hätte mr unterdesse e saison (halt nit am stügg). und i denk dass mir au durch ihn die erfolg vo de letzte 12mt hän könne fiire.
Kämpfe Basel

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Blutengel hat geschrieben:Und sowieso kam der ganze Aufschwung mit IHM :p
Ist halt eine Frage der Betrachtungsweise. Meiner Ansicht nach kam der Aufschwung mit der Absetzung des verbissenen ehemaligen Natihelden A. Frei ;-)
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Voyager hat geschrieben:Ist halt eine Frage der Betrachtungsweise. Meiner Ansicht nach kam der Aufschwung mit der Absetzung des verbissenen ehemaligen Natihelden A. Frei ;-)
Diese These wird durch diverse nachfolgende Ergebnisse klar wiederlegt ;) Ich würde eher sagen mit diesem Kauf der Aufschwung welcher zu 4 Meistertitel und 2 Cupsiegen in 4 Jahren führte :) Passt aber nicht wirklich hier rein.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Was lese ich?
Bester Saisonstart seit Gross?
Besser als TF und HV? Wie ist das möglich?
Und das in der Gurkenleage gegen subalterne Teams?
MY doch eigentlich nur als underdog gegen Chelasea, Tottenham, Zenit, etc erfolgreich?
Kann doch jeder.
Baselbonus?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Sali zämme hat geschrieben:Was lese ich?
Bester Saisonstart seit Gross?
Besser als TF und HV? Wie ist das möglich?
Und das in der Gurkenleage gegen subalterne Teams?
MY doch eigentlich nur als underdog gegen Chelasea, Tottenham, Zenit, etc erfolgreich?
Kann doch jeder.
Baselbonus?
:p :cool:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Shurrican hat geschrieben:startprogramm argumentation gerade in der kleinen superlig mit nur 10 mannschaften halte ich für haarspalterei. wir haben neben yb gerade mal gegen abstiegskandidat lausanne und aufsteiger aarau gewonnen. gegen die zh united hat der yb gar mehr punkte geholt
Die "Haarspalterei" macht jetzt nach dem 1.Meisterschaftsviertel klar, dass das Startprogramm durchaus Einfluss auf den Saisonstart hat! Die Bienen liessen nämlich gegen die genau gleichen Gegner (GC, Luzern, SG) Punkte liegen wie wir, nur spielten sie einfach erst später gegen diese Mannschaften. Die einzige Mannschaft, gegen die YB mehr Punkte holte als wir, ist der FCZ! Ich hoffe sehr, dass wir dies im 2. Meisterschaftsviertel auch noch korrigieren... ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Aus der BaZ von heute: "Yakins Klausel. Ja, Murat Yakin hat eine Klausel im Vertrag, die seinen im Sommer 2014 auslaufenden Vertrag mit dem FCB automatisch verlängert. Nein, diese Klausel sei noch nicht in Kraft getreten, sagte Yakin, sein Vertrag laufe Ende Juli aus. «Ich würde meine Arbeit gerne weiterführen, wir haben in den elf Monaten viel umgesetzt.» Allerdings müsse die Verlängerung für beide Seiten stimmen."

Aus der TaWo von heute: "Klar, Yakin weiss vor dem Start des zweiten Saisonviertels gegen den FC Sion, dass er derzeit aus einer Position der Stärke argumentiert. Bloss – es hat noch keine Gespräche gegeben zwischen Yakin und der Vereinsführung. «Wir lassen uns die Agenda nicht diktieren», sagt Sportdirektor Georg Heitz dazu, «wir werden Gespräche führen, wenn wir es für richtig halten – und bei einem Ergebnis die Öffentlichkeit informieren.»"

Alphatierchen, Betatierchen, Gammatierchen ....

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

nobilissa hat geschrieben:Aus der BaZ von heute: "Yakins Klausel. Ja, Murat Yakin hat eine Klausel im Vertrag, die seinen im Sommer 2014 auslaufenden Vertrag mit dem FCB automatisch verlängert. Nein, diese Klausel sei noch nicht in Kraft getreten, sagte Yakin, sein Vertrag laufe Ende Juli aus. «Ich würde meine Arbeit gerne weiterführen, wir haben in den elf Monaten viel umgesetzt.» Allerdings müsse die Verlängerung für beide Seiten stimmen."

Aus der TaWo von heute: "Klar, Yakin weiss vor dem Start des zweiten Saisonviertels gegen den FC Sion, dass er derzeit aus einer Position der Stärke argumentiert. Bloss – es hat noch keine Gespräche gegeben zwischen Yakin und der Vereinsführung. «Wir lassen uns die Agenda nicht diktieren», sagt Sportdirektor Georg Heitz dazu, «wir werden Gespräche führen, wenn wir es für richtig halten – und bei einem Ergebnis die Öffentlichkeit informieren.»"

Alphatierchen, Betatierchen, Gammatierchen ....
Muri ist halt vielen im Umfeld vom FCB unsympathisch: Vorstand, Fans. Da weiss ich auch nicht was man machen soll. Der Typ hat Erfolg und kann es scheinbar gut mit den Spielern. Andererseits ein 3-Jahres-Vertrag?

Im Übrigen ist seine Position auch nicht so stark. Die Stärke des FCB hängt zum Glück nicht an einer Person fest. Wir hatten mit jedem Trainer Erfolg und der FCB wird sich auch ohne Muri weiterentwickeln können. Aber was sind seine Möglichkeiten? Wieder zurück zu GC, YB? Auch ein Muri kann nicht mit den Fingern schnippsen und ein BL-Trainerstuhl wird leergeräumt. Also einen Millionenvertrag wird er hoffentlich nicht rausschlagen können, wenn es denn soweit kommt.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

König 1893 hat geschrieben:Muri ist halt vielen im Umfeld vom FCB unsympathisch: Vorstand, Fans. Da weiss ich auch nicht was man machen soll.
König 1893 hat geschrieben:Wir hatten mit jedem Trainer Erfolg und der FCB wird sich auch ohne Muri weiterentwickeln können.
Mann, immer wieder dieses Killer-Argument... Es geht bei einem Trainer doch nicht in erster Linie darum, ob er sympathisch ist oder nicht. Wenn dem so wäre, müsste ein Mourinho und diverse andere Trainer ja nie einen Job bekommen.

Tatsache ist, dass MY bisher einen ausgezeichneten Job macht. Im weiteren ist er Basler (was hier natürlich ein paar Leute anders sehen werden) und er hat FCB-Background. Was wollen diese MY-Kritiker denn noch mehr? Realistisch gesehen bewegen wir uns im Moment doch am Optimum. Ich wüsste nicht, was gegen eine Vertragsverlängerung spricht.

Dann das andere Killer-Argument, dass der FCB mit jedem Trainer Erfolg hatte und somit eigentlich jeder diesen Job erledigen könnte. Auch das ist doch Blödsinn. Wenn es wirklich so einfach wäre, könnte man ja irgendeinen billigen Hampelmann an die Seitenlinie stellen. Tatsache ist da, dass die FCB-Führung es in den letzten Jahren blendend verstanden hat, den für den FCB richtigen Trainer zu finden. Natürlich bekommt ein FCB-Trainer für schweizerische Verhältnisse auch ein aussergewöhnlich gutes und breites Kader, aber dieses muss man auch zuerst einmal richtig führen und die richtige Mannschaft aufs Feld schicken.

Wer sich im Moment Gedanken über den Trainerposten macht, der hat wirklich irgendwelche sportliche Ansprüche, die jenseits jeglicher Realität zu liegen scheinen.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

König 1893 hat geschrieben:Muri ist halt vielen im Umfeld vom FCB unsympathisch: Vorstand, Fans.
Sorry, aber davon habe ich noch nie etwas gelesen.
Kennst Du die Sympathien und Antipathien des gesamten Vorstandes ?
Kann ich mir echt nicht vorstellen.
Diese Aussage finde ich sehr gewagt und entbehrt vermutlich jeglicher Grundlage...und das schreibe ich als nicht gerade MY-Fan.

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

König 1893 hat geschrieben:Muri ist halt vielen im Umfeld vom FCB unsympathisch: Vorstand, Fans. Da weiss ich auch nicht was man machen soll. Der Typ hat Erfolg und kann es scheinbar gut mit den Spielern. Andererseits ein 3-Jahres-Vertrag?

Im Übrigen ist seine Position auch nicht so stark. Die Stärke des FCB hängt zum Glück nicht an einer Person fest. Wir hatten mit jedem Trainer Erfolg und der FCB wird sich auch ohne Muri weiterentwickeln können. Aber was sind seine Möglichkeiten? Wieder zurück zu GC, YB? Auch ein Muri kann nicht mit den Fingern schnippsen und ein BL-Trainerstuhl wird leergeräumt. Also einen Millionenvertrag wird er hoffentlich nicht rausschlagen können, wenn es denn soweit kommt.
Ich stelle mit Freuden fest, das auch der aktuelle Sportchef des FC-Luzern hier im FCB-Forum mitschreibt und sein Insiderwissen als ehemaliger Spieler mit uns teilt.

Wieviel verdient eigentlich so ein Sportchef bei einem mittelmässigen Fussball-Verein? :D

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

vertrag im winter um 1 jahr verlängern (wenn die ergebnisse stimmen) und gut ist... halte allgemein nichts von zu langen trainer-verträgen

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Patzer hat geschrieben:vertrag im winter um 1 jahr verlängern (wenn die ergebnisse stimmen) und gut ist... halte allgemein nichts von zu langen trainer-verträgen
Vertrag auf jeden Fall verlängern, denn es gibt aktuelle keinen besseren Trainer. Und koste es was es wolle, und egal wie die Ergebnisse sind. Diesbezüglich ticke ich ähnlich wie so mancher im Vorstand. :D :D :D

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

tango hat geschrieben:Vertrag auf jeden Fall verlängern, denn es gibt aktuelle keinen besseren Trainer. Und koste es was es wolle, und egal wie die Ergebnisse sind. Diesbezüglich ticke ich ähnlich wie so mancher im Vorstand. :D :D :D
Wenn Deiner Meinung nach User König1893 Alex Frei sein soll, dann musst Du wohl Hakan sein...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

"Ja, wir müssen auch Standards trainieren", sagt Yakin. Aber zusätzliche Trainings seien nicht so einfach beim vollgestopften Terminplan. (BaZ von heute)

Unsere Helden trainieren gewöhnlich 1 x täglich. Voll die Härte ! Und für den Trainer erst !

Antworten