[Spiel] 01.10.2013: FC Basel vs Schalke 04

Diskussionen rund um den FCB.
charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

ist doch peinlich wenn man die eigenen erfolge aufzählt...sollen die doch selber drauf kommen...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

charliesheenFCB hat geschrieben:ist doch peinlich wenn man die eigenen erfolge aufzählt...sollen die doch selber drauf kommen...
Kommen sie aber nicht.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

das wird ein ganz, ganz heisses spiel mit viel emotionen. man, freue ich mich auf dieses spiel.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Glück auf hat geschrieben: Ich verstehe eure "Sprache",oder sollte ich deutschen Dialekt sagen? :D Meine Schwester hat einen potenten Schweizer geheiratet,so durfte ich das schöne Land schon 100 mal besuchen. :D

Ein Satz zur Pyro in der Schalke-Arena:Abends ist das Dach immer zu(Lärmschutz),ergo ist das dann eine große Halle.Da ist Pyro mehr als nur gefährlich,das grenzt an vorsätzliche Körperverletzung.Darum reagieren Fans und "Ordnungshüter" so über wenn gezündet wird.Glück auf.
Johnny136 bist du es?

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Glück auf hat geschrieben:Ein Satz zur Pyro in der Schalke-Arena:Abends ist das Dach immer zu(Lärmschutz),ergo ist das dann eine große Halle.Da ist Pyro mehr als nur gefährlich,das grenzt an vorsätzliche Körperverletzung.Darum reagieren Fans und "Ordnungshüter" so über wenn gezündet wird.Glück auf.
Was ist da gefährlicher? Wegen dem Rauch? Ihr habt ja in eurer Turnhalle ne gute Lüftung oder wie funktioniert das bei der TV Total Stock Car Challenge?

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Nobby Stiles hat geschrieben:Dann schau mal rein in deren Forum, was die so über uns schreiben. Das ist doch nur ein Spiel. Das gehört dazu. Sie wollen uns verbal ärgern, wir ärgern sie. :)
Klar ist es nur ein Spiel. Aber ich habe gehofft, dass die Basler es besser beherrschen:-)

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

THOR29 hat geschrieben:Was ist da gefährlicher? Wegen dem Rauch? Ihr habt ja in eurer Turnhalle ne gute Lüftung oder wie funktioniert das bei der TV Total Stock Car Challenge?
Im Falle eines Brandes müsste die Lüftung sofort abgestellt werden, da zusätzlich Luftzufuhr den Brandherd zusätzlich nähren würde. Pyros in geschlossenen Räumen ist und bleibt Schwachsinn. Je grösser der Raum desto verheerender die Folgen, sollte die Sache aus dem Ruder laufen.
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

charliesheenFCB hat geschrieben:find sie zumindest besser als die unlustigen namenskreationen wie güllen oder z!rü, konnte bei einigen kreativen äusserungen nämlich gut schmunzeln :D :D :D
Güllen, Thunfisch, etc. sind wirklich nicht sonderlich lustig. Aber ich finde es durchaus ok, wenn die Zürcher noch lange an ihre Choreopanne erinnert werden.
Wer so eine Steilvorlage liefert …

http://www.efzezet.ch/pics/170304/P3170016.jpg
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Glück auf
Benutzer

Beitrag von Glück auf »

DFB-Pokal: SV Darmstadt 98 - FC Schalke 04

In der 2. Runde des DFB-Pokals fordert der Drittligist SV Darmstadt 98 den Bundesligisten FC Schalke 04 aus Gelsenkirchen heraus. Im Anschluss zeigt die Sportschau die weiteren Partien in der Zusammenfassung. Alle Infos zum DFB-Pokal finden Sie auf sportschau.de. Schalke spielt ohne Boateng,Draxler und Huntelaar,geht da was für Darmstadt 98? Live ab 20.15 Uhr ARD.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

"Aktuell bauen sie ihr krudes Feindbild ja weiter darauf aus, dass die pösen Schalker "Haut drauf, Kameraden" gesungen haben, als die pöse deutsche Polizei damals in den Baseler Block gegangen ist."

Aktuell schreiben die Schalker 150 Seiten darüber, wie die pöse Polizei ihren Block gestürmt hat und flennen herum, aber unser Problem mit "Haut drauf, Kameraden" verstehen sie nicht?

Sie verstehen auch nicht, dass eine gewisse Ironie dahinter steckt, wenn wir schreiben, dass wir Schalke locker wegklatschen. So ziemlich jeder FCB-Fan kann unsere internationalen Siege der letzten Jahre realistisch einschätzen, wir wissen, dass diese nicht zur Tagesordnung gehören. Unser Alltag ist die Schweizer Liga, wo die Leistungen seit Saisonbeginn selten überragend waren. Trotzdem ist uns nach Siegen gegen Manu, Chelsea und Bayern bewusst, dass mit einem Exploit ein Sieg gegen eine grössere Mannschaft aus England oder Deutschland möglich ist. Die Spieler werden nunmal 10 Mal heisser sein als bei einem Super League Spiel und auch die Fans werden verdammt motiviert sein, gerade wegen diesen gegenseitigen Sticheleien und ja, auch weil es ein geiles Gefühl ist, gegen grössere Mannschaften zu gewinnen. Wir wünschten uns natürlich, dass die Mannschaft National auch so spielen würde wie international, aber das ist leider Wunschdenken.

Wir sind auch eher demütige Fans, verlangen von der Mannschaft mit Demut an die grossen Spiele heranzugehen. Aber Zuhause ist ein Sieg nicht im Bereich des Unmöglichen, also kann man das auch so schreiben. Dass es dafür eine super Leistung braucht ist selbsterklärend, aber wieso sollten wir uns selbst kleiner machen, als wir es sind?

Mit Kampf, Wille, Glück und dem Support eines gefüllten Stadions ist am nächsten Dienstag etwas zu holen. Realistisch eingeschätzt wird es eher ein Unentschieden sein, aber man darf trotzdem auf mehr hoffen.

"Man muß aber auch sehen, das sich der Verein vor allem mit Hilfe von Fremdgeldern nun jahrelang auf einem mittleren, europäischen Niveau stabilisiert hat."

Wenn das ein Schweizer schreibt, der sich ja wahrscheinlich im Schweizer Fussball für einen Insider hält, dann ist das einfach lächerlich. Wohnt in Münsingen, hat in Basel gelebt, ist Schweizer aber Schalke Fan und erzählt dann auch noch solchen Schwachsinn. Würde mich interessieren wie der Schalke Fan wurde. Wobei ein Modefan kann es ja schlecht sein, ausser ich habe den Moment verpasst, als es Mode war, Schalke-Fan zu sein.

"Scheinbar hat ihnen der glückliche Ausswärtssieg beim schwächelnden Chelsea etwas die Sicht vernebelt."

Alles klar.

Von solchen Statements kommt die Verachtung. Oder wenn die Bild in einem Stil schreibt, als ob Schalke ausser Chelsea nur Freilose in der Gruppe hätte. Ja ich weiss, ihr seid nicht die Bild-Zeitung, aber das reizt uns halt trotzdem.

"Scheint eine affektive Störung aller Provinzvereine zu sein. "

Provinz. Ok. Also ich verzichte jetzt darauf die Weltstadt Gelsenkirchen und die florierende Region drumherum näher zu beschreiben. Aber das ist halt die Haltung der Deutschen gegenüber Schweizer Mannschaften. Umso grösser wäre verständlicherweise die Freude unsererseits, wenn wir euch ohne Punkte nach Hause schicken würden.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Herrlich, die Neider aus der Schweiz, welche denken, uns wären die Millionen in den Allerwertesten geschoben worden. Im Gegensatz zu YB oder GC ist das nicht so - wir können im Gegensatz zu einem FCZ mit dem Geld umgehen, welches wir aus CL oder EL oder tollen Transfers einnehmen. Und wir haben einen ZS-Schnitt von Ü24'000 - das gibt auch satt Schotter.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Der FCB ist seit dem Einstieg von Gigi Oeri über den gesamten Zeitraum betrachtet praktisch selbsttragend. Es gab schlechte Jahre (2006, 2009) und sehr gute, insgesamt gleicht es sich gerade etwa aus. Die Anschubfinanzierung von Gigi Oeri für Transfers wurde also in diesem Sinne nachträglich "zurückgezahlt", wenn auch nicht an sie, sondern nur an die Holding. Dies nur für den Fall, dass dies jemanden interessiert, der es nicht schon weiss... .

sancho pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sancho pancho »

cantona hat geschrieben:ausser ich habe den Moment verpasst, als es Mode war, Schalke-Fan zu sein.
Dieser Moment dauerte 4 Minuten.

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

es wird ein heisser tanz am mittwoch, das ist klar. aber ich glaube, das momentum (wie man so schön sagt) liegt auf unserer seite und die chancen sind wirklich gut, dass die deutschen mit 0 punkten den heimweg antreten müssen. die dortmunder sind mir halt auch viel symphatischer als die schalker ....und dies schon seit eh und je :-)
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

bird hat geschrieben:es wird ein heisser tanz am mittwoch, das ist klar.
Welches der Mittwoch Spiele meinst du denn?
Cheerie, how up, do Clown.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

sancho pancho hat geschrieben:Dieser Moment dauerte 4 Minuten.
autsch :D :D :D

Glück auf
Benutzer

Beitrag von Glück auf »

cantona,danke,welch Ehre für die Königsblauen,wow.

https://www.google.de/search?q=gelsenki ... =841&dpr=1

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Glück auf hat geschrieben:cantona,danke,welch Ehre für die Königsblauen,wow.

Gerne, mein Sohn.

Danke für den Link, Google kennen wir in der Schweiz noch nicht so lange.

Kannst du mir ein gutes Hotel empfehlen? Ich würde da gerne mal ein paar Wochen Urlaub machen.

Glück auf
Benutzer

Beitrag von Glück auf »

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reisei ... 15920.html Ich helfe gerne,alles wird gut "cantona"

Glück auf
Benutzer

Beitrag von Glück auf »

..da kannst Du nach dem Spiel locker nach 8 frischen Veltins auf allen vieren ins Hotel...is direkt neben der Arena :D

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

gibt es nichts besseres? ein bisschen Charme dürfte ein Hotel schon haben, sonst kann ich auch in die Jugendherberge
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Glück auf hat geschrieben:cantona,danke,welch Ehre für die Königsblauen,wow.

Glück auf hat geschrieben:http://www.holidaycheck.de/hotel-Reisei ... 15920.html Ich helfe gerne,alles wird gut "cantona"
Jetzt hast Du mich vollends überzeugt! Nächsten Sommer verzichte ich auf meinen Urlaub im Süden und fahre stattdessen 4 Wochen in die Weltmetropole Gelsenkirchen, miete mir ein Fahrrad und geniesse die Ausflüge an der frischen Luft in diesen herrlichen Landschaften mit rauchenden Schornsteinen und stillgelegten Fabriken. Und als besondere Zugabe übernachte ich in diesem von Dir empfohlenen Hotel, das durch seine feine historische Architektur einen besonders charmanten Hauch versprüht. Ich habe das Gefühl, das wird eine Art zweite Hochzeitsreise.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Mundharmonika hat geschrieben:Jetzt hast Du mich vollends überzeugt! Nächsten Sommer verzichte ich auf meinen Urlaub im Süden und fahre stattdessen 4 Wochen in die Weltmetropole Gelsenkirchen, miete mir ein Fahrrad und geniesse die Ausflüge an der frischen Luft in diesen herrlichen Landschaften mit rauchenden Schornsteinen und stillgelegten Fabriken. Und als besondere Zugabe übernachte ich in diesem von Dir empfohlenen Hotel, das durch seine feine historische Architektur einen besonders charmanten Hauch versprüht. Ich habe das Gefühl, das wird eine Art zweite Hochzeitsreise.
:D

schier unglaublich, zu was "der" dich bewegen möchte :o

Gib deinen Urlaub im Süden micht auf!!

Im Gegenteil, Anschubhilfe für einen Blick über den Tellerrand des bedauerlichen "Ruhrpötters":
www.kuoni.ch/sardinien

Apropos: KUONI macht dich glücklich, obwohl das Konto schon einen gewissen Batzen aufweisen sollte :p

[ATTACH]18333[/ATTACH]
(c) by Kuoni
Dateianhänge
image.jpg
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

stacheldraht hat geschrieben:gibt es nichts besseres? ein bisschen Charme dürfte ein Hotel schon haben, sonst kann ich auch in die Jugendherberge
Also ich würde dir raten, nach dem Spiel nach Düsseldorf zu gehen und dort ein Hotel nehmen. Sind ca. 40 Min. mit der S-Bahn....in Düsseldorf kannst du dafür noch ein bisschen abrocken.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

THOR29 hat geschrieben:Was ist da gefährlicher? Wegen dem Rauch? Ihr habt ja in eurer Turnhalle ne gute Lüftung oder wie funktioniert das bei der TV Total Stock Car Challenge?
Natürlich ist es gefährlich. Es sind giftige und agressive Gase, die da freigesetzt werden. Bei uns im Joggeli werden diese durch den Wind schnell aufgelöst. In einer Halle bleiben sie lange erhalten. Ich kenne Fans, die gehen genau deswegen nicht mehr ins Joggeli, denn sie haben schon deshalb Asthma Anfälle bekommen. Und ich bekomme davon brennende Augen. Diese Phyros werden von einer grossen Mehrheit der Zuschauer gar nicht geschätzt. Die Pfeiffkonzerte vielleicht schon mal gehört ? Ich mag sie auch nicht besonders. Und sie sind einfach verboten, nicht nur bei uns in der Schweiz, sondern weltweit in jedem Stadion. Und wenn die Schalker keine Phyros in ihrem Stadion dulden, dann sollten wir das verdammt nochmals respektieren.

Ich habe hingegen nichts gegen ein gemässigtes und kontrolliertes Abbrennen von Phyros aber nicht in einem geschlossenen Raum. Es wurde ja letzte Saison ein Eishockey Spiel in der NLA wegen Phyros abbrennen, abgebrochen.
Ich glaube, es war in Rapperswil Jona ??.

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

Sharky hat geschrieben:Also ich würde dir raten, nach dem Spiel nach Düsseldorf zu gehen und dort ein Hotel nehmen. Sind ca. 40 Min. mit der S-Bahn....in Düsseldorf kannst du dafür noch ein bisschen abrocken.
;) bereits buechet und falls kei Zug meh fahrt chasch e Taxi neh das kostet 100 EUR plusminus und Düsseldorf isch e gmietlichi Stadt.
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

cantona hat geschrieben: Würde mich interessieren wie der Schalke Fan wurde. Wobei ein Modefan kann es ja schlecht sein, ausser ich habe den Moment verpasst, als es Mode war, Schalke-Fan zu sein.
Schalke hat 1997 den UEFA Cup gewonnen und war auch m.E äusserst sympathisch, damals als die Turnhalle noch nicht da war. Eine Mehrzahl der User hier drin hätten wahrscheinlich auch Schalke die Schale gegönnt, damals als die Bayern in der Nachspielzeit noch das Tor in Hamburg getroffen haben.
Mit der Eröffnung der Turnhalle wurde mir der Verein unsympathischer, weiss auch nicht warum. Ich kann mich aber noch erinnern, wie ich mich genervt habe über den Hype wegen der Turnhalle. In den Medien und überall hat man von dem ach so tollen Station geredet, teilweise vom ersten Modernen in D und dies obwohl (1Jahr?) zuvor die wirklich erste moderne Arena in Hamburg eröffnet wurde.
Zu dieser Zeit war es durchaus in der Mode S04 toll zu finden.

Wenn ich schon am kritisieren bin.
Es ist schon ziemlich lächerlich wie einige hier drin sich am Mythos Hz4 und arme Leute aufgeilen und sich darüber lustig machen. Ich dachte immer die Arbeitervereine sind die tollen und nicht die Vereine der Herrschaften wie Chelsky oder GC? :rolleyes:

Ich bin selbst alles andere als ein Fan von S04 und hoffe, dass unsere Mannschaft am Dienstag ihr Potential abruft um den überheblichen Deutschen (Medien) das Maul stopft.
declaravit iam mortuum vivere

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

shady hat geschrieben:Schalke hat 1997 den UEFA Cup gewonnen und war auch m.E äusserst sympathisch, damals als die Turnhalle noch nicht da war. Eine Mehrzahl der User hier drin hätten wahrscheinlich auch Schalke die Schale gegönnt, damals als die Bayern in der Nachspielzeit noch das Tor in Hamburg getroffen haben.
Mit der Eröffnung der Turnhalle wurde mir der Verein unsympathischer, weiss auch nicht warum. Ich kann mich aber noch erinnern, wie ich mich genervt habe über den Hype wegen der Turnhalle. In den Medien und überall hat man von dem ach so tollen Station geredet, teilweise vom ersten Modernen in D und dies obwohl (1Jahr?) zuvor die wirklich erste moderne Arena in Hamburg eröffnet wurde.
Zu dieser Zeit war es durchaus in der Mode S04 toll zu finden.

Wenn ich schon am kritisieren bin.
Es ist schon ziemlich lächerlich wie einige hier drin sich am Mythos Hz4 und arme Leute aufgeilen und sich darüber lustig machen. Ich dachte immer die Arbeitervereine sind die tollen und nicht die Vereine der Herrschaften wie Chelsky oder GC? :rolleyes:

Ich bin selbst alles andere als ein Fan von S04 und hoffe, dass unsere Mannschaft am Dienstag ihr Potential abruft um den überheblichen Deutschen (Medien) das Maul stopft.
Also ich kenne niemanden, der einen Verein aufgrund seines Stadions toll findet.

Sollte das Kritik an mich sein? Uff.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

cantona hat geschrieben:Also ich kenne niemanden, der einen Verein aufgrund seines Stadions toll findet.

Sollte das Kritik an mich sein? Uff.
Hab ich irgendwo erwähnt, dass jemand den Verein aufgrund des Stadions toll findet?
Ich habe nur geschrieben, dass S04 ende 90er durchaus erfolg hatte und aufgrund des "Arbeiter Labels" auch sympathisch war, das neue Stadion wurde auch in der Schweiz hochgejubelt was den Verein mindestens bekannt machte.

Ich habe diejenigen kritisiert, die sich auf peinlichste Art uns Weise über die angebliche Armut lustig machen. Wenn Du auch dazu gehörst dann war die Kritik auch an Dich gerichtet. Interessiert mich nicht wers geschrieben hat, hab nicht die Zeit den ganzen Tag hier drin User zu schubladisieren...
declaravit iam mortuum vivere

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Jetzt hast Du mich vollends überzeugt! Nächsten Sommer verzichte ich auf meinen Urlaub im Süden und fahre stattdessen 4 Wochen in die Weltmetropole Gelsenkirchen, miete mir ein Fahrrad und geniesse die Ausflüge an der frischen Luft in diesen herrlichen Landschaften mit rauchenden Schornsteinen und stillgelegten Fabriken. Und als besondere Zugabe übernachte ich in diesem von Dir empfohlenen Hotel, das durch seine feine historische Architektur einen besonders charmanten Hauch versprüht. Ich habe das Gefühl, das wird eine Art zweite Hochzeitsreise.
Du hast eine völlig falsche Vorstellung vom Ruhrgebiet. Natürlich hat es viele stillgelegte Fabriken und rauchende Schlote. Aber es gibt auch schöne grüne Flecken und Naturschutzgebiete. Und übrigens ca 40 % des Ruhrgebietes wird von der Landwirtschaft genutzt.

Wir haben in Basel zwar auch viele chemische Industrie. Trotzdem ist Basel eine schöne Stadt und ringsum gibt es genügend grüne Flächen.

Antworten