König 1893 hat geschrieben:Muri ist halt vielen im Umfeld vom FCB unsympathisch: Vorstand, Fans. Da weiss ich auch nicht was man machen soll.
König 1893 hat geschrieben:Wir hatten mit jedem Trainer Erfolg und der FCB wird sich auch ohne Muri weiterentwickeln können.
Mann, immer wieder dieses Killer-Argument... Es geht bei einem Trainer doch nicht in erster Linie darum, ob er sympathisch ist oder nicht. Wenn dem so wäre, müsste ein Mourinho und diverse andere Trainer ja nie einen Job bekommen.
Tatsache ist, dass MY bisher einen ausgezeichneten Job macht. Im weiteren ist er Basler (was hier natürlich ein paar Leute anders sehen werden) und er hat FCB-Background. Was wollen diese MY-Kritiker denn noch mehr? Realistisch gesehen bewegen wir uns im Moment doch am Optimum. Ich wüsste nicht, was gegen eine Vertragsverlängerung spricht.
Dann das andere Killer-Argument, dass der FCB mit jedem Trainer Erfolg hatte und somit eigentlich jeder diesen Job erledigen könnte. Auch das ist doch Blödsinn. Wenn es wirklich so einfach wäre, könnte man ja irgendeinen billigen Hampelmann an die Seitenlinie stellen. Tatsache ist da, dass die FCB-Führung es in den letzten Jahren blendend verstanden hat, den für den FCB richtigen Trainer zu finden. Natürlich bekommt ein FCB-Trainer für schweizerische Verhältnisse auch ein aussergewöhnlich gutes und breites Kader, aber dieses muss man auch zuerst einmal richtig führen und die richtige Mannschaft aufs Feld schicken.
Wer sich im Moment Gedanken über den Trainerposten macht, der hat wirklich irgendwelche sportliche Ansprüche, die jenseits jeglicher Realität zu liegen scheinen.