Es wird immer schlimmer in der Schweiz...

Der Rest...
Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Taratonga hat geschrieben:klär mal einen Ahnungslosen wie mich auf und erklär mir für was Scheintrennungen gut sein sollen. Dass es ums Geld geht, davon gehe ich mal aus
Geht ums Geld bzw. vor allem um die Berechnung der Ergänzungsleistungen. Bei AHV/IV-Ergänzungsleistungen ist entscheidend, ob jemand alleinstehend ist oder in einer Beziehung (nicht unbedingt Ehe) lebt.
Anspruch auf Miete: 13 200 Franken (pro Einzelperson), 15 000 Franken (wenn Paar zusammenlebt)
Allgemeiner Lebensbedarf pro Jahr (Lebensmittel, Kleider, Steuern usw.): 19 210 Franken (pro Einzelperson), 28 815 Franken (wenn Paar zusammenlebt).

Zudem fliesst dann zumindest bei Ehepaaren noch das Vermögen in all die Berechnungen ein.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Agent Orange hat geschrieben:Der Wahnsinn geht weiter! :mad: http://www.blick.ch/news/schweiz/schwei ... 21610.html
-> Vertrautheit mit der Schweiz nicht nötig

was soll man dazu noch sagen???

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

cantona hat geschrieben:Go schaffe kaner einewäg
Nö, dann kann er doch nicht mehr trainieren?! Was willst du denn dem armen Kerl auch zumuten? Ich meine, wie psychisch instabil man wird wenn einem das Opfer das Messer aus der Hand reisst, sich selbst damit absticht und dann dir dann auch noch die Schuld gibt?! Hab doch ein bisschen Mitleid!

Go Hansueli
Bild
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Nö, dann kann er doch nicht mehr trainieren?! Was willst du denn dem armen Kerl auch zumuten? Ich meine, wie psychisch instabil man wird wenn einem das Opfer das Messer aus der Hand reisst, sich selbst damit absticht und dann dir dann auch noch die Schuld gibt?! Hab doch ein bisschen Mitleid!

Go Hansueli
Bild
im ernst: diesem Mann ist das naive Gutmenschentum schon ins Gesicht geschrieben! Da könnte einer kommen und seine Grossmutter abstechen, er würde noch das Gute im Menschen sehen

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Dass einer der jahrelang eine 2. Familie mit seiner Geliebten vor der eigenen Ehefrau verheimlicht hat (!!!) Anwalt ist, find ich moralisch höchst fragwürdig... verlogene Drecksau!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Taratonga hat geschrieben:-> Vertrautheit mit der Schweiz nicht nötig

was soll man dazu noch sagen???
Hansueli Imwinkelried wandert nach Neuseeland aus, heiratet dort eine Neuseeländerin und bekommt mit ihr zwei Kinder. Er redet kaum Deutsch mit den Kindern und besucht auch nie die Schweiz. Trotzdem bekommen sie den Schweizer Pass. Das sind nunmal die Gesetze und die Richter haben sie wohl korrekt angewandt. Wichtiger Punkt dabei ist wohl die Tatsache dass der Vorwurf einer Scheinehe nie geprüft bzw. bestätigt wurde und daher der ganze Artikel nur auf einer hetzerischen Vermutung basiert.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Rhykurve hat geschrieben:für eine einzelperson? das glaube ich nicht, tim!
"normal" ist 600 bis 700 plus NK für eine einzelperson
990.-, etwas übertreiben muss man halt. Aber diese Faken habe ich aus der Vergangenheit, keine Ahnung, wieviele sie 2013 erhalten. Jedenfalls können sich es noch manche Leisten, den ganzen Tag in der Beiz zu sitzen und Stangen zu trinken. Aber das geht mich ja nichts an. Vielleicht geben sie ja den Sozialarbeiterinnen hin und wieder eine naturelle Gegenleistung.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Voyager hat geschrieben:Dass einer der jahrelang eine 2. Familie mit seiner Geliebten vor der eigenen Ehefrau verheimlicht hat (!!!) Anwalt ist, find ich moralisch höchst fragwürdig... verlogene Drecksau!
Das isch doch als Alt-Hippi normal oder nit?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

Jetzt spricht das Opfer A. Y. (20):
http://www.blick.ch/news/ich-traue-ihm- ... 22577.html

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Larry hat geschrieben:Jetzt spricht das Opfer A. Y. (20):
http://www.blick.ch/news/ich-traue-ihm- ... 22577.html
Und weiter geht es:

http://www.blick.ch/news/schweiz/zueric ... 23548.html

Ein Gewalttäter zeigt einem Gewalttäter, wie man noch besser zuschlagen kann. Und das auf Kosten von ehemaligen und zukünftigen Opfern, die den Unterhalt bzw. den Lohn für die beiden zahlen ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Und der Blick ist wiedermal das Peinlichste an der ganzen Geschichte.

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

händsche hat geschrieben:Und der Blick ist wiedermal das Peinlichste an der ganzen Geschichte.
warum?

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

händsche hat geschrieben:Und der Blick ist wiedermal das Peinlichste an der ganzen Geschichte.
ja, warum?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Aus meiner Sicht ein ziemlich bedenklicher und naiver Entscheid des Bundesgerichtes!

http://www.strafprozess.ch/lizenz-zum-w ... #more-7664

Edit:
Was aus diesem Text nicht hervorgeht. Das Opfer hatte nach dem Vorfall punktförmige Stauungsblutungen. Wer ein wenig was von Medizin versteht weiss, was das bedeutet.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

Therapeutin und verurteilter Vergewaltiger vermisst:
http://www.blick.ch/news/schweiz/westsc ... 39376.html

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Larry hat geschrieben:Therapeutin und verurteilter Vergewaltiger vermisst:
hoffen wir für die Frau, dass das Ganze noch ein gutes Ende nimmt, aber wie blauäugig muss man sein um einem Sexualstraftäter einen begleiteten Ausgang mit einer Frau zuzugestehen? Notabene mit einem verurteilten Vergewaltiger? Auch die vermisste Therapeutin war mehr als naiv, sollte ihr tatsächlich etwas zugestossen sein....
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

Ist Adeline Morel in der Region Basel?

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

unwichtig hat geschrieben:hoffen wir für die Frau, dass das Ganze noch ein gutes Ende nimmt, aber wie blauäugig muss man sein um einem Sexualstraftäter einen begleiteten Ausgang mit einer Frau zuzugestehen? Notabene mit einem verurteilten Vergewaltiger? Auch die vermisste Therapeutin war mehr als naiv, sollte ihr tatsächlich etwas zugestossen sein....
Bei allem Respekt, aber das ist nur noch Blödheit pur!!! Vermutlich so eine typische Sozial-Tante mit der "ich kann ihn schon Heilen" Mentalität! :eek:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Agent Orange hat geschrieben:Bei allem Respekt, aber das ist nur noch Blödheit pur!!! Vermutlich so eine typische Sozial-Tante mit der "ich kann ihn schon Heilen" Mentalität! :eek:
Bullshit. Er wurde von Psychologen wohl als ungefährlich eingeschätzt und die "Sozialtante" hatte nun den Auftrag, die re-Sozialisierung weiterzuführen. Diejenigen, welche die Fehleinschätzung machten, gehören hart bestraft. Falls es denn wirklich zu einem Verbrechen kam (was wohl leider Tatsache ist). Sie hat in Vertrauen an die Gutachter vermutlich nur das gemacht, was ihr Auftrag war.

Fälle wie Jack Unterwenger zeigen als Extrem, dass Sexualverbrecher (oder sogar -Mörder) nie als "sicher und re-sozialisiert" entlassen werden können nach der Haftstrafe. Auch wenn sich Psychiater/Psychologen sicher sind. Wenn man sich irrt gibt es im schlimmsten Fall Tote. Will man ein solches Risiko eingehen? Auch wenn nur vielleicht 1% rückfällig werden?

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Reittherapie für Vergewaltiger... jö wie härzig! Als nächstes können Pädos in Kinderheimen Kinder für Partys mieten! :mad:
http://www.blick.ch/news/schweiz/westsc ... 39931.html

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Die Verantwortlichen sollte man ins Gefängnis stecken. Und zwar für lange Zeit. Sie sind mitverantwortlich für den Tod.

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

SubComandante hat geschrieben:Die Verantwortlichen sollte man ins Gefängnis stecken. Und zwar für lange Zeit. Sie sind mitverantwortlich für den Tod.
Genau.

Es isch efang echt zum KOTZE was me bald jede Tag für Sache liest.
Schwerverbrecher, Mörder, Vergwaltiger usw werde nach Strich und Fade verhätschlet. Täterschutz hoch zehn und Opfer sind vergässe. Unseri Gsetz sind würkli e Katastrophe :mad:

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Fahrlässiger gehts gar nicht mehr, wie beschuert muss man eigendlich sein, unglaublich. :mad:

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Es wunderet mich echt, dass no niemer mit Selbstjustiz ahgfange het...

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Schon krass wie sehr sich solche Fälle in der Schweiz häufen. RIP!

Falls jemand diese Geschichte noch nicht kennt; http://www.beobachter.ch/justiz-behoerd ... he-zu-tun/
Auch hier wurde der Täter von der Justiz geschützt bis es für das Opfer zu spät war... Schweinerei!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

unfassbar!!! welche Lehren wurden nach dem Fall Marie gezogen? gar keine!! Sämtliche Verantwortlichen sollte man fristlos ihren Ämtern entheben und strafrechtlich belangen!

-> Man habe Fabrice A. sicher so eingeschätzt, dass er keine Gefahr darstelle.

ja klar, darum hat er ja 10, bzw 15 Jahre Knast erhalten
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Die Vergwaltiger und Mörder vo Indien, händ sie jetzt zum TOT verurteilt. Gratulation ka ich do nur sage. So muess es si.
Bi uns würde sie Rittstunde beko...

Antworten