[Spiel] 01.10.2013: FC Basel vs Schalke 04

Diskussionen rund um den FCB.
cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

cantona hat geschrieben:Ich würde mal warten, bis der FCB das kommuniziert, dann weisst du auch genau wo das Spiel stattfindet. Aber unter Ausschluss der Öffentlichkeit wird es sicher nicht sein, auch wenn es beim Campus ist.
An Glück auf:

Ich habe mich geirrt, hier die offizielle FCB-Mitteilung:

27.09.2013 | FC Basel 1893
Youth-Spiel gegen Schalke nicht öffentlich

Wir möchten Sie gerne darauf aufmerksam machen, dass alle drei Heimspiele der UEFA Youth League nicht wie ursprünglich angekündigt auf dem Rankhof, sondern neu auf dem Campus der FCB-Nachwuchsabteilung stattfinden.
Anzeige

Aus infrastrukturellen Gründen müssen die Spiele weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen werden. Der FCB schliesst sich deshalb der Praxis an, die in der gleichen Gruppe auch der FC Chelsea und Schalke 04 anwenden und wie sie auch von Steaua Bukarest geplant ist. Der FCB bedankt sich bei allen Fussballinteressierten für ihr Verständnis und bedauert, dass keine andere Lösung möglich ist.

Medienschaffende, Spielereltern oder Spielbeobachter, die dem UEFA Youth League Spiel FC Basel 1893-Schalke 04 am nächsten Dienstagnachmittag beiwohnen möchten, können sich bei Roland Heri, administrativer Leiter der FCB-Nachwuchsabteilung, per Mail (roland.heri@fcb.ch) anmelden. Für sie liegt dann ein Ticket beim Eingang Campus bereit (ca. 1 Stunde vor Spielbeginn).

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

cantona hat geschrieben:Ich würde mal warten, bis der FCB das kommuniziert, dann weisst du auch genau wo das Spiel stattfindet. Aber unter Ausschluss der Öffentlichkeit wird es sicher nicht sein, auch wenn es beim Campus ist.
Scheint aber so zu sein. Der FCB vermeldet:
"Aus infrastrukturellen Gründen müssen die Spiele weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen werden"

Es scheint, dass nur Medienschaffende, Spielereltern und Spielerbeobachter ein Ticket zum Campus erhalten.

Quelle: http://www.fcb.ch
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

soly hat geschrieben:Bei den Vorbereitungen auf das Duell mit dem Tabellenelften erreichte Keller eine gute Nachricht. Kevin-Prince Boateng wird dem Team nach jetzigem Stand wieder zur Verfügung stehen. „Wir gehen davon aus, dass er wieder spielen kann“, so der Chef-Trainer. Julian Draxler hingegen wird wohl noch nicht auflaufen können. Der 19-Jährige plagt sich weiterhin mit einer Reizung im Knie. „Wobei wir noch eine kleine Resthoffnung bei ihm haben“, so der Coach. „Wir müssen schauen, wie es bei Julian im Abschlusstraining aussieht.“

Vorbericht für das Spiel gegen Hoffenheim von http://www.schalke04.de

Folglich in Basel wohl beide dabei
wie siehts mit k-j h aus.. erst wenn der auch spielen sollte, mache ich mir gewisse gedanken.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Mundharmonika hat geschrieben:Wir, ihr... Die ganze Geschichte ist 70 Jahre her, Du Dummerchen und User "Glück auf" trägt wohl kaum eine Verantwortung für Dinge, die damals passiert sind. Das Niveau in diesem Thread ist ja schon grundsätzlich nicht übermässig hoch, aber Du scheinst allen zeigen zu wollen, dass es noch dümmer geht.
Danke.
Ich sehe das etwa ähnlich.

Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

rory hat geschrieben:Scheint aber so zu sein. Der FCB vermeldet:
"Aus infrastrukturellen Gründen müssen die Spiele weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen werden"

Es scheint, dass nur Medienschaffende, Spielereltern und Spielerbeobachter ein Ticket zum Campus erhalten.

Quelle: http://www.fcb.ch
ja, habs schon 10 Minuten vorher korrigiert

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Manchmal spricht eine Signatur Bände - gelle *13* ?
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Ich war heute beim Ticketing beim Äschenplatz, dort hat mir die Frau gesagt es gebe nur noch ticks für die galerie (136 fr. :o ) weiss jemand ob man im fanshop no me uswahl hed oder isch das echt alles weg?

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

noomy hat geschrieben:wie siehts mit k-j h aus.. erst wenn der auch spielen sollte, mache ich mir gewisse gedanken.
Mit Beschwerden im Knie gehandicapt ist zudem noch Christian Fuchs, der den Knappen ebenso wie Ralf Fährmann (Fußverletzung) in Sinsheim definitiv fehlen wird. Darüber hinaus muss Keller nach wie vor auf die langzeitverletzten Klaas-Jan Huntelaar, Kyriakos Papadopoulos und Chinedu Obasi verzichten. Das Trio konnte noch nicht wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Django hat geschrieben:Ich war heute beim Ticketing beim Äschenplatz, dort hat mir die Frau gesagt es gebe nur noch ticks für die galerie (136 fr. :o ) weiss jemand ob man im fanshop no me uswahl hed oder isch das echt alles weg?
A1/A6, B3 & C2/C3 hets no Tickts.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Nobby Stiles hat geschrieben:Sehr interessanter Beitrag ! Mich interessiert die Geschichte des letzten Jahrhunderts sehr und ich habe die diversen Beiträge im TV gesehen. Unglaublich die Zerstörung der Deutschen Städte und wie sie wieder in relativ kurzer Zeit wieder Instand gesetzt wurden. Wir Schweizer sollen dankbar sein, dass wir in jener Zeit vom Krieg verschont wurden. :)
Wobei man die Zerstörung Hamburgs ruhig als kriegsverbrecherisch bezeichnen könnte. Zuerst wurden normale Bomben abgeworfen, damit die Leute sich einschliessen und danach wurde mit Brandbomben alles in Flammen gesetzt, damit tausende von menschen grausamst in ihren Bunkern verbrennen. Einach "nur" bombadieren hätte gereicht...

Enorm eindrücklich und brutal bedrückend dazu die Ausstellung im Keller der Nikolaikirche in Hamburg.

(Und nein, ich bin weder revisionistisch noch rechts, im Gegenteil!)

Villain
Benutzer

Beitrag von Villain »

Finde es extrem schade, dass das Stadion offenbar nicht ausverkauft sein wird. Verstehen kann ich es aber gut. Ticket Preise ab CHF 130 aufwärts für Plätze im G ist teilweise Abzocke, viele Plätze davon sind mit eingeschränkter Sicht. Niemand versteht ernsthaft, weshalb diese Plätze teurer sind, als jene im C. Das macht überhaupt keinen Sinn. Hätte man im G CHF 80 verlangt, wäre das Stadion jetzt voll. Nicht, dass mich die "Eventfans" im G grossartig interessieren würden, aber eine gesunde Preispolitik sollte doch möglich sein. Die Ticketpreise im G gehen im Quervergleich mit den anderen Preisen beim besten Willen nicht auf.
Fuessball das isch unser Läbe!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Villain hat geschrieben:Finde es extrem schade, dass das Stadion offenbar nicht ausverkauft sein wird. Verstehen kann ich es aber gut. Ticket Preise ab CHF 130 aufwärts für Plätze im G ist teilweise Abzocke, viele Plätze davon sind mit eingeschränkter Sicht. Niemand versteht ernsthaft, weshalb diese Plätze teurer sind, als jene im C. Das macht überhaupt keinen Sinn. Hätte man im G CHF 80 verlangt, wäre das Stadion jetzt voll. Nicht, dass mich die "Eventfans" im G grossartig interessieren würden, aber eine gesunde Preispolitik sollte doch möglich sein. Die Ticketpreise im G gehen im Quervergleich mit den anderen Preisen beim besten Willen nicht auf.
Word.

Wir sind nicht Real Madrid sondern Basel. Alles über 50-70 CHF ist für mich Abzocke und da schau ich lieber zuhause. Wobei die CL schaue ich eig. immer daheim, weil ich keinen Bock auf die Anreisenden aus der ganzen Schweiz habe.

Glück auf
Benutzer

Beitrag von Glück auf »

Hajdin hat geschrieben:Word.

Wir sind nicht Real Madrid sondern Basel. Alles über 50-70 CHF ist für mich Abzocke und da schau ich lieber zuhause. Wobei die CL schaue ich eig. immer daheim, weil ich keinen Bock auf die Anreisenden aus der ganzen Schweiz habe.
"FC Basel - FC Schalke 04 01.10.13 20.45 Uhr

Für das Spiel gibt es noch paar Restkarten:

Sitzplatz Tribüne a 143 € Anzahl: 6 (zusammenhängend)

Die sind jetzt wohl auch weg,Kartenkontingent für Schalker ausgeschöpft.Aber der Preis ist schon der Hammer,könnt Ihr euch vorstellen wie lange ein dütscher,respektive Ruhrpottler dafür arbeiten muß? :D

Das sind 175,10 Franken

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Glück auf hat geschrieben:"FC Basel - FC Schalke 04 01.10.13 20.45 Uhr

Die sind jetzt wohl auch weg,Kartenkontingent für Schalker ausgeschöpft.Aber der Preis ist schon der Hammer,könnt Ihr euch vorstellen wie lange ein dütscher,respektive Ruhrpottler dafür arbeiten muß? :D

Das sind 175,10 Franken
Sorry aber der Ball kommt zu hoch. Da kann ja sogar unsereiner nicht widerstehen. Ich bin gerade etwas konsterniert. Es gibt Ruhrpottler die Arbeit haben? :D
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Villain hat geschrieben:Finde es extrem schade, dass das Stadion offenbar nicht ausverkauft sein wird. Verstehen kann ich es aber gut. Ticket Preise ab CHF 130 aufwärts für Plätze im G ist teilweise Abzocke, viele Plätze davon sind mit eingeschränkter Sicht. Niemand versteht ernsthaft, weshalb diese Plätze teurer sind, als jene im C. Das macht überhaupt keinen Sinn. Hätte man im G CHF 80 verlangt, wäre das Stadion jetzt voll. Nicht, dass mich die "Eventfans" im G grossartig interessieren würden, aber eine gesunde Preispolitik sollte doch möglich sein. Die Ticketpreise im G gehen im Quervergleich mit den anderen Preisen beim besten Willen nicht auf.
Wenn du eine JK hast, dann ist die Preispolitik mehr als fair. Sie nehmens halt von den Rosinenpickern, ich sehe da nichts schlimmes dran. Sonst bezahlen die auf Ricardo ja noch viel höhrere Preise. Zudem werden sicher noch viele Tickets weggehen bis Dienstag. Morgen werden sicher einige Tickets verkauft und nächste Woche auch noch. So viele sind ja auch nicht mehr übrig.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Glück auf hat geschrieben:"FC Basel - FC Schalke 04 01.10.13 20.45 Uhr

Das sind 175,10 Franken
Heissen die nicht Schalkeler ? :D

Glück auf
Benutzer

Beitrag von Glück auf »

Du bist böse :D (tango)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Villain hat geschrieben:Nicht, dass mich die "Eventfans" im G grossartig interessieren würden,
Bitte keine solchen Pauschalisierungen.
Freue mich jedenfalls aus A Optik immer, wenn G gut besucht ist.
Cheerie, how up, do Clown.

-12-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von -12- »

Spezi81 hat geschrieben:iAusverkaufte Hütte, 1:0 für uns. und ich sitze wärend dem Spiel im Flieger nach Barcelona... Stinggt mr scho e bitz!!!
Zum Glück fliege ich erst am nächsten Morgen :)

DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

sportlich hass uf schalke, well sie gege uns spiele... au gern mach ich es witzli über schalke fans, aber hey es goht echt langsam uffe sack sich über die wirtschaftlichi situation und derer uswirkige uf d'bevölkerig lustig gmacht wird. me cha sich nit ussueche wo me gebore wird...! ich bi stolz und ha glück in basel dörfe gebore z'wärde si.
freu mi uffe match !!!
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Ein paar Schalker lungern vor einer Kneipe herum.
Geht einer hinein und fragt den Wirt :
"Verzeihung, könnt ich bitte nen zahnstocher haben?"
Der wirt denkt sich nichts dabei und gibt ihm einen...
Der Schalker verschwindet und ein paar minuten darauf kommt ein zweiter
Schalker in die Kneipe und verlangt ebenfalls nach einem Zahnstocher.
Doch der Wirt gibt ihm ebenfalls einen..
Nach ein paar minuten kommt ein dritter Schalker herein und fragt:
"Tschuldigung, könnte ich bitte nen Strohalm haben?"
Darauf der Wirt: "Wieso brauchst du nen Strohalm? Deine Kumpels wollten doch alle nen Zahnstocher!"
Da sagt der Schalker : "Ja ich weiss schon... Aber da draussen hat einer hingekotzt und die großen Stückchen sind schon weg!"

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Käppelijoch hat geschrieben:Wobei man die Zerstörung Hamburgs ruhig als kriegsverbrecherisch bezeichnen könnte. Zuerst wurden normale Bomben abgeworfen, damit die Leute sich einschliessen und danach wurde mit Brandbomben alles in Flammen gesetzt, damit tausende von menschen grausamst in ihren Bunkern verbrennen. Einach "nur" bombadieren hätte gereicht...

Enorm eindrücklich und brutal bedrückend dazu die Ausstellung im Keller der Nikolaikirche in Hamburg.

(Und nein, ich bin weder revisionistisch noch rechts, im Gegenteil!)
Ihr habt ja wohl alle einen an der Waffel!
Mitleid mit den Deutschen???
Kriegsverbrechen gegen Deutschland?
Wer hat den Europa in Schutt und Asche gelegt? Habt ihr mal die Ausstellungen gesehen in den osteuropäischen Ländern wie sie alles zerstört haben?
Ach ja, das waren ja gar keine Deutsche. Das war ein einzelner kranker Oesterreicher.
Egal ob gestern oder heute diese Schande kann niemals vergessen werden.
Die Alliierten haben absolut richtig gehandelt.
Wenn ihr jüdische Verwandte gehabt hättet, oder anders denkende die jahrelang misshandelt worden waren, wie ich wäret ihr glaub der selben Meinung.

Ich habe absolut kein Problem damit, da dies schon eine Weile her ist, aber wenn man die Deutschen in die Opferrolle steckt, kann ich nur den Kopf schütteln.
Wenn da unser Schalker im Forum und einige User gejammert haben über meinen vorherigen Kommentar, da kann ich nur sagen falls mein Kommentar
- geschichtlich nicht korrekt war
- diskriminierend war
- rassistisch war

werde ich mich entschuldigen bei "Glück auf", ansonsten,.....

Anyway, dies ist Geschichte die zwar niemals vergessen werden sollte, aber schlussendlich geht es um Fussball.
Da kann ich nur sagen Schalke muss fallen!!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Können wir die Politik und Kriegsgeschichte bitte sein lassen und hier über FUSSBALL diskutieren.

Danke!!!

Laaaveri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laaaveri »

Das ist wohl rein ökonomisches Kalkül. Die denken sich, dass diese Plätze im G sowieso nur beansprucht werden, wenn der Rest des Stadions schon voll ist, und dass es bei solchen Spielen eben schon Leute geben wird, die bereit sind "alles" zu bezahlen. Ich finde es sehr schade, wenn deswegen das Stadion nicht "restlos ausverkauft" sein wird...

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

die plätze im g sind auch deshalb teuerer, weil der fcb will, dass zuerst die unteren ränge gefüllt werden und dann die galerie. es sieht optisch einfach besser aus und für die stimmung in einem meisterschaftsspiel ist es auch besser, wenn die zuschauer eng nebeneinander sitzen. wäre die galerie gleich teuer wie sektor c, würden die zuschauer irgendwo verteilt zwischen c und g sitzen und es gäbe viele lücken.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

*13* hat geschrieben:Ihr habt ja wohl alle einen an der Waffel!
Wer hat den Europa in Schutt und Asche gelegt? Habt ihr mal die Ausstellungen gesehen in den osteuropäischen Ländern wie sie alles zerstört haben?
Ach ja, das waren ja gar keine Deutsche. Das war ein einzelner kranker Oesterreicher.
Wenn ihr jüdische Verwandte gehabt hättet, oder anders denkende die jahrelang misshandelt worden waren, wie ich wäret ihr glaub der selben Meinung.

Ich habe absolut kein Problem damit, da dies schon eine Weile her ist, aber wenn man die Deutschen in die Opferrolle steckt, kann ich nur den Kopf schütteln.
Wenn da unser Schalker im Forum und einige User gejammert haben über meinen vorherigen Kommentar, da kann ich nur sagen falls mein Kommentar
- diskriminierend war
- rassistisch war

Anyway, dies ist Geschichte die zwar niemals vergessen werden sollte, aber schlussendlich geht es um Fussball.
Also waren meine Grosseltern und Mutter und Millionen Bürger auch schuldig oder was? :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

The_Dark_Knight hat geschrieben:die plätze im g sind auch deshalb teuerer, weil der fcb will, dass zuerst die unteren ränge gefüllt werden und dann die galerie. es sieht optisch einfach besser aus und für die stimmung in einem meisterschaftsspiel ist es auch besser, wenn die zuschauer eng nebeneinander sitzen. wäre die galerie gleich teuer wie sektor c, würden die zuschauer irgendwo verteilt zwischen c und g sitzen und es gäbe viele lücken.
So ist es, damals als das G eröffnet wurde hat man bewusst die Plätze teurer gemacht damit sich die Tickets dort erst verkaufen wenn denn das Stadion auch voll wird.
Vom Grundsatz her war das ein guter Entscheid, allerdings könnte man bei CL Spielen wo man zumindest vom Fastausverkauf ausgehen kann, die Preise ein bisschen moderater ansetzen.
Die hohen Preise wirken sich auch negativ auf die Meisterschaftsspiele aus die selten mal ausverkauft sind.

Vielleicht müsste man auch hier über seinen Schattenspringen und die Preise anpassen und die Galerie erst öffnen wenn 90% der anderen Plätze ausverkauft sind.
Genau so wie man gegen unattraktive Gegner in Qualispielen den Vorverkauft so gestalten sollte, dass Jahreskatenbesitzer ein Vorkaufsrecht haben aber nicht auf Ihren Platz, damit man zuerst Parkett füllen kann bevor der Balkon geöffnet wird...
declaravit iam mortuum vivere

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

*13* hat geschrieben:Ihr habt ja wohl alle einen an der Waffel!

- diskriminierend war
- rassistisch war

zum ersten Teil: bist etwas sehr von den allgemeinen Medien und Bös/Gut-Denken übermannt, was. Wenn du Verwandte hättest, die in Dresden etc. umgekommen sind, dann würdest du auch anderes argumentieren. Aber behalte ruhig dein Brett vor dem Kopf.

Teil zwei: Da hast du recht, es geht um Fussball. Also bitte, haut die mit 3:0 aus dem Stadion und ins Tal der Tränen. Realistisch gesehen gehe ich jedoch von einem knappen Spiel aus. Basel geht in Führung, Schalke kann ausgleichen, dann noch ein paar Chancen auf beiden Seiten und gut ist.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Hajdin hat geschrieben:Word.

Dann musst du wohl immer zu Hause bleiben! Oder bist du ernsthaft der Ansicht, an Meisterschaftsspielen seien nur Zuschauer aus Basel im Joggeli? Ich empfehle dir einmal ein "Runde" durchs Parkhaus zu machen während einer Meisterschaftspartie.
Ich reise übrigens auch immer von auswärts an die FCB-Spiele. Muss ich mich jetzt dafür entschuldigen, dass ich kein Basler bin und trotzdem FCB-Fan?

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

repplyfire hat geschrieben:zum ersten Teil: bist etwas sehr von den allgemeinen Medien und Bös/Gut-Denken übermannt, was. Wenn du Verwandte hättest, die in Dresden etc. umgekommen sind, dann würdest du auch anderes argumentieren. Aber behalte ruhig dein Brett vor dem Kopf.
Ja, muss dir Recht geben. Im 2. Weltkrieg war es relativ schwer zu erkennen, wer böse und wer gut war.

Antworten