Neues aus Zirü...

Alles über Fussball, ausser FCB.
dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

THOR29 hat geschrieben:Stimmt nit. De kasch doch nit d Verlustpünggt rächne.
Egal i welere Sportart und egal weli mannschafte sbetrifft, in dr tabelle wird bi punkteglichstand immer allfälligi verlustpünkt berücksichtiget, au wenn snatürlich e verschwörig isch will so gc vorübergehend profitiert.

Wär basel wäg dem vorübergend erst fändets all toll
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

dasto hat geschrieben: in dr tabelle wird bi punkteglichstand immer allfälligi verlustpünkt berücksichtiget
Das isch mir aber neu.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

THOR29 hat geschrieben:Sy hän jo das Stadion doch no grieggt! :) :p
Ich find das richtig Scheisse, denn es schadet dem Fussball. Ganz bittere Pille.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

dasto hat geschrieben:Egal i welere Sportart und egal weli mannschafte sbetrifft, in dr tabelle wird bi punkteglichstand immer allfälligi verlustpünkt berücksichtiget, au wenn snatürlich e verschwörig isch will so gc vorübergehend profitiert.

Wär basel wäg dem vorübergend erst fändets all toll
Das isch fallsch.

Zerscht kunnt ä mit de meischte Pünkt, den dä mitem bessere Torverhältnis und zum Schluss no dä wp mehr Goal gmacht het. Kasch suscht gärn die offizielli Tabälle aluege:

http://www.sfl.ch/
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Es isch halt alles au bitz unglücklich glofe. Naja sicher kei luschtigi Ziit au für dFans dört. Corinne Mauch het au schoh gseit, dass e witere Umbau vom Letzi nid in frog chunt, wägem hochglobte Liechtathletik team dörte. Die letschti Chance wär no en private Investor zfinde. Viellicht zauberet jo dr dosé no eine ussem huet. Suscht sehts wohl wirklich nid guet us für die zwei zürcher Verein.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Blutengel hat geschrieben:Das isch fallsch.

Zerscht kunnt ä mit de meischte Pünkt, den dä mitem bessere Torverhältnis und zum Schluss no dä wp mehr Goal gmacht het. Kasch suscht gärn die offizielli Tabälle aluege:

http://www.sfl.ch/
Ne scho korräkt so. Wenn e mannschaft e spiel weniger het isch sie in dr tabälle immer vorne bi punktglichheit.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

Gründe sind wie bereits gesagt die schlechte Finanzlage in der Stadt nach der Bankenmisere. Entscheidende hunderte Stimmen hat auch die Vogel/Bickel/Bozzetti Story um die Mauscheleinen im Fussball. Wir haben das Debakel Gabi Petri und den Schattenwurf Leute in der Nachbarschaft zu verdanken.

So bleibt der Fussball im Letzi, einem Leichtathletikstadion, genauso wie Hertha Berlin, SSC Napoli, die römer Klubs, Español Barcelona etc.

Das ist kein Weltuntergang. Das Resultat ist so knapp, da gibt kommt sicher bald ein neues Projekt.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

http://www.blick.ch/news/schweiz/zueric ... 51010.html

Nach Nein zum neuen Stadion
20 Vermummte randalieren auf Hardturm-Areal

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

THOR29 hat geschrieben:http://www.blick.ch/news/schweiz/zueric ... 51010.html

Nach Nein zum neuen Stadion
Das isch sicher nid d lösig, abr als GC Fan kunnt me sich sicher vrdammt vrarscht vor. Do risse sy s alti Stadion ab und denn baue sy eifach kei neus me, obwohl das dr plan gsi wär und jetzt schuttet me syt Johre im Letzi.

Schlussändlich halt eifach extrem pinlich für die Stadt. Wenn d Vrein aktuell e biz erfolgricher wäre, denn würde sich widr alli als Urfans oute, ich weiss no d Bilder vom 13. Mai, plötzlich isch die ganzi Stadt FCZ-Fan gsi, abr jetzt ischs halt widr out, kei Real Madrid, kei Milan etc.

Dass s erschte Projäkt, wäge e paar Ihsproche vo so Sozialwohnige gschiteret isch kani eh bis jetzt nid glaube. Fertis, Us, do kunnt e Stadion ahne, do isch vorane e Stadion gsi, wämms nid passt söll sich e Job sueche und neume anders ahne zieh.

Abr so muess sage, y finds absolut nieder. Frog mi ab und zue scho was in de köpf vo dene Zürcher vor goht. Letschti het doch no e Politikerin Züri als Fuessball-Hauptstadt bezeichnet, ich glaub do hän eifach z viel Lüt Flause im Kopf. Wenn GC sich gschickter ahgstellt hät und in dr CL wär, denn wäre die Gschicht allwä scho widr andersch usgange, s isch jo so knapp gsi.

Schlussändlich bini gottefroh hän mir nid sone Ghetto bi uns. Klar, das mitem Schall muess greglet wärde in de negschte 20 Johr, ahmole könnt mes etc. abr grundsätzlich kame doch z friede sy.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

cantona hat geschrieben: Schlussändlich bini gottefroh hän mir nid sone Ghetto bi uns.
nid nur bi uns, sondern au in neueburg, thun, st. galle, bern, genf, etc. etc.

canape und dose sollten versuchen das beste aus dem letzi zu machen und es baulich wirtschaftlicher zu machen.
FOOTBALL'S LIFE!

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Shurrican hat geschrieben:nid nur bi uns, sondern au in neueburg, thun, st. galle, bern, genf, etc. etc.

canape und dose sollten versuchen das beste aus dem letzi zu machen und es baulich wirtschaftlicher zu machen.
Ich denke dass heutige Ergebnis ist auf längere Sicht eher der Todesstoss für den FCZ. GC ist mit der Privatwirtschaft sehr gut vernetzt und wird früher oder später sowieso ein (eventuell simpleres,kleineres) Stadion an den Stadtrand, Schlieren, Niederhasli oder Dübendorf hinstellen. Der FCZ steht finanziell deutlich schlechter da und dem wird mit der Zeit durch die Letzi-Kosten und Unattraktivität das Genick gebrochen.

Witzig ist, dass die meisten FCZ-ler Nein gesagt haben um GC eins auszuwischen. Was für Kindsköpfe. Insgesamt ein schwarzer Tag für den CH-Fussball.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

johnDoe hat geschrieben: Witzig ist, dass die meisten FCZ-ler Nein gesagt haben um GC eins auszuwischen. Was für Kindsköpfe. Insgesamt ein schwarzer Tag für den CH-Fussball.
Wenn das wahr ist: noch dümmer als bisher angenommen!

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Laca hat geschrieben:Wenn das wahr ist: noch dümmer als bisher angenommen!
Tatsach... Lies mol im fcz-forum :o

Amüsiere sich drüber wie gc fans nachem nei zum stadion während em spiel s stadion verloh hän...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

THOR29 hat geschrieben: Nach Nein zum neuen Stadion
Geniale Aktion...

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

eine Niederlage für die Fussball Schweiz. Hassgegner hin oder her.
YNWA

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

cantona hat geschrieben:Das isch sicher nid d lösig, abr als GC Fan kunnt me sich sicher vrdammt vrarscht vor. Do risse sy s alti Stadion ab und denn baue sy eifach kei neus me, obwohl das dr plan gsi wär und jetzt schuttet me syt Johre im Letzi.

Schlussändlich halt eifach extrem pinlich für die Stadt. Wenn d Vrein aktuell e biz erfolgricher wäre, denn würde sich widr alli als Urfans oute, ich weiss no d Bilder vom 13. Mai, plötzlich isch die ganzi Stadt FCZ-Fan gsi, abr jetzt ischs halt widr out, kei Real Madrid, kei Milan etc.

Dass s erschte Projäkt, wäge e paar Ihsproche vo so Sozialwohnige gschiteret isch kani eh bis jetzt nid glaube. Fertis, Us, do kunnt e Stadion ahne, do isch vorane e Stadion gsi, wämms nid passt söll sich e Job sueche und neume anders ahne zieh.

Abr so muess sage, y finds absolut nieder. Frog mi ab und zue scho was in de köpf vo dene Zürcher vor goht. Letschti het doch no e Politikerin Züri als Fuessball-Hauptstadt bezeichnet, ich glaub do hän eifach z viel Lüt Flause im Kopf. Wenn GC sich gschickter ahgstellt hät und in dr CL wär, denn wäre die Gschicht allwä scho widr andersch usgange, s isch jo so knapp gsi.

Schlussändlich bini gottefroh hän mir nid sone Ghetto bi uns. Klar, das mitem Schall muess greglet wärde in de negschte 20 Johr, ahmole könnt mes etc. abr grundsätzlich kame doch z friede sy.
Du triffst mit ziemlich allem ins schwarze. Was heute tatsache wurde wünsche ich keinem Fan. Nun sind wir endgültig Heimatlos und mit leeren händen steht man da und fragt sich wie es so kommen konnte, wie die eigene Heimat zum Spielball der Politik werden konnte und warum man nun ohne Stadion dasteht wo man doch mal eins hatte... Das geht weit über Sportliche Niederlagen hinaus... Ich habe fertig...

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

dezibâle hat geschrieben:eine Niederlage für die Fussball Schweiz. Hassgegner hin oder her.
+1
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

TO BE hat geschrieben:Du triffst mit ziemlich allem ins schwarze. Was heute tatsache wurde wünsche ich keinem Fan. Nun sind wir endgültig Heimatlos und mit leeren händen steht man da und fragt sich wie es so kommen konnte, wie die eigene Heimat zum Spielball der Politik werden konnte und warum man nun ohne Stadion dasteht wo man doch mal eins hatte... Das geht weit über Sportliche Niederlagen hinaus... Ich habe fertig...
Eigentlich trägt die CS einen riesigen Teil der Verantwortung und steht seit dem (voreiligen?) Abriss des Hardturm-Stadions in einer immensen Schuld des Vereins. Bin gespannt, was die jetzt (auch aus imagerelevanten Gründen) für einen Lösungsvorschlag vorlegen werden. Ist ja so schlicht nicht tragbar!
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Basler_Monarch hat geschrieben:Eigentlich trägt die CS einen riesigen Teil der Verantwortung und steht seit dem (voreiligen?) Abriss des Hardturm-Stadions in einer immensen Schuld des Vereins. Bin gespannt, was die jetzt (auch aus imagerelevanten Gründen) für einen Lösungsvorschlag vorlegen werden. Ist ja so schlicht nicht tragbar!
Die CS? Die hat grad andere Probleme...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Intihuasi hat geschrieben:Die CS? Die hat grad andere Probleme...
Schon, aber wenn man den Verlauf der Geschichte verfolgt, ist die CS nich unschuldig an diesem Schlamassel... Jeder, auch Unternehmungen (Somit die CS Real Estate Abtl.) sollte für die eigenen Handlungen Konsequenzen tragen müssen.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

dezibâle hat geschrieben:eine Niederlage für die Fussball Schweiz. Hassgegner hin oder her.
Höre ich immer wieder. Soll mir doch bitte mal jemand sagen, inwiefern das gestrige Abstimmungsresultat für den FCB auf längere Sicht schlecht sein soll.

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Libero Grande hat geschrieben:Höre ich immer wieder. Soll mir doch bitte mal jemand sagen, inwiefern das gestrige Abstimmungsresultat für den FCB auf längere Sicht schlecht sein soll.
Du musst 4 mal im Jahr in dieses Drecksstadion namens Letzigrund und kannst nicht in einem Fussballstadion spielen.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Basler_Monarch hat geschrieben:Schon, aber wenn man den Verlauf der Geschichte verfolgt, ist die CS nich unschuldig an diesem Schlamassel... Jeder, auch Unternehmungen (Somit die CS Real Estate Abtl.) sollte für die eigenen Handlungen Konsequenzen tragen müssen.
Nun schlussendlich gehört das Land der CS Real Estate und die können mit ihrem land grundsätzlich machen, was sie wollen. Für was sollen die also Verantwortung übernehmen? Sie wollten ein neues Stadion bauen (für die EM), haben daher platz gemacht für ein neues. Dass dieses wegen ein paar Einsprachen nicht gebaut werden konnte, kann man wirklich nicht der CS ankreiden.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

johnDoe hat geschrieben:Ich denke dass heutige Ergebnis ist auf längere Sicht eher der Todesstoss für den FCZ. GC ist mit der Privatwirtschaft sehr gut vernetzt und wird früher oder später sowieso ein (eventuell simpleres,kleineres) Stadion an den Stadtrand, Schlieren, Niederhasli oder Dübendorf hinstellen. Der FCZ steht finanziell deutlich schlechter da und dem wird mit der Zeit durch die Letzi-Kosten und Unattraktivität das Genick gebrochen.

Witzig ist, dass die meisten FCZ-ler Nein gesagt haben um GC eins auszuwischen. Was für Kindsköpfe. Insgesamt ein schwarzer Tag für den CH-Fussball.

Witzig finde ich eher, dass es für den FCZ den Todesstoss sein soll, dass der FCZ nicht im Letzi spielen könne etc. und wegen dem zu Grunde gehen soll?

Der FCZ hat noch nie in einem Fussballstadion gespielt, das Letzi mit seiner Tartanbahn ist schon immer das Zuhause des FCZs. Sie haben das alte Letzi auch schon gefüllt, wieso dies im neuen Letzi mit moderneren Sitzen und besserer Verpflegung nicht mehr möglich sein sollte? Würden die vor der eigenen Türe kehren und sich attraktiver machen, anstellen immer über alles andere herzuziehen, und das beste aus der Situation machen, läge für den FCZ mehr drin. Definitiv.

Bei GC und dessen Fans ist es ein debakel. Die müssen aus ihrem schmucken (wenn auch alten Hardturn) ins Exil ins Letzi und können nun nicht mehr zurück. Wenn ich GC wäre ich würde mir ernsthaft überlegen, ob es beim Campus die Möglichkeit für einen Stadionbau gäbe, oder aber in der Umgebung Niederhaslis eine neue Bleibe suchen.

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Basler_Monarch hat geschrieben:Eigentlich trägt die CS einen riesigen Teil der Verantwortung und steht seit dem (voreiligen?) Abriss des Hardturm-Stadions in einer immensen Schuld des Vereins. Bin gespannt, was die jetzt (auch aus imagerelevanten Gründen) für einen Lösungsvorschlag vorlegen werden. Ist ja so schlicht nicht tragbar!
Ich finde es sehr schwierig zu sagen wer Schuld hat. Es ist so enorm Komplex und eigentlich eine so unglaubliche Geschichte, die sich ja über mehr als ein Jahrzehnt zieht, es ist als "Betroffener" schlicht zum verzweifeln. Die grossen Mitschuldigen sind meiner Meinung nach GC und sein Umfeld, die Stadt, die CS, die Hand voll Anwohner beim Hardturm, die Medien, und halt dann auch der Umstand das viele Schweizer (nicht nur Zürcher) sehr engstirnig denken. Schon nur wenn ich mir die Gründe für die Nein Stimmen ansehe, den einen wars zu teuer, den anderen zu klein, wieder andere wollten nicht auf das Hardturm Areal, dann gibt es die, die Fussball eh nicht mögen weil alles Hooligans sind. Es wird immer schwieriger bei grösseren, teureren Projekten eine Mehrheit zu finden und das ist schade. Ich denke für den Schweizer Fussball ist es ebenfalls schade denn Mittelfristig wird es sehr schwierig für die beiden Zürcher Teams noch Wettbewerbsfähig zu sein, es war sicherlich noch etwas einfacher mit dem Hintergrund dass es ein besseres, Fussball taugliches, Stadion geben könnte.
Klar, die beiden Clubs werden nicht von heute auf Morgen untergehen und es bleibt ja das Fünkchen Hoffnung dass vielleicht in den nächsten 10 Jahren doch noch was privates organisiert werden kann, aber der Verstand hindert einem daran zu glauben. Es ging ja die letzten Jahre auch mehr oder weniger erfolgreich im Letzigrund, man muss halt einfach mehr machen. Aber wenn man bedenkt dass GC wie auch der FCZ abhängig ist vom Geld privater Investoren und das bei einem Budget von gerade mal 17 bis 18 Mio dann kann man schon erahnen wie die Zukunft aussehen könnte... Die Ausganglsage hat sich auf jeden Fall nicht optimiert, man befindet sich nicht nur in einer eher Sportfeindlichen Stadt, sondern bezahlt eine Hohe Miete, für ein Stadion das nicht wirklich Fussballtauglich ist und sicherlich keine Zuschauermassen anzieht, verdient praktisch gar nichts am Catering und hat im Vergleich zu anderen Stadien kaum VIP Plätze die man verkaufen könnte. Im grossen und ganzen schon eher schittere Voraussetzungen.
Einzige Hoffnung aus Sicht von GC, die Saison da beenden wo man jetzt steht :p

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Prestige hat geschrieben:Du musst 4 mal im Jahr in dieses Drecksstadion namens Letzigrund und kannst nicht in einem Fussballstadion spielen.
Du beantwortest meine Frage nicht. Nochmals: was für Konsequenzen hat das für den FCB?

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Libero Grande hat geschrieben:Höre ich immer wieder. Soll mir doch bitte mal jemand sagen, inwiefern das gestrige Abstimmungsresultat für den FCB auf längere Sicht schlecht sein soll.
Für uns hats eh keine negativen Konsequenzen. Aber Du hast natürlich Recht und auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Hier werden (wie erwartet) wieder Stimmen laut, die einmal mehr den Untergang des christlichen Abendlandes respektive des Schweizer Fussballs prognostizieren, obschon das Abstimmungsresultat eigentlich ausserhalb des Umfelds der Zürcher Vereine niemanden tangiert.

Auch wenn es gewisse Sofa-Empörer nicht gerne hören: Das "Ansehen des Schweizer Fussballs" (mir persönlich eh egal, was die Schulzes im Ruhrpott oder die Inselaffen vom Schweizer Fussball halten - es reicht, wenn sie gegen Basel aufs Maul kriegen) wird weder beschädigt noch gerettet durch eine Gemeinde-Abstimmung über einen Fussballplatz mit einer Tribüne für ein paar tausend Nasen - es interessiert nämlich schlicht niemanden.

Die Zürcher Vereine bringen übrigens auch nicht mehr Punkte für den Länderkoeffizienten und ähnlich wirre Konstrukte, nur weil sie in einem neuen Stadion spielen - das scheitert nämlich schlicht an deren (zumindest momentanem) Unvermögen.

Und an die Gestalten, die ernsthaft mit Schoten à la "ich fahr da nicht mehr hin zu Auswärtsspielen, weils immer so zieht und man den Ball nicht so gut erkennen kann" aufwarten: Alles klar!
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Libero Grande hat geschrieben:Du beantwortest meine Frage nicht. Nochmals: was für Konsequenzen hat das für den FCB?
E niederlag isches definitiv für dr schwizer fuessball. Heisst jo nit dass das automatisch konsequänze muess ha für dr fcb oder anderi verein.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

??

In erster Linie, ist es eine Niederlage für GCZ(kein Stadion, mochte das Hardturm) und einwenig für den FCZ.

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

basler hat geschrieben:E niederlag isches definitiv für dr schwizer fuessball. Heisst jo nit dass das automatisch konsequänze muess ha für dr fcb oder anderi verein.
Inwiefern ist es dann bitteschön eine Niederlage???

Lies bitte den Beitrag von König Fussball oben an dir. Der beschreibt die Sache verdammt treffend!

Antworten